Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..." -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..."
lasst euch von Harmakhis nichts erzählen :
das mit den knackigen Groupies ist gelogen !
Fallt nicht auf die Propaganda herein, für mich ist es jetzt zu spät !
Aber wenn ich gewusst hätte das das mit den Groupies gelogen ist hätte ich mich nie beworben !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von Sternengucker Weder mit The_Sisko noch mit einem anderen Teammitglied hatte ich jemals Probleme und ich sehe mich nicht als angepasst und mundtot an
Ja, wir sind hier eben so durchtrieben und verkommen, das merkst du gar nicht.
Sonst stimme ich dir zu, egal was man macht, es gibt da eine "Entrüstungsfraktion", die scheint mir schon über jede Ankündigung bevor sie überhaupt zu lesen ist, - wie die CDU im Bundesrat - aufs Tiefste bestürzt und entrüstet zu sein. Die auch dann gerade wieder auftaucht, sonst aber weder liest noch postet.
Das ist bedauerlich und schade, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder gibt.
Ich jedenfalls empfinde die Arbeit im Team hier als sehr angenehm, ebenso wie die Arbeit im Forum und den Kontakt zu den Usern. Und das Modforum hat auch keine Ähnlichkeit mit der Kommandozentrale von Dr. Evil.
Original geschrieben von endar Und das Modforum hat auch keine Ähnlichkeit mit der Kommandozentrale von Dr. Evil.
endar
nicht?
*notiz an Mich*
Modforum auf Dr.Evil styl um bauen lassen...
gibts sonst noch was, das ich wissen müsste, bevor ich das STF übernehme? zB alle 3 stunden mit dem Cyberhund rausgehn, täglich die Holopferde füttern und jemanden suchen der den Stall ausmistet...
na los raus damit nicht das ich dann plötzlich drin bin, alles seh und abhaue weil ich alleine die Galaxy polieren muss.
Da bin ich ja fast schon ein bißchen spät, aber auch ich möchte alle neuen (und auch alten) Mods zu ihrer Ernennung beglückwünschen,
Ich denke das ein gute Wahl getroffen wurde! *schleim*
Naja acht Seiten voll Glückwünschen und "netten" Worten, da kann man schon das Gefühl kriegen das man der letzte ist und alle anderen schon ihren Senf dazu gegeben haben!
Naja acht Seiten voll Glückwünschen und "netten" Worten, da kann man schon das Gefühl kriegen das man der letzte ist und alle anderen schon ihren Senf dazu gegeben haben!
Mach dir nichts draus!
Auf diesen acht Seiten haben auch nur 25 User gepostet (grobe Schätzung), der Rest gespamme von Seiten der Mods *duck und gaaaanz weit renn*
Nach einiger Zeit mag ich mich noch einmal im STF zu Wort melden:
Ich möchte allen neuen Moderatoren und Administratoren zum Erwerb ihrer neuen Rechte und Pflichten gratulieren. Einigen zähneknirschend und mit versteinerter Miene und wenigen freudig und voller Hoffnung. Die beste Wahl war meines Erachtens Jack Crow. Mit ihm hat das STF ein wirklich fähiges und kompetentes Teammitglied hinzugewonnen. Alle anderen "neuen" können sich von ihm getrost eine Scheibe abschneiden, sei es jetzt was den Stil der Beiträge oder den Umgang mit den Mitgliedern anbelangt. Herzlichen Glückwunsch, Jack!
Und jetzt nehme ich mir ganz einfach die Freiheit und schreibe ein kurzes Resümee über ein weiteres Kapitel chaotischer STF-Geschichte: Anfangs dachte ich, diese "Moderatoren-Stellenausschreibung" wäre eine gute Idee... leider habe ich mich geirrt. Wieder einmal ging eine Aktion voll nach hinten los, und zwar auf Kosten der Community. Vielen Stammmitgliedern, die zum Großteil von Anfang an das Forum durch ihre unzähligen Beiträge mitgestaltet haben, wurde der Konkurrenzkampf unter den Mitgliedern zu bunt und sie verließen das Forum - einige sogar für immer. Wars das wert? Gemessen am teilweise recht erbärmlichen "Ergebnis" dieser Stellenausschreibung wars das ganz bestimmt nicht wert. Ich empfehle, in Zukunft Schnapsideen des Teams frühzeitig als solche zu erkennen.
Des weiteren finde ich es absolut peinlich und unerhört, daß offensichtlich ein Kriterium für die Aufnahme ins Team war, in keinem anderen thematisch ähnlichen Forum eine leitende Position innehaben zu dürfen. Damit ging ein "Krieg der Foren" ganz bestimmt nicht von anderen Foren aus, sondern einzig und alleine von hier, wo man als Moderator-Anwärter offenbar indirekt vor die Wahl gestellt wurde, sich für ein Forum entscheiden zu müssen.
Im Übrigen ist das Internet ein Ort, an dem man sich völlig unabhängig bewegen kann: Ich will darauf hinaus, daß man beispielsweise auch in zehn Foren Moderator sein kann, ohne daß die Teams dieser Foren davon Bescheid wissen. Es ist ein Akt der Ehrlichkeit, seine Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen: "Hier und da bin ich noch Moderator". Bedauerlicherweise wurde diese Ehrlichkeit offenbar nicht positiv sondern negativ ausgelegt.
Nichtdestotrotz wünsche ich dem STF baldigst die, von mir erhoffte und lang überfällige, positive Wende. Und ich hoffe auch, daß das STF dazu bereit ist, in friedlicher Koexistenz mit anderen Foren leben zu können. Das wäre sehr wünschenswert, denn man kann sich in vieler Hinsicht ergänzen und bereichern.
Wenn es so weit ist, könnte es durchaus sein, daß mir das Forum hier wieder Spaß macht, und ich wieder zu lesen & zu schreiben beginne.
Original geschrieben von Gene Nichtdestotrotz wünsche ich dem STF baldigst die, von mir erhoffte und lang überfällige, positive Wende. Und ich hoffe auch, daß das STF dazu bereit ist, in friedlicher Koexistenz mit anderen Foren leben zu können. Das wäre sehr wünschenswert, denn man kann sich in vieler Hinsicht ergänzen und bereichern.
Obwohl ich mich den allermeisten Zeilen Deines Postings nicht anschließen kann, kann ich das bei dem gequoteten Teil jedoch zu 100% tun.
Du wirst Dir schwertun, auch nur ein böses Wort von einem Admin oder Mod dieses Forums über ein anderes ST-Forum zu hören. Dies wäre - wäre es beabsichtigt - ein ganz, ganz schlechter Stil.
Viele Grüße,
Data
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar