Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Data
    bitte schmeiß deinen Kram nicht hin.
    Jeder baut mal Scheiße, auch ich.Aber das ist egal, solange wir draus lernen.
    Du immer am meisten derjenige der Admins gewesen, der echten Kontakt zu den Usern hatte.
    Wir, das ganze STF, würde verdammt viel verlieren, wenn du deinen Job an den Nagel hängst
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Um das von vornherein im Keim zu ersticken - ich stehe nach wie vor dazu, WAS gemacht wurde - nicht aber zu der Art und Weise wie - das tut aber nun wirklich auch keiner mehr.

Ich distanziere mich auch nicht hiervon, weil ich keine Schuld habe/hätte - das wäre zu einfach und The_Sisko und Streicher gegenüber äußerst unfair.

Ich wiederhole mich - es geht mir in erster Linie um einen Appell an alle (!!!), den Umgang miteinader in fairen Formen zu halten.
      Unschuldig sind an dieser Misere hier einige nicht - weder ich, noch die anderen Admins, noch t´bel, noch einige User.

Aber es bringt nix, darauf herumzureiten.
      Das STF-Team muß und wird sich neu formieren - helft lieber mit, daß wir auch in Zukunft ein tolles Forum haben und postet lieber Eure Ideen im Support-/Community-Forum!

Um es nochmals zu betonen:
      Ich trete NICHT zurück, weil die anderen Admins Mist gebaut hätten - wie gesagt, das wäre unfair und nicht richtig.
      Ich möchte mich auf diese Weise auch nicht aus der Affäre stehlen, sondern habe momentan einfach genug davon, mir von zahlreichen Leuten, die die Hintergründe zu bestimmten Dingen gar nicht kennen können, sagen zu lassen, wie besch****** ich oder ein anderer Admin mich/sich verhalten habe/hat!

Ich möchte im Forum Spaß haben mit Euch, mit den Usern, mit den Mods und mit den Admins!

Und ich wiederhole mich - aber keiner der Admins ist ein böser Kerl, vor dem ich mich "distanzieren" müßte, ganz bestimmt nicht.

Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

meine Antwort steht hier

denn in diesem thread wollt ich eigentlich nie posten

llap
        t´bel

Kommentar

Eigentlich wollte ich hier sehr bewußt nix schreiben, denn zu einer grundlegenden Bewertung der Situation bin ich einfach nicht qualifiziert (und das dürfte dem größten Teil hier genauso gehen).

Nach diesem drastischen Schritt Data´s fühlte ich mich dann aber doch dazu genötigt, wenigstens mein Bedauern über das ganze Ausdruck zu verschaffen, was ich hiermit also tue.
          @Data: Vieleicht nimmst du dir doch nochmal cdk´s alte Weisheit zu Herzen und schläfst nochmal ne´Nacht drüber (hat AFAIR schonmal geholfen ).

Kommentar

Das sich ausgerechnet Data derjenige von den vier Admins ist der sich zurückziehen will ist sehr bedauerlich. Er war nämlich derjenige der es als Einziger Verstand die ganze Situation zumindest akzeptable zu erklären.

Welch zerstörerische Wirkung eine solche Aktion wie die mit t'bel hat entfaltet sich erst langsam und ich denke die Folgen sind noch nicht in ihrer ganzen Tragweite zu erkennen.

Jedenfalls scheint mir dadurch ein tiefer Riss im Admin/Member Verhältnis entstanden zu sein, der kurzfristig nicht zu beheben sein wird, trotz aller Entschuldigungen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ach, Data, was soll bzw. kann/darf ich dazu sagen? Obwohl ich dich nicht sehr gut kenne, finde ich das sehr schade, aber du scheinst davon leider nicht mehr abzubringen sein
              Aber vielleicht überlegst du es dir nochmal.
              Danke für alles, was du fürs Forum getan hast !

Ich hoffe wirklich, dass dieses Serie von Rücktritten JETZT ein Ende hat. Wenns so weitergeht, haben wir bald keine Mods und Admins mehr...
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ich glaube es ist an der Zeit endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen

Was hier abläuft empfinde ich mittlerweile als ungeheuerlich und ehrlich gesagt kann ich über die Sache nicht einmal mehr schmunzeln vielmehr ist mir fast zum Heulen zummute selbst den Mist zum Schluss von Data zulesen.
                ---------------
                kleiner Einwurf.
                Wer meint ich ziehe nun schon seit Tagen als Schnecke durch das Forum und dass jeder der hinter mir geht, Gefahr läuft, auszurutschen, weil einige Gerüchte etwas besagen, wovon ich auch nur am Rande mitbekommen habe, dass sie exestieren, dann sage ich einmal, weit gefehlt und wer dieser MEinung ist kann sich gerne mit mir per PN auseinandersetzen, aber ich warne davor denn es wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken mit mir werden. Und das meine Kritik etwas gemässigter zu dieser Thematik ausfällt als man es von mir gewohnt ist, hat etwas damit zu tun dass ich von einer Person etwas gelernt habe.
                Soviel dazu.

Wie oft bitteschön sollen sich Administratoren und wissende Moderatoren noch auf den Boden bücken und laut Entschuldigung rufen, bis die Anschuldigungen, Verdächtigungen und Drohungen aufhören: Ist der Zweck das rausekeln und miessmachen der erreichten Arbeit oder was, denn nur das Zeigen von Solidarität für t´bel hat diesen Punkt der Diskussion schon bei weitem überschritten. Denn jetzt liebe rummotzenden User geht ihr an die Substanz unseres Forums ohne einen Zweck erkennen zu lassen, ausser langsam irgendjemanden zu demontieren. Nur was habt ihr davon? Was bringt Euch das bitte schön, wenn Data als Admin vorerst seinen Posten räumt? Könnt ihr besser schlafen? Meint Ihr, ihr könnt die Arbeit besser machen? Oder ist damit gedient wenn jemand Siskos Kopf präsentiert und sagt hier habt ihr Euren Übeltäter? Oder wollt ihr das Sisko jetzt sagt, nagut euch gefällt meine Entscheidung nicht, deshalb räume ich den Posten ebenfalls? Wärt Ihr dann glücklich und könnt ruhiger Euren Geschäften hier im Forum nachgehen? Was hier veranstaltet wird ist ja verbale Lynchjustiz und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normal erwachsen denkender Mensch, das mittlerweile Ernst meint ohne nur noch provozieren zu wollen.
                O Gott wie krank seid ihr eigentlich (es bleibt die einzige Beleidigung). Anscheinend haben nur die wenigsten von den Streitigkeiten in der Amasov Sache oder Dunkelwolf/Admiral Ross Sache noch in Erinnerung und was das für Auswirkungen gehabt hat.
                Ich habe mittlerweile ein Jahr voll in diesem Forum und das Jahr aktiv mitbekommen. Und alle anderen wissen ebenfalls das Dinge anders gehandhabt werden, wie wir uns das als User manchmal gewünscht hätten. Aber dies war bekannt.
                200 Tage lang haben viele die Klappe gehalten und nicht einen Funken von Kritik geäussert und auf einmal überschlagen sich viele Stammposten vor Kritik, welche durch diese Heftigkeit, sich scheinbar nun schon mindestens 20 Jahre aufgestaut haben muss, um anscheinend den Weltpokal bester Kritiker des STF zu bekommen. Und selbst ein kritisches Argument wird nicht kritischer, wenn ich es auf nun 17 Seiten noch 20 mal wiederhole.
                Leute ich applaudiere vor Euch. Hut ab, man kann sich für viele Stammposter in ihrer Art Kritik zu üben nur noch schämen. Oder besser gesagt Ich schäme mich für Euch.
                Und eins kann ich mit Gewissheit sagen, so was hat mit Sicherheit auch t´bel nicht gewollt.
                Ihr haltet alle soviel von t´bel und habt sie alle auf die eine oder andere Art lieb gewonnen, schätzt ihre Rat und ihre unbestechliche Logik, aber anscheinend hat t´bel auf ganzer Linie versagt. Denn ihr habt aus Euren Gesprächen mit ihr gar nichts rein gar nichts mitgenommen, weder ihre Art logisch zu argumentieren noch das Angehen von Problemen mit einer ruhigen und überlegten Hand, denn sonst sind viele Post gar nicht erklärbar.
                Leute kommt endlich mal wieder auf dem Teppich zurück und hört auf unsere Community anzusägen.

zhardul
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Data, bitte geh net.

Ich schätze deine Arbeit als Administartor dieses Forums. Du warst - wie bereits erwähnt - als einer der Einzigsten der Admins auch direkt unter den Usern. Du kamst oft als Schlichter, wenn es Streit gab, du hast an vielen Punkten witzige Dinge geschrieben und du warst fast immer da, wenn es irgendwo Probleme gab. Ich möchte net, dass du auch noch deinen Hut nimmst, denn ich bewundere dich und deine Arbeit hier.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos Moore
                    Du kamst oft als Schlichter, wenn es Streit gab, du hast an vielen Punkten witzige Dinge geschrieben und du warst fast immer da, wenn es irgendwo Probleme gab.
                    Und was davon kann/darf ich jetzt nicht mehr machen?

Leute - eben noch wolltet Ihr mich lynchen und nun tut allen das furchtbar leid - sowohl die eine als auch die andere Reaktion ist überzogen!

Wir stehen jetzt vor einem schönen Scherbenhaufen - aber wir haben genug Kleber, um das alles wieder zusammenzubekommen - wenn jeder mithilft.

Ich bin bereit dazu - als Admin oder als "normaler" User - denn das ist doch vollkommen egal.
                    Ich bin bereit dazu, den anderen nicht sofort unlautere Absichten zu unterstellen und ich bin bereit, mit Euch GEMEINSAM das Boot wieder flott zumachen - denn so tief gesunken ist das Ding nun wirklich nicht.
                    Macht IHR mit?

Was ist denn letzendlich passiert?
                    Es hat gekracht, einige sind gegangen (beides auf zugegebeneerweise unschöne Art), eine neue Struktur wird kommen, aber das "Gebäude" und die "Infrastruktur" und die "Bewohner", die weißgott mehr zu sagen haben und beitragen können und müssen, als sie annehmen (solange sie dies auf einer vernünftigen Basis tun).

Es ist VOLLKOMMEN egal, ob bei einer Userin t´bel "Moderator" dabeisteht oder nicht, ganz egal ob Zefram Mod ist oder nicht, völlig wurscht, ob Data "Admin" ist oder nicht - welchen Einfluß sollte das auf das tägliche Forumsleben haben?
                    Denn wenn alle auch nur einigermaßen fair und nett miteinander umgehen - und das haben alle bei ihrem Beitritt unterschrieben - dann braucht es theoretisch keinen einzigen Moderator oder Admin, um das Schiff auf hoher See und in Fahrt zu halten, oder?
                    Das einzige was diese im Idealfall zu tun haben, ist die "Verwaltungsarbeit", un die macht nicht wirklich Spaß...

Seit Jahr und Tag appelliere ich (unermüdlich) an die Fairness aller untereinander - das haut freilich nicht immer hin, aber vielleicht kann ich doch bei dem einen oder anderen die Bereitschaft dazu wecken - egal ob es sich dabei um einen "Admin", "Moderator" oder "Ensign" handelt!

Mir ist klar, daß das irgendwo auch wie Hohn klingt angesichts der vergangenen Ereignisse. Aber gerade das zeigt doch ganz wunderbar, daß es so eben nicht funktionieren kann.

Viele Grüße und gute Nacht,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Und nun zu etwas völlig anderem :
                      Uns wurden Avatars für heute nacht versprochen , welche aber dann doch nicht kamen. Keine Zeit ? Technische Probleme ? Keine Lust ?
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hi.

Mein Senf dazu:

Danke T'Bel für die wirklich gute Arbeit.

Schade dass das vergangene Wochenende so schlimm für das STF (das auch ein STAR TREK Forum bleiben sollte) war...

Wir sollten uns aber darauf besinnen was das hier wirklich ist:

Eine Diskussionsplattform zu Star Trek.

Streit gibst im RL schon genug.

So, jetzt gebt euch die Hand und betet:

Wir danken The_Sisko für das Recht dieses Forum zu benutzen und wir danken Gott dafür dass er Gene Roddenberry geschaffen hat [Ironie an] und wir danken Berman für Voyager [Ironie aus]

CU
                        Kirkjt

P.S: Wir sollten alle von Star Trek lernen
                        P.P.S: Trotzdem hätten die Infos sofort genannt werden sollen
                        P.P.P.S: Schade dass Data kein Admin mehr ist. Er hat den Job gut gemacht. Zum Glück bleibt er uns erhalten als User, genau wie T'Bel.
                        CU
                        Kirkjt

Rest in Peace
                        NCC-1701-A
                        U.S.S. ENTERPRISE

Kommentar

Hier geht es mit den Verbesserungsvorschlägen weiter:

»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                          Member der No - Connection

Kommentar

Ich poste dies nun mal in beiden Threads, damit es nicht unter geht

Erst einmal möchte ich sagen, das hier nichts todgeschwingen wird, oder wie auch immer Kuno (glaube ich) dies nannte.
                            Ich weiß nicht ob ich es mal erzählt habe, aber ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer eigenen Wohnung und das bedeutet, das man nicht von Mama seine Wäsche gemacht bekommt, nicht von Mama Essen bekommt und nicht von Mama die Wohnung sauber gemacht werden kann. Kurz um: So was muß ich auch noch nebenbei machen.
                            Weiterhin lebe ich mit meiner besagten Freundin nun schon fast 5 Jahre zusammen, was auch nicht möglich ist, wenn ich 24 Stunden vor dem PC sitzen würde.
                            In der Woche arbeite ich: Im Webbereich (Programmierung, Administration,...) und die Lust abends das gleiche zu machen ist auch nicht gerade so auf 100% zur Zeit.
                            So, das vorweg, das ich hier nichts todschweigen will, sondern einfach auch noch andere Verpflichtungen habe.
                            Wenn Data, Merlin oder Streicher hier Antworten können, liegt das einfach daran, das deren Zeitverteilung anders ist als meine.

Zu den SMods/Mods habe ich zwar schon mal irgendwo gesagt, aber bitte, hier noch mal:
                            Ich möchte feste Ansprechpartner für die einzelen Foren haben und somit wurden aus den SMods alles Mods, die nur noch für Ihre Foren zuständig sind, damit ich (und die anderen) Admins sich 100% sicher sein können bei Rückfragen zu Forum A fragen wir Mod 7. Sollten alle noch SMods sein und jeder in jedem Forum etwas machen können, dann weiß ich nie wer nun 100% weiß was in Forum A passiert.
                            SMods haben wir eingeführt, weil wir in Hinblick auf die Erweiterung Entlastung für die Admins gesucht haben und diese Aufgabe sollten die SMods übernehmen für bestimme Foren Kategorien.
                            Ich denke das macht alles deutlich, hoffe ich.

Ich zitiere nun noch einmal Data:
                            Original geschrieben von Data

Wieso?

Weil er der "Besitzer" des STF ist?
                            Macht ihn das kompetenter in solchen Fragen?

Wieso wäre das Sisko´s Aufgabe - DU selbst hast immer wieder betont, daß er eher der Technik-Chef ist, weniger der, der den Umgang mit den Usern "draufhat" - erwartest Du jetzt, daß er sich allen stellt?
                            Das ist nicht seine Art und das weißt Du.

Und genau deswegen war er nicht der alleinige Admin dieses Forums.

Und insofern war ist das nicht Siskos Aufgabe - außer Du argumentierst damit, daß ich jetzt kein Admin mehr bin und er "alleine" dasteht. Das ändert jedoch nix daran, daß ich für die Fragen der User bezügl. dessen, was schief gelaufen ist bzw. in Zukunft besser gemacht werden könnte, der bessere vielleicht Ansprechpartner bin. Egal mit welchem "Abzeichen", jedoch defintiv als "Insider".

Viele Grüße,
                            Data
                            Data beschreibt dies genau richtig, wir waren (und sind) immer zwei Admins gewesen, weil es zwei Seiten gibt: Technick und User. Ich kann in der Hinsicht nur DANKE Data sagen, das er trotz Aufgabe seiner Admin Tätigkeit trotzdem noch so handelt wie er es als Admin getan hätte, nämlich die User betreuen und erklären was Sache ist. Nun wo Data weg ist, fehlt uns dieser Kommunikationweg und es wird sicherlich nicht leichter werden.
                            Ich kann nur für Deine Seiten hoffen, das Data es sich anders überlegt und wieder zurück ins Team kommen wird (Anmerkung: lesen kann Data die ganzen Internen Foren noch).

Es ist wirklich scheiße das Data seinen Posten aufgegeben hat und ich weiß auch nicht was ich in diesem Bezug machen soll.

Zu diesem UserForum ab X Beiträgen: Wird es nicht geben.
                            Mal für alle die gegen feste Strukturen und hierarchie sind: Gehts noch? Einerseits gegen so was sein, aber gleichzeitig ein Forum für sich selbst haben wollen und Mitbestimmungsrechte...?
                            Wird es nicht geben!

Zum Thema t´bel wurde meiner Meinung nach von den anderen Admins alles gesagt. Datas Beispiel mit der Enterprise trift den Nagel auf den Kopf und da brauch ich nicht noch weiter aus zu holen. Denn wie gesagt, war dies eine Entscheidung von allen vieren und nicht nur von mir. Dementsprechend könnte ich nur noch mal alles wiederholen.

Im allgemeinen ist meine Stimmung vergleichbar mit der von Jonas (der übrigens eine scheiß arbeit mit den Avataren hat)

Wie schon erwähnt, habe ich abends in der Woche nicht gerade die Zeit wie andere die den ganzen Nachmittag Zeit haben. Ich habe nun meinen ganzen Abend damit verbracht dieses eine Thema zu lesen. [scherz]ich weiß noch nicht mal ob ich noch so viele Mods und Admins wie gestern habe...[/scherz]
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

NH der ist mit seiner neuen Flamme unterwegs! Vielleciht macht er es ja wenn er zurück kommt. Er hat eh nix besseres zu tun

Kommentar

Original geschrieben von Howami
                                NH der ist mit seiner neuen Flamme unterwegs! Vielleciht macht er es ja wenn er zurück kommt. Er hat eh nix besseres zu tun

Ich denke dieses Posting bedarf einer Erklärung !

Kommentar

Lädt...
                                X