Neue Forensoftware installiert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forensoftware installiert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd.
    Bei einem Forum geht es um die Inhalte, nicht um die äußere Form!
    Und es wurde ja gesagt, daß es in Zukunft auch wieder andere Styles geben wird...
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Hmm. laeuft da nicht was schief?

Adm. K.Breit hat sich jedenfalls Arbeit gemacht, Arbeit, die er sich nicht haette machen muessen, die er hoffentlich gerne gemacht hat, die er aber vor allem fuer die Forumsmitglieder gemacht hat.

Den Style als langweilig und oede darzustellen, ohne gleichzeitige Erwaehnung von etwas Positivem, noch dazu ganz ohne Smilie, und Adm. K.Breit darueberhinaus Ungeschicklichkeit zu unterstellen und seine Aeusserungen mit "Quatsch" abzutun, finde ich unfair und unpassend.

Davon abgesehen muss "langweilig und oede" nicht fuer alle gelten. Styles sind Geschmackssache - das merkt man ganz stark daran, dass viele eine Meinung zu Adm. K:Breits Style haben und kundtun. Das fuehrt auch dazu, dass man vor allem beim Design es nie allen recht machen kann.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

Kommentar

Lox, du widersprichst dir selbst: Es gehört zum eigenen Geschmack das Style langweilig und öde zu finden, wenn man dazu nichts positives zu Erwähnen hat kann man das eben nicht tun. Außerdem habe ich hier auch noch keine unfundierte Kritik gelesen, so in der Art von "das Style ist schrott. *beitragsende*"

Kommentar

Zitat von Chief Engineer
          Jetzt macht Euch mal nicht ins Hemd.
          Hehe es kann ja nicht nur Jasager geben. Wenn hier der eine oder Andere (wie auch ich) schreibt das dass alte STF Style schöner bzw. ihm besser gefallen hat dann ist das eben so, schleimen und zu allem ja und amen sagen ist eben nicht jedermanns Sache.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Doch die habe ich bereits gelesen. Da wurde zum Beispiel der Style als Zitat "Scheiße" bezeichnet, weil betreffende Person nicht mit dem neuen Forum zurecht kam. Meine Meinung dazu ist: das sind zwei unterschiedliche Dinge und haben mit dem Style selbst nichts zu tun, da dieser sich nach der Forensoftware gerichtet hat (zumindest von Aufbau und Struktur). Das wäre mit jedem anderen Style auch so geworden.

Und passt mal auf, besonders die, die etwas zu meckern haben. 1. Ich hätte in den letzten Wochen meine Zeit auch anders nutzen können. Stattdessen habe ich mich hingesetzt, drei komplett verschiedene Entwürfe gemacht. Die sind diskutiert, besprochen, gewertet usw. worden. Und dieser hat es geschafft. Aber nicht, weil die anderen nichts waren oder so ähnlich.
            Und genau genommen: Ihr seid nicht eigentlich nicht meine Auftraggeber gewesen. Sondern der Besitzer dieses Forums. Zudem muss ich sagen: Kritik nehme ich natürlich gerne an, aber deswegen muss ich nicht alles akzeptieren, von dem was hier so gesagt wird. Schon gar nicht, wenn das nicht mit meiner eigenen Meinung konform geht. Klingt zwar egoistisch, ist aber so. Vielleicht bilde ich mir viel drauf ein, aber ich macht das seit mehreren Jahren professionell beruflich. Und ehrlich gesagt: von Laien lasse ich mir weder sehr ungern in mein Handwerk reden, noch "Ungeschicklichkeit" oder ähnliches unterstellen.

Das ich nicht von jedem den Geschmack getroffen habe ist mir völlig klar. Das hätte ich auch nicht erwartet, wenn ich mit einem anderen Style kommen. Zudem muss ich sagen: ja, wenn ich alles so genommen hätte, wie es mir der Softwarehersteller vorgesetzt hätte, wäre ich auch nach 5 Minuten (um es sehr überspitzt zu sagen) fertig gewesen. Aber dafür habe ich kein Mediendesign gelernt, um auf 08/15 zu machen. Fad hin oder her. Grundsätzlich bin ich der Meinung, macht es erstmal besser wie ich, dann reden wir weiter. Manche von euch stellen sich das meiner Meinung nach etwas zu einfach vor.

Gelb und Schwarz kann auch sehr fad sein. Das ist wohl Ansichtssache würde ich sagen und liegt im stillen Auge des Betrachters. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich gerne, lange und gut streiten. So, und bevor hier weitere meinen, sie müssen ihre konstruktive Meinung dazu abgegeben, sage ich es nochmal: All diejenigen, deren Geschmack ich damit nicht getroffen habe, komme ich insoweit entgegen, dass ich weitere Styles zur Wahlvielfalt zur Verfügung stellen werde. Zeit, die ich eigentlich aus Spaß investiere. Aber gut. Wenn ihr das alles so prima könnt...

@ U'Tor:
            Das ist eine Sendeschüssel => für die Assoziation mit Antwort. Ach ja. Es ist mir völlig schuppe, ob die wem gefällt oder nicht.

Kommentar

@Dax:
              Es ist zum einen etwas anderes, ob man schreibt, dass der Style langweilig und oede ist (allgemein), oder ob man schreibt, dass man findet, dass der Style langweilig und oede ist (persoenlich).
              Wenn man bei der Bewertung der Arbeit eines anderen nichts positives zu Erwaehnen hat, dann sollte man sich imho halt was suchen.

Das hat dann wiederum nichts mit Schleimen und Jasagerei zu tun - das sind einfach die Feedbackregeln.

Ausserdem habe ich vor allem auf den Absatz mit dem "Quatsch" reagiert. Dabei habe ich zugegebenermassen aber auch eine Feedbackregel gebrochen (nur die Hauptkritik aeussern, nichts Nebensaechliches)
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

@Adm. K.Breit

Musst ja nicht gleich beleidigt sein!

Ich kann dich voll und ganz verstehen aber man muss auch akzeptieren dass das eben nicht jedem gefällt, wie das STF nun ausschaut und man das auch sagt, wenn man sich traut.

Einfach nur zu sagen das schaut scheiße aus ist natürlich auch mist.

Kommentar

Ich bin nicht beleidigt. Nur auch Feedback richtig geben, will gelernt sein. Außerdem habe ich glaube ich grade gesagt, dass ich Kritik annehme. Egal ob positiv oder negativ. Nur, die Art, wie das hier teilweise gemacht wird...

Ich persönlich finde Blau und Silber recht edel. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und bisher stellt ersteres die Mehrheit da. Und die anderen, die meinen, sie können es besser: wie gesagt, zeigt's mir und wir reden weiter.

Kommentar

@Scotty:
                    Zitat von Chief Engineer
                    Hmmm.
                    Sehr viel bunter Schnickschnack...welche Ladezeiten hat man da ohne DSL??

Auf den ersten Blick ist der Wiedererkennungsfaktor gleich Null. Alles sehr überladen....mal sehen, wie lange die Eingewöhnung dauert.....
                    Naja, also für einen Ja-Sager habe ich mich eigentlich nicht gehalten. Aber erfahrungsgemäß sieht es doch so aus, daß erst alle schreiben, wie toll es doch ist. Dann schreibt einer, daß es nicht so toll ist und darauf finden alle nur noch Negatives.

Daher habe ich versucht, die Einseitigkeit der Diskussion ein wenig aufzubrechen....

Und egal, ob einem das ganze gefällt oder nicht.... Es war auf jeden Fall viel Arbeit, die honoriert werden sollte.
                    Hier stelle ich mich vor.....
                    Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Ja, da ist was wahres dran. Bei der Kritik zu den ENT-Episoden kann man dieses Phänomen zuweilen gut verfolgen.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                        Und bisher stellt ersteres die Mehrheit da.
                        Ja ich weiß ich hab zuviel Zeit, aber ich hab in diesem Thread mal durchgezählt:
                        Pro: IIIIIIIIIII (11)
                        Contra: IIIIIIIIIIIIII (14)

also sagen wir mal gerundet 50:50

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                          Ich bin nicht beleidigt. Nur auch Feedback richtig geben, will gelernt sein. Außerdem habe ich glaube ich grade gesagt, dass ich Kritik annehme. Egal ob positiv oder negativ. Nur, die Art, wie das hier teilweise gemacht wird...
                          Da gebe ich dir schon recht aber wenn jemand schreibt dass ihm das andere Standard Style (das alte) Farblich nun mal besser gefallen hat reicht das doch?

Zitat von Adm. K.Breit
                          Und die anderen, die meinen, sie können es besser: wie gesagt, zeigt's mir und wir reden weiter.
                          Nur weil man schreibt das es einen nicht gefällt heißt es damit ja nicht gleich das man es besser kann bzw. es besser können muss, na das wer ja eine Welt wenn das so wehre, eine bessere sicher nicht.

Ich für meinen Teil finde eben das alte besser, damit will ich aber sicher nicht deine Arbeit schlecht machen, ist halt meine Meinung.

Kommentar

Zitat von Scotty
                            @Adm. K.Breit

Musst ja nicht gleich beleidigt sein!
                            Darf man denn nicht sich Rechtfertigen oder antworten?

Ich finde AKBs Style einfach super. Es ist übersichtlicher und besser als der alte.

Kommentar

Naja, also wenn ich mich für meine Arbeit rechtfertigen muss, dann höchstens gegenüber meinem Chef. Und das musste ich in den 4 Jahren noch kein einziges mal.

@ Dax: Danke für die Auflistung. Jetzt sehe ich doch gleich viel klarer... ach... hmm... moment. Da sind noch ein paar PNs mit reinzurechnen, die ich bekommen habe... Muss doch diese Statistik jetzt irgendwie noch schön reden, damit ich mich gleich viel besser fühle...

Kommentar

Ich will hier echt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich muss da doch noch einmal drauf antworten.

Zitat von Adm. K.Breit
                                Zudem muss ich sagen: Kritik nehme ich natürlich gerne an, aber deswegen muss ich nicht alles akzeptieren, von dem was hier so gesagt wird. Schon gar nicht, wenn das nicht mit meiner eigenen Meinung konform geht.
                                Das halte ich für sehr fragwürdig.
                                Ich meine, dass dieser Style der Hauptstyle bleibt, ist wohl klar. Zumindest konnte ich das aus dem offiziellen Beiträgen der Forumsführung herauslesen. Aber bekommen wir jetzt möglicherweise aus "Trotz" nicht mehr den alten Style als Zusatzstyle? *nachbohr*

Zitat von Adm. K.Breit
                                Klingt zwar egoistisch, ist aber so. Vielleicht bilde ich mir viel drauf ein, aber ich macht das seit mehreren Jahren professionell beruflich. Und ehrlich gesagt: von Laien lasse ich mir weder sehr ungern in mein Handwerk reden, noch "Ungeschicklichkeit" oder ähnliches unterstellen.
                                Vorsicht, woher willst du wissen, wer hier Laie ist, und wer nicht?

Zitat von Adm. K.Breit
                                Das ich nicht von jedem den Geschmack getroffen habe ist mir völlig klar. Das hätte ich auch nicht erwartet, wenn ich mit einem anderen Style kommen. Zudem muss ich sagen: ja, wenn ich alles so genommen hätte, wie es mir der Softwarehersteller vorgesetzt hätte, wäre ich auch nach 5 Minuten (um es sehr überspitzt zu sagen) fertig gewesen.
                                Ich beschäftige mich mit vbullletin 3 seit der Beta 3 und ich muss leider dagegen sagen, dass in diesem Style - ich sag mal 90 % - so ist, wie es die Software vorgab. (Der Rand ist neu und hübsch, das ist wahr, aber sonst ist mir nichts gravierend anderes aufgefallen)

Zitat von Adm. K.Breit
                                Aber dafür habe ich kein Mediendesign gelernt, um auf 08/15 zu machen. Fad hin oder her. Grundsätzlich bin ich der Meinung, macht es erstmal besser wie ich, dann reden wir weiter. Manche von euch stellen sich das meiner Meinung nach etwas zu einfach vor.
                                Meines Erachtens ist dieser Style noch 08/15 weil eben noch so wenig in den Templates verändert wurde. Und nein, ich meine nicht die Dinge hinter den Kulissen sondern rein das Design.

Zitat von Adm. K.Breit
                                All diejenigen, deren Geschmack ich damit nicht getroffen habe, komme ich insoweit entgegen, dass ich weitere Styles zur Wahlvielfalt zur Verfügung stellen werde. Zeit, die ich eigentlich aus Spaß investiere. Aber gut.
                                Ich hoffe, die werden dann besser.

Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Lädt...
                                X