Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab hier einen großteil der Postings durchgelesen und bin zu einem Schluss gekommen.

1.: Leider ist die Postingzahl hier im Forum eine art Statussymbol

2.: Aus diesem Grunde ist es verständlich wenn sich einige Aufregen das ein beliebtes und gut Besuchtes Unterforum auf einmal alle Beiträge abgezogen bekommt

3.: Wird hier eine Klassengesellschaft eingeführt (RPG-ler Nicht-RPG-ler)

4.: @ Team
    Ihr solltet darüber Ernsthaft Nachdenken entweder in allen Threads den Postingcounter zu deaktivieren (würde nach eurer aussage ja nichts machen, da sowieso alle nur aus Spass an der Sache hier im Forum Posten), oder den im RPG wieder einzuschalten. Immerhin ist das RPG inzwischen von einer Krücke zu einem echten Standbein des S-T-F geworden und das sollte auch Honoriert werden!

Llap
    Kuno *nur den Kopf über diese dumme Aktion schütteln kann*

Edit:
    Wie ich gerade sehe hat es mich ja mit an die 800 Postings auch nicht gerade "nebensächlich" berührt. Das hat aber nichts mit meiner meinung als solche zu tun (mir ist die Postingzahl sowas von egal), sondern damit das ich hier wirklich eine benachteiligung von Usern befürchte die sich echte Gedanken über ihre Postings machen und uns allen was schönes zu lesen bescheren!
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Och Leute... irgendiwe schafft ihr es doch immer wieder jedes Jahr, ein bis zweimal über ein Gruppe der User des STF zu bürsten und somit viele Leute vor den Kopf zu stossen. Gut es mag nur im besten Sinne, aber liebe Administration gebt doch bitte etwas Sinn in Eure Entscheidung.

Es ist immer wieder schön und gut zu lesen, dass ihr eine Aktion nach langem reiflichen Überlegen und mit absoluter Hingabe nur zum besten der User vollzieht. Auch fallen Euch die Entscheidungen immer recht schwer, da ihr ja schon mit der Kritik rechnet. Aber Leute da das jedesmal bei solchen Entscheidungen passiert, lässt diese Erklärung zur Floskel mutieren.
      Mit anderen Worten, das Argument ist nun in den fast drei Jehren die ich mir zu wohlwollend meinem Hobby anlehnend zu Gemüte geführt habe, reichlich abgenudelt.

Warum zum Teufel könnt ihr dann nicht etwas sagen was überhaupt zu den Überlegungen geführt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Modforum darüber mukiert, dass Postings einfach zu kurz geraten und deswegen ein Counter abgestellt werden muss, wenn man sich diverse Threads und Foren anschaut, wo die Antworten meist noch kürzer sind, aber trotzdem fleissig gezählt werden.

Was schadet es denn, wenn im RPG-Forum die Posts gezählt werden? Wird irgendwas an der neuen Struktur zu viel verbraucht? Reicht eine Ressource nicht mehr aus um den Counter weiterlaufen zu lassen?
      Was für einen Vorteil hat es denn den Counter zu deaktivieren?

Ich verstehe nicht allzuviel von Forensoftware, aber es muss ja gravierend sein, dass man den Counter dort abstellen muss.

Kuno meint das Postings mittlerweile zum Statussymbol mutieren und das es schade ist, dass es von vielen Usern so angesehen wird. Nun ich teile den Gedanken nicht ganz, aber ich kann Euch sagen, wie ich mir dabei vorkomme.

Bin ich ärgerlich? Nein. Bin ich sauer? NEin
      Nein weil ich stinksauer bin. Warum den Dienstgrade als Unterscheidungsmerkmal einführen, wenn am Ende immer weniger Foren dazu verwandt werden können, einen höheren Dienstgrad zu erhalten. Im Grunde ist es ja witzlos. Dann wäre es ja auch witzlos die grossen Admiralspins unter den Administratoren zu packen, weil die Bezeichnung ist doch schon eindeutig. Nein im Grunde gefallen mir diese Pins und man ist bestrebt etwas mehr zu bekommen. Warum nicht? Ist es falsch?
      Nun bin ich zwar nicht mehr RPG aktiv in diesem Forum (ich weiss das ich nicht ganz unschuldig daran bin) aber im Grunde haben das damalige Rollenspielteam unter kunos Leitung sehr viel ZEit und Mühe in die Abenteuer der U.S.S. Freedom gesteckt. Und sehr sehr sehr sehr viele Postings dieser Abenteuer haben so manchen Politikthread locker in die Tasche gesteckt, was das Volumina der einzelnen Postings angeht. Und ja... es ist mehr als ein Schlag ins Gesicht, dass diese Arbeit nichts mehr wert ist.

Ich glaube Euch als Administratoren ist nicht ganz bewusst, dass jeder Post für einen User in den gezählten Foren als wertvoll gilt und ihn dem nächsthöheren Pin ein Stück nächer bringt. Und das ist ein kleiner Teil, den ein User in diesem Forum hält.

Warum also eine solche Aktion?

Ich kann für meinen Teil nur sagen... ich bin schwer beleidigt, weil es ganz einfach nicht fair ist. Aber wie gesagt, solche Eier kommen halt ein bis zweimal im Jahr und uns als User bleibt wieder mal nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden und kopfnickend zu sagen: Jawohl wir sehen ein das das notwendig war. (Aber ihr versteht wenn mir das Lächeln zu dieser Entscheidung im Hals stecken bleibt)

X
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich muss hier Xion recht geben. Ich bin sehr enttäscht, beleidigt, hintergangen gefühlt und sonst noch alles. Es ist klar das es spass macht im RPG doch ich sehe es pertu nicht ein WARUM MEINE UND VON MEINEN MITSPIELERN IM RPG BEITRÄGE ABGEZOGEN WERDEN!!!!!!!!!!!!

Es mag schon sein, dass Beiträge im Prinzip nicht zählen, doch ich finde sie zeigen einem was und wie man sich im Forum beteiligt. Wie man interessiert sich am Forum beteiligt.

Warum ist aufeinmal dieser Entschluss gekommen. Ich kann eure entscheidung nicht akzeptieren und es reicht mir nicht als Ausrede, dass die Beiträge zu kurz wären. Das ist eine einfach lächerliche Ausrede. Ich finde alle im RPG geben sich Mühe eine ordentliche Handlungebene zu erreichen. Und man kann ja nicht erwarten wenn man im RPG sich mal gerade erst eingespielt hat. Seitenlange Post zu schreiben. Es sind eher Dialoge, die geführt werden, und da sind halt mal kurze Post möglich. Man kann doch nicht lange hinfaseln, dann würde man in der Wirklichkeit denken, man ist das eine Labertasche.

Doch jetzt ist es wohl einigen auch noch nicht klar, dass es nicht gut ist, uns Beiträge zu streichen. Aber wenn ihr es so meint, dass es OK wäre. Bitte ihr seid die Herren, und ihr habt das sagen hier, da können so kleine Leute wie wir als User des Forums nix entgegensetzen.

Es wird nur bald mal Zeit auf eine vernüftige Begründung warum? Ich möchte darüber als User mit einem verantwortlichen hier darüber diskutieren.

Ich hoffe ihr nehmt euch das mal zu Herzen und nehmt es nicht böse. Aber einige von meinen Mitspielern und ich fühlen uns von hinten Angegriffen und sind darüber sehr erschüttert.

Euer Sebi.T
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Zitat von Xion
          Och Leute... irgendiwe schafft ihr es doch immer wieder jedes Jahr, ein bis zweimal über ein Gruppe der User des STF zu bürsten und somit viele Leute vor den Kopf zu stossen. Gut es mag nur im besten Sinne, aber liebe Administration gebt doch bitte etwas Sinn in Eure Entscheidung.

Es ist immer wieder schön und gut zu lesen, dass ihr eine Aktion nach langem reiflichen Überlegen und mit absoluter Hingabe nur zum besten der User vollzieht. Auch fallen Euch die Entscheidungen immer recht schwer, da ihr ja schon mit der Kritik rechnet. Aber Leute da das jedesmal bei solchen Entscheidungen passiert, lässt diese Erklärung zur Floskel mutieren.
          Mit anderen Worten, das Argument ist nun in den fast drei Jehren die ich mir zu wohlwollend meinem Hobby anlehnend zu Gemüte geführt habe, reichlich abgenudelt.

Warum zum Teufel könnt ihr dann nicht etwas sagen was überhaupt zu den Überlegungen geführt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich im Modforum darüber mukiert, dass Postings einfach zu kurz geraten und deswegen ein Counter abgestellt werden muss, wenn man sich diverse Threads und Foren anschaut, wo die Antworten meist noch kürzer sind, aber trotzdem fleissig gezählt werden.

Was schadet es denn, wenn im RPG-Forum die Posts gezählt werden? Wird irgendwas an der neuen Struktur zu viel verbraucht? Reicht eine Ressource nicht mehr aus um den Counter weiterlaufen zu lassen?
          Was für einen Vorteil hat es denn den Counter zu deaktivieren?

Ich verstehe nicht allzuviel von Forensoftware, aber es muss ja gravierend sein, dass man den Counter dort abstellen muss.

Kuno meint das Postings mittlerweile zum Statussymbol mutieren und das es schade ist, dass es von vielen Usern so angesehen wird. Nun ich teile den Gedanken nicht ganz, aber ich kann Euch sagen, wie ich mir dabei vorkomme.

Bin ich ärgerlich? Nein. Bin ich sauer? NEin
          Nein weil ich stinksauer bin. Warum den Dienstgrade als Unterscheidungsmerkmal einführen, wenn am Ende immer weniger Foren dazu verwandt werden können, einen höheren Dienstgrad zu erhalten. Im Grunde ist es ja witzlos. Dann wäre es ja auch witzlos die grossen Admiralspins unter den Administratoren zu packen, weil die Bezeichnung ist doch schon eindeutig. Nein im Grunde gefallen mir diese Pins und man ist bestrebt etwas mehr zu bekommen. Warum nicht? Ist es falsch?
          Nun bin ich zwar nicht mehr RPG aktiv in diesem Forum (ich weiss das ich nicht ganz unschuldig daran bin) aber im Grunde haben das damalige Rollenspielteam unter kunos Leitung sehr viel ZEit und Mühe in die Abenteuer der U.S.S. Freedom gesteckt. Und sehr sehr sehr sehr viele Postings dieser Abenteuer haben so manchen Politikthread locker in die Tasche gesteckt, was das Volumina der einzelnen Postings angeht. Und ja... es ist mehr als ein Schlag ins Gesicht, dass diese Arbeit nichts mehr wert ist.

Ich glaube Euch als Administratoren ist nicht ganz bewusst, dass jeder Post für einen User in den gezählten Foren als wertvoll gilt und ihn dem nächsthöheren Pin ein Stück nächer bringt. Und das ist ein kleiner Teil, den ein User in diesem Forum hält.

Warum also eine solche Aktion?

Ich kann für meinen Teil nur sagen... ich bin schwer beleidigt, weil es ganz einfach nicht fair ist. Aber wie gesagt, solche Eier kommen halt ein bis zweimal im Jahr und uns als User bleibt wieder mal nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden und kopfnickend zu sagen: Jawohl wir sehen ein das das notwendig war. (Aber ihr versteht wenn mir das Lächeln zu dieser Entscheidung im Hals stecken bleibt)

X
          Das ist genau meine Meinung und ich habe mir meine Posts hart verdient gehabt. Und für jemanden der neu ist sind die 310 Posts von mir sehr wertvoll. Ich würde zwar nicht aufhören hier zu Posten aber es wäre besser uns die alten Posts wiederzugeben

Kommentar

Ich habe diese Diskussion ganz durchgelsen und möchte nun auch meine Meinung dazu posten.
            Ich spiele selbst im RPG mit eingen Charakteren und ich möchte folgendem mal etwas Klarheit bringen: Ich poste im RPG ausschließlich wegen dem enormen Spaß den ich daran habe und wegen den großartigen Leuten mit denen ich dort zusammen bin und täglich spreche. Ich bin mehr als glücklich dort zu sein und daran wird sich nichts ändern.
            Aber nur weil das Posten mir dort Spaß macht kann ich nicht einfach alles hinnehmen, was da geboten wird. Ich kann in gewisser weise nachvollziehen, dass der Counter in den Diskussionen abgestellt wurde, aber dass er im RPG selbst (also auf den Schiffen etc.) nicht mehr ist ... nun ich finde das traurig.
            Habt ihr eigentlich eine Ahnung was das RPG mich kostet? Ich sitze oft zu Hause und denke lange darüber nach, was ich mit meinen Figuren machen könnte um das ganze schön und sinvoll zu gestalten. Ich verwende auf das RPG mehr Anstrengung als ich das im SFF je getan habe und ich bin sicher, dass das nicht nur mir so geht.
            Ich fasse es ähnlich wie Dax, auch will ich ganz klar sagen , dass ich dieses wort benutze, als Beleidigung auf, dass man den Counter deaktiviert.
            Zum einen war noch keine Begründung da, außer der Sache dass es so manchen Einzeiler gab. Das ist wahr und ich gebe gerne zu dass ich in den Diskussionen auch solche geschrieben habe.
            Doch Dax hat Recht, der Counter ist nur im PF und jetzt im RPG off. Was sagt dass denn aus? Meiner Meinung nach sagt das nicht mehr und nicht weniger aus, als dass man um ins RPG zu kommen sich nicht besonders anstrengen muss und dass man wenn man dort ist einfach Spaß haben kann und munter drauf los posten. Doch das ist nicht so. Wie ich oben schrieb braucht es viel Überlegung dabei zu sein.
            Ich bezweifle, dass jemand der Admins das RPG als unwichtig darstellen will, aber so kommts rüber. Unwichtig ist vll nicht das richtige Wort.
            Wie gesagt kann ich verstehen, dass der Counter off gegangen ist und ich hätte das hingenommen und weitergemacht. Doch ich ... ich kann es einfach nicht verstehen wie man einem User mehr als 1000 Beiträge absprechen kann. Wir im RPG haben uns das hart erarbeitet und diese Arbeit wird nun ich nichts mehr gewürdigt. Früher konnten wir die Energie, die wir da rein gesteckt haben, in den Postingzahlen sehen, nochmals betone ich, ich poste nicht um meinen Rang zu steigern, aber man hatte etwas, woran man sah was man geleistet hatte. Nu ist das weg und ich finde das traurig.
            Ich möchte noch vieles zu der Sache sagen, doch für den Moment wäre das alles.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ihr habt es wirklich geschafft. Ein großer Teil der aktiven User überlegt zumindest das RPG aufzugeben...klasse Leistung Leute

Bin mal gespannt wie ein RPG ohne Spieler abläuft...

Kommentar

Nun gut, ich habe durch das RPG eher weniger verloren, also in etwa 250 Beiträge, aber inzwischen finde ich es gegenüber uns, den RPG-Spielern doch unfair, wenn man uns den Posting-Counter deaktiviert. Ihr habt doch vom Team damals diese Sache mit der freien Avatar-Wahl eingeführt. Leuten wie Sebi habt ihr dieses Privileg mit dem Wegfall der Posts wieder genommen, was wohl auch net ganz im Sinne der Sache liegt, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich schließe mich Xion an. Er hat schon recht, wenn er sagt, dass wir Leute hier viel Arbeit und Kreativität reinstecken und dafür net mal einen lächerlichen Postingpunkt für ihre Arbeit bekommen. Es ist so als ob man uns wirklich mit dem PF auf eine Ebene setzt und mal ehrlich, wenn man dort was sinnvolles findet, wird es wohl möglichst schnell ins Off-Topic verschoben und man kann sich den Tag rot im Kalender anstreichen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

So, auch ich spiele in dem RPG und möchte auch einmal was sagen.
                  Ich bin jetzt seit dem 06.09 vergangenen Jahres im Forums internen RPG angemeldet und habe anfangs nur mit einem Charakter gespielt.
                  Langsam lernte ich immer mehr nette Leute kennen (McQueen, Miles und Dax). Sie halfen mir mich in das RPG einzugliedern und mich zurecht zufinden. Von Anfang an wurde ich von denen als ein Gleichgestellter behandelt.
                  Etwas später lernte ich Suder kennen. Wir verstanden uns von Anfang an gut und schmiedeten zusammen Pläne darüber, was wir mit unseren Charakteren machen können. Öfters saßen wir Abends noch über ICQ am Rechner und haben uns über dieses Thema unterhalten. Doch dazu später mehr.....
                  Ich fand immer mehr gefallen daran, mich in dem RPF zu beteiliegen und in den Diskussionen mitzuwirken.
                  Es kam die Zeit, wo ich dann den Entschluss fasste, einen weiteren Charakter zu aktivieren, weil ich merkte, dass man ein solch gut organisiertes und benutzerfreundliches Rollenspiel im Internet nicht oft findet.
                  Am Ende hatte ich mich dann auf 5 Charaktere im Star Trek Rollenspiel hochgearbeitet und auf einen im Star Wars Rollenspiel.
                  Damals war ich noch sehr oft online und ich konnte es gar nicht erwarten, dass jemand auf einen meiner Beiträge antworten würde, auf das wir im RPG weiterkommen.
                  Dann überlegte ich mir zuerst mit McQueen eine Beziehung zwischen unseren Charakteren aufzubauen und anschließend, nachdem wir das dann gut ausgespielt gelassen haben, habe ich mich mit Suders Charakter in Verbindung gebracht und es kam vor einige Wochen zu einem Heiratsantrag. Das ist Rollenspielen. So und nicht anders.
                  In den letzten Wochen hatte ich noch drei weitere Aktive angeworben. (Talerion, Martinus und Tylon). Alles drei sind Freunde meinerseits und wir sind alles begierige und leidenschaftliche Rollenspieler. Durch mich haben sie Zugriff hierher bekommen und sie haben sich gut eingefügt. Sie wurden aufgenommen in unsere große "Familie der Rollenspieler".
                  Der Charakter von talerion spielt den Padawan-Schüler von meinem Jedi-Meister und ich kann an der Stelle nur sagen, dass wir beide in den letzten Tagen einige ziemlich gute und spektakuläre Posts gemacht haben, da wir gerade mitten in der Padawan-Ausbildung sind.
                  Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen und sagen, dass das Rollenspiel eine verdammt gute Zeit war.
                  Doch jetzt kommt dieser Entschluss den Counter zu stoppen, was eigentlich nicht das Problem wäre. Konnte ich ja noch ein Auge zudrücken, doch dann kam diese Aktion, wo uns allen Rollenspielern unsere Rollenspielposts aberkannt wurden und im Counter gelöscht wurden.
                  Ich dacht erst einmal: "So eine Schweinerei."
                  Es ist ja nicht so, dass wir mit diesen Posts unseren Cpounter hochschrauben wollten, sondern wir haben uns den Großteil der Beiträge hoch verdient.
                  Wenn ihr uns jedem die Beiträge in den Diskussionen aberkannt hättet, dann wäre das ja noch einigermaßen zu verstehen gewesen, doch alle. Nein.........das geht echt zu weit. Es ist ja fast so, dass alle unsere harte Arbeit im RPG komplett aberkannt wird. Warum? Wird das RPG jetzt gleichgesetzt mit dem "Zählerthread" oder dem "Was macht ihr gerade??"-Thread???
                  Wenn das der Fall ist, dann kann ich es auch nicht fassen.
                  Die Reaktion der Rollenspieler ist jetzt jedenfals die, dass mehrere bereits angekündigt haben, ihre Charaktere zu "löschen" und aus dem RPG auszusteigen.
                  Finde ich sehr schade, aber naja, so sind eben die Dinge.
                  Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mich aus den Rollenspielen zu verabschieden. Wenn alle gehen, dann hat das keinen Sinn mehr.
                  Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal an allen Aktiven namentlich bedanken:
                  Suder
                  McQueen
                  Dax
                  Miles
                  Angel
                  Sebi T.
                  Ductos
                  Talerion
                  Martinus
                  Tylon
                  Sternengucker
                  Pille McCoy

EDIT:
                  Ich höre hier immer nur Miles und Dax, dass die über 1000 Beiträge verloren haben.
                  Ich möchte an dieser Stelle mal darauf aufmerksam machen, dass ich bereits 3003 Beiträge hatte.
                  Zuletzt geändert von Jaro; 22.04.2004, 21:10.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Also ich bin ziemlich Depremiert wie sich auch viele von euch, wenn ich daran denken, das das RPG, bald keine Spieler mehr hat, es mit anderen Worten aus ist. Nun ja , was vorbei ist, ist dann wohl vorbei.
                    Leute es war schön mit euch.
                    Und danke das ihr euch alle Mühe gegeben habt, meinen Charakter zu Intergrieren.
                    Macht es gut
                    Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Es war eine schöne Zeit mit euch im RPG und den Aspekt den Ductos über mein Privileg gesagt hat, eigene Avatarwahl, habe ich noch nicht daran gedacht. Darauf habe ich lange und hart dran gearbeitet. Und jetzt wurde mir dieses Privileg weggenommen. Ich bin sehr traurig darüber.

Und ihr habt es doch wohl nicht im Sinn uns mit dem PF auf eine Ebene zu stellen. Wenn ihr so denkt dann weiss ich nicht mehr.

Also Leute des RPG's zusammen sind wir stark und wir waren ein gutes und kreatives Team. Wir haben in jedem Spiel eine gute Story an den Tag gelegt.

Vor allen im SW RPG hat sich die Story sehr gut entwickelt.
                      Aber dies war ja einmal.

Und ich werde es nicht über das Herz bringen es Socky wenn er wieder kommt zu sagen.
                      Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 22.04.2004, 21:52.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Ich möchte euch bitten, nochmal zu überlegen, was ihr hier nun vorhabt:

Ihr wollt ein Spiel, welches euch offensichtlich Spaß gemacht hat, einfach so "beenden", weil sich dadurch eure postingzahl nicht mehr ins positive entwickelt?

Es ist mir mittlerweile eigentlich nicht mehr möglich, auf alle postings einzugehen; zumal habe ich dies bereits zu Beginn getan, und mich auch für den Ablauf der ganzen Sache im Namen des Teams entschuldigt habe.

Es stimmt mich trotzdem sehr nachdenklich, dass so viele Leute sich nun wegen dieser "lapalie" (denn ich könnte einige der Leute, die momentan sehr verbittert sind, wahrscheinlich überführen, dass sie auch schon oft gesagt haben "postinzahlen sind irrelevant") so aufregen.

Eines noch:
                        Es ist schlichtweg unwahr, dass ein Forum, in dem die Beiträge nichts zählen, als "Unwichtig" eingestuft wird.
                        Warum haben wir den Counter im Supportforum abgestellt? Ist das etwa unwichtig?
                        In den Foren unseres Teams, wo (ob ihr das jetzt glaubt, oder nicht) viele Dinge besprochen werden, wo man sich auch nachts noch überlegt "hm...was mache ich nun?" ist auch kein counter aktiviert.

Versteht uns nicht falsch - es ist um Himmels Willen doch nicht so, dass wir euch die Beiträge nicht gönnen würden.
                        Mit dieser Erdbebenartigen Reaktion hat denke ich keiner gerechnet, zumindest nicht vom Team. Ich bin auch jetzt noch ehrlich gesagt schockiert darüber, wie wichtig einigen diese postinzahl scheinbar ist.

Kommentar

Es geht doch nicht nur um die Postingzahl!

Es geht darum dass etwas, das in diesem Forum als Statussymbol gilt (wie wichtig es eingestuft wird ist irrelevant, aber der Counter GILT als Statussymbol, sowohl für User als auch für Foren) uns einfach aberkannt wird, immernoch ohne eine sinnvolle Erklärung (damit meine ich etwas in der Art von "so-und-so soll dadurch verbessert werden"). Das ist einfach nicht akzeptabel.

Und ich werde jetzt endlich schlafen gehen und zur Sicherheit den PC ausmachen.

Kommentar

Zitat von Dax
                            Es geht doch nicht nur um die Postingzahl!

Es geht darum dass etwas, das in diesem Forum als Statussymbol gilt (wie wichtig es eingestuft wird ist irrelevant, aber der Counter GILT als Statussymbol, sowohl für User als auch für Foren) uns einfach aberkannt wird, immernoch ohne eine sinnvolle Erklärung (damit meine ich etwas in der Art von "so-und-so soll dadurch verbessert werden"). Das ist einfach nicht akzeptabel.
                            Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann aus deinem posting nicht mehr herauslesen, als dass es eben doch nur um die Zahl geht.

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Es stimmt mich trotzdem sehr nachdenklich, dass so viele Leute sich nun wegen dieser "lapalie" (denn ich könnte einige der Leute, die momentan sehr verbittert sind, wahrscheinlich überführen, dass sie auch schon oft gesagt haben "postinzahlen sind irrelevant") so aufregen.

Versteht uns nicht falsch - es ist um Himmels Willen doch nicht so, dass wir euch die Beiträge nicht gönnen würden.
                              Mit dieser Erdbebenartigen Reaktion hat denke ich keiner gerechnet, zumindest nicht vom Team. Ich bin auch jetzt noch ehrlich gesagt schockiert darüber, wie wichtig einigen diese postinzahl scheinbar ist.

Wenn es eine solche "Lapalie" ist, warum wurde dann erst eine solche Aktion gestartet? Sorry Zefi ich will dir deine Worte nicht im Mund rumdrehen. Ich denke jeder hier im Forum, besonders die RPGler sind froh eine anständige Plattform für ein RPG gefunden zu haben, besonders weil sich jedes RPG wie eine spannende Geschichte liesst und dem geneigten Leser fast mehr als nur kurzweiliges Vergnügen gibt und ich denke diese bedeutet auch, eine gewisse Anerkennung zu zugestehen.
                              Es ist nicht so, dass man eine Entscheidung nicht mittragen kann, wenn sie vernünftig und nachvollziehbar begründet wird. Das heisst nicht das es in eine Rechtfertigung ausarten soll, nein eine einfache Begründung reicht da schon aus. Und wenn Du und deine Administratorenkollegen beschliessen etwas zu tun, dann muss es ja einen Grund haben. Aber vor dem Hintergrund diverser anderer Foren zu sagen, die Beiträge sind uns jetzt zu kurz und deswegen deaktivieren wir den Counter ist allenthalben ein Vorwand aber kein Grund. Und das ist wohl der Hauptgrund der Aufregung (der ich mich gerne anschliesse).
                              Du kannst nicht verstehen warum die Postingzahlen so wichtig sind?
                              Nun sich in einem Forum zu unterhalten zu spielen oder zu diskutieren ist eine Sache. Aber - und ich denke, dass habt ihr ausser Acht gelassen - gerade in den Postingszahlen erkennt jeder Spieler, User LEser seinen eigenen Fortschritt. Ich beispielsweise stand bei 978 und ich hab mich tierisch auf die 1000 gefreut. Selbstverständlich ist das irrational, aber es hat mich gefreut zu sehen dass ich bald 1000 Beiträge in diesem Forum geschrieben hätte.
                              Und gerade auch diese Fortschritte zu sehen bringt Freude und Spass mit sich. Man sieht quasi dass man für seine Mühe mit kleinen Forengimicks belohnt wird. Es ist quasi als hängt man einem eine Zuckerstange vor die Nase und im nächsten Moment wird sie einem schier unerreichbar gemacht.
                              Im Grunde geht es um die Freude die einem genommen wird seinen Fortschritt in diesem Forum zu sehen. Dass dieses die Freude am weiterposten trübt ist glaube ich nicht allzu schwer misszuverstehen.
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

yo...äh, eigentlich wollt ich hier garnix schreiben...hab leider im falschen Thread gepostet.

aber egal....ich wäre (und war) auch dafür, den counter wieder zu aktivieren...das ist ja vielleicht so gar leicht unfair den Leuten gegenüber, die nicht im RPG-Forum posten (unter der Annahme, das viele Posts wirklich sehr kurz sind im RPG), aber ich hab lieber so eine situation als wenn (wie es sich jetzt abzeichnet) das RPG völlig ausstirbt. Daswollen wir nun wirklich als Letztes!
                                Zuletzt geändert von notschefix; 23.04.2004, 12:34.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X