Neue Forensoftware installiert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forensoftware installiert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...knapp zwei Jahre dabei und endlich bin auch ich in der Lage, mir einen Avatar zuzulegen.
    Wurde aber auch Zeit!

Ach ja, der neue Style ist auch nicht schlecht.

Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Also das es wie ne STA-Seite aussieht muss ich vehement abstreiten. Auch wenn der Designer der selbe war. Aber Gemeinsamkeiten sehe ich eigentlich keine.

Und regt euch nicht auf. Ist Geschmackssache. Den meisten gefällt er. Damit bin ich zufrieden. Und für die Leute, die mehr auf dunklere Styles stehen, denen mache ich in naher Zukunft auch noch was. Aber in der selben Richtung wie dieser.

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt auch keine PNs mehr verschicken kann, wenn das Postfach voll ist (früher konnte man nur keine bekommen).
        Können die Modmins mir jetzt etwa auch nichts mehr schicken?

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
          Also das es wie ne STA-Seite aussieht muss ich vehement abstreiten. Auch wenn der Designer der selbe war. Aber Gemeinsamkeiten sehe ich eigentlich keine.
          Ja ja...

Ich hoffe doch das derjenige der das hier gestaltet hat (wer auch immer das ist) die ganzen Kleinigkeiten an diesem Style noch macht bzw. ausbessert (Symbole und so weiter) vieles passt noch nicht.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
            Ja ja...

Ich hoffe doch das derjenige der das hier gestaltet hat (wer auch immer das ist) die ganzen Kleinigkeiten an diesem Style noch macht bzw. ausbessert (Symbole und so weiter) vieles passt noch nicht.
            Jetzt mal langsam. Hab in den letzten drei Tagen nichts anderes mehr gemacht, als SFF. Was für Symbole meinst du denn? Bei manchen habe ich so den Eindruck, als würden die da alles so locker machen können.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
              Was für Symbole meinst du denn? Bei manchen habe ich so den Eindruck, als würden die da alles so locker machen können.
              Beispiele:

Ich mein damit so diese ganzen Standard VBB3 Symbole viele passen hier in diesem Style einfach nicht so richtig rein.

Kommentar

Ich weiß. Ich kann auch nicht alles auf einmal machen. Ich bin froh, dass ich jetzt erstmal passende Buttons gemacht habe. Der Rest steht bei mir auf der Liste und wird noch nach gearbeitet. Es sind noch einige Dinge, die mir noch nicht gefallen. Aber dafür bin ich ja jetzt Admin. Also nur die Ruhe. Das, was grafisch noch offen ist, habe ich registiert.

Kommentar

He He ich wollte ja nicht hetzen oder sonst was sondern nur Anfragen bzw. meine Meinung kundtun

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                    Ränge
                    Ganz ehrlich? Nach drei Tagen Arbeit ist mir das ********** ob da ein paar Pixel zu sehen sind.
                    Verständlich! Vor allem habt ihr euch ne Pause verdient... Spannt mal aus, jetzt läufts ja wieder, da ist alles andere nicht dringend!!

Style
                    Der Style gefällt mir sehr gut K.Breit hat da ne Menge Arbeit reingesteck
                    Ein Lob für AKB! Hurrah! Hurrah! Hurrah!

und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Layout ist nach wirklich langem überlegen auf eine feste Breite festgesetzt worden, um einen einheitlichen Header zu ermöglichen.
                    Okay. Klingt einleuchtend und an die Optik gewöhnt man sich sicher auch rasch.

Alle die von Euch, die immer noch mit 800x600 rumsurfen, ..., naja ich spar mir den Kommentar, die werden aber nicht nur hier Scrollen müssen!
                    Dürfte sonst aber eher Webseiten als Foren betreffen...

Die die nach einem dunklen Sytle verlangen kann ich nur sagen, wenn Ihr in 10 Jahren Augenprobleme haben wollt, von mir aus!
                    Na komm, so ein Spruch ist doch auch unnötig... im alten FOrum ist ja auch niemand erblindet und es gab genug dunkle Styles.

Ein Style mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund wirkt nicht nur freundlicher, sondern ist auch freundlicher zu Euren Augen.
                    Das Argument mit der Arbeit ist ja noch okay, aber so ne Entscheidung könnte man doch den späteren leidtragenden überlassen, oder? Sind ja nicht in den USA wo man Foren deshalb eventuell verklagen könnte...

Und die meisten Stimmen haben nicht ausdrücklich DUNKLE Styles erbeten, sondern überhaupt andere Farbschemen... Grau in Grau mag augenfreundlich sein, aber um es mit Eveline Hamann zu sagen: in einer grauen Couch hätten sie sich vielleicht umgebracht...

Es wird noch ein angepasster Style für 800 x 600 kommen. Dieser wird aber auf diesen Style aufbauen! Weitere Styles wird es wenn Zeit ist auch noch geben, aber erst wenn dieser Style ausgereift ist und wir alle nötigen Hacks eingebaut haben. Alles andere wäre Zeitverschwendung!
                    Stimmt! Vernünftige Entscheidung und genau der richtige Zeitpunkt um "vorzuwarnen". Begrüße das!

Schnellantwort
                    Die neue Schnellantwort macht sinn! So wird beim erstellen auch vermerkt auf welchen Beitrag geantwortet worden ist.
                    LOL dann bin ich der erste Saboteur im neuen Forum Ich drücke IMMER das "Schnell" beim letzten Posting, weil ich erst alles lese und dann antworte... Copy Paste geht schliesslich auch wenn das Schnellantwortfenster weiß geworden ist Ich denke das wird FURCHTbar in die Hose gehen mit dieser Idee. Denke mal ein nicht unerheblicher Teil der User wird das ähnlich machen!

Dies bietet besonders für den Threaded-Mode einen Vorteil. Ich bin auch eher ein "linear" User, kenne aber genug Leute die auf Threaded schwören.
                    Hmm ich eher nicht (also das kennen). Linear ist doch (mit quotemöglichkeit) übersichtlicher als ein Baum... nur wenn die Quotes nicht so einfach / übersichtlich sind find ich Baum besser (im NGF zB). Werde gewiss nicht umstellen und zum Anheften: siehe oben

Weiterhin ist es sogar schneller, wenn man einen Beitrag gelesen hat und auf diesen schnell antworten möchte, brauch man nur auf das Icon drücken und springt ans Ende der Seite. Kein Scrollen mehr.
                    und die anderen Beiträge zwischen dem beantworteten und dem letzten? Fördert das nicht wieder Doppelt- und Dreifach Posts bei Neuusern?

neue Beiträge
                    Die Links für "neue Beiträge" und "Beiträge von heute" sind unter Suche zu finden, weil es eine Suche ist. Dort wird es erst mal bleiben. Wer eh als allererstes auf eine dieser Seiten geht, kann sich gerne nen Bookmark setzen oder muss halt einmal klicken. Wenn wir jetzt anfangen jeden Lieblingslink wieder in die Navi zu bauen, ist die bald sehr voll und unübersichtlich.
                    Prima, gute Entscheidung!

Lade Zeiten
                    Die Lade Zeiten werden besonders in den ersten Tagen noch hoch sein, da einerseits die Bilder noch nicht gecached sind und zum anderen überdurchschnittlich viele User im Forum sein werden, was zu höherem Serverload führt.
                    Verständlich. Danke für die Erklärung und die ganze Stellungnahme. Zumal du sicher nach 2 Tagen blockern keine große Lust zu so langen Ergüssen hast. Funktionell kommt das SFF sicherlich ein gutes Stück voran mit dem Update... auf die nächsten Jahre also!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von succo
                      ...knapp zwei Jahre dabei und endlich bin auch ich in der Lage, mir einen Avatar zuzulegen.
                      Wurde aber auch Zeit!
                      Heißt das, Du hast Dir den Avatar selber upgeloadet? Wenn ja, wie hast Du das gemacht? Ich meine, Deine Beitragszahl habe ich ja wohl auch...
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy
                        Heißt das, Du hast Dir den Avatar selber upgeloadet? Wenn ja, wie hast Du das gemacht? Ich meine, Deine Beitragszahl habe ich ja wohl auch...
                        Nope, ich kenne das Motiv. Das war schon oben.
                        Wahrscheinlich hatte succo immer Probleme beim Auswählen eines Avatars und erst jetzt konnte das behoben werden.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ein grosses Lob auch von mir für das Update, ihr habt da echt tolle Arbeit geleistet. Da sind wir ja direkt in einem neuen Jahrhundert (bzw. in einer next Generation ) gelandet.

Auch an AKB Congratulations zur Beförderung zum Adm. (inistrator)
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Das neue PN-System mit der schön ordentlich dargestellten Version gefällt mir übrigens auch sehr gut. Das habe ich heute Nacht gerade gemerkt. Super Arbeit - again.

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

Wird es auch wieder die verschiedenen Styles für das Forum geben?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Wird es auch wieder die verschiedenen Styles für das Forum geben?
                                Wurde zwar schon tausend mal gesagt, aber: Ja, es wird andere Styles geben. Es wird nur ein weilchen dauern, bis es soweit ist.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X