Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Data
    Nach den - zumindest anfangs - eher negativen Meinungen in diesem Thread finde ich, dass es nun auch ein Zeichen des Anstands ist, wenn man Danke sagt, dass die insgesamt eher unpopuläre Änderung rückgängig gemacht wurde und sich so schnell dieses Problems angenommen wurde und auf die User-Meinungen und -Rückmeldungen reagiert wurde!

Also - THX! Sowohl an die Entscheidungsträger als auch an diejenigen, die mit konstruktiven Postings zu dieser raschen und letztlich unkomlizierten Lösung beigetragen haben!
    So kann´s weitergehen mit der Zusammenarbeit in der Community...

[Ich hoffe, mein Posting klingt jetzt nicht überheblich - aber als weitgehend "unbeteiliger" Zugucker möchte ich das einfach mal sagen... ]

Viele Grüße,
    Data

P.S.: Mit diesem Posting bin ich wieder zum Captain befördert worden...
    Glückwunsch
    Aber eine offizielle Beförderung gibt es nicht
    Was sollen denn meine Vorgesetzten denken, wenn ich ein paar Tage nach der Beförderung zum Captain schon wieder ankomme und denen das selbe Padd erneut überreiche
    Oder möchtest Du gerne

@ Admins, Mods
    Es freut mich, das nach der doch etwas hitzigen zeit so schnell ein kompromiss erarbeitet werden konnte, der, wie mir scheint, doch allen zusagt
    Ihr seit spitze

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Dann sage ich auch mal Danke. Ich denke auch, dass diese Lösung ein akzeptabler Kompromiss für uns (ich sage jetzt nicht "für beide seiten" ) ist. Ich bin froh, dass wir es noch gut über die Bühne bringen konnten und dass das Team die Sache, zumindest teilweise, wieder rückgängig gemacht hat; es ist ja auch nicht schlecht, wenn man eingestehen kann, dass es nicht so toll war.

Trotzdem möchte ich wie Dax, meinen Vorschlag (also das Einrichten eines RPG-Unterforums fürs "spammen") nochmal vorbringen. Es geht dabei nicht um die Überlegung auch noch in den Diskussionen den Counter einzuschalten, sondern darum dass es wirklich vorteile hätte: Zum einen hätten wir wirklich einen Ort, fürs "Zusammensein" der RPG'ler und ich denke, das würde die Community schon noch etwas stärken und zum anderen hätten wir in den Diskussionen (optimal) nur noch wirklich thema-bezogene posts, also kein herumgealbere. Das wäre jedenfalls übersichtlicher ...
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Dá bis jetzt noch niemand geantwortet hat, muss ich wohl nochmal fragen: Wie siehts mit der Unterforen sache in Bezug auf das RPG aus? Ich würde gerne wenigstens ein endgültiges Ja oder Nein hören wollen, denn bis jetzt hat hier noch niemand was dazu gesagt. Es wäre gut das zu wissen, denn was mich anbelangt würde ich wenn ihr nein sagt, mich nicht mehr mit dem Spammen in den Diskussionen zurückhalten.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Zitat von Suder
          Ich würde gerne wenigstens ein endgültiges Ja oder Nein hören wollen, denn bis jetzt hat hier noch niemand was dazu gesagt. .
          Eben. Wenn außer dir und Dax noch jemand was dazu sagen würde, hätten wir eine breitere Basis, auf grund derer wir entscheiden können. Bei nur 2 Leuten, die ein extra - Unterforum "verlangen", muss man nicht erwarten, dass dieses dann auch kommt.

Meine Frage wäre: Ging es bisher denn nicht über x Monate lang gut, so wie es ist? Ist es sicher, dass durch ein Spam - Forum der Spaß noch "größer" würde?

Ich kann es schwer beurteieln, da ich nicht in der Haut eines RPGlers sprecke.

Kommentar

Wenn ihr mehr Meinungen haben wollt, dann werde ich mal einige meiner Kollegen fragen Mir ging es ja nur darum mal irgendetwas zu hören.
            Eben. Wenn außer dir und Dax noch jemand was dazu sagen würde, hätten wir eine breitere Basis, auf grund derer wir entscheiden können. Bei nur 2 Leuten, die ein extra - Unterforum "verlangen", muss man nicht erwarten, dass dieses dann auch kommt.
            Ich verlange ja nichts, ich würde nur gerne mal eine Reaktion darauf höran, da zu dieser Sache noch nie was vom Team gesagt wurde.
            Meine Frage wäre: Ging es bisher denn nicht über x Monate lang gut, so wie es ist? Ist es sicher, dass durch ein Spam - Forum der Spaß noch "größer" würde?
            Nein sicher ist das nicht, aber es wäre auf alle Fälle gut fürs RPG. Zum einen wegen der Übversichtlichkeit; wenn in den diskussionen so gespammt wird wie bisher, kann man wohl kaum mehr von reiner Diskussion reden. Und man nimmt sich schon etwas mit der Spammerei zusammen, da die Diskussionen ja eigentlich nicht der Ort dafür sind, aber wenn das Unterforum käme, hätten wir eben einen Ort dafür.

Kommentar

Zitat von Suder
              Ich verlange ja nichts, ich würde nur gerne mal eine Reaktion darauf höran, da zu dieser Sache noch nie was vom Team gesagt wurde.
              Also 1.:
              Ist das sehr wohl ein "verlangen"
              2.:
              denk ich, dass man nicht alles "dezentralisieren" (sagt man das so?) sollte.
              3.:
              ist 2. für mich relativ unbedeutend, da ich nicht am RPG teilnehme,
              deshalb bitte ich
              4.:
              um weitere Meinungen von RPGlern in diesem Thread.

Kommentar

Es geht, so wie ich mich reingelesen habe um die Idee, dass die Diskussions-Threads zu den einzelnen RPG's ausschließlich für RPG relevante Themen und Diskussionen genutzt werden und das ein neuer Thread eröffnet wird, ein sogenannter Spamm-Thread.

Ich finde die Idee gut (Habe ich an dnerer Stelle schon einmal verdeutlicht) und möchte den positiven Gründen meinen Glauben schenken, da wir dann in den Diskussionen ernst zur Sache gehen können und in dem neuen Unterforum ein bissche über unsere Handlungen und Charaktere witzeln können.

"Ja".
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Nein, es geht nicht um einen Thread, sondern ein weiteres Unterforum, das "Spam - Unterforum" nur für RPGler.

Kommentar

Noch besser.
                    Bin ich trotzdem dafür.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Wenn meine meinung als ex-rpg-ler gefragt ist?!

Zu anfang hatten wir neben den eigentlichen Diskusionen auch noch einen reinen Spamthread. Der wurde allerdings nie genutzt!

Warum?
                      Nun, aus den Diskusionen heraus ergab sich zwangsläufig immer ein gewisser Prozentanteil Spammerei, der dann wiederum sehr schnell auf die eigentliche Diskusion überging. Eine trennung war also nicht wirklich möglich (da die Spamerei teilweise hohe Emotionen etwas besänftigte und anschließend zum eigentlichen thema vernünftig Weiterdiskutiert werden konnte) und daran wird sich bis heute wohl nichts geändert haben!

Rein Theoretisch verstehe ich das eigentliche Problem eines Spamforums für das RPG aber jetzt überhaupt nicht. Warum wird nicht einfach ein entsprechender thread im PF, oder in CS eröffnet und die GM's bekommen "verschiebevollmacht"? Die eröffnung eines weiteren Unterforums im RPG halte ich aus meiner sicht für überflüssig (funzt eh' nicht wie sich das vorgestellt wird)!

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

von Zefram:
                        Also 1.:
                        Ist das sehr wohl ein "verlangen"
                        Ja aber nicht nach dem Unterforum sondern nur nach einer Antwort
                        von Willmor:
                        Noch besser.
                        Bin ich trotzdem dafür.
                        Na bitte eine Meinung

@Kuno: Ich kann eure SItuation nicht beurteilen, da ich damals noch nicht hier war. Allerdings finde ich, dass jetzt eine Spamunterforum gut wäre um die Diskussionen wirklich nur noch themenbezogen zu betreiben (ich denke wir sind alle profis und können das spammen, fals das unterforum zustande kommen sollte dort wirklich abstellen) und ich denke auch dass ein solches Unterforum jetzt (die zahl der RPG'ler ist jetzt schon recht groß) auch gut besucht wäre.

Kommentar

Also ich denke dass es im Moment keinen Sinn hat. Wenn der Counter im normalen Forum aus ist wird vermutlich kaum jemand dieses Forum nutzen, weil es ja prinzipiell keinen Unterschied macht. Es gibt so einfach nicht dieses "zurückschrecken" einen gezählten Spampost zu machen, deshalb würde sich der Spam in den Diskussionen auch nicht reduzieren, was dann logischerweise dazu führt dass das Spamforum nicht genutzt wird.

Kommentar

Möglicherweise, doch denke ich, dass wir in den Diskussionen das Spammen nicht nur desswegen unterlassen bzw. unterlassen haben/würden weil wir "angst" vor einem gezählten Spampost haben, sondern weil es einfach nicht der Ort dafür ist.Zumindest ich würde das dann schon trennen. Auch kann sich das Spammen in den Diskussionen nicht ganz "entfalten", da man sich auch jetzt etwas zurückhält.

Kommentar

Da hat Suder recht.
                              Wenn wir mal richtig unseren "Spaß" haben wollen und an manchen Stellen einfach mal blödeln wollen, dann können wir das momentan nicht "legal" machen, weil es wieder unter das Spammen fällt und in den Diskussions-Threads nichts zu suchen hat, was ich auch einsehe.
                              Deshalb spreche ich mich auch für die Einführung eines Unterforums aus.

Kommentar

Es hat doch imho früher recht gut geklappt - warum jetzt nicht mehr?
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X