Narbo, auch Du hast keine Narrenfreiheit, solche Sprüche sind hier nicht!! Ich habe Dein Post editiert!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...
Einklappen
X
-
also ich bin erst seit kurzem dabei und hab mich da auch viel mehr mit lesen als mit posten beschäftigt, weshalb ich mir am anfang auch etwas unsicher war, ob ich nen kommentar hierzu abgeben sollte.
allerdings hab ich mich in letzter zeit wirklich durch dieses forum gegraben und sehr sehr viel gelesen, deshalb also doch ein bisschen senf von mir...
zu der art wie t'bel hier gegangen wurde (glaub, noch kein admin hat sich gegen diese formulierung verwahrt...): meiner ansicht nach geht es nicht darum, ob sich die führung damit ins eigene bein geschossen hat, oder ob es kein "würdiger abschied" war, also kein abschied der t'bel angemessen wäre, sondern es geht darum, dass dieses verhalten jedem menschen gegenüber einfach unfair, unangemessen und verletzend ist. und demzufolge ist eine entschuldigung dafür, dass man den abschied t'bels -zitat- "verbockt" hat, imho ein bisschen sehr euphemistisch.
noch was zu der entschuldigung (also thread "danke t'bel"):
und hoffen, dass die Entschuldigung ankommt - auch wenn sie (und andere - aber das ist eher unwichtig) uns vielleicht nicht die gestrige Aktion verzeiht.
der letzte punkt zu diesem thread:Es wäre schön, wenn Du, t´bel, auch in Zukunft im Forum anwesend sein würdest - als eine Art "Forumsmutti..."
es ist sicher nicht unbedingt nützlich die einzelnen mods so zu vergleichen, wie hier geschehen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass t'bel als modin den anderen etwas voraushatte, und zwar sehr viel fingerspitzengefühl und einfühlungsvermögen, was womöglich einfach auf ihre erfahrung im umgang mit menschen zurückzuführen ist und den jungen mods aufgrund ihres alters abgeht.
zum abschluss noch was positives: ich freu mich, dass du, endar, -aus welchen gründen auch immer- wieder als mod dabei bist, weil ich deine fähigkeit diskussionen (z.b. im antisemitismusdiskussons-thread) wieder auf eine sachliche ebene zurückzuholen, ziemlich beeindruckend finde und auch für unverzichtbar halte."Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.
"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Um es vorsichtig auszudrücken, ich glaube Narbo meinte nicht "den" Führer. Er hatte diese (bekannten) Worte gewählt um einen Vergleich mit einer Diktatur und dem Forumsführungsstils zu vergleichen. So interpretiere ich das.
Wie wärs wenn ihr 2 Leute oder mehr für die Exmods einsetzt damit die wissen wie es hinter den Kulissen ist. Es sollen keine Geheimnisse rausgetragen werden. Wäre nur interessant wie es wirklich ist, dann würden vielleicht diese Gerüchte aufhören.
Ich gehe davon aus, das euch diese Möglichkeit sicherlich total miesfällt, es wäre aber eine Möglichkeit euer schlechtes Image wieder ein wenig aufzubessern, meiner Meinung nach.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Da es bis vorhin einige Unklarheiten gab, ob ich nun noch Mod bin, oder nicht, hier nochmal für alle, dies interessiert, zur Erklärung:
Ich habe es gestern bereits gesagt, dass ich von meinem Posten zurücktreten möchte; daraufhin gaben mir die Admins "Bedenkzeit". Vorhin habe ich mein Anliegen nochmal wiederholt und nun ist eine weitere Stelle für euch frei geworden
Jo...mehr Worte find ich nun nicht...ausser:
erstens will ich net mehr Öl ins Feuer gießen,
und zweitens find ich, dass mir der Captainsrang eigentlich besser steht, als der Admiralsrang.
Kommentar
-
hmm
ich überlege schon, ob ich nicht auch zeframs gruß übernehmen soll...
es hat etwas.
also ich finde es nicht falsch, wenn hier einige abtreten. obwohl es eigentlich die falschen sind, die diesen zug machen.
vermutlich wird jetzt hier einiges verkümmern. leider.
diese aktion ist nicht zu enschuldigen und war absolut falsch. es ist nicht gut zu machen und ich bin zu tiefst enttäuscht, wie man nur so eine entscheidung fällen kann und das bei eigentlich erwachsenen menschen, die nachdenken. sowas hätte ich vielleicht von chris noch erwartet, obwohl er wenigstens dann noch sich versucht zu verteidigen. aber er ist auch ein nicht ganz erwachsenes kind.
naja hier die admins kann man ja auch nicht kennen lernen, sisko versteckt sich hinter anonymen fasaden. von data höre ich ab und zu etwas und streicher sehe ich öfters im chat und von streicher hätte ich sowas nicht erwartet.
sind alle admins eigentlich derartig? ich dachte chriss aktionen seien extrem, aber das ist ja nciht viel anders.Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Original geschrieben von deac
hmm
ich überlege schon, ob ich nicht auch zeframs gruß übernehmen soll...
es hat etwas.
Welchen Gruß meinst Du?
Da gibts weder einen Gruß, noch eine Sig! *völlig auf Schlauch steh*
Llap
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Hm.
ich war jetzt zwei Tage net da...und was soll ich sagen: Mir fehlt völlig der Überblick.
Könnte mir bitte jemand kurz und bündig zusammenfassen, was passiert ist?
ich meine, ich weis, dass t'bel (leider) kein Mod mehr ist und das einige technische veränderungen vorgenommen worden sind, aber was ich da von edidierten Posts, Hirachien etc lese verwirrt micht extrem. Ich hab überhaupt keinen Überblick.
Was ist hier vorgefallen? Bitte helft mir.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
@ Squatty
das kann man nicht in einfache Worte fassen, das wirst Du dir schon durchlesen müssen!
Llap
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Ich bin gerade von einer 3-tägigen Lan heimgekommen und das ganze hier hat mich doch schon sehr überrascht: das t'bel nicht mehr Mod ist, dass sich wie im Kindergarten verhalten wird, das manche Leute auf Teufel komm raus nichts verstehen wollen und das wir uns alle in solch einem Benehmen begegnen müssen.
Ich wusste nichts von t'bel Entlassung, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Sehr gut... und nicht, dass ich persönlich etwas gegen sie hätte. Wer bei den Treffen dabei war, weiß dass ich gut mit ihr auskomme, und ich mag sie wirklich jedoch hat es Datas Beispiel bezüglich "Enterprise" gut getroffen. Und das ist nun wirklich sehr einfach zu verstehen.
Ich denke manche Leute - auch die Admins & ich - sollten mal über ihr Verhalten nachdenken. Ob sie fair sind, ob sie nicht zu aggressiv oder zu gleichgültig gehandelt haben. Vielleicht sollten sie auch den Besuch eines Aggressionsabbau-Seminars nachdenken.
Was hier an Äußerungen teilweise gefallen ist, ist absolut nicht fein und wie mit Halbwissen versucht wird, sein Gegenüber schlecht zu machen ist wirklich schlimm. Das lustigste ist, dass es IMHO die minderjährigen waren, die ihren Ton am Besten wahren konnten, während die ganzen Erwachsenen völlig austickten.
Vielleicht nehmen viele dieses Forum auch etwas zu ernst. Schließlich dreht es sich hier "nur" um's Internet. Hier will man Spaß haben, egal an welcher Stellen in der Hierarchie man ist. Aber das hier macht absolut keinen Spaß mehr...
Und einen Punkt, den CDK im Mod-Forum immer wiederholt: nachst um 1 Uhr oder so, sollte man doch lieber einen emotionsgelanden Kommenatr runterschlucken und ins Bett gehen und am nächsten Morgen, wenn man ausgeschlafen und sich beruhigt hat, dann dazu äußern. Man kann sich einfach nicht immer an die Gurgel springen, so wie ihr es hier getan habt... im RL geht das doch auch nicht.
Und achja: wie schon gesagt... wenn man nur Halbwissen hat, sollte man nicht damit rumwerfen und völlig absurde Anschuldigungen umherposaunen und mitunter Personen verletzen mit dem was man sagt... das hier soll ein Miteinander sein und kein Gegeneinander.
Fehler wurden immer gemacht, werden gemacht und werden immer gemacht werden, denn wie Morn gesagt hat: wir sind alle nur Menschen.
Und auf Basis dessen sollte man die charakterliche Größe besitzen und verzeihen können.
PS: was glaubt ihr warum es keinen Staat mit einer vollständigen dirketen Demokratie gibt? Weil es in gewissen Ausmaßen schlecht funktioniert und deswegen haben auch wir eine Hierarchie. Eine Hierarchie ist jedoch nur eine Entscheidungskette und keine Bewertung oder ein Vertrauensanzeiger.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral Ross
deac manchmal versteh ich dich net...
du bist so jemand der bei einem feuer mit benzin löscht oder?Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Original geschrieben von Captain Proton
PS: was glaubt ihr warum es keinen Staat mit einer vollständigen dirketen Demokratie gibt? Weil es in gewissen Ausmaßen schlecht funktioniert und deswegen haben auch wir eine Hierarchie. Eine Hierarchie ist jedoch nur eine Entscheidungskette und keine Bewertung oder ein Vertrauensanzeiger.
Kommentar
-
Original geschrieben von Cpt DingsdaX
es gibt auch nicht viele Staaten mit Hierarchien...du klingst grade so als sollte hier ne indirekte Demokratie eingeführt werden...wählen wir die ModsChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar