Diskussion: Eine Million Beiträge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Eine Million Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mitler weile sind es schon 1020154 posts (stand 14.03.2006, 2054)
    (laut http://www.big-boards.com)
    Herzlichen Glückwunsch nachtträglich

Auf die nähste milion

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    www.Bildblog.de
    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Bitte mal für den Laien.

Was sind das für Zahlen? Das kommt mir so wenig vor oder beziehen die sich auf einen User?
      warum hilft ihm denn niemand? So viele Mods und keiner macht sich mal die Mühe das zu sagen.

Datenbankverbrauch 641,16 MB
      Da sollten alle Postings drunter fallen, und natürlich die Forumssoftware, die Vorlagen für eine Seite bzw für die diversen Masken, alle Styleinfos, alle gespeicherten Einstellungen der User, alle Profilinhalte usw usf.
      Sprich alles, was im Forum irgendwo in ein Listenfeld eingetragen wurde.
      Wird ja alles nicht als HTML gespeichert sondern der Inhalt wird separat von dem Drumherum gespeichert.... die Datenbank umfasst für diese Seite also "nur" die Daten wie Texte der Postings, Userzuordnung, Datum, Uhrzeit usw.
      Die Zusammenfügung mit dem "Designteil" also Farbstyle, Avataren, Rangabzeichen usw passiert erst beim Abruf der Seite, da liest dann die Forumssoftware ihre Templates aus und packt den Inhalt in den richtigen Rahmen.

Index belegt 614,94 MB
      Alle Suchmöglichkeiten, Querverweise usw.
      dürfte nur deshalb kleiner sein als die Datenbank, weil letztlich einiges über den Suchbeschränkungen von maximal ehh 13? Zeichen liegt...

Anhänge belegen 191,07 MB
      die Bilder und Dokumente, die im Post dann als Anhang angezeigt werden.

Benutzerbilder belegen 363,5 KB

Profilbilder belegen 1,18 MB
      Das Bild das jeder User von sich selbst in seinem Profil hinterlegen kann. machen wenige, deshalb deutlich weniger als die Avatare ^_^

Außerdem musst du bedenken (zur Größe) dass das meistens nochmal komprimiert wird und nicht schlicht als txt abgespeichert ist 1:1 mit dem was man auf dem Bildschirm sieht...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker

Vielen Dank für die Erklärung!!

Habe mich inzwischen ein wenig belesen, was Forumsoftware usw. angeht. Mein trüber Blick hat sich etwas geklärt. Nochmals Danke!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Marvek
          Der Speicherbedarf des Forums wächst offenbar nicht annährend so schnell wie die Verfügbarkeit von immer grösseren Festplatten und Speicherplatzangeboten.
          Ich glaube nicht, dass es ein Problem der Festplattengröße ist ... Problematischer ist es, die großen Datenbankmengen im Internet kostengünstig verfügbar zu halten. Hinzu kommt natürlich noch der Traffic, der ab einer bestimmten Größe meistens teurer ist.
          Lindenstrasse Fan?

Kommentar

wenn gut 8000 user mehr als 1 million beiträge geschrieben haben, lässt sich das auf alle fälle sehen, gratuliere.

so mal nebenbei:
            wie lange gibt es dieses forum schon und wo ist der mit der user id 1 hin?

Kommentar

Userid 1 gehört selbstverständlich dem Admin, das Forum gibt es seit fast genau 6 Jahren.

Kommentar

ich wollte nicht wissen, wer das ist. 6 jahre gibt es also das forum schon, ungefähr genauso lange ist auch der letzte post vom admin her..

Kommentar

Der Admin (The_Sisko) postet nicht mit dem Adminaccount, das ist soweit ich weiß auch nicht üblich

Kommentar

was war eigentlich der erste post überhaubt

und von wem kam er von The_sisko?

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    www.Bildblog.de
                    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

mal ne blöde frage..

waren bei dieser 1 million auch die PF Posts dabei?
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ich denke kaum, da wären wir garantiert schon irgendwo bei 3 1/2 Millionen Ne, aber zusammen mit den PF-Posts (allein in einem Thread gab es über 8000, die alle nicht viel mehr als eine Zahl und zwei drei Wörter dazu beinhalteten) wären wir schon weiter...

aber ich weiß es nicht? Admins?

Kommentar

Mal 'ne Frage des Neulings: Was ist PF ?
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Picard's Friseursalon

Dieser ist eher so ein Spaß-Unterforum in dem Beiträge nicht "gezählt" werden, sich also nicht auf den Betrag des Postingcounters im Profil eines Users erhöhen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                              Picard's Friseursalon

Dieser ist eher so ein Spaß-Unterforum in dem Beiträge nicht "gezählt" werden, sich also nicht auf den Betrag des Postingcounters im Profil eines Users erhöhen.
                              Damit ist die Frage, ob sie im allgemeinen gezählt werden, aber nicht beantwortet.

Kommentar

Werden sie. Schau doch mal auf der Startseite ganz rechts die Spalte an, da steht die Beitragszahl pro Forum bzw. immer eine Ebene tiefer die Beiträge der einzelnen Unterforen.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X