If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Werden sie. Schau doch mal auf der Startseite ganz rechts die Spalte an, da steht die Beitragszahl pro Forum bzw. immer eine Ebene tiefer die Beiträge der einzelnen Unterforen.
jop. wenn ichs so betrachte hätt ichs auch selber rausfinden können..
mercy
"Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Das mit den geheimen Unterforen ist hinreichend bekannt.
Es wäre aber schön, wenn dortige Diskussionen quantitativ nicht wesentlich ins Gewicht fallen, wenn man das Zählen anfängt.
Die sind nicht "geheim". Die sind nur nicht-öffentlich. Geheim wären die Foren, wenn ihr nichts davon wüsstest. Ich weiß natürlich nicht, ob es neben dem Mod-Forum etc. noch einige weitere Foren gibt, von denen keiner etwas weiß. Die wären dann wirklich geheim.
Vielleicht hat The_Sisko sich heimlich ein "Dr. Snuggles" Episodenforum eingerichtet. Wer weiß das schon so genau?
endar: Wenn Ihr was zu tuscheln habt, was andere nicht lesen sollen, ist dann lässt es sich nicht abstreiten, dass das komplett im Geheimen geschieht (Auch wenn man durch Hörensagen was daraus erfährt, bleibt es für objektive Belange bzw. zum Zitieren immer noch geheim).
"Nicht öffentlich" trifft es schon deswegen nicht genau, weil man erst ab einem gewissen Masz an Erfahrung von der Existenz von Moderatoren- und Administratoren-Unterforen Wind bekommt.
Natürlich müssen gewisse Sachen besprochen werden, man sollte das aber nicht übertreiben, da grössere Beitragsdifferenzen immer merkwürdig aussehen und geschlossene Gesellschaften mit grösserer Aktivität auch viele Spekulationen hervorrufen. Besonders peinlich würde es werden, wenn öffentliche Beiträge plötzlich in irgendwelchen geheimen Foren verschwinden und zusätzliche Differenzen in den entsprechenden Profilen verursacht würden...
Ähm nur als Hinweis, der einzige Zähler hier der die für nicht zugänglichen Forum mitzählt ist der Hauptzähler unten im Forum.
Kein Beitrag im Mod Forum ist ein Beitrag der vom Postingcounter mitgerechnet wird.
Und über die Existensberechtigung und über den Inhalt des Mod Forums werden wir hier sicher nicht diskutieren und auch nicht wie viel wir dort schreiben.
"Nicht öffentlich" trifft es schon deswegen nicht genau, weil man erst ab einem gewissen Masz an Erfahrung von der Existenz von Moderatoren- und Administratoren-Unterforen Wind bekommt.
Na und? Was ist das denn für eine Begründung? Ich kenne viele Leute, die auch das scifi-forum.de nicht kennen. Das macht das Forum aber nicht zu einem Geheimforum.
Es heisst trotzdem so. Wenn ein Vereinsvorstand oder ein Gericht tagt und die Öffentlichkeit ausschließt, dann nennt man das eine "nicht-öffentliche" Sitzung und nicht "geheime" Sitzung. Das ist hier genauso. Zwischen "Dinge nicht öffentlich machen" und "Dinge verheimlichen" besteht ein Unterschied. Und hier wird nichts verheimlicht.
Du kannst es aber natürlich gerne "Geheimforen" nennen, wenn du das lieber möchtest.
Ähm nur als Hinweis, der einzige Zähler hier der die für nicht zugänglichen Forum mitzählt ist der Hauptzähler unten im Forum. Kein Beitrag im Mod Forum ist ein Beitrag der vom Postingcounter mitgerechnet wird.
Eine vernünftige Einstellung, die man in wiederum ganz anderen Foren nicht umgesetzt hat (von daher meiner Erfahrung). Meine Kritik der Beitragsdifferenz verfällt damit auch.
Zitat von Miles
Und über die Existensberechtigung und über den Inhalt des Mod Forums werden wir hier sicher nicht diskutieren und auch nicht wie viel wir dort schreiben.
Das verlange ich auch nicht, sondern bleibe nur bei meiner Meinung, dass unnötige Geschlossenheit auch einen negativen Schimmer hat und zu Spekulationen führen kann. Was nicht heissen soll, dass ich damit jede interne Besprechung meine.
Na und? Was ist das denn für eine Begründung? Ich kenne viele Leute, die auch das scifi-forum.de nicht kennen. Das macht das Forum aber nicht zu einem Geheimforum.
Es heisst trotzdem so. Wenn ein Vereinsvorstand oder ein Gericht tagt und die Öffentlichkeit ausschließt, dann nennt man das eine "nicht-öffentliche" Sitzung und nicht "geheime" Sitzung. Das ist hier genauso. Zwischen "Dinge nicht öffentlich machen" und "Dinge verheimlichen" besteht ein Unterschied. Und hier wird nichts verheimlicht.
Ich begründe das hier eindeutig zwischen einem Unterforum wovon niemand weiss ("geheim"), und einem aufgelisteten Unterforum wo am Eingang steht: -Nur für Moderatoren- bzw. -Du hast keine Rechte- ("nicht öffentlich"). Wenn ein Gericht tagt, dann ist aber für alle klar, wann wo und eventuell über welchen Fall es tagt.
Hier beim Moderatorenforum bekommt man nur durch Hörensagen mit, dass es sowas gibt (oder weiss aus Erfahrung, dass die meisten Foren sowas haben). Und der Vergleich mit dem kompletten Forum selber würde nur dann funktionieren, wenn aus einer Suchmaschine heraus das komplette Forum nur für Moderatoren bzw. mit einem äquivalent langwierigen Prozess der Freischaltung zugänglich wäre.
Um Euch mit dem Wort "geheim" nicht unnötig aufzuscheuchen, kann ich noch sachlicher unterscheiden zwischen:
"Nicht öffentlich und eingebldent" und "Nicht öffentlich und ausgeblendet"
Ja so werde ichs machen, denn das ist es nun unabstreitbar.
Kommentar