Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das Umbenennungsstop gut verstehen kann. Ich hab schon ein paar Probleme gehabt, als ich ins Forum kam und da n paar Nicks in meiner Buddy-Liste waren, die ich garnicht reingesetzt habe
    Aber muss ein Total-Stop wirklich sein?!

Den Vorschlag mit dem Profil finde ich gut, und das werde ich auch gleich machen, aber das mit den 6 Monaten kannst wirklich vergessen, lieber Kuno.
    Wie Nazgûl schon sagte, werden die User rebellieren, und ich gehöre zu diesen.

PS: Hier ist die Liste!
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
      Find ich übrigens gut, diesen Stopp...
      Weil du dann mehr Zeit hast, drüber nachzudenken, wie du dich fortan nennen willst?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ist im Cptza Thread nicht Plautzi festgelegt worden? Oder ging es da doch nicht um

Die beiden VOrschläge würde ich aber auf jeden Fall unterstützen (Listenpflicht und "History" im Profil - Armer cme )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hm...ich finde die Regelung nicht so verkehrt, da sie sich bisher IMO wirklich bewährt hat.
          Denn:
          Letztenendes hat denke ich JEDER user den nick erhalten, den er haben wollte, UND es wurde vermieden, dass man wegen all den Änderungen nicht mehr durchblickt, sofern man in regelmäßigen Abständen ins Forum kam, und nicht zuletzt ist es ein verhältnismäßig geringer Aufwand, der betrieben werden musste, was bei nem Forum dieser Größe auch immer wieder beachtet werden sollte.(nicht, dass wir unter der Arbeit zusammenkrachen, aber Umbenennungen machen auch so schon einen nicht unerheblichen Teil der "Arbeit" in unserem team aus)

Kommentar

Umso schöner wäre es doch, wenn man diesen Aufwand auf viele kleine Termine verteilen könnte anstatt 2 Wochen lang 20 Umbenennungen zu machen und dann 2 Monate zu sperren
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

§11 Nicknamen
              Jeder User darf sich bei der Registrierungen einen Nicknamen nach seinem Geschmack aussuchen.
              Steht dort eigentlich irgendwas von Namensänderungen?
              Nein!

Also, warum regt ihr euch eigentlich so auf? Ich find es schlicht und einfach äußerst verständnissvoll von den Mod's / Admins wenn sie überhaupt jemanden den Nik ändern.

Und dieses Verständniss sollten wir dann wohl auch für die Ankündigung eines Umbenennungsstops entgegenbringen, oder?!!

Und noch eins. Ich erinnere mich undeutlich an eine Namensänderung wärend des letzten (oder vorletzten) Umbenennungsstops. Die Begründung des damals Umbenannten war mehr wie sinnvoll und war auch die schnellste Umbenennung aller Zeiten (sogar ohne "aka")!

Also, sollte jemand einen wirklich dringenden Grund für eine änderung vorbringen, so wird das in der Regel auch umgehend gemacht!!

Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Wer regt sich denn auf?

Wurde irgendetwas verlangt? Nein, wir haben nur versucht brave User zu sein und Verbesserungsvorschläge zu machen, wie gesagt es betrifft mich ja noch nicht einmal, da ich immer Sterni bleiben werde (soweit ich das heute absehen kann, möglicherweise verbietet mir ja irgendwann ein Gericht Sterni zu sein, das wäre aber wohl auch der einzige Grund! ).

Ich finde es nur lustig (wahlweise bedenklich, merkwürdig oder seltsam), dass man immer wieder dasselbe Prozedere macht (mehr oder weniger überraschenderweise erste Umbenennungen machen, dann von einer Flut von Bitten überrollt werden und schliesslich "panisch" einen Stopp einberaumen, wenn es so scheint, dass es zuviel ist ). Alles in allem recht stressig, wenn man nach den Posts geht, die dann von Mod/Adminseite in den diversen Threads zu dem Thema landen...
                Da dachte ich, ein Vorschlag, wie man es nach innen wie aussen eventuell harmonischer gestalten könnte, wäre vielleicht ganz okay. Aufgeregt hast erst du dich.

Kommentar

faszinierend!
                  ein ewig heißes Thema,

es erfreut mich, dass ich zumindest einige Monate Zeit habe all die "neuen" Nicknamen als doch Altbekannte wieder zu erkennen,

und wenn ab November wieder umbenannt werden wird,- voraussichtlich- dann ist dies doch wie ein frühes Weihnachtsgeschenk

und dann werden es sicher wieder einige sein

freu mich darauf

llap
                  t´bel

Kommentar

Ich find den Umbennungsstopp gut! Er geht bis November 2010?
                    Aber ich glaube man sollte einfach eine Faustregel machen: Jeden Monat maximal fünf Umbenennungen!
                    Und ne Übersicht "Who is Who" wär vielleicht ganz praktisch! Also ne richtige Liste
                    1. Nic ..... 2. Nic (..... 3. Nic ..... usw.)

t´bel
                    keine sorge Ich, Q wird auf ewig Ich, Q bleiben.... Hab ja noch meine ganzen Zustazaccounts zum Umbenennen...

mfg, Q
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      Wer regt sich denn auf?
                      ICH!!

Aufgeregt hast erst du dich.
                      Sag ich doch!
                      Hörst du eigentlich garnichtmehr wenn ich was Denke?
                      Ich find das hier einfach zum aufregen aufregend!

Mann, in meinem alter brauch ich halt IRGENDWAS was meinen Blutdruck noch ein bissel über einer Flatline hebt, sonst Sargen sie mich hier noch ein, bevor ich wirklich die Augen zumach...... is' alles so laaaaaaangweilig hier geworden, selbst DW, trotz "Wiedergeburt" nur noch ein Zahnloser Schoßhund

Dachte ich mir halt, regste dich mal völlig Grundlos auf........ nichtmal das wird mehr Ernst genommen

Ihr seid alle so ...., so, ..... so........NETT und ich bin mittendrinn warum nur

Llap
                      Kuno

P.S. [/ironie] <---- missverständnisshemmer
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich finde es nur lustig (wahlweise bedenklich, merkwürdig oder seltsam), dass man immer wieder dasselbe Prozedere macht (mehr oder weniger überraschenderweise erste Umbenennungen machen, dann von einer Flut von Bitten überrollt werden und schliesslich "panisch" einen Stopp einberaumen, wenn es so scheint, dass es zuviel ist ). Alles in allem recht stressig, wenn man nach den Posts geht, die dann von Mod/Adminseite in den diversen Threads zu dem Thema landen...
                        Naja komm, dass is nen wenig übertrieben. Die "Umbenennungsflut" verteilt sich ja meist auf 3 Wochen oder so. Und hinter den Stopp's steckt sogar nen System (so könnte man es zumindest interpretieren):
                        Irgend ein Mod, der möglicherweise eh den ganzen Umbenennungskram nicht leiden kann (wie z.B. ich ), macht ne kleine Randnotiz im Modforum, mal lustig, mal schnippisch, dass es doch mal wieder Zeit für nen Stopp wäre. Dann sagen alle Mods und Admins Ja und fertig ist der Umbennenungsstopp Na wenn das kein System ist?!

Da dachte ich, ein Vorschlag, wie man es nach innen wie aussen eventuell harmonischer gestalten könnte, wäre vielleicht ganz okay. Aufgeregt hast erst du dich.
                        hmmm.... wenn sich einfach nicht soviele umbennenen würde, hätten wir einen harmonischen Ablauf ohne Stops

Ich würde das eher als nette Geste ansehen, wenn jemand vom Team umbenannt wird, denn das ist bei weitem nicht in jedem Board im Netz möglich. Da muss man sich dann neu registrieren...
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Dagegen habe ich doch nie etwas gesagt. Es ist sehr sehr nett, dass die User eigentlich nur fragen müssen und dann umbenannt werden können.

Aber mal ehrlich, wärst du kein Mod wäre dir der geschilderte Eindruck auch nicht fremd, oder?

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO
                            Und hinter den Stopp's steckt sogar nen System (so könnte man es zumindest interpretieren):
                            Irgend ein Mod, der möglicherweise eh den ganzen Umbenennungskram nicht leiden kann (wie z.B. ich ), macht ne kleine Randnotiz im Modforum, mal lustig, mal schnippisch, dass es doch mal wieder Zeit für nen Stopp wäre. Dann sagen alle Mods und Admins Ja und fertig ist der Umbennenungsstopp
                            Prima, Cosimo!
                            Warum machen wir das Modforum nicht gleich öffentlich?

Demnächst wirst du den usern wohl auch noch unter die Nase reiben, wie das jetzt nun ist mit der Spionageakte, die wir über jeden user anlegen mittels der von cdk, Terra und Merlin programmierten software, die sich bei der ersten benutzung unserer "uploadfunktion" (höhö ) automatisch am rechner des users installiert?

Also wirklich...unmöglich

Kommentar

oja zefram!

ich bin dafür!

wenn es geht auch bitte gleich das PM postfach der anderen user!

Kommentar

Wirklich !
                                Für diese Indiskretion müsste man COSIMO hart bestrafen .

Obwohl, dann macht keiner die Tippspiele mehr , also lassen wir das !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X