Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier auch noch meine Congrats......

Kommentar

Ich möchte mich zunächst mal bei allen Gratulanten bedanken und zu der Rückkehr der "alten Hasen" . Sicher, es ist schon ein gewisses Maß an Ungleichbehandlung, aber immerhin gibt es 6 ganz neue Mods. Und die "alten" haben in der Vergangenheit offenkundig bereits eine Auswahl bestanden und von daher weisen sie die nötigen Fähigkeiten sehr wahrscheinlich auf.

Richtig mies wäre es nur, wenn jetzt sagen wir mal nur 2 neue Mods da wären und auch zwei oder mehr Rückkehrer.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich möchte nur mal alle Streithansl bitten sich zu beruhigen, ganz egal wie diese Wahl von statten ging, es ist wie es ist, und ich kann ein gegenseitiges, unnötiges Beschuldigen nicht mehr akzeptieren.
        Freuen wir uns für die neuen Mods und posten fleißig weiter...
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Richtig mies wäre es nur, wenn jetzt sagen wir mal nur 2 neue Mods da wären und auch zwei oder mehr Rückkehrer.
          Und so ist es nur ein bisschen mies...

Also nochmal was zu Demokratie und Diktatur.
          Das Forum ist weder das eine, noch das andere.
          In einer echten Demokratie müsste es z.B. auch Gerichte geben, die gibt es hier nicht.

Der beste Vergleich ist ein Dienstleistungsbetrieb. Nehmen wir mal ein Restaurant. Selbstverständlich kann der Geschäftsführer einstellen, wen er will. Und wenn er drei Posten zur Bewerbung ausschreibt, über den die Kellner dann entscheiden können und dann sogar doppelt so viele letztendlich nimmt, wie er eigentlich wollte, wo ist dann der Grund sich zu beschweren? Soll er das Team von 9 auf 40 Leute erhöhen oder wie stellt ihr euch das vor?

Niemand wird, wie in einer Diktatur, gezwungen, hier zu posten.
          Also stimmt dieser Vergleich nicht.

Wir mussten uns eben entscheiden und dies geschah durch die Wahl. Und die Wahl war demokratisch, sorgfältig, wurde überprüft etc. - das kann ich, wo ich mich ein bisschen mit Politiologie auskenne, bestätigen.

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Auch von meiner Seite hier viele Glückwünsche an die neuen und neu/alten Mods!

Hier muss ich auch mal meine Meinung zum STF generell loslassen. Ich fühle mich hier nämlich sehr wohl, und hoffe dass es noch lange besteht.
            Ich hab mir auch ein paar andere Foren angesehen, aber nirgends hat es mir so gefallen wie hier.

Streitereien trüben das Bild zwar ein bisschen, aber sowas sollte den anderen Membern nicht die Freude am posten nehmen.

Also aufs STF
            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

So, dann meld ich mich auch mal, bin gerade erst on gegangen.

Also ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird und ich freue mich schon riesig auf die Arbeit.

Ich gratuliere auch meinen anderen neuen Modkollegen. Ich freue mich auf ene schöne zusammenarbeit.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Na, dann will ich hier aber auch mal meine Glückwünsche an alle neuen Mods aussprechen. Besonders an Hugh, Ce'Rega, Zefram, NicholasHazen und Data (für sein Comeback... ).

Kommentar

Auf der einen Seite möchte ich einigen Mods gratulieren, da ich ihre Ernennung absolut begrüße.

Da wären Hugh, der wirklich auf viele ST-bezogene Fragen eine Antwort hat und auch ziemlich Ahnung hat.Ich bin mir sicher, du wirst deine Arbeit gut machen.

Zum anderen Data, der endlich wieder seinen rechtmäßigen Platz hat.

Und noch zu guter Letzt Howami, der einen guten Vertreter im SG-Forum abgeben wird.
                  ------------------------------------------------------------------------------------
                  Zu den anderen Mods möchte ich mich hier net äßern, da ich ihre Wahl teilweise für parteiisch, teilweise für hintergangen halte.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359

Also aufs STF
                    Da stoß ich doch gleich mit an

Ich finde es erfreulich zu lesen das es doch noch den ein oder anderen gibt der trotz der gelegentlichen Streitigkeiten gerne hier ist.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Da stoß ich doch gleich mit an

Ich finde es erfreulich zu lesen das es doch noch den ein oder anderen gibt der trotz der gelegentlichen Streitigkeiten gerne hier ist.
                      Schon ganz staatstragend, der neue, mundtote Nic.

Ich stoß auch mich an, denn ich bin auch gern hier.

Und wenn dann diejenigen, die nicht nur trotz, sondern *wegen* der Streitigkeiten hier sind, mal ein bisschen ruhiger sind, stoß ich gleich nochmal so gern an.

Wo ist eigentlich notsch? Der stößt doch auch so gerne mit an.

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

was geht den hier ab?

jetzt weiss ich endlich was Mod ist.. Dachte erst das das mich an einen Nuklearreaktorteil erinnert, aber scheinbar nur den selben Namen..und nun rennen sich einige die Köpfe ein...

wieso sollte die Wahl nicht legal sein?
                        was ich bis jetzt alle sgelesen habe haben Die Moderatoren, kein Reaktorteil) abgestimmt und der einzige Admin, gab sein Okay.

Irgendwie versteh ich das nicht...

Kommentar

Original geschrieben von endar

Wo ist eigentlich notsch? Der stößt doch auch so gerne mit an.

Schon da

Also auf alle neuen MODs und noch auf all die leiben user

Und nicht zu sehr oder , weil moderieren is ne harte und sehr anstrengende Tätigkeit, da muss man immer topfit drauf sein!

Aber mit hartem Training geht alles...sonst wäre ich schon lange weg (und der endar erst recht hihi)...

Trotzdem: einer geht noch
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Und nicht zu sehr oder , weil moderieren is ne harte und sehr anstrengende Tätigkeit, da muss man immer topfit drauf sein!
                            Wieso denn nicht???
                            Heute wird gefeiert!!!
                            Sonst gibts *zu ce'rega schiel*

I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton

Und das Personen, die in anderen Foren Mods sind, eher abgelehnt wurden ist auch logisch. Daimler stellt auch niemanden ein, der gleichzeitig bei Volkswagen eine leitende Position inne hat.
                              Das sehe ich anders, Proton...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
                              1. Sind wir hier nicht in der freien Wirtschaft
                              2. Was haben andere Foren mit diesem hier zu tun? Wieso soll es für jemanden ein Nachteil sein, auch in einem anderen Forum aktiv zu sein...??? denn
                              3. Andere foren sind nicht dieses Forum
                              4. Somit finde ich so etwas zu grunde zu legen einfach ungerechtfertigt...
                              5. Dies sind Freizeitaktivitäten und man kann z.B. sowohl in der freiwilligen Feuerwehr als auch beim DRK arbeiten.. ohne Probleme.
                              6. Man kann doch gar nicht alle Foren kennen, in denen Member möglicherweise aktiv sind. Es würde sich auf die "bekannte" anzahl reduzieren (wobei ihr da bestimmt gefragt habt...)

Diese Sache halte ich für problematisch.

Was ich verstehen könnte, wär wenn ein Moderator sich zu viel aufhalst und dadurch seinen "Job" nicht vernünftig machen kann.. aber das darf doch im Vorraus noch nicht zur Bewertung stehen...

Naja.. jetzt hab ich auch mal Terror gemacht
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Lone Ranger
                                was geht den hier ab?

jetzt weiss ich endlich was Mod ist.. Dachte erst das das mich an einen Nuklearreaktorteil erinnert, aber scheinbar nur den selben Namen..und nun rennen sich einige die Köpfe ein...

wieso sollte die Wahl nicht legal sein?
                                was ich bis jetzt alle sgelesen habe haben Die Moderatoren, kein Reaktorteil) abgestimmt und der einzige Admin, gab sein Okay.

Irgendwie versteh ich das nicht...
                                Verstehen wirst Du das schon noch ..... so in ein bis zwei Jahren

@ Mod's

Ich freue mich hier einige Namen zu lesen über die ich mich sehr freue (mit den anderen hatte ich nicht allzuviel Kontakt)!

Ich Denke das hier eine recht gute Auswahl getroffen wurde, auch wenn ich Ce'Rega, alias Miss Kunterbunt, alias QSK als echte Bedrohung in Punkto Niknamenänderungsregelung für das Forum ansehe

Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                                X