Neue Forensoftware installiert! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forensoftware installiert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ezri, nun zum ob ist nichts klar, aber bis es soweit ist dass was klar wird, wird es noch ne Weile dauern Die Hacks und Applets werden gerade erst nach und nach eingebaut, was aber andererseits schon erstaunliche Fortschritte gebracht hat....

Was mich zum zweiten Thema bringt Bin sehr erfreut, zufällig beim Blick ins Profil gesehen zu haben,d ass der Vorstellungsthread jezt nicht nur angegeben sondern wirklich verlinkt ist. Prima Sache, Danke TS/AKB
    (vor 2 Wochen war das IMO noch nicht so und gelesen hab ich auch noch nichts drüber, darum jetzt der Dank )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich muss sagen, dass ich mein Klingon Style schon vermisse. Das alles so schön funktionial es sein mag, ist mir doch zu hell.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

den vorstellungsthread habe ich gestern erst verlinkt wie du selbst sagst, so nach und nach kommt alles...
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Tolle Idee, das Verlinken des Vorstellungsthreads, das kommt mir echt gelegen. Vielen Dank.

Gibts eigentlich irgendwo wieder/noch einen Link zu AKB's und Terra's Q&A (ich find das sonst nie )
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Zitat von Newhouse
            Tolle Idee, das Verlinken des Vorstellungsthreads, das kommt mir echt gelegen. Vielen Dank.

Gibts eigentlich irgendwo wieder/noch einen Link zu AKB's und Terra's Q&A (ich find das sonst nie )
            Als Link im Forum selber zur zeit nicht.
            Aber in AKBs oder meiner Signatur z.B. findest Du den Link dahin.
            Ich bin mir sicher, dass der Link im Forum noch kommen wird.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ja, wird er auch. Spätestens mit dem Q&A-Style, der in den nächsten zwei, spätestens drei Wochen online gehen wird. Dieser soll, wie Version 2 wieder über diese Verknüpfung verfügen. Der Hauptstyle hat den Link deshalb nicht, weil das Q&A bekanntermaßen offiziell zu STA gehört und nicht zum SFF.

Kommentar

Auch, wenn es etwas spät dafür ist, muss ich sagen, dass mir die neue Version richtig gut gefällt.
                Ich brauchte zwar eine gewisse Zeit, bis ich wusste, wo einige Buttons sind aber nun komme ich ganz gut zurecht damit und die neuen Fähigkeiten des Forums sind einfach toll.

Auch die die neue Stylestruktur gefällt mir. Die Header sind klasse und sehen einfach nur richtig gut aus.
                Zwar fehlt mir mein Klingonstyle, aber man gewöhnt sich an das Grelle vom neuen Style.

Bei einer Sache musste ich allerdings ziemlich schlucken.
                Dass das STF schon lange zum SFF geworden ist, war ja nichts Neues.
                Allerdings hatte Star Trek immer noch die erste Geige gespielt.
                Dem ist wohl nicht mehr so.

Denn Serien wie Andromeda, Buffy&Angel und B5 haben immer noch einen festen Platz in der Forumsstruktur.
                Wohingegen die Serien aus Star Trek nur noch als Unterforen von "Star Trek - Serien & Filme" vorkommen.
                Gerade bei der neuen Funktion mit dem ausblenden ungewollter Forenabschnitte hätte das nicht sein müssen.
                Die Startrekserien hätten eigendlich mehr verdient.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Keine Sorge, Hugh. Nur wegen der Namensänderung ist "Star Trek" für dieses Forum nicht weniger bedeutsam geworden. Wie du siehst, wurden nur alles "Star Trek" - Bereiche in einen Block zusammen gefasst, was u.a. auch der Übersichtlichkeit dienen soll.

Kommentar

Dennoch stimme ich Hugh zu !
                    ST hat eindeutig einen geringeren Stellenwert bekommen, auch wenn noch alle Foren an sich da sind.

Die Serien fallen als Unterforen einfach weniger auf, und die ohnehin geringere Beteiligung in den Serienforen wird dadurch womöglich noch weiter verringert.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hier bei muss ich mich Hugh und Nic's Meinung auch anschließen. Ich merks ja selber, das ich noch weniger in die Serien-Foren reinschaue, weil sie einfach nicht mehr so auffallen.
                      Aber für den neuen Namen SFF passt es schon, das die anderen Serien mehr ins Gewicht fallen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich muß Hugh, NH und Soran zustimmen, ich fand es früher auch viel besser, als die einzelnen ST-Serien jeweils als Hauptforum auftauchten. Wieso ist denn heute kein Platz mehr dafür?

Ich finde, jede ST-Serie ist wichtig genug, als Hauptforum aufgeführt zu sein und nicht als Unterforum zu verschwinden. Die Unterforen fallen wirklich nicht gleich ins Auge, und etwas mehr Beteiligung zu den ST-Serien könnte echt nicht schaden. Offenbar verirren sich jetzt nicht mehr soviele Leute dahin.

Besteht die Möglichkeit, das wieder zu ändern *einfach mal anfrag*?
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Hallo ihr´s,

auch ich frage mich, wer von den Forums-Betreibern der Ansicht war, mit der neuen Forumsform uns Nutzern einen Gefallen getan zu haben.

Man kann für alles und jeden hier im Forum Umfragen erstellen, also warum nicht auch NACH dem Neustart, aber VOR der Änderung des Layouts auch diesbezüglich eine Umfrage gestartet. Das wäre Demokratie in Reinkultur gewesen, anstatt uns Nutzer vor vollendete Tatsachen zu stellen.
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Karnell
                            auch ich frage mich, wer von den Forums-Betreibern der Ansicht war, mit der neuen Forumsform uns Nutzern einen Gefallen getan zu haben.

Man kann für alles und jeden hier im Forum Umfragen erstellen, also warum nicht auch NACH dem Neustart, aber VOR der Änderung des Layouts auch diesbezüglich eine Umfrage gestartet. Das wäre Demokratie in Reinkultur gewesen, anstatt uns Nutzer vor vollendete Tatsachen zu stellen.
                            Ich denke mir mal, dass der neue Style durch den Upgrade erforderlich war - ich weiss nicht, ob man die alten haette behalten koennen. Wahrscheinlich nicht, denn sonst waeren je wohl die ganzen Spezialstyles schon wieder da.

Damit haetten wir dann eigentlich nach dem Upgrade eine Zeitlang nur einen Standardstyle gehabt, in welchem wir dann die Abstimmung veranstaltet haetten, wenn ich Dich richtig verstehe.

Und dann frage ich mich, worueber wir in dieser Situation abgestimmt haetten? Ueber einen Style, den wir noch nicht kannten?

Ausserdem muss man hie und da eine Internet-Seite einem Redesign unterziehen. Auch Styles sind der Mode unterworfen.

Davon abgesehen ist Demokratie was sehr nettes, aber vor allem fuer Staaten/ Laender/ Gemeinden konzipiert worden. Und auch dort ist es (bist Du eh kein Schweizer?) zumeist eine repraesentative Demokratie, und die Verfassung des Forums wurde mit dem neuen Style nicht grundlegend geaendert (OK, muss nochmal die Forumsregeln checken )

Uebrigens: Wer auch immer von den Forums-Betreibern der Ansicht war, mit der neuen Forumsform uns Nutzern einen Gefallen getan zu haben, imho hatte er/sie recht...
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

Kommentar

Hey nur mal so ne kleine Anmerkung: Das hier ist keine Demokratie... und es ist auch gut so. Das Volk ist viel zu unstabil und solche Umfragen zur Veränderung sind nie richtig repräsentativ.

Manchmal müssen Unternehmer oder Forenberteiber () eben einen mutigen bzw. unpopulären Schritt wagen, auch wenn sie dafür noch so sehr kritisiert werden. Veränderungen werden sowieso niemals freiwillig akzeptiert.
                              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Wir werden uns das Argument mit den Serienforen mal durch den Kopf gehen lassen.
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Lädt...
                                X