Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [29072003] Umbenennungsstop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zefram
    Prima, Cosimo!
    Warum machen wir das Modforum nicht gleich öffentlich?

Demnächst wirst du den usern wohl auch noch unter die Nase reiben, wie das jetzt nun ist mit der Spionageakte, die wir über jeden user anlegen mittels der von cdk, Terra und Merlin programmierten software, die sich bei der ersten benutzung unserer "uploadfunktion" (höhö ) automatisch am rechner des users installiert?

Also wirklich...unmöglich
    DAS ist dochmal eine Idee!!!

Aber dann wisst ihr ja noch garnix über mich, weil ich die Uploadfunktion nochgarnicht benutzt habe

@Lone: Bloß nicht! *schnell schmutzige PM's mit gewissen userinnen löschen geh*
    I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Ach ist Nostalgie nicht schön?

Der Thread rief mir in Erinnerung, dass es schon lange keinen Umbenennungsstopp mehr gegeben hat?

kann einer der etwas plauderhafteren Mods vielleicht mal sagen, wieso?

Wogegen soll man sich denn jetzt noch auflehnen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke einfach, dass man im Team im Moment nicht den Eindruck hat, dass die Zahl an Umbenennungen zu hoch ist und von daher ein Umbenennungsstop unnötig ist.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oder daran, dass Silke hier nicht mehr aktiv ist und ständig nach einem neuen Nick bettelt

Aber da lobe ich mir Leute wie die aus der Sperrminorität, die sich (m.W.) noch nie umbenennen haben lassen (oder täusch ich mich da?)
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
            Aber da lobe ich mir Leute wie die aus der Sperrminorität, die sich (m.W.) noch nie umbenennen haben lassen (oder täusch ich mich da?)
            Sterni hieß IIRC immer so, ich habe mich jedoch einmal massiv umbenennen lassen : von NicolasHazen zu Nicolas Hazen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
              Irgend ein Mod, der möglicherweise eh den ganzen Umbenennungskram nicht leiden kann (wie z.B. ich ),
              Da sag noch einmal einer, ich würde meiner Linie nicht treu bleiben
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Sterni hieß IIRC immer so,
                Jepp, Sternengucker vom ersten Tag an.
                Und noch immer nicht begierig, das zu ändern (das kann warten, bis ich 25% aller Postings gemacht habe *hüstel* dann wird der Effekt viel massiver )

ich habe mich jedoch einmal massiv umbenennen lassen : von NicolasHazen zu Nicolas Hazen !
                Und damit duellierst du dich wohl immer noch mit Zefram um die kleinstmögliche Namensänderung (der hiess anfangs doch Zefran, IIRC)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Und damit duellierst du dich wohl immer noch mit Zefram um die kleinstmögliche Namensänderung (der hiess anfangs doch Zefran, IIRC)
                  Spooky Mulder aka Spooky_Mulder (oder war es SpookyMulder) ist da aber noch ein größerer Rivale im Kampf um diesen Titel .

Kommentar

Das Umbenennen sollte man wirklich dämpfen - ich bin noch in weiteren Foren aktiv - hier ist es am schlimmsten. Ich persönlich gehöre auch zu denen, die wohl niemals unbenannt werden wollen. Also vielleicht beim Registrierungsvorgang ein wenig mehr die Entgültigkeit des Nicknames und/oder die Kompliziertheit einer Umbenennung unterstreichen.

Kommentar

Du musst aber auch Dinge beachten wie die große Zahl relativ aktiver Mitglieder hier... die hat auch nicht jedes Forum...
                      und die durchaus lange Standzeit für Forums-Verhältnisse...

Es gibt eben einige User die schon lange hier sind und irgendwann merken "nanu mein Nick passt mir nicht mehr". (und ein paar relative Neulinge, die es ihnen dann gleichtun wollen )

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        Es gibt eben einige User die schon lange hier sind und irgendwann merken "nanu mein Nick passt mir nicht mehr". (und ein paar relative Neulinge, die es ihnen dann gleichtun wollen )
                        IMO wäre es in dieser Hinsicht durchaus einen Gedanken wert, dass eine Umbenennung außer im Falle offensichtlicher Rechtschreibfehler frühestens nach einem Jahr der Mitgliedschaft möglich wäre. Nach einigen Tagen oder Wochen schon umbenannt werden zu wollen , ist in der Tat ein wenig merkwürdig ...

Kommentar

Ich hatte auch nur einmal einen kurzen Herrderringischen Ausrutscher und bin wieder back to the roots unterwegs...
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Wie kurz sind denn genau 2 1/2 Jahre Herr Nazgûl
                            Ich finde ja okay, wenn man irgendwann mit dem Namen nicht mehr so zufrieden ist, kann ja mal vorkommen, wenn man zB die alte Lieblingsserie über hat und längst ganz was anderes wundervoll findet...

Aber es muss eben auch im Rahmen bleiben... zwei, drei, viermal umbenennen lassen oder in kurzer Zeit hin und wieder zurück... das muss doch nicht sein, oder? Sowas sollte schon gut überlegt sein

Finde NHs Vorschlag ausgezeichnet. Man muss dann nur mal ne Weile gucken, ob das nicht dazu führt, dass eben jeder der ein Jahr dabei ist unbedingt nen neuen Namen haben will oder so... dann müsste man sich was neues überlegen Ansonsten: Versucht es doch mal.

Kommentar

Lädt...
                            X