If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, also wenn ich mich für meine Arbeit rechtfertigen muss, dann höchstens gegenüber meinem Chef. Und das musste ich in den 4 Jahren noch kein einziges mal.
? Wer schreibt das, wer verlangt das? Meinst du nicht eher das gerade du das machst und von den die das alte Style besser finden eine Rechtfertigung verlangst bzw. irgendwie erwatest?
Ich versteh dich nicht, ist das für dich beleidigend wenn nicht jeder das was du machst Toll findet?
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Naja, also wenn ich mich für meine Arbeit rechtfertigen muss, dann höchstens gegenüber meinem Chef. Und das musste ich in den 4 Jahren noch kein einziges mal.
@ Dax: Danke für die Auflistung. Jetzt sehe ich doch gleich viel klarer... ach... hmm... moment. Da sind noch ein paar PNs mit reinzurechnen, die ich bekommen habe... Muss doch diese Statistik jetzt irgendwie noch schön reden, damit ich mich gleich viel besser fühle...
Ich wollte damit jetzt nicht irgendetwas beweisen, ich hatte eifnach persönlich nicht den Eindruck dass eine große Mehrheit mit der in meinem letzten Post zitierten Aussage übereinstimmt und wollte einfach mal nachsehen. Außerdem kann ich dann noch ein paar Aussagen aus ICQ und Chat dazuzählen
So da der Style ja offensichtlich heiß diskutiert wird will ich hier doch nochmal ausführlicher etwas dazu sagen.
Zunächst einmal finde ich es nicht okay, den Style einfach schlecht zu machen. Es ist doch nur natürlich das die Geschmäcker verschieden sind und das einige den alten style eben besser fanden. Aber deshalb ist doch der neue nicht SCHLECHT! AKB hat sich wirklich viel Mühe gemacht. Wenn ich für mein Forum ein Style erstellen will geb ichs nach ner Stunde meist wieder auf, weil mir das zu viel Arbeit macht. Also Respekt AKB.
So und nun will ich nochmal meine vernünftige(!) Meinung zum Style äußern.
+ Der Header ist genial. Als Symbole sind alle Serien vertreten und das große Bild hat eine bestechend gute Qualität.
+ Die Farben sind sehr angenehm. Die blau/grau Kombination trifft meinen persönlichen Geschmnack und ist außerdem sehr gut lesbar. Vor allem morgens nach dem Aufstehen ist das wichtig.
+ Die Buttons like Neues Thema, Antworten, Zitat etc passen gut zum Gesamtbild und kann man IMO so lassen.
- Was noch verbesserungswürdig ist (und das machst du sicher auch noch ): Die Symbole Neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc passen nicht so zum Rest des Styles, das könnte man etwas spaciger gestalten. Und die Online/Offline Anzeige gefällt mir auch nicht. Vielleicht könnte man da einen leuchtenden/nicht leuchtenden Kommunikator verwenden.
AKB hat sich wirklich viel Mühe gemacht. Wenn ich für mein Forum ein Style erstellen will geb ichs nach ner Stunde meist wieder auf, weil mir das zu viel Arbeit macht. Also Respekt AKB.
Streitet doch niemand ab, ich persönlich hab ja auch anfangs geschrieben das ich einfach nur finde das er nicht passt das ich ihn hässlich find schrieb ich ja nie (find ihn ja auch nicht hässlich).
Aber bekommen wir jetzt möglicherweise aus "Trotz" nicht mehr den alten Style als Zusatzstyle? *nachbohr*
Ich weiß nicht, genau was sich The_Sisko noch für Styles vorstellt und in wie weit die "alten" eine Rolle spielen, aber daß mehr zu Auswahl stehen werden ist Fakt und auch das wir damit noch ein wenig warten, bis wir in dem aktuellen Style alles so weit fertig haben (Buttons, Symbole, Hacks, usw.).
Streicher ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Sagen wirs mal so, ein echter Fachmann, der darin professionell ausgebildet wurde, beispielsweise würde meine Arbeit ganz anders kritisieren. Und bisher habe ich noch keinen gesehen, der das konnte.
Das der alte Style aus "Trotz" nicht mehr kommt, ist absurd. Das hat den Grund sicherlich nicht.
Gut, wenn du dich mit vb3, also der Software auseinandergesetzt hast... schön für dich. Ich habe das ganze so aufgezogen, wie ich das u.a. gelernt habe. Den Rest haben unsere Programmierer gemacht und wir haben uns da regelmäßig abgeglichen. Ich bin kein Programmierer. Daher kann ich das ehrlich gesagt jetzt nicht genau beurteilen, was da inwiefern verändert wurde und was nicht.
Und die Headermotive, die ich selbst zusammengestellt habe, sowie das Logo und ein Teil der Buttons, der schon überarbeitet wurde, finde ich nicht 08/15. Und die wurden schon gar nicht von vB vorgegeben. In dieser Variante. Das ist auch Zeit, die ich investiert habe. Vermutlich mehr als genug.
Gut, du hast mir jetzt deine Meinung gesagt, ich habe sie hiermit zur Kenntnis genommen. Ob die nächsten Styles besser werden, werde ich spätestens nach dem nächsten wissen.
Sagen wirs mal so, ein echter Fachmann, der darin professionell ausgebildet wurde, beispielsweise würde meine Arbeit ganz anders kritisieren. Und bisher habe ich noch keinen gesehen, der das konnte.
Hier geht es darum ob einen das Style gefällt oder nicht, da ist es doch völlig egal ob man sich mit so was auskennt oder nicht!
Ich find das ein wenig überheblich von dir! Ich kann ja verstehen das du das nicht toll findest das nicht jeder das Style hier vergöttert, aber so ist das nun mal, Geschmäcker sind verschieden.
Das halte ich für sehr fragwürdig.
Ich meine, dass dieser Style der Hauptstyle bleibt, ist wohl klar. Zumindest konnte ich das aus dem offiziellen Beiträgen der Forumsführung herauslesen. Aber bekommen wir jetzt möglicherweise aus "Trotz" nicht mehr den alten Style als Zusatzstyle? *nachbohr*
Dieser Style bleibt der Hauptstyle!
Es wird erst eine modifizierte Version dieses Style in 800x600 geben, dann werden wir sicher den STA Sytle anpassen und dann werden weitere Style kommen.
Aber all dies wird erst kommen, wenn A: Alle kleinen Macken draußen sind die uns noch auffallen und alle Code Hacks eingebaut sind und getestet sind! Vorher lohnt es sich nicht neue Styles einzubauen, da wir sonst nur unnötige arbeit mit X Styles haben werden. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe keine neuen Styles in den nächsten Wochen (mehrere Wochen) kommen!
Zitat von Gene
Ich beschäftige mich mit vbullletin 3 seit der Beta 3 und ich muss leider dagegen sagen, dass in diesem Style - ich sag mal 90 % - so ist, wie es die Software vorgab. (Der Rand ist neu und hübsch, das ist wahr, aber sonst ist mir nichts gravierend anderes aufgefallen)
Toll Ich beschäftige mich seit vBulletin 1.0 (Anfang 2000) mit der Software.
Anyway, es ist in der Tat die Struktur des Standard Styles. Warum? Weil dieser über Monate von vBulletin erstellt worden ist, mit dem Ziel einen Style zu erstellen der für Benutzer leicht zu bedienen und verständlich ist. Dies ist dem vBulletin Team gelungen und warum so ein Werk wieder umbauen? Das bringt nichts!
Und die "angelichen" 10% die K.Breit dann Deiner Meinung nach geändert hat, die mach dann erst mal. Die Buttons die Ihr seht, wurden in einer Hauruck Aktion innerhalb weniger Stunden erstellt. Das kann nicht jeder. Dazu in einer solchen guten Qualität. Das Header Bild, haut mich jedes mal wieder vom Hocker.
Aber das beste an der Sache ist, es gefällt eindeutig der Mehrheit, denn auch mein PN Postfach ist mit Lob PNs voll von Usern die sonst nur lesen oder wenig posten und das wir wie ich an K.Breits Beiträgen lesen kann, bei Ihm nicht anders sein. Also denke ich mal das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
endar will seinen blauen Föderationsstyle wiederhaben.
Ich habe ja so schlechte Augen und mein Augenarzt hat mir geraten, Herr endar, mit Ihnen Ihren fliegenden Fliegen, Sie sollten doch darauf achten, dass Sie nur auf Seiten mit blauem Hintergrund herumsurfen und nicht auf Seiten mit grauem Hintergrund.
Und dafür auch noch 10 Euro Praxisgebühr!
Aber von der "Blendung" abgesehen schätze ich natürlich die viele Arbeit, die da drinsteckt und kann auch ein paar Wochen (oder Monate oder Jahre, Chef ) auf den blauen Style warten.
Mach ich doch gerne.
Wieviele Headermotive gibt es eigentlich?
Ich sehe/bemerke das erste Mal die Excelsior (?) (header_02_1) und dachte unwillkuerlich:
Cool!
Ohne jetzt schleimen zu wollen
Wie Streicher schon sagte, bisher drei.
1x ST mit Ambasador-Klasse
1x ST mit Excelsior-Klasse (USS Enterprise-B)
1x SW mit X-Wings, Y-Wings, Tie-Fighter, Todesstern, etc.
Nachdem ich jetzt ein bischem mit dem neuem Forum herumprobiert habe kann ich nur sagen das es mir gefällt
Mit dem aktuellem Style habe ich überhaubt keine probleme, da ich schon vorher DailyTrek bnutzt hatte, die anderen waren mir alle zu düster. Ausserdem habe ich schon den ganzen tag auf der Arbeit helle Schrift aus dunklem Grund, das reicht.
Das einzige was mich stört ist das man das Schnellantwort Feld erst aktivieren muß das hindert den kreativen Schreibfluss
Also wie schon gesagt, mir gefällt's . Ich finde auch nicht, dass hier irgendwas blendet und das obwohl auch ich früher einen dunkelen Style hatte (Classic).
Die Farben, diese Blau und Grau sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Die kleinen bunten Icons lockern das Ganze dann etwas auf und sorgen für Abwechslung, ohne dabei zu sehr zu nerven. Ich weiß gar nicht, was daran nicht Augenfreundlich sein soll. Vielleicht ist bei vielen einfach nur der Monitor zu hell eingestellt? Kann passieren, wenn man ständig mit einem dunkelen Style unterwegs ist.
Ach ja, eine Kritik sollte immer freundlich und konstruktiv sein. Wenn jemand sich so viel Arbeit gemacht hat und einer kommentiert das mit "Das ist Scheiße!", dann ist das nur eine plumpe Beleidigung.
Gruß, succo
Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Die meisten Kritiken sind doch sowieso nur hauptsächlich durch die Gewohnheit motiviert. Warten wir ein paar Wochen ab, aber immerhin ist jetzt schon der Großteil zudrieden.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum ich nen anderen Style als diesen brauche, er ist mit seiner Mischung aus Eleganz und Einfachheit wirklich perfekt. Und ich denke er ist auch freundlicher für Neueinsteiger. Der alte Schwarz-Gelbe hat mich sowieso irgendwann genervt, er war auch viel zu verspielt.
Nach der kruzen Eingewöhnung hier, ist das Forum deutlich besser zu bedienen.
Zitat von Miles
Wie Streicher schon sagte, bisher drei.
1x ST mit Ambasador-Klasse
1x ST mit Excelsior-Klasse (USS Enterprise-B)
1x SW mit X-Wings, Y-Wings, Tie-Fighter, Todesstern, etc.
Und die sind alle bisher wirklich sehr gelungen. Wäre auch noch ein Stargate, Babylon5 und DS9-Bildchen recht
"We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
- Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)
Kommentar