Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber nunja...der einzige, der sich hier äußert, wird nunmal mit argussaugen beachtet...es wäre vielleicht besser, wenn sich andere mods hier auch mit einbringen würden, aber anscheinend haben sie wichtigeres zu tun.
    So, ich soll mich äußern?
    Ich weiss aber leider nicht, was zu dazu schreiben soll.

Fest steht, dass die User schon tendenziell t'bel in ein sehr positives und die Administratoren in ein sehr negatives Licht rücken. Nun, das sind aber wohl die Geister, die die Administratoren selbst gerufen haben. Dass hie und da schon ein paar Nachhilfestunden in Diplomatie angebracht wären, wissen inzwischen wohl diejenigen, die es betrifft. Warum also noch drauf rumreiten?

Zu dem anderen: Ich möchte eigentlich nicht hier öffentlich meine Meinung über das Verhalten einzelner Mods und Exmods und Administratoren ausbreiten.
    Das, was hier so alles im Raum steht, sind Spekulationen, die im übrigens hauptsächlich auf den Vorstellungen beruhen, die sich jeder macht. Aber es sind Spekulationen, nichts weiter.

Ich bin im Adminforum nicht dabeigewesen. Was soll ich hier also äußern?

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Egal wie schlimm die Zusammenarbeit mit t'bel scheinbar gewesen sein muss: es wäre sicher immer noch angenehmer gewesen diese schwierige Zusammenarbeit fortzusetzen als sich mit dieser Situation rumzuschlagen !
      Aber ich als User hab damit ja nun wirklich kein Problem !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

...dies heißt jedoch nicht, dass ich fehlerfrei sei...

aber du bist sehr nahe dran...
        leere macht sich breit...

Kommentar

Erstens hab ich damit nicht wirklich auf dich abgezielt, endar,

zweitens ist es doch nicht nur das Admin-Team, was mit t´bel zusammen arbeiten muss,
          sondern es ist das STF-Team, bzw die moderatorekollegen, mit denen sie mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr zu tun hatte, mit denen sie auskommen musste,

und drittens sollte man sich auch als Mod dazu äußern, wenn hier von Kollegen Dinge behauptet werden, die AFAIR so einfach nicht stimmen...sowas sollte man einfach nicht stehen lassen; man sollte hier ab und zu mal reinschauen und wenn man sieht, dass hier jemandem etwas vorgeworfen wird, was der eigenen Meinung nach so nicht war, dann sollte man das auch sagen (falls aber auch du meinst, sie habe sich entscheidungen nicht gebeugt, dann kannst du auch ruhig schweigen ).

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
            Okay - also letztes Wort(Wörter). Ich habe selber nur ein Halbwissen und versuche damit eurem Halbhalbwissen entgegen zu treten. Ein Fehler. Ein sehr dummer Fehler. Das klappt jetzt hoffentlich besser:.........
            ..

ich bin sehr erstaunt, dass endar schreibt, er kann nichts schreiben, weil "er" im Admin forum nicht dabei war,

du scheinst wesentlich mehr zu wissen als er,

liegt dies an deinem SMod status?

denn wenn das auch im normalen Modforum gestanden hätt, dann müßte endar und auch Scotty dies wissen
            --dann hätten sie dies inhaltlich vermutlich nicht geschrieben, aber anders formuliert

wenn es nicht an deinem SMOD status liegt und du daher nicht mehr Wissen hast,
            dann hast du auch jetzt nur Halbwissen geschrieben,

deine Sicht und deine Interpretation ,

so wie Scotty seine Sicht und seine Interpretation postete

llap
            t´bel

Kommentar

*seufz*

Leute, Leute.

Ich verspüre hier den starken Wunsch nach "Aufklärung" - letztendlich aber nicht der "Gerechtigkeit" willen, sondern aus reiner Sensationsgier.
              War das jetzt eine Unterstellung?

GANZ GENAU!

Genauso wie es eine Unterstellung ist, daß die Admins sich so oder so oder so verhalten im stillen Kämmerlein. Genauso wie die Behauptung, ein Mod würde "gekickt", weil er eine andere Meinung vertritt als wer auch immer. Oder Spekulationen über meine "Unaufrichtigkeit" (Danke femewolf für diese wahnsinnig faire Einstellung! ).

Insgesamt sehe ich in dieser Diskussion eine zum Teil riesige Kurzsichtigkeit einiger Mitdiskutanten - insofern, als daß über Dinge geurteilt und Menschen einfach mal so schnell verurteilt werden, obwohl (und gerade weil) man die Fakten dahinter nicht kennt.

Bezügl. des laaaangen Postings von femewolf: Das klingt alles wahnsinnig gut - doch trifft es leider nur ganz, ganz selten des Pudels Kern:

- Deine Kritik bezügl. der Art und Weise des Vorgehens ist berechtigt und es wurde auch zig Male zuvor von anderen Usern gepostet. Dadurch wird sie natürlich nicht falscher, aber mehr als dies einsehen können die Admins auch nicht...

Ich fühlte und fühle mich jedenfalls noch immer traurig und es gibt nichts was in diesem Thread gesagt oder geschrieben worden ist, was mich auch nur im entferntesten umstimmen hätte können, daß hier eine große Ungerechtigkeit zu Tage gekommen ist und jetzt ziemlich blaß und fadenscheinig unter den Tisch gekehrt wird, da man selbst alt aussehen würde, wenn wirklich alle Karten auf den Tisch gelegt werden würden. Zum Glück wissen alle die t'bel einigermassen kennen, daß sie das nie machen würde. Dieses Niveau wäre ihr viel zu niedrig.
              Nunja - das lasse ich unkommentiert so stehen.
              Daraus geht hervor, daß die Admins (und ich als ehemaliger) ein Haufen riesiger Charakterschweine sind. Dankeschön, femewolf!
              [Wie gesagt: Die individuelle Interpretation von Halbwissen ist eine sehr gefährliche Angelegenheit und führt meist zu unschönen (und meist falschen) Anschuldigungen...]

Aber wer entscheidet was das Beste ist? Was kann daran bitte schön das Beste sein? Daß der Streß wegfällt Argumente mit Gegenargumenten zu widerlegen? Leute es tut mir leid, aber so werden Meinungsverschiedenheiten nun mal ausgetragen.
              Das muß Dir nicht leid tun.
              Wie schon oft (sehr oft) betont wurde, ging es NIE darum, daß irgendwer eine andere Meinung hatte als ein anderer/eine andere.
              Das kann ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Du kannst mir glauben, daß ich eigentlich seit jeher diesbezüglich der "unbequemste Mod" war, den es im Forum gab.

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt keine Freunde, aber dieser Entscheid hat gar nichts gebracht, außer den "leichten" Weg zu gehen.
              Ein solches Urteil steht Dir (in dieser Form) nicht zu. Du kennst schlicht nicht die zahllosen Gespräche, die allein ich deswegen geführt habe. Zu sagen, es wäre eine einfache Entscheidung und ein "leichter" Weg gewesen - diese Unterstellung (!) verbitte ich mir aufs Entschiedenste.

Ich denke, ich spreche für alle (und damit vom neuesten User bis zum höchsten Admin) wenn ich sage, daß wir alle eine Gemeinschaft wollen in der sich alle wohl fühlen sollen. Die Neuen wie auch die alt eingesessenen. Die Admins wie auch die Mods.
              *unterschreib* DAS ist des Pudels Kern!

Es tut mir weh zu sehen, wie über die User und die Mods wie über eine Hammelherde bestimmt wird. Wie über unmündige Kinder, die nicht wissen, was das Beste für sie ist.
              [Zitat MIB]
              1 Mensch allein ist intelligent, viele Menschen...
              [/Zitat MIB]

Daß eine "vollkommene Demokratie" in einem Forum mit 2500 Mitgliedern nicht funktioniert, wurde lang und breit hier diskutiert.

[endar]
              Das, was hier so alles im Raum steht, sind Spekulationen, die im übrigens hauptsächlich auf den Vorstellungen beruhen, die sich jeder macht. Aber es sind Spekulationen, nichts weiter.
              [/endar]

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Mein Mitternachtsposting:

Geht lieber schlafen. Das tut allen gut. Ich mache das jetzt.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

@Zefi: soso, nicht "wirklich"
                  Aber zum anderen: Hier werden Spekulationen in den Raum geworfen, was ich ja auch verständlich finde.
                  Vor ein paar Tagen war es Amasov, nun kommt es durch das post von femewolf. Mit jedem post aber werte ich erstens die Spekulation auf und werde auch falsch verstanden.

So wie im post von t'bel:
                  Wenn ich schreibe, ich war nicht im Admin-Forum nicht dabei, meine ich damit nicht: ICH war im Admin-Forum nicht dabei, aber Proton war es!, sondern ich meine damit, dass ich nicht dabei war. Nichts weiter, kein doppelter Boden, keine versteckte Message.
                  Damit spreche ich über mich und nicht über das Wissen oder Nichtwissen von Proton.

Insofern möchte ich mich nicht dran beteiligen und niemandem irgendwelche Eigenschaften zuordnen.

endar

Kommentar

@endar ...*s******* Vor einigen Wochen hast du ganz Anders Argumentiert/Reagiert und da wusstest du auch nicht mehr als jetzt woher dein Sinneswandel, Angst?
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

*lol*

Auch Proton war im Admin-Forum nicht dabei...

...und nun viel Spaß beim Weiterspekulieren (ach, was schreibe ich: beim eindeutigen Erkennen!) darüber, was Sisko, Streicher, Merlin und ich doch für unmenschliche A********** sind...

Tolle Community, die erst verurteilt und am Ende doch eh nix weiß...

Weiteres typisches Beispiel hier...

In diesem Sinne - gute Nacht
                      Data

Kommentar

Jungs, werdet erwachsen... ehrlich.

Ich sollte dieses Post gar nicht schreiben, aber Euch zuzulesen geht gerade über meine Selbstbeherrschung.

Keine Ahnung, was gelaufen ist - mir ist das auch nicht so furchtbar wichtig.

Aber wenn ich überlege, ich wäre t´bel... oh, Leute, ich weiß nicht, ob ich in der Lage gewesen wäre, mich taktvollerweise und loyal auszuschweigen, während drei Threads weiter ein Bild von mir vermittelt wird, daß nicht nur verzerrt oder verfremdet ist - sondern das geradezu verleumdet!

Immer noch steht die Unterstellung im Raum, t´bel hätte sich gegen Entscheidungen gestellt, hätte irgendwas blockiert... mit einem Wort: Sie sei illoyal gewesen.

Unfaßbar, daß Ihr, nach allem, was geschehen ist, immer noch nicht soviel Anstand habt, wenigstens das gerade zu rücken...

Statt dessen schmollt Ihr lieber, weil der Mob Euch mit Halbwissen belagert.

Das zeigt in der Tat eine eklatante Unfähigkeit des bestehenden Teams, sich zusammenzusetzen und sich über Grundsätzliches klarzuwerden.

t´bel braucht keinen Fürsprecher, schon gar nicht in dieser hier von mir praktizierten Form - daher: Dies geht mir persönlich langsam arg an die Nieren, daß Ihr Eure Lektion in Menschlichkeit und Respekt - immer noch! - nicht gelernt habt...

Gruß,

Pirx
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Pirx
                          Immer noch steht die Unterstellung im Raum, t´bel hätte sich gegen Entscheidungen gestellt, hätte irgendwas blockiert... mit einem Wort: Sie sei illoyal gewesen.

Unfaßbar, daß Ihr, nach allem, was geschehen ist, immer noch nicht soviel Anstand habt, wenigstens das gerade zu rücken...
                          ---> Bitte lesen

Zitat daraus:
                          "Kein Admin hat t´bel jemals (egal ob im "Geheimen" oder öffentlich) Illoyalität unterstellt. Ich unterstelle Ihr sogar das gänzliche Gegenteil. Das war nun wirklich NIE das Problem."

(geschrieben vor 12 Tagen)

Viele Grüße,
                          Data

Kommentar

@Pirx: Ich habe bereits vorgestern geschrieben, dass ich t'bel niemals als "illoyal" empfunden habe, da kam die Geschichte von Amasov auf. Soll ich es bei jeder Spekulation wiederholen und damit Diskussionen in die Länge ziehen?

endar

Kommentar

ich entschied mich festzustellen,

dass ich weder The Sisko, Streicher, Merlin, und schon gar nicht Data als
                              Zitat:
                              ** unmenschliche A**********

halte,

das hab ich nicht und dazu sehe ich auch jetzt keine Veranlassung,

absolut nicht,

es gab nie eine Absprache, aber wenn die Admins net mehr sagen wollen , als sie in dem thread geschrieben haben,

dann tät ich mir Wünschen, dass dies auch von dir Captain Proton respektiert wird,

denn sonst wird es schwer diese offiziell nicht vereinbarte , dennoch erkennbare Vereinbarung einzuhalten

alles andere führt nämlich genau zu solchen Reaktionen wie sie jetzt da sind, weil ich mich gegen Dinge , die nie waren , nun mal zumindest wehren mag dürfen

die userInnen sind nicht der Feind der Admins und ich denke auch nicht, dass die Admins die Feinde der userInnen sind,

ich denke mir, dass da viel zu viel "Zeitressourcen " und "Gedanken machen" draufgeht,

ich glaube allerdings schon , dass der Karren momentan gscheit verfahren ist,
                              dass sich so manche wünschen, dass alles wieder so ist, wie es auch vor der Zeit wo t´bel Mod war ,
                              das ist verständlich, aber net machbar, dazu sind momentan einfach zu viele Emotionen im Spiel,
                              auch von mir,

daher denke ich , dass es möglicherweise helfen kann, wenn ich eine stf Pause mache, dann lese ich die posts von dir @ Captain Proton net und dann muss ich mich auch net dagegen wehren

denn wegen mir zu streiten , so zu streiten , das mag ich net ,

hart diskutieren das tu ich , das tu ich auch im rl, aber persönlich angreifen mag ich niemanden

und wenn ich mich nicht "verlese", dann nimmt sich zumindest Data persönlich angegriffen wahr,

möglicherweise nicht von mir, aber schlussendlich wegen mir

weil ich dies tue , bin ich net die Gute , das mag ich gleich schreiben, sondern es ist eínfach logisch,
                              und wenn´s passt, dann such ich den lohnenden online Gedankenaustausch hier wieder

langes Leben und Frieden

t´bel aka Monika

Kommentar

ist den nicht langsam mal alles gesagt und getan worden? ich verstehe nicht, warum sich jetzt auf einmal alle hier fertig machen müssen, das bringt IMHO nur weitere unruhe! meiner meinung nach, müsste man das thema "ruhen" lassen, und wieder einmal was FÜR das STF machen, anscheinend hat aber keiner interesse daran

traurige Grüße,
                                JLP
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Lädt...
                                X