Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross
    @zhardul ich hab die erlaubnis
    dann sag doch was

Kommentar

Data ich kenn t´bel sie hätte längst dazu was geschrieben...

und so einige weiss iuch auch das wenn leute gegagen werden wird meistens darum gebeten das nichts gesagt wird..

*jo ich weiss aus der luft gegriffen*
      Ich kenn t´bel auch und kann aus einer pm die sie heut abend verfasste entnehmen, dass sie sich nich äußern möchte!! Was durchaus verständlich is!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

eine Erlaubnis WOFÜR?

für t'bel zu sprechen???

ich glaube jeder kennt sie gut genug das sie das nicht erlaubt

oh captain mein captain du musst nicht alles wissen.. wissberige leute sterben meistens sehr früh wenn sie vor neugierde unter einem kran laufen oder auf der autorennbahn sich nen stück reifen hohlen wollen...

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q

Ich kenn t´bel auch und kann aus einer pm die sie heut abend verfasste entnehmen, dass sie sich nich äußern möchte!! Was durchaus verständlich is!
          Das ist in der Tat verständlich, aber dennoch sehr bedauerlich. Eine Äußerung von t'bel würde Klarheit schaffen und dass ist es was hier mehr als alles andere notwendig ist !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

oh captain mein captain du musst nicht alles wissen.. wissberige leute sterben meistens sehr früh wenn sie vor neugierde unter einem kran laufen oder auf der autorennbahn sich nen stück reifen hohlen wollen...
            ich dachte es heisst: "nur die Besten Sterben jung"

ich denke
            du hälst dich etwas zurück mit andeutungen und Anspielungen.
            und lässt t'bel für sich selber sprechen...

wenn sie das will...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Sowas kann ich nur respektvoll als immer noch vorhandene Loyalität bezeichnen. Da unterscheidet sich für mich Klasse von Masse.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

so leute ich geh jetzt schlafen und wenn morgen das
                forum nicht mehr das is gibts haue
                aber wer weiß was in der nacht noch so alles passiert
                ...lalala....ma sehen wann ich dazu komme mir
                ne vernünftige sig auszudenken....

Kommentar

ich schliess mich audax an !

Wehe ihr stellt was mit dem Forum an !!!!
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Also ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch ziemlich fassungslos.
                    Uns so im Unklaren zu lassen finde ich einfach nicht in Ordung, schließlich sind wir es, die dieses Forum am Leben erhalten.

Vor allem, da die Admins anscheinend ständig mitlesen und sich ansehen, wie sich alle aufregen und nur zwischendurch ein paar aussageschwache Kommentare abgeben...ich finde das ganze schon recht merkwürdig.

Ich kenne t´bel nicht sehr gut, aber ich erlebte sie immer als freundliche, kompetente und angeheme Moderatorin, die sicher eine Menge Nerven und Zeitaufwand für das Forum aufbebracht hat. Deshalb ist es mir unverständlich, warum ihr sie nicht mehr haben wollt (ist doch so, ihr habt euch [Zitat]"entschieden t´bel nicht weiter als Moderatorin im Team zu behalten [Zitat])
                    Wenn sie freiwillig gegangen wäre, ok. Aber doch nicht rauswerfen. Außerdem finde ich die Art, wie ihr uns das gesagt habt, auch nicht in Ordung. Einfach so auf den Tisch geklatscht inmitten einer Palette von technischen Änderungen (die ich nebenbei erwähnt sehr gut finde. Aber das nur am Rande).

Traurig, traurig, was bei der Sache rausgekommen ist. t´bel, endar, Scotty und Zefram sind gegangen. Ich denke mal, das war nicht eure Absicht, aber so ist's nunmal gekommmen.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Mensch, Leute. Eigentlich kann man nur den Kopf schütteln...
                      ...
                      a) über uns, weil wir unfähig waren, t´bel einen würdigen Abschied (das meinen wir ehrlich!) zu bereiten, sondern die Meldung irgendwie "reingequetscht" haben - was ihr definitiv nicht zur Ehre gereicht.
                      Dafür entschuldigen wir uns aufrichtig - das tut uns wirklich leid!

b) wieder über uns, daß wir - bedingt durch a) - aus einer an und für sich völlig unspektakulären Angelegenheit (nene - genauer werde ich nicht ) sich so ein Affentheater haben entwickeln lassen...

c) aber auch über einige User, die ihre Manieren zu vergessen scheinen, wenn mal etwas passiert, was ihnen nicht gefällt...

[c) ist aber letztendlich völlig unwichtig]

So - und jetzt zu dem, was alle erwartet haben - einer Erklärung, wieso, weshalb, warum...

Wir versuchen, alles möglichst allgemein zu halten - konkreter wird´s dann auch wirklich nicht mehr...
                      Doch sollten die Zeilen einen ungefähren Eindruck von dem geben, was sich "hinter den Kulissen" so alles abgespielt hat (und was letztendlich weitaus weniger spektakulär ist, wie einige vielleicht vermuten).

Wie bereits geschrieben, geht es weder um t´bel´s Art und Weise, wie sie mit den Usern umging bzw. ihre Tätigkeiten als Mod wahrgenommen hat. Ganz im Gegenteil - das zeigt allein EUre Reaktion! Es geht auch nicht darum, daß irgendjemand persönlich nicht klargekommen ist mit t´bel.

Der Grund liegt vielmehr in Dingen, die sich schon seit vielen Monaten hinstrecken, bei denen wir alle bemüht waren, sie vernünftig zu lösen. Und - nunja, das ist uns (offenkundig ) nicht gelungen.

Man möge sich das so vorstellen, wie der Vorstand eines Unternehmens - und einer der Beteiligten paßt einfach nicht rein.
                      Das klingt jetzt hart - und alle werden - irgendwo auch berechtigt - aufschreien und sagen, daß wir das doch auf die Reihe hätten brigen können. Nun - ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen, das ist nicht meine Art und auch nicht die der anderen Beteiligten. Um es kurz zu machen - wir kamen miteinander schlicht auf keinen grünen Zweig mehr, was die Zusammenarbeit und die Ansicht bezügl. vielerlei Dinge betraf. Dabei spielte die Sichtweise der User übrigens keine wirkliche Rolle - d.h. natürlich tat sie das, aber nicht in dem Sinne, daß die eine Seite was "Gutes" für die User wollte und die andere was "Schlechtes". Die Ansichten waren einfach zu verschieden, um langfristig ein "Team" bilden zu können. Davon betroffen waren freilich nicht die Dinge, die nach "Außen" dringen, sondern v.a. das tägliche Miteinander zwischen uns, das dadurch z.T. unglaublich "anstrengend" wurde.
                      Weitere Aspekte gab es auch noch, die uns letztendlich dazu bewegt haben, diesen Schritt zu vollziehen - doch die sind wirklich so geartet, daß wir sie nicht hier posten können und möchten.

Wie oben schon geschrieben - die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist, ist sch... - da stimmen wir im NAchhinein betrachtet zu - doch stehen wir auch nach wie vor hinter der Entscheidung, daß es so, wie es in den letzten Wochen und Monaten lief, dauerhaft nicht mehr weitergehen konnte [Das heißt jetzt nicht, daß wir uns andauernd gezofft hätten - aber wie viele User ab und an auch angemerkt haben, dauerten so einige Entscheidungen doch sehr lange... ]

Mehr als einmal hat die Situation in letzter Zeit an "Enterprise" erinnert - 1 typischer ENT-Vulkanier in der Erden-Regierung - kann das gutgehen?
                      Antwort: Ja - siehe die Enterprise...
                      Nun - wir haben es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen - in dieser Beziehung sind wir allesamt schuldig, keine Frage.

Viele Grüße,
                      The_Sisko, Data, Streicher
                      Merlin ist im Bett
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Original geschrieben von supernova
                        Traurig, traurig, was bei der Sache rausgekommen ist. t´bel, endar, Scotty und Zefram sind gegangen. Ich denke mal, das war nicht eure Absicht, aber so ist's nunmal gekommmen.
                        Noch bin ich nicht gegangen das werde ich aber noch wenn keine Vernünftige, Ehrliche Antwort der Admins kommt denn ich mag t’bel sehr und hab sie schätzen gelernt und rein aus Solidarischen gründen werde ich Kündigen wenn die Admins keinen Vernünftigen Grund liefern oder eben gar nichts.

Edit:

Aha, Ich hoffe t’bel schreibt auch noch ihre sicht der dinge dazu denn ich versteh das wirklich nicht Sorry Chris. Ich würde jetzt Lügen wenn ich sagen würde richtige Entscheidung, gute einleuchtende Erklärung, kann ich aber nicht deshalb geh ich erstmal schlafen

GUTE NACHT!
                        Zuletzt geändert von Scotty; 07.07.2002, 02:14.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Warum ein solches Statement wie das letzte von den Admins nicht sofort kam wird für immer ein Rätsel bleiben...
                          Es schafft zumindest mehr Klarheit, wenngleich immer noch ein äußerst unangenehmer Beigeschmack bestehen bleibt. Denn es scheint dass die Entlassung nicht aufgrund von wirklichem Fehlverhalten sondern nur aufgrund einiger Differenzen geschah. Nur weil man unfähig war sich zu arrangieren, ist der beste Mod des Forums jetzt weg. Schade !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Admins
                            Also ich will dann mal "danke" sagen, das nun doch eine Erklärung gab. Und das hat euch sicherlich nicht leicht gefallen, wenn man die Thematik betrachtet. Und ein Team kann letztlich auch nur funktionieren, wenn alle Teile zusammenpassen. Aber ich weiß zu wenig von den Einzelheiten um darüber zu urteilen, und ich glaube mir steht das Recht zu urteilen auch gar nicht zu.

Betrachten wir es im Nachhinein mal so. Von Seiten der Admins gab es Fehler aber auch von Seiten der User die teilweise doch recht "unfreundlich" wurden. Fehler sind menschlich und jeder von uns begeht sich einmal.
                            Wichtig ist jetzt das wir vorwärts blicken und das beste aus dieser Situation zu machen.
                            Und ich für meinen Teil hoffe auch, das sich trotz möglicher Schwierigkeiten t'bel entschließt dem Forum als User treu zu bleiben. Das würde ich sehr begrüßen.

Und nun sagt auch Colmi langsam Gute Nacht.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Und nun sagt auch Colmi langsam Gute Nacht.
                              Ich sage auch gute Nacht. Es wird Zeit. Nur einmal war ich bisher so lange online....
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Gute Nacht, Euch allen!
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                                X