Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von 5 of 12
    Noch alles beisammen? Wohl eher nicht oje Junge du tust mir echt leid. Hier wurde wirklich genug gesagt warum, nur eure Kommentare waren eher nur zum einschlafen ohne sinn aber ihr zieht ja alle gerne Themen in die länge.
    Das habe ich nicht geschrieben...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Das habe ich nicht geschrieben...

Stimmt tut mir leid. Habe ich falsch zitiert. Bessere ich sofort aus.

Kommentar

Original geschrieben von cmE
        Weil gewisse Themen nicht mehr richtig zuzuordnen waren. Jetzt kann man alles perfekt zuordnen und es herrscht Ordnung.
        Na so ein selten dämlicher Grund. Ich hau mal lieber ab sonst lach ich mich über diese Inkompetenz noch kaputt.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
          ich nehme einfach momentan wahr, dass es net mehr wirklich um diese Struktur geht, sondern um die Reaktion auf Kritik an dieser Struktur
          Ich habe jetzt die ganzen 4 Seiten nicht gelesen, aber gerade das Verhalten von cme kommt mir doch schon sehr seltsam vor. Warum blockst du so vehement gegen jeden Einfluß der User ab? Ist es so schlimm, über einen Vorschlag auch nur mal vernünftig nachzudenken?
          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
          "Nor I myself."

Kommentar

Tut mir leid wenn das so rüberkommt. Ich habe sicher nicht die Absicht den Einfluß irgendeines Users abzublocken. Ich diskutiere lediglich. Das mach ich im RL genauso. Entweder man überzeugt mich oder ich überzeuge den Anderen. Meistens endet es allerdings so wie hier - das keiner überzeugt ist.

PS: Verschiedenes.

Kommentar

So, die letzten Seiten hier kommentiere ich nicht, sondern möchte nur sagen, dass die Kategoriebezeichnung von "Miscellaneous" in "Verschiedenes" geändert wurde.
              Ich hoffe, das damit wenigstens schon einmal dieser Punkt geklärt ist.

Über die Computerforen reden wir im Team auch noch, aber solange bleibt die Hauptseite wie jetzt. Dann wird es evtl. Änderungen in der Art der Anordnung geben. Bis dahin bitte ich um Geduld und evtl. Vorschläge von Eurer Seite, die wir dann in unsere Überlegungen einbauen können.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Sehr schön
                Finde es gut wenn auch Wünsche von Usern behandelt werden...
                Gute Nacht allerseits ...
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Original geschrieben von Streicher
                  Vorschläge von Eurer Seite, die wir dann in unsere Überlegungen einbauen können.
                  Macht es wie es vorher war jeder kam damit zurecht und keiner Beschwerte sich das hier ist ein SF/ST Forum da reicht es wenn es da ein PC Forum gibt.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
                    ich nehme einfach momentan wahr, dass es net mehr wirklich um diese Struktur geht, sondern um die Reaktion auf Kritik an dieser Struktur,

ein Spiel, ein ernstes Spiel das ich öfter beobachte:

es wird was Neues eingeführt: manchen user gefällt es nicht,
                    dies bewirkt, dass mehrere denen es gefällt, diesem user erklären : es sollt ihm gefallen

ist ein Nullsummen spiel, eines der bösesten Spiele überhaupt,
                    wurde sicher von den Romulanern oder Cardassianern erfunden,

am Schluss verlieren zwar beide
                    aber es quält vorher alle so richtig schön,

ich schreibe dies zwar ein wenig mit terranischem Humor , aber es ist mir sehr ernst,

es ist nicht nötig, dies zu tun,
                    es verdirbt die Atmosphäre, böse Worte fallen, die eigentlich keiner so richtig wollt,

und dies alles nur wegen diesen : "Misc..."

alleine deswegen würde ich es schon wieder wegnehmen,
                    aber diese Entscheidung ist nicht die meine

llap
                    t´bel
                    *unterschreib*

cmE
                    man hat wirklich leicht das Gefühl, dass du blockierst, auch wenn du dies gar nicht willst!
                    Über den namen kann man doch einfach abstimmen! Was wäre daran so schlimm?? Bevor hier noch weiter diskutiert wird und es doch zu keinem Ergebnis kommt....

scotty
                    ich weiß, dass du das stf zumindest so wie es früher war, sehr genoßen hast! Jedoch schreibst du hier in einem Ton der überhaupt nicht zum stf passt! Dein Wunsch ist es doch, dass das sttf wieder so wird wie früher! Wie willst du das erreichen, wen du selbst nicht mal im angemessen Nievau schreibst?? Dies erscheint mir zu tiefst unlogisch!
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Hi Leute!

Kommt bitte alle mal wieder runter!

Worum geht es:
                      Darum, daß sich die Reihenfolge der Foren ein wenig geändert hat und daß es ein (!) einziges Unterforum mehr geworden ist.

Ich mag nicht darüber diskutieren, ob oder daß es einem persönlich jetzt viel länger vorkommt als vorher oder eben nicht. Ist subjektive Meinung und OK.
                      (Was ich weiter oben angesprochen habe war, daß die pauschale (!) Kritik "neue Struktur blöd, weil zu lang" rein objektiv nahezu jeglicher Grundlage entbehrt.)

Genausowenig besteht die Notwendigkeit, daß sich das "Team", das die Änderung zuvor diskutiert und besprochen hat, jetzt beginnt, sich zu rechtfertigen. Wir wollen hier über die/eine neue oder eben alte Struktur diskutieren - und hier keinen anklagen dafür, daß er sich Gedanken gemacht hat...

Ich persönlich empfinde, die "neuen Foren" als sehr schön - v.a. die Trennung von Computer- und Internet-Forum - und dabei besonders die Erschaffung der "Surftipps". Aber dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn es der Mehrzahl der User nicht gefällt, bauen wir das halt wieder um - Zusammenfügen geht viel schneller als Trennen - daran soll´s nicht scheitern.

Geradezu peinlich und unbegreiflich finde ich jedoch, wie man sich wegen solcher Lappalien (und was anderes ist diese Umstellung nicht und sollte auch die Diskussion darüber nicht sein) dermaßen reinsteigern und aufeinander "losgehen" kann, wie hier geschehen. Da fallen Beleidigungen, die in den allermeisten anderen Foren zu einer (berechtigten) Sperrung führen würden und man schaukelt sich gegeneinander auf - nicht, um gemeinsam eine Lösung zu finden, die möglichst vielen gefällt, sondern einfach, um dem anderen rhetorisch (ok - mehr oder weniger...) eins auszuwischen...

Nein danke!

Drum folgendes:
                      Wer Interesse hat, hier konstruktiv das Thema zu erörtern, ist herzlich eingeladen, die hier zu tun. Wer sich nur mit anderen anlegen möchte, möge dies bitte in einem anderen Forum tun.

Wer kein Interesse hat, hier ordentlich zu diskutieren, möge dies bitte unterlassen.
                      Dies ist eine Bitte, ein Appell und eine auch eine "letzte Warnung".

Viele Grüße,
                      Data

P.S.:
                      Ohne jetzt wahnsinnig geheime Geheimnisse der Geheimnisstufe "Wahnisinnig geheime Infos" preisgeben zu wollen:
                      In der neuen Version der Board-Software wird es höchstwahrscheinlich eine Möglichkeit geben, daß man individuell einstellen kann, welche Foren man sehen kann und welche nicht. Damit wäre dann allen geholfen. Den "Puristen", die "alles außer Star Trek" störend empfinden und den "Rundumdiskutierern", die gerne alles lesen, was hier so abgeht...
                      Wann die neue Version jedoch kommt, ist AFAIK jedoch noch nicht genau bekannt...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Jo Data hat recht ...

Falls sich jemand durch meine Aussagen angegriffen gefühlt hat, oder irgendjemand verstanden hat, dass er hier nicht erwünscht ist oder ähnliches, dann tut es mir leid. Ich habe sicher nicht vorgehabt so etwas zu vermitteln.

Kommentar

Gut dann will ich mal monstruktive Vorschläge machen ...
                          Das Multimedia-Forum halte ich auf der Startseite für überflüssig ... Denn so oft werden in diesem Themenbereich keine Fragen gestellt, weshalb es meiner Meinung nach besser wäre es als Unterforum in ein neues, alles umfassendes Unterforum zu verschieben ...
                          Der Name könnte schlicht "Technik Forum" heissen und die Unterforen "Computer:Software und hardware" und "Multimedia" wieder vereinenen ... Denn aus Erfahrung weiss man ja dass das alte Computerforum nie wirklich ausgelastet war und die unteren Themen meist schon 2 - 3 Monate alt waren...

Kommentar

Gut dann will ich mal monstruktive Vorschläge machen ...
                            Ich will mich keinesfalls über deinen Tippfehler amüsieren (!), aber als Mischung aus "monströs" und "konstruktiv" finde das eine sehr schöne (unbeabsichtige?? ) Wortschöpfung, die ich mir merken werde.

Deinem Vorschlag schließe ich mich an, das kann man meines Erachtens auch ruhig in ein Unterforum verschieben.

endar
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar

Ich will mich keinesfalls über deinen Tippfehler amüsieren (!), aber als Mischung aus "monströs" und "konstruktiv" finde das eine sehr schöne (unbeabsichtige?? ) Wortschöpfung, die ich mir merken werde.

Deinem Vorschlag schließe ich mich an, das kann man meines Erachtens auch ruhig in ein Unterforum verschieben.

endar
                              Sie war unbeabsichtigt, aber ich gebe dir recht... Sie hat was

Kommentar

So, mal meine Meinung:

Mich stört die neue Aufteilung net weiter.
                                Hauptsache, ich kann noch alles lesen, was ich brauche.
                                Egal, ob es nun alt oder neu gegliedert ist.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...