Diskussion: [20021021] Newsticker für die Taskleiste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Newsticker für die Taskleiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Cosimo für's erklären...so hab ich mir wieder etwas Arbeit erspart...
    Ne, ich konnte leider die letzten drei Tage nicht ins Netz sonst, hätt ich das gemacht...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

super Idee!
      nur eine Frage:
      Um die Erweiterung zu haben muss man dann den Ticker ganz neu downloaden??

Und ich habe noch nen Vorschlag:
      Kann man nich einbauen, dass der Ticker nich alle neuen Posts aller Foren anzeigt, sondern nur bestimmter Foren die man Individuell einstellen kann??
      Dann hat man Foren, in denen man eh net ließt, nich im Ticker....
      fänd ich ganz gut!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Hm die idee von Q halte ich für gut - wie wärs wenn man im Ticker die Foren aus den Favoriten angezeigt bekommt?

Achja nochwas: Weiß jemand wie ich den Ticker unter Linux ans Laufen bekomme (KDE)? Hab gestern zwar schon gesucht aber nichts wirklich sinnvolles gefunden (kticker hab ich nicht installiert - werds aber damit noch probieren).

der Eine

Kommentar

Ein interessantes Tool.
          Wenn gleich auch ich es wahrscheinlich net nutzen werde.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich habe ´leider ein leichtes Problem mit diesem Teil und zwar:

Ich bekomme nur die rechten 3 Buttons angezeigt und statts der News ist da ein graues Feld

Kann mir vieleicht jemand helfen?

THX

Kommentar

Original geschrieben von Tiegel
              Ich habe ´leider ein leichtes Problem mit diesem Teil und zwar:

Ich bekomme nur die rechten 3 Buttons angezeigt und statts der News ist da ein graues Feld

Kann mir vieleicht jemand helfen?

THX
              Welches Os hast du? Hast du den neusten IE installiert und auch Java etc.

@Cosimo, deine Version ist zwar schneller zu machen, aber dennoch wird der Ticker nicht länglich angeziegt sondern nur als Kasten. Da nützt er mir nix, da ich den text nicht lesen kann.

Kommentar

also ich habe windows xp wenn ich den link eingebe funzt alles wunderbar.
                Nur auf dem desktop is es so.
                ich habe es nach Cosimo anleitung gemacht

ps. die größe/ form kannst du verändern wie wenn du ein fenster bei windows veränders durch ziehen

Kommentar

Original geschrieben von Tiegel
                  also ich habe windows xp wenn ich den link eingebe funzt alles wunderbar.
                  Nur auf dem desktop is es so.
                  ich habe es nach Cosimo anleitung gemacht

Ist der Active Dektop an?
                  ps. die größe/ form kannst du verändern wie wenn du ein fenster bei windows veränders durch ziehen
                  Mhh muss ich mal ausprobieren, ich hatte es gleich fixiert und somit nicht die Möglichkeit es zu "ziehen"

Kommentar

@Logic:
                    Original geschrieben von COSIMO
                    Schon erscheint auf dem Desktop der Ticker. Schaltet man das Häkchen bei "Desktopelemente Fixieren" aus, so kann man den Ticker beliebig auf dem Desktop verschieben und die größe ändern. Häckchen wieder an und fertig.

"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q

super Idee!
                      [...]
                      Und ich habe noch nen Vorschlag:
                      Kann man nich einbauen, dass der Ticker nich alle neuen Posts aller Foren anzeigt, sondern nur bestimmter Foren die man Individuell einstellen kann??
                      Dann hat man Foren, in denen man eh net ließt, nich im Ticker....
                      fänd ich ganz gut!
                      /me quotet sich selbst und hofft, dass nun endlich sein Vorschlag zur Kenntnis genommen wird und rückgemeldet wird, ob es möglich ist und vielleicht eingebaut wird*
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

@Ich, Q Dein Vorschlag steht noch nicht mal ein Tag hier. Ein bißchen Geduld mußt Du schon haben. Merlin ist nicht 24h am Tag im STF.
                        Streicher
                        ChemieOnline
                        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Streicher
                          @Ich, Q Dein Vorschlag steht noch nicht mal ein Tag hier. Ein bißchen Geduld mußt Du schon haben. Merlin ist nicht 24h am Tag im STF.
                          Der Vorschlag wurde schon von einem Mitglied hier vor mehren Tagen an Merlin weitergeleitet. Der Vorschlag war die Einstellungen an den Ticker.php enzuhängen mit &. Also Beispiel

ticker.php?forumid=1234&Pn=1 etc.

Man kann ja da einen Generator proggen

Kommentar

Mag sein, aber Ich, Q hat sich selber gequotet und nicht den anderen Vorschlag. Seiner war von heute nacht

Das mit dem dranhängen, wie Du es vorschlägst, hilft dafür nichts. Das muß wieder in der Datenbank eingetragen werden, wo dann bei jedem einzelnen, der den Ticker einsetzt, die gewünschten Foren aus der Datenbank abgerufen werden. Alles weitere sollte aber am besten Merlin - wenn er da ist - klären, da er an dem Skript gearbeitet hat.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Streicher
                              Mag sein, aber Ich, Q hat sich selber gequotet und nicht den anderen Vorschlag. Seiner war von heute nacht

Das mit dem dranhängen, wie Du es vorschlägst, hilft dafür nichts. Das muß wieder in der Datenbank eingetragen werden, wo dann bei jedem einzelnen, der den Ticker einsetzt, die gewünschten Foren aus der Datenbank abgerufen werden. Alles weitere sollte aber am besten Merlin - wenn er da ist - klären, da er an dem Skript gearbeitet hat.
                              Ok, aber nur nochmal zum Anmerken, dass muss nicht bei jedem so eingetragen werden.

Schaue mal im Script wird dann definiert, dass wenn die Variable pn mit 1 erscheint soll er die Pns anzeigen und wenn 0 dann nicht. Das gleiche ist z.b. mit Buddies oder mit Foren die er auslassen soll

Und wenn jetzt ein User den Ticker auf dem Desk hat und auf

ticker.php?pn=1&buddie=1&nonforum=1

verlinkt.
                              Wird das PN Icon und das Buddie Icon angezeigt und das Forum mit der ID 1 ausgelassen. Da muss nix in der DB an Tabellen angelegt werden. DAs geht alles im Scipt.

Kommentar

Ich hab das ganze jetzt unter ME am laufen ober der Taskleiste am Desktop (net drinnen) und funzt super!
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X