If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn man in momentan alltäglich 100GB Grössenordnungen denkt, dann scheint das wenig - aber schön zu wissen, dass im Umkehrschluss vom Speicherplatz noch sehr sehr viele weitere Millionen Beiträge kein Problem darstellen werden.
Was allerdings eher reinhaut, ist der Traffic - gibt es auch dazu Zahlen ?
@EREIGNISHORIZONT: Vielleicht kannst du es dir besser vorstellen wenn du die Datenbank mit einer digitalen Büchersammlung vergleichst. Sagen wir jetzt unsere Büchersammlung ist 641,16 MB "groß"
Der 1. Harry Potter Band in Deutsch verbraucht ca. 495 KB. D.h. die Datenbank besteht aus 1326,4 (641,16*1024/495) Harry Potter 1 Bänden. Ist doch jede menge Text oder?
Zitat von Captain Anbero
So ne beitrag braucht ja nicht so viel platz, aber wenn der Server jetzt voll ist dan muss ja was gelöscht werden.Nur wann wir das sein
Mhh ich würde sagen NIE
Wir sind einfach zu langsam, und immer wenn ein neuer Server kommt hat er noch mehr Speicher. ^^
Ja schon klar aber das muss man sich mal vorstellen du schreibst gerade so ein Bericht und vielst in abschicken und dan steht da "leider ist der speicher des Servers voll" oder so........
So ne beitrag braucht ja nicht so viel platz, aber wenn der Server jetzt voll ist dan muss ja was gelöscht werden.Nur wann wir das sein
Der Speicherbedarf des Forums wächst offenbar nicht annährend so schnell wie die Verfügbarkeit von immer grösseren Festplatten und Speicherplatzangeboten.
Ja da hast du recht und man bedenke das so ne text warscheinlich nur um die 22kb groß ist und die Festplatten vielleicht 500GB oder so ich weis es nicht genau.
Aber was mich jetzt mal interiessieren würde ist wie viele Beiträge in diesem Forum schon stehen.
Kann man das vielleicht irgentwo einsehen???
Also ich glaube so ca. 500.000 oder is das zu viel oder zu wenig?
Ja da hast du recht und man bedenke das so ne text warscheinlich nur um die 22kb groß ist und die Festplatten vielleicht 500GB oder so ich weis es nicht genau.
Aber was mich jetzt mal interiessieren würde ist wie viele Beiträge in diesem Forum schon stehen.
Kann man das vielleicht irgentwo einsehen???
Also ich glaube so ca. 500.000 oder is das zu viel oder zu wenig?
Und das in einem Thread in dem es um den Millionsten Beitrag geht...
Ubs ja schuldigung aber ich hab zuerst auch gedacht das es in diesem Thema darum geht 1000000 Mio zuschaffen und nicht das das jetzt erreicht ist
Naja dan gibts halt noch mehr Beiträge.
Deswegen sollte man sich vielleicht mal den Thread vorher durchlesen, bevor man in diesem etwas schreibt. Wer lesen kann, ist eben doch immer noch klar im Vorteil
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar