Neue Forensoftware installiert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forensoftware installiert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich. Ich hör' das Aufatmen auf Seiten der User, da vb3 endlich da ist und seitens der Admins, dass die User endlich aufhören danach zu fragen

Auf jeden Fall sehr nutzvolle Updates, welche ich bisher gesehen habe. Der Style ist zwar jetzt nett der Augenaufreißer, aber er ist effizient und das soll er ja schließlich sein.

Jedenfalls von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle die damit zu tun haben!
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Um nochmal kurz auf diese ganze Diskussion von gestern zu kommen: ich weiß halt nicht, ob ich mir von einigen so Unverschämtheiten gefallen lassen muss, wie Aussagen, in denen meine Arbeit als "Unfähigkeit" oder so ähnlich bezeichnet wird; von dem, was über den privaten Kommunikationsweg kam, ganz zu schweigen. Und das meinte ich dann damit, dass ich Kritik gerne annehme, aber nicht zwangsläufig akzeptieren/annehmen muss. Zudem: wenn ich dann so Aussagen lese, wo Leute nicht mit der neuen Forennavi zurechtkommen und dann das Design dafür verantwortlich machen bzw. die von mir so entschiedene Farbwahl nicht mögen und es komplett als "Scheiße" bezeichnen... sorry, aber dafür kann ich weder Wertsätzung noch Verständnis entwickeln. Weder für die Aussage, noch für die Person, die diese stupide Aussage gemacht hat. Mag sein, dass ich dann wegen all dem etwas gereizter reagiert habe und überheblich wurde.

Vielleicht setzt der eine oder andere sich auch mal in meine Lage. Man setzt sich hin. Hat von der Forumssoftware selbst eigentlich keinen Schimmer (dafür sind ja schließlich die Programmierer da; deswegen heißt es ja auch Team. ) und fängt an Ideen für einen völlig neuen Auftritt des Forums unter neuem (alten) Namen zu entwickeln. Macht zwei, drei Entwürfe. Verwirft Ideen, entwickelt eine Basis, diskutiert darüber, macht einen Meinungsabgleich bzw. kommt sich bei unterschiedlichen Ansichten entgegen, plant weiter, setzt um, realisiert, macht ein ca. 9 Stunden 3-Headermotive und eigene Buttons (inklusive Ideenfindung und Umsetzung), die nicht von vb vorgegeben wurden. Dass das freiwillige Arbeit von mehreren Wochen und gar Monate ist, sollte eigentlich nachvollziehbar sein und sollte meiner Meinung nach auch von den User irgendwo geschätzt werden, vollig unabhängig, ob es einem selbst dann gefällt oder nicht.
      Aber dann bekommt man von einigen erstmal eine geklatscht, wie unfähig oder sonstiges man doch sei. Und wie 08/15 bzw. "Scheiße" das alles doch ist. Und bei solchen Aussagen erwartet man von mir dann, dass ich rational bleibe bzw. eine Wertschätzung für diese Art von negativer Kritik entwickeln soll, ohne dass ich mir auch noch anhören muss, dass ich beleidigt bin oder Kritikunfähig sei? Also bitte.

BTW: @ Gene. Wo war denn das alte Layout so besonders bzw. nicht "08/15" - ohne meinem Vorgänger darin nachstehen zu wollen. Wenn man es genau betrachtet, gab es da auch nur einen schönen Rand und einen Header in dem das eigentliche Forum eingebettet wurde.
      Denn anders als in vb2 sind wir ja nicht mehr das STF, sondern das SFF; was meiner Ansicht nach auch einen völlig neuen Auftritt des Forums bedeutet (jetzt mal von all den Geschmäckern abgesehen). Alleine deshalb wollte ich nicht mehr an der alten Version festhalten, auch wenn dieses Forum natürlich inoffiziell irgendwie immer das STF bleiben wird.

Es gab auch den einen oder anderen Header(motiv) oder Style, der mir persönlich nicht gefallen hat. Deswegen habe ich aber trotzdem Respekt vor der Person, die sie entwickelt bzw. gestaltet hat, und deren Arbeit. Und wer mich kennt, weiß auch, wie ich jenes Feedback entsprechend veräußere.

Zurück zum Thema:
      Also ein Headermotiv mit SG-1 bzw. Stargate ist auf jeden Fall geplant und wird auch in den nächsten Tagen dazukommen. Ist noch einiges an Symbolen, Icons, Rangpins usw. zu überarbeiten, die jetzt am Wochenende nur sehr grob bearbeitet eingespielt wurden, um die Offlinezeit so kurz wie möglich zu halten. Babylon 5 wird auch dazu kommen und noch andere Header (Nur halt nicht zu viele).
      Zuletzt geändert von AKB; 30.03.2004, 12:59.

Kommentar

Also ich weiß ja nicht was andere wollen, aber meiner Meinung nach kann die Navi eigentlich nicht einfacher gemacht sein.
        Aber von mir auch noch mal ein Kompliment für die gute Arbeit beim Update. Auch der Skin fürs Forum passt schon, vor allem der Header ist cool geworden, egal was andere sagen, man kann es halt nie allen recht machen, so gut man es auch versucht. Erfreu dich an dem Lob und ignorier einfach die die sagen es wäre "scheiße"

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
          Also ein Headermotiv mit SG-1 bzw. Stargate ist auf jeden Fall geplant und wird auch in den nächsten Tagen dazukommen. Ist noch einiges an Symbolen, Icons, Rangpins usw. zu überarbeiten, die jetzt am Wochenende nur sehr grob bearbeitet eingespielt wurden, um die Offlinezeit so kurz wie möglich zu halten. Babylon 5 wird auch dazu kommen und noch andere Header (Nur halt nicht zu viele).
          Cool, darauf freue ich mich

@Adm. K.Breit
          Ich fühlte mich jetzt zwar nicht als die Kategorie Kritiker angesprochen, die nur "Scheiße" sagt aber sonst nix konstruktives liefert, möchte dir aber dennoch sagen, dass man dem Style wirklich ansieht, dass da nicht ein totaler Amateur dahinter steckt (womit ich nicht sagen will, dass das bei den früheren Styles so war, wenn man mal vom ursprünglichen absieht, bei dem man nicht wirklich vom Style reden konnte )
          Vor allem der Header ist Klasse geworden wie darin die verschiedenen Serien im Logo verbunden wurden und auch die Werbung so eingebunden wurde, dass sie nicht so stark stört. Ok, die Art des Headers legt natürlich die Seitenbreite fest. Muss ich eben warten, bis es da ne schmalere Alternative gibt.
          ... wichtiger wär mir da eh eher ein dunkles Style

Wobei ich the_Siskos Statement völlig verstehen kann, dass das wohl noch leider etwas auf sich warten wird, bis das jetztige Templateset perfektioniert wurde und dann somit als Grundlage für neue Styles dienen kann.

Was ich irgendwie nicht so verstehen kann, warum die Buttons in so schneller Zeit erstellt werden mussten Was für Buttons gebraucht werden, müsste doch recht früh klar gewesen sein. Ich kann nicht echt nicht verstehen warum die Buttons dann so schnell gemacht werden mussten, da vor allem wirklich gute Buttons und Icons nach meiner Erfahrung sehr viel Zeit bei einer Style-Erstellung brauchen. Deutlich länger als sich die Farbgebung auszudenken, find ich.

Die Navigation gefällt mir auch nicht. Aber wenn man als Style-Designer keinen Einblick in und Ahnung von den Code dahinter hat, machts das natürlich sehr schwer was zu machen. Ist sozusagen Ressourtübergreifend.

btw: irgendwie finde ich diesen gelbton beim Eingabeformular im Antwortfenster nicht so ganz passend Warum da nicht auch grau?
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

@AKB

Machs einfach professionell: Kritik durchlesen und über konstruktive Dinge nachdenken, den Rest einfach ausblenden.
            Und ich denke auch nicht, dass du dich vor den Usern hier rechtfertigen musst. Den einen gefällts, die anderen haben eben Pech und findens nicht toll. Basta.

Zitat von Adm. K.Breit
            Zurück zum Thema:
            Schön zu hören. Ich feu mich drauf.
            Zu viele sind natürlich auch nix, weniger ist bekanntlich mehr
            Ich finde 6-7 können die Obergrenze sein.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Wäre es eigentlich möglich, einen Only-Star-Trek-Style einzurichten,
              bei dem nur die ST-Titel-Bilder gezeigt werden, bei dem unteranderem noch weitere Bilder hinzukommen?
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Zitat von Scotty
                Hehe es kann ja nicht nur Jasager geben. schleimen und zu allem ja und amen sagen ist eben nicht jedermanns Sache.
                Jop

Zitat von Adm. K.Breit
                Und passt mal auf, besonders die, die etwas zu meckern haben.
                *Ohren ganz kräftig spitz*
                1. Ich hätte in den letzten Wochen meine Zeit auch anders nutzen können.
                Jo hast es aber nicht
                Undank kann manchmal auch der Welten Lohn sein

Eine Tat mit der man sich brüstet ist keinen Pfifferling wert...
                Vielleicht bilde ich mir viel drauf ein, aber ich macht das seit mehreren Jahren professionell beruflich. Und ehrlich gesagt: von Laien lasse ich mir weder sehr ungern in mein Handwerk reden, noch "Ungeschicklichkeit" oder ähnliches unterstellen.
                hm ja...ich kenn mich natürlich in deinem "professionell" beruflichem Dingensbumens nich so aus...aber dein "Handwerk" ist ein launisches Handwerk und man kann es schon Jahre machen, wenns keinem gefällt ists schlicht und ergreifend fürn Arsch
                Und für Webdesign braucht man auch net wirklich eine "Ausbildung" oder einen Arbeitsamtkurs (was es ja eh zuhauf gibt), das kann man auch zuhause am PC mit genügend Tutorials lernen
                Alles was man für Webdesign braucht ist Talent, etwas technische Begabung und Phantasie Vom Geschmack brauchen wir nicht reden der is ja wie gesagt ein zweischneidiges Schwert da jeder nen anderen hat...

Damit will ich natürlich nicht aussagen dass du dies alles nicht hast
                Farblich passt der Skin eh super zusammen, aber die Farben sind einfach zu eintönig und trist...
                das is wie der Q/A Skin der war total fad...so schwarz-weiss-grau... *gähn*
                Ohne dir nahe treten zu wollen: Der Skin schaut nicht aus als würde viel Zeit drinstecken, sondern eher als wäre es ein normaler Standartskin mit ein paar neuen Buttons und einem neuen Banner...

Alles was man fürs Skinbasteln braucht sind Farbcodes und Bilder und das wars. Der Hauptaufwand besteht darin die verschiedenen Farben aufeinander abzustimmen und die Bilder im Programm zu generieren und modifizieren...

das is für jemand der diesen Job schon soo lange macht ein Routinejob, kann also net wirklich extrem viel Zeit in Anspruch genommen haben...

Und mit Verlaub: Ich hab schon einige Skins für mein Forum erstellt und das is bei Gott kein wahrlich herausforderndes Hexenwerk.

und sicher: Kritik - sei sie berechtigt oder nicht - musst du nicht zustimmen. Aber eben als "Ersteller" des Skins musst du sie wohl oder übel ertragen oder frustriert werden dass sovielen dein "Meisterwerk" nicht gefällt

Gelb und Schwarz kann auch sehr fad sein.
                wir leben in einer grauen Welt voller grauer Dinge, Erlebnisse und Gefühle...lass uns doch etwas gelb und schwarz
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@U'tor: das gelbliche soll wohl an Windows erinnern.
                  Die Bilder wurden so fix erstellt, da vB die Finalen images erst kurz vor bzw. mit dem finalen release von vB3 veröffentlicht hat. Ich war da gerade aus dem Urlaub wieder da, bis ich K.Breit die PSD Dateien geben konnte dauert das auch. Für mich ging zeitlich aus persönlichen Gründen nur letztes WE als Upgrade oder die nächsten zwei Monate nicht. Da war die Wahl dann klar. Besonders da ein Upgrade eh nötig war, da schon wieder Sicherheitslücken im alten vB2 Code gefunden worden sind.
                  Anyway, K.Breit und ich Arbeiten wie einige andere auch die Woche über und somit blieb dann nur eine "hauruck" Aktion.
                  "Zum Glück für die Button Erstellung, das der neue Postindex (Searchindex) so lange gebraucht hat und K.Breit etwas mehr Zeit hatte"

Nun noch mal für die Leute die es immer noch nicht gelesen haben oder nicht verstehen wollen:
                  Weitere Styles kommen erst, wenn dieser hier keine macken mehr hat, alles so angeordnetet ist wie wir es wollen, etc,... erst dann ist es mit wenig arbeit verbunden weitere Styles zu erstellen.
                  Und wie ich schon weiter oben sagte, kommt erst ein "800x600" Clone dieses Styles und dann werden weitere Styles kommen die auf diesen hier aufbauen werden.
                  Und dies wird wie auch schon gesagt, wohl erst in den nächsten WOCHEN (mehrzahl!, sollte man verstehen, oder?) geschehen. Also entspannt Euch mal und freut Euch am Leben...
                  Es bringt also nicht in jedem zweiten Post wieder nach Styles zu fragen!
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                    Ich kann nicht anders als zu fragen: wird es auch einen Andromeda-Header geben? Bei der Qualität der restlichen kann ich einen solchen kaum erwarten
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                      Nun noch mal für die Leute die es immer noch nicht gelesen haben oder nicht verstehen wollen:
                      Weitere Styles kommen erst, wenn dieser hier keine macken mehr hat, alles so angeordnetet ist wie wir es wollen, etc,... erst dann ist es mit wenig arbeit verbunden weitere Styles zu erstellen.
                      Und wie ich schon weiter oben sagte, kommt erst ein "800x600" Clone dieses Styles und dann werden weitere Styles kommen die auf diesen hier aufbauen werden.
                      Und dies wird wie auch schon gesagt, wohl erst in den nächsten WOCHEN (mehrzahl!, sollte man verstehen, oder?) geschehen. Also entspannt Euch mal und freut Euch am Leben...
                      Es bringt also nicht in jedem zweiten Post wieder nach Styles zu fragen!
                      Eine Frage hätte ich jetzt aber schon noch: Was sind denn noch für Änderungen an der Anordnung o.Ä, geplant dier hier noch eingebaut werden müssen?

Kommentar

@ OneOfTwo:
                        Den kann ich auch noch machen, wenn das gewünscht wird.

@ U'Tor: The_Sisko hats im Prinzip schon erklärt, warum das mit den Buttons so kurzfristig lief. Zudem muss ich sagen, dass ich daneben privat noch in 5 weiteren Projekten drin stecke, die ähnlicher Natur sind. Dass heißt, weniger Zeit für ein Projekt. Aber bisher liege ich bei allen im Zeitplan (auch wenn's den bei einigen nicht wirklich gibt).

@ Dunkelwolf:
                        Gut, nachdem sich die Stimmung etwas beruhigt: Wie ich sagte, war ich nach einigen wüsten Beleidigungen etwas angesäuert.
                        Aber zurück zum Thema: wenn du unseren Q&A-Style noch als S/W in Erinnerung hast, und nicht in 4C, dann warst du wohl schon sehr, sehr lange nicht mehr vor der STF-Umstellung dort . Der war zwischenzeitlich eigentlich ans neue STA-Design angepasst worden. Es sei denn natürlich, das was ich auf der eigenen Page fabriziere, findest du auch "grau" und eintönig.

Und nochmal: Mit Kritik habe ich kein Problem. Aus einem guten Feedback kann man seine Informationen ziehen. Nur, beleidigen muss man mich nicht. Das kann man mir auch in anderer Art und Weise sagen.

BTW: Nur falls es dich interessiert. Es gibt das Webdesign, dass man auf "Arbeitsamtkursen" lernen kann - wie du das so nett bezeichnet hast - und es gibt Webdesign, dass man in Berufsausbildungen erlernen kann. Ich bin ausgebildeter Print/NonPrint-Designer mit zusätzlichen Fachkenntnissen in Typographie (die für Print und NonPrint die Gestaltungsgrundlage bildet), Webusatility, Audio/Videosystemen, Urheberrecht und Projektmanagment. Webdesign ist in dem Fall nur ein Teil meiner beruflichen Qualifikation. Desweiteren arbeite ich mit Kunden wie T-Online, 1. FC Köln und Verona Feldbusch zusammen. Soviel zu meiner "Unfähigkeit".

@ Dax:
                        Am Feintuning muss jetzt noch gearbeitet werden. Unter anderem bin ich, was mich betrifft, mit einigen Dingen noch nicht zufrieden. Die ändere ich in den nächsten Tagen auch noch. Die technische Seite dagegen kann ich dir nicht beantworten.

Kommentar

Zitat von Adm. K.Breit
                          wenn du unseren Q&A-Style noch als S/W in Erinnerung hast, und nicht in 4C, dann warst du wohl schon sehr, sehr lange nicht mehr vor der STF-Umstellung dort . Der war zwischenzeitlich eigentlich ans neue STA-Design angepasst worden. Es sei denn natürlich, das was ich auf der eigenen Page fabriziere, findest du auch "grau" und eintönig.
                          jo ich hab ihn mir einmal angesehen und er hatte mir nich gefallen, seitdem hatte ich ihn auch nimmer angeschaut
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dax
                            Eine Frage hätte ich jetzt aber schon noch: Was sind denn noch für Änderungen an der Anordnung o.Ä, geplant dier hier noch eingebaut werden müssen?
                            Es werden sicher noch ein paar Hacks kommen (Award, Games, etc..) was eine Anpassung der Tempaltes erfordert. Dann kann es sein, das uns auf der ein oder anderen Seite die Anordnung von irgendwas nicht passt und wir das ändern.

Bevor ich das dann in X Styles machen muss, warte ich lieber bis dieser hier meiner Meinung nach 100% O.K. ist und dann gibt es weitere.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Admiral K. Breit - da werden Sie geholfen.

(Als täglicher BB-Zuseher musste das jetzt sein, sorry )

Ne, Leute. Macht Euch keinen Stress. Das Forum ist toll und vor allem online - also man kann diskutieren und sich net wegen Kleinigkeiten ärgern.

Das AKB sein Handwerk versteht, hat er ja schon zu Genüge bewiesen
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also so allmählich gewöhne ich mich ans "neue" Forum!

Eine Frage hätte ich allerdings:

Wie kommt es, daß ich, nachdem ich mich abgemeldet habe, immer noch in der "Wer ist online?"-Liste drinstehe und demnach immer noch online bin ? Auch Seite neu laden ändert nichts. Das war früher nie der Fall. Wenn ich mich abgemeldet hatte, bin ich auch aus der Liste verschwunden.

Hat da irgendwer eine Erklärung dafür? Das irritiert mich nämlich doch etwas!

@AKB:
                                Die Headermotive sind wirklich toll, die gefallen mir immer besser, je öfter ich sie sehe!

Ein schönes DS9-Headermotiv wäre super!
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Lädt...
                                X