Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

und dann ausgerechnet die 3 zu SMods machen???

Sorry, aber was soll das Unfug?
    Ich hätte nie gedacht dass dies passieren würde, aber unser rechtskonservative und ich alte Zecke sind mal absolut einig in unserem Unverständnis . Nichts gegen Proton, er ist ein Member das gut diskutieren kann und sicher auch voll OK, aber als Mod ist er nicht mal 1% so gut wie t'bel.

Verständnislose Grüße

Nic Hazen
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Diesen Satz finde ich "bemerkenswert" !
      In der Ankündigung ist nichts von einer Beteiligung t'bels's an der Entscheidungsfindung zu lesen. !
      Zumal schon DEUTLICH Klargeworden ist das t'bel erst WENIGE Minuten vor ihrer "Kündigung" davon in Kenntins gesetzt wurde...

Hmm - da hat Sisko wohl wieder mal zuoft am Gedächnisblitzdingsbums aus Man In Black rumgespielt...

zuerst EWIG LANGE Diskussionen und Tagungen, wahrscheinlich sogar unter Notarieller Aufsicht, und t'bel mit ihrem Vulkanischen Botschafter dabei, und "ausversehen" kommt Sisko an den gedächnislöscher und t'bel weiss nix mehr...

aber die Entscheidung ist ja gefallen, also kann man sie auch ausführen
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Streicher

Wir war das noch mit den ruhigen Pferden? Ich denke, daß Beleidigungen doch fehl am Platze sind.
        Schau, solange es keine Stellungnahme der Betroffenen gibt, ob nun t´bel, Sisko oder so wird das kein Ende haben. Das du leidergottes ein Meister im "Das geht euch nix an."-Sagens bist, ist bekannt. Sorry wenn das hart klingt, es ist nunmal Tatsache. Und wenn ein Moderator wie zB Scotty auch so kurzfristig davon informiert wurde, frage ich mich ernsthaft wem ihr noch zu den Modkreisen zählt?? Merkt ihr nicht das langsam die Unglaubwürdigkeit zunimmt??
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater

Merkt ihr nicht das langsam die Unglaubwürdigkeit zunimmt??
          Unglaubwürdigkeit ist hier noch eine sehr defensive Formulierung ! Ich denke wenn es hier zu keiner brauchbaren Erklärung kommt , dann wird das Ansehen der Admins massiv leiden !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Streicher

Wenn das Zutrifft ist das wirklich eine Riesengroße SAUEREI!!!
            Und mir fallen da noch andere Ausdrücke ein, die nicht unbedingt zu den Feineren gehören!

Llap
            Kuno
            original von Streicher

Ich weiß zwar nicht, was sich jeder unter ein paar Minuten vorstellt. Aber ein paar sind IMHO wirklich höchstens 5 Minuten. Und das stimmt nicht Scotty. Es zwar wesentlich mehr Zeit dazwischen und ob es nun 30 Minuten oder 2 Stunden gewesen wären, ändert an der Entscheidung nichts.
            [/B]
            Na Toll, 5 Minuten vorher ist also Kurz.
            Und 30 Minuten sind es nichtmehr?

Bei aller Liebe, was wäre denn, wenn t'bel zu diesem Zeitpunkt, an dem sie die Nachricht erhalten hätte überhaupt nicht im Forum gewesen wäre, oder sich gerade zum Zeitpunkt der "Benachrichtigung" ausgeloggt hätte? Hätte sie es dann morgen in der Ankündigung Erfahren?

Das ist die Reisensauerei die Ihr hier gemacht habt und ich finde das zum KOTZEN!! (Und lass Dir nicht einfallen hier das Posting zu Zensieren!)

Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hmmm...

Ich möchte darauf verweisen, daß Beleidigungen nicht gerne gesehen sind.

Und solange es auf diesem Niveau hier weitergeht (ich bezeichne ja auch keinen als "dreck" statt "****", oder?), ist jede Diskussion überflüssig, weil sowieso nicht fruchtbar.

Fakt ist einfach, daß es Dinge gibt, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Und das ist kein Larifari, womit ich mich "rausreden" will.

Ich kann nur nochmals betonen, daß t´bel als Mod super war - darin stimme ich mit Euch allen überein.
              Und bevor jetzt wieder irgendwas verdreht wird - auch als Mensch schätze ich sie sehr!

Was ich bedauere, ist die Art und Weise, wie das bekanntgegeben wurde - das hätte man (wir) besser machen können und müssen, da diese Art und Weise t´bel als User, Mod und Mensch nicht gerecht wird. In diesem Punkt schuldig - in allen andern "Vorwürfen" nein!

Und nun schmeißt weiter mit virtuellen "faulen Tomaten" - ohne zu wissen warum.

Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

Ihr sagt uns ja den Grund net.

Kein Wunder, das weiter geworfen wird.
                Aber mit eurer "Rausrederei" erreicht ihr diesmal nix bei mir.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

An diesem Unglück seit ihr aber selbst Schuld, wenn hier keinerlei Erklärung für diesen für Außenstehende völlig unverständlichen Schritt angeboten wird. Und da es die ja wohl nicht geben wird, habt ihr mit diesem Problem leider noch zu leben !

Kommentar

Dann sag uns doch warum und komm nicht wieder mit so einen scheiß das es uns nichts angeht es geht uns sehr wohl etwas an warum Ihr das gemacht habt!
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                      ÜSCH LÜB DOCH NUR DÜSCH , U'TOR , MEIN SCHATZÜÜÜÜÜÜ
                      Ich dich doch doch auch

Und nun wieder zum Thema:

@Data
                      Nach deinem 1. Posting ist ja anscheinend alles bestens und es kommt so rüber, als gibts überhaupt keinen Grund, warum t´bel kein Mod mehr ist, aber sie ist es ja anscheinend nicht mehr.
                      Aber warum???
                      Das sie im Forum kein Mod mehr ist, ist doch eine öffentlich Sache. Und wenn sie sich da nichts zu schulden hat kommen lassen, dann frag ich mich echt, wo das Problem ist
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Was ich bedauere, ist die Art und Weise, wie das bekanntgegeben wurde - das hätte man (wir) besser machen können und müssen, da diese Art und Weise t´bel als User, Mod und Mensch nicht gerecht wird. In diesem Punkt schuldig - in allen andern "Vorwürfen" nein!

Viele Grüße,
                        Data
                        Liest du dir die Beiträge eigentlich nochmals durch, bevor du sie abschickst??

Ok - t´bel war/ist super in jeder Hinsicht, dennoch hat euch anscheinend was nicht gepasst.

Und ohne zu wissen warum - eh klar wenn ihr nix sagt. Tolle Aussage echt. Schau, ist doch immer so: Die Menschheit glaubt doch nur das/an das was sie sehen/lesen (mit eigen Augen). [Warum glauben nur mehr wenige an Gott?]. Und solange keine Begründung kommt wird es nicht aufhören. Es ist nunmal so. Widersetzt euch nicht den Gesetzen der Menschheit.

Achja die Hauptseite ist echt verschandelt.
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von deac

denn wir sehen tbel als mod an, mehr als cdk und data als admin.
                          *unterschreib*
                          Wieso sollte es privat sein, warum iohr sie rausgeschmissen habt??
                          Pirvat wäre es nur, wenn der Grund private Differenzen sind!

WARUM sollte man eine Kompetente Person rausschmeißen??
                          Schließen wir erstmal die Privaten Differrenzen aus!
                          Was bleibt da noch?
                          Zu viele MODs haben wir sicher nich! Vorallem da Narbo geht!
                          Was dann noch einfällt wäre die Art und Weise wie sie ihr Tätigkeit ausgeübt hat!
                          Stichwort "Forumsmutter"! Was soll denn ein Moderator eurer Meinung nach tun?
                          • Nur Beiträge editieren, verschieben und löschen?
                          • Vielleicht noch Usern nach besten Kräften und Wissen bei technischen Problemen helfen?
                          • Soll er euch bei Entscheidungen den Rücken blind stärken oder eure Entscheidungen kritisch hinterfragen?
                          • Soll er euer Handlanger sein oder ein Sprachrohr der User?
                          • Ist es nicht seine Aufgabe die User vor euch zu vertreten?
                            Denn schließlich müsst ihr den Usern gefallen! Ansonsten werden die User sich eine andere Community suchen!

t´bel hat eure Entscheidungen kritisch hinterfragt und euch den Rücken gestärkt, wenn sie übereinstimmte! Stimmtwe sie nicht überein kritisierte sie die Entscheidungen!
                          Sie war ein Sprachrohr der User! Sie hat sich für die User eingesetzt!
                          Und genau das alles sollte ein MOD meiner Meinung nach und der Meinung nach aller User hier tun!

Sie war wohl eindeutig der kompetenteste MOD im gesamten Forum! Das wird jeder User, der ihre Arbeit erlebt hat, bestätigen!
                          Somit fällt mir bloß noch als Grund private Differenzen ein!
                          Also habt ihr sie gekickt weil einem von euch es nich gepasst hat wie ihre Arbeit getan hat, weil einem von euch ihre Art und Weise nicht in den Kram passte?? Dieser Mensch muss ja ganz schön kleinkariert sein!

Was macht das für einen Eindruck?
                          Ein Mitglied des Teams arbeitet so wie die User es gern hätten! Seine Arbeit stellt die User zufrieden und der Rest des Team kann auch nix an der Arbeit aussetzen! Nur an der Art und Weise! Und weil einem oder mehreren die Art und Weise nich passt, wird jenes Teammitglied gekickt! Sowas stellt die USer bestimmt nicht zufrieden!

Komisch! Eigentlich macht dieses Forum doch immer diesen Utopischen Eindruck den Star Trek auch hat! Hier sind alle Freunde! Unhd das Team versucht es den Usern recht zu machen!
                          Und jetzt diese Geschichte!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Bei aller Liebe, was wäre denn, wenn t'bel zu diesem Zeitpunkt, an dem sie die Nachricht erhalten hätte überhaupt nicht im Forum gewesen wäre, oder sich gerade zum Zeitpunkt der "Benachrichtigung" ausgeloggt hätte? Hätte sie es dann morgen in der Ankündigung Erfahren?
                            Kuno, The_Sisko hat auf t'bel gewartet und es Ihr dann direkt gesagt. Wäre sie nicht mehr in das Forum gekommen, dann wäre die Ankündigung später gepostet worden.

Und ich zitiere Data:

Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Hmmm...

Ich möchte darauf verweisen, daß Beleidigungen nicht gerne gesehen sind.

Und solange es auf diesem Niveau hier weitergeht (ich bezeichne ja auch keinen als "dreck" statt "****", oder?), ist jede Diskussion überflüssig, weil sowieso nicht fruchtbar.

Fakt ist einfach, daß es Dinge gibt, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Und das ist kein Larifari, womit ich mich "rausreden" will.

Ich kann nur nochmals betonen, daß t´bel als Mod super war - darin stimme ich mit Euch allen überein.
                              Und bevor jetzt wieder irgendwas verdreht wird - auch als Mensch schätze ich sie sehr!

Viele Grüße,
                              Data
                              Data, du solltest Wissen, das ich Dich durchaus schätze, aber gerade Weil Ihr hier wirklich einen Falschen Weg (der Bekanntmachung) gewählt habt, Denke ich, das wir nun ein Recht darauf haben den eigentlichen Grund zu Erfahren!

Sprich (Sprecht) mit t'bel und Arbeitet eine dementsprechende Erklärung aus (aber immer schön Ehrlich bleiben ), ansonsten wird es diesmal sicherlich nicht so schnell wieder zur Ruhe kommen!

Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

[B]Fakt ist einfach, daß es Dinge gibt, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Und das ist kein Larifari, womit ich mich "rausreden" will.
                                naund???

merkst du nicht das du damit auch die Glaubwürdigkeit untergräbst???

Ihr "feuert" t'bel aufgrund einer oder mehrerer Sachen welche NUR PRIVAT sind, und nciht fürs FORUM relevant (ansonsten würdet ihr es ja sagen)

somit ist es von EURER Seite aus UNPFOFFESIONELL, und es zeigt wiedermal das Bild das ich von der "Führungsspitze" dieses Forums habe auf

alles Rückgratlose Heuchler, die nach aussen so tun, und im Modforum oder Privat total anders sind, sich auslästern, aber nicht imstande sind ihre meinung offen darzulegen...

eine Ärmliche und einfach nur Bedauernswerte Sache...

Genau

und aus diesem Grund sollte sie auch ein MOD sein...

Ihr überseht da nämlch etwas...

wenn ich mit einem Forumsuser per ICQ oder PN stress habe, dann dürfen wir das auch nicht isn Forum tragen, und genausowenig dürfen diese Konflikte das Forumsleben beeinflussen.
                                eure predigten, Nur ihr habt durch t'bels Feuerung dagegen GROB verstossen

Sie hat ihre Aufgabe Vorbildlich erfüllt, und keinen FEHLER gemacht der eine Kündigung rechtfertigt.
                                alles was privat PASSIERT ist MUSS Privat geregelt werden

wenn ihr - entschuldigung - ZU BLÖD oder zu Borniert seid das privat zu regeln, dann ist das ein armutszeugnis, das so manchen dazu anregen sollte nachzudenken ob er/sie weiterhin dieses Forum zu besuchen will...
                                woher willst du wissen
                                wer weiss um was es geht und wer nicht?
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X