If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nope, ich kenne das Motiv. Das war schon oben.
Wahrscheinlich hatte succo immer Probleme beim Auswählen eines Avatars und erst jetzt konnte das behoben werden.
Jep, ganz genau. Immer wenn ich einen ausgewählt hatte und auf "Änderung speichern" ging kam die Meldung, "Du bist nicht angemeldet".
Deswegen war ich die ganze Zeit so ein gesichtsloser Niemand . Einigen Anderen ging es übrigens genauso.
Gruß, succo
Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Sehe ich das richtig, dass man nicht mehr nach den neuesten Beiträgen suchen kann? Das finde ich sehr schade, weil das habe ich immer genutzt. So weiß man gar nicht, wo schon jemand geantwortet hat, während man noch im Forum ist und so können auch mal ein paar Antworten verloren gehen, da man evtl. direkte Antworten beim nächsten Login nicht mehr bemerkt.
und Dankeschön an alle, die an der Umstellung des Forums mitgearbeitet haben.
Wird sicherlich noch ne ganze Weile dauern, bis ich mich an das neue Aussehen des Forums gewöhnt habe bzw. bis ich alle Funktionen wiedergefunden/ausprobiert habe, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut.
Zum Style: Hatte zwar bisher auch immer einen der dunklen, aber dieser hier passt eigentlich ganz gut zu meinem sonstigen set-up, von daher sehe ich das ganze als positive Veränderung
@AKB: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Admin.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Naja, so langsam gewöhn ich mich an den Style, auch, wenn er mir einfach zu farblos ist.
Aber die neuen "Header" sind geil, v.a. der mit der Excelsior Refit. Hab ich mir gleich auf der Platte gespeichert. *lob*
Müssen die "Aktuellen Informationen" eigentlich wirklich oben sein? Selbst in meiner 1280er Auflösung starten dann die Boards erst am unteren Bildschirmrand. Sowas hat sich nicht umsonst als Standard durchgesetzt, denn oben ist es einfach nervig.
Mit "Mein Profil", "Community", "Suche", "Quicklinks" und "Abmelden" ist die obere Leiste schön aufgeräumt und nicht überladen. Trotzdem könnte es nicht schaden den "Neue Beiträge"-Button noch einzubauen. Wie man am Feedback sieht ist es nicht nur die Gewohnheit, sondern es ist ergonomischer und besser zu finden wenn er nicht logisch unter Suche steht.
"We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
- Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)
Wenn ich nicht lügen soll, fand ich das alte Design besser. Hier komme ich gar nicht zurecht. Wo sind denn die Spiele (Schiffe versenken etc.)???
Das neue Design finde ich ehrlich gesagt scheiße.
Schnellantwort
Die neue Schnellantwort macht sinn! So wird beim erstellen auch vermerkt auf welchen Beitrag geantwortet worden ist.
LOL dann bin ich der erste Saboteur im neuen Forum Ich drücke IMMER das "Schnell" beim letzten Posting, weil ich erst alles lese und dann antworte... Copy Paste geht schliesslich auch wenn das Schnellantwortfenster weiß geworden ist Ich denke das wird FURCHTbar in die Hose gehen mit dieser Idee. Denke mal ein nicht unerheblicher Teil der User wird das ähnlich machen!
Jo, ich zB.
Ich benutze gern die Schnellantwort, wenn ich nicht zufällig was so verschachteltes zitieren will
Aber ansonsten reicht mir die Schnellantwort weil ich die ganzen Tags eh auswendig weiß.
Und ich werd sicher erst am Ende der Seite auf den Schnellantwort-Button klicken, weil ich eben den ganzen Thread durchlesen will, bevor ich antworte. Sollte man eigentlich auch so machen. Das spart es, dass manche Argumente unötig oft wiederholt werden
Dadurch würde aber dieses ganze verzweigte Darstellungs-Zeugs durcheinander kommen
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Ich fand das alte System besser da man sich einfach besser zurechtfinden konnte und es war einfach farbiger. Aber früher konbnte ich kein Avatar machen da ich immer rausflog.Jetzt geht das also trotzdem ist das neue system ok.
mfg Angel
der Skin gefällt mir überhaupt nicht und eine Navigationselemente fand ich vorher besser aber wurscht
ob Augenfreundlich und viel Arbeit hin oder her, er schaut einfach Fad aus
und wenn ein dunkler Skin die Augen ruiniert ist das in allen Fällen auf die Unfähigkeit des Designers zurückzuführen der kein Auge für Farbkompositionen und optische Perfektion hat
Ich habe irgendwie keine Probleme mit dunklen Bildschirmen, zumal ich sowieso alles am PC eher dunkel eingestellt habe. Augen zukneifen oder mich übermäßig anstrengen muss ich nich um was lesen zu können.
Im Gegenteil. Ich empfinde helle Hintergründe und "Skins" als viel Augenunfreundlicher. Das blendet so sehr in den Augen, und reizt diese auch viel mehr als dunkle Skins. Wenn ich ne Weile auf diesen Skin schau dann brennen die Augen leicht. Bei dem Klingonenskin hatte ich das nie...
die Aussage dass es den Augen schadet ist sicher wieder von so einer PseudoForschung von irgendwelchen Möchtegernwissenschaftlern
Naja wie dem auch sei, die Software is halt jetzt Up-To-Date (obgleich ja der Spruch: "never touch a running system" recht gut is) aber einige Elemente sind viel umständlicher und unschöner als vorher...der Skin is halt ein typischer Standardskin, ich hoffe auf weitere...
muss ja auch jemand geben der net in die Lobeshymne miteinsteigt hm
Zum Glück gibt es nicht nur Leute die bei Jeder Aktion irgendwelcher Internetgötter () sofort in Jubel und anbetende Dankbarkeit verfallen *ggg*
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich hab noch eine kurze Frage zum neuen Style: Und zwar ist das die Postingzahl... entweder war ich solange nicht mehr hier, dass ich meine nicht mehr weiß, oder hat die sich irgendwie... "erhöht"...? Nicht, dass es mich stören würde...
"There must be some way out of here
Said the joker to the thief
There's too much confusion
I can't get no relief" - All along the watchtower
Also erst mal an AKB und alle, die uns das neue Forum ermöglicht haben! Ich habt euch da echt total Mühe mit gegeben! Ich hab erstmal eine Weile rumgeschaut und nix wiedererkannt ... nein, im Ernst, es hat sich doch alles ziemlich verändert.
Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich den hellen Style, da fand ich - ehrlich gesagt - den alten schöner. Gelbe Schrift auf dunklem Hintergrund, das hatte was! Allgemein würde ich auch einen dunkleren Style bevorzugen, ich persönlich finde das Helle nicht so angenehm für die Augen - aber wenn noch neue Styles kommen, warte ich gerne ab und laß mich überraschen! Was ist denn da so geplant? Oder ist das noch ein großes Geheimnis ?
Auf den ersten Blick wirkt die Startseite etwas überladen, aber da gewöhne ich mich hoffentlich noch dran. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und nach zwei Jahren im alten Forum schalte ich halt nicht so schnell auf was Neues um .
Auf jeden Fall tolle Arbeit !
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Ich empfinde helle Hintergründe und "Skins" als viel Augenunfreundlicher. Das blendet so sehr in den Augen, und reizt diese auch viel mehr als dunkle Skins. Wenn ich ne Weile auf diesen Skin schau dann brennen die Augen leicht. Bei dem Klingonenskin hatte ich das nie...
Das kann ich nur absolut unterschreiben !
Dieser helle Skin ist wirklich eine Folter für die Augen, was aber einzig und allein an der Hellikeit liegt und nicht etwa daran dass er an sich schlecht gemacht wäre. Hübsch ist er , nur zu hell .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
*grübel* was für ein Symbol ist das eigentlich auf den Buttons?
Ich tippe auf eine Mischung zwischen Schneeketten und tragbares Mini-Stargate...
/edit
achja ich schließe mich den Leuten an die helle Schrift auf dunklen Hintergrund für weniger grell und deswegen augenfreundlicher halten
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
der Skin gefällt mir überhaupt nicht und eine Navigationselemente fand ich vorher besser aber wurscht
ob Augenfreundlich und viel Arbeit hin oder her, er schaut einfach Fad aus
und wenn ein dunkler Skin die Augen ruiniert ist das in allen Fällen auf die Unfähigkeit des Designers zurückzuführen der kein Auge für Farbkompositionen und optische Perfektion hat
Ich habe irgendwie keine Probleme mit dunklen Bildschirmen, zumal ich sowieso alles am PC eher dunkel eingestellt habe. Augen zukneifen oder mich übermäßig anstrengen muss ich nich um was lesen zu können.
Im Gegenteil. Ich empfinde helle Hintergründe und "Skins" als viel Augenunfreundlicher. Das blendet so sehr in den Augen, und reizt diese auch viel mehr als dunkle Skins. Wenn ich ne Weile auf diesen Skin schau dann brennen die Augen leicht. Bei dem Klingonenskin hatte ich das nie...
die Aussage dass es den Augen schadet ist sicher wieder von so einer PseudoForschung von irgendwelchen Möchtegernwissenschaftlern
Naja wie dem auch sei, die Software is halt jetzt Up-To-Date (obgleich ja der Spruch: "never touch a running system" recht gut is) aber einige Elemente sind viel umständlicher und unschöner als vorher...der Skin is halt ein typischer Standardskin, ich hoffe auf weitere...
muss ja auch jemand geben der net in die Lobeshymne miteinsteigt hm
Zum Glück gibt es nicht nur Leute die bei Jeder Aktion irgendwelcher Internetgötter () sofort in Jubel und anbetende Dankbarkeit verfallen *ggg*
Hehe, volle Zustimmung!
Der Style ist ist einfach langweilig und öde.
Und weil der verehrte Styleersteller sagt, es wäre so schwierig und zeitaufwendig einen vb 3 Style zu erstellen: Quatsch, das geht sehr schnell, besonders wenn man (wie hier) viele der Standard vbulletin Grafiken weiterverwendet. Ich habe es ja selbst ausprobiert.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Original STF Style wieder zurückkommt.
Kommentar