Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton

[...]aber auch klare Mehrheitsentscheide nicht akzeptiert wurden.
    Nun, wenn ich t'bel's Posting so lese, dann war sie vielleicht nicht immer einer Meinung, trug Mehrheitsentscheide jedoch dann zur gänze mit.

Wenn dem nicht so war (was meiner einschätzung nach aber eher nicht stimmen dürfte), dann sollte es sicherlich kein Problem sein den betreffenden Thread zu Veröffentlichen.

Da die in diesem Thread (um was es auch immer ging), sicherlich keine Staatsgeheimnisse Besprochen wurden (lt. eurer Aussage "schweelte" eure Entscheidung ja schon Monatelang und folgedessen dürften dort keine Dinge stehen, die uns als User heute die Vorfreude auf irgendetwas nehmen könnten) steht einer Veröffentlichung eigentlich nur zweierlei im Wege.

1.: t'bel hat sich wirklich so Verhalten, wie es Ihr hier zum Wiederholtem male unterstellt wird und bittet darum den Betreffenden Thread nicht zu Veröffentlichen (womit sämmtliche Diskusionen in dieser hinsicht sicherlich schlagartig ein Ende finden!)

2.: Der Thread wird trotz bitte nicht veröffentlicht, was zumindest den Verdacht erhärtet, das genau diese Vorwürfe (t'bel stellte sich gegen Mehrheitsentscheidungen Queer und Mauerte), völlig aus der Luft gegriffen sind!

Hier ist nun also ein Weg bereitet, der ein für allemal Klären könnte, was denn nun eigentlich an diesen Vorwürfen drann ist, macht was raus!!

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

...aber auch klare Mehrheitsentscheide nicht akzeptiert wurden.
      Das mach ich auch nicht immer werde ich dann als nächstes Gefeuert? Ich will jetzt niemanden beleidigen aber das ist meine ehrliche Meinung dazu: Ich denke nicht das der eine oder Andere sich Getraut hat seine Meinung zu sagen egal ob Öffentlich oder nur im Mod-Forum ab und an findet man auch eine regelrechte Schleimspur Sorry den Eindruck hab ich aber manchmal.

Ich find das bedauerlich wenn man den Mumm nicht hat seine Meinung zu sagen nur weil man vielleicht befürchten muss Konsequenzen dafür davontragen zu müssen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

@femewolf: ich habe dich nicht persönlich angegriffen - das gleiche kann ich doch von dir dann auch erwarten, oder? Dieser Tonfall muss bei weitem nicht sein.

Ich will und werde nicht über die einzelne Wortwahl - Soll statt Müsst usw. - diskutieren, da das hier nicht das Thema ist. Ob wir jetzt glauben, fühlen usw. und ihr das glauben MÜSST oder SOLLTET ist doch nur orthografische Spitzfindigkeit und nur dazu gedacht den Gegenüber auszubooten.
        Du hast einfach ein paar Sachen "behauptet" die nicht wahr sind - das wollte ich richtigstelle, aber im gleichen Zug nicht alles offenlegen, da ich damit IMHO die Regeln der Privatheit verletzen würde. Und das will ich nicht.

Das ist mir vielleicht nicht ganz gelungen, aber denke ich doch, dass ich mit meinen Ausführungen bzgl. Entscheindungen nur Data's Beispiel konkretisiert. Mehr nicht. Ich habe nicht mehr gesagt als Data mit seinem "Captain Archer" Beispiel auch gesagt hat.
        Anschuldigung war das keine ... ich mache da niemanden einen Vorwurf, teilweise würde ich mich da auch dazu zählen, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Und ich muss auch sagen, dass es nichts bringt jetzt einen speziellen Thread im Mod-Forum rauszusuchen und den zu veröffentlichen, da sich ein "schlechtes Arbeitsklima" wie es CDK ja erwähnte nicht nur auf einen harmlosen Thread über ein neues Unterforum(<- Nur Beispiel!!!) beschränkt. Und da die Natur des Mod-Forums ist, dass es ein privates Forum ist in dem mitunter auch persönliche Sachen mal stehen, denke ich das es nicht weise wäre das alles zu veröffentlichen.
        Ist es denn nicht verständlich, dass es gewisse Sachen gibt bzw. Bereiche gibt die man vor der Öffentlichkeit schützen will - und sei es nur aus Prinzip?!

****! Hier reitet man sich jedesmal in die Sch****, wenn man nur den Mund zu luftholen aufmacht... das macht so keinen Spaß, wenn einem alles mögliche unterstellt wird, bzw. zwischen den Zeilen die blanke Verachtung entgegen schlägt.(Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Member) Wäre mal ein Anfang davon auszugehen, dass nicht alles das die "Chefetage" von sich gibt von vornerein nur Mist ist.
        Wir tun alles in bestem GLAUBEN - nicht Wissen, sind ja nicht Gott - für das Forum. Kauft uns das ab oder nicht...

... ich persönlich habe jetzt definitiv keinen Bock mehr!

PS: Wer Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren kann - ob das bei t'bel so war, mal hingestellt - soll doch in die USA auswandern. Da zählt Demokratie auch 'nen Furz.
        Mienung sind wichtig in Demokratien, aber wenn die Abstimmung vorbei ist und man verloren hat, dann sollte man das Rückrat besitzen und das akzeptieren und sich hinter die Mehrheit stellen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

@femewolf: ich habe dich nicht persönlich angegriffen - das gleiche kann ich doch von dir dann auch erwarten, oder? Dieser Tonfall muss bei weitem nicht sein.

Ich habe dich in meinem Post nicht persönlich angegriffen, sondern nur mal alles in Frage gestellt was du geantwortet hast und es näher beleuchtet. Und vielleicht hast du jetzt ja einen Einblick darin gewohnen wie t'bel sich fühlen muß, wenn sie Unterstellungen ausgesetzt ist, die sie nicht mal entkräften kann/darf, da sie keine Geheimnisse aus der Chefetage nach außen trägt.

Vielleicht lernst du ja jetzt daraus, daß man mit anderen so umgehen sollte, wie man möchte, daß mit einem selbst umgegangen wird.

PS: Wer Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren kann - ob das bei t'bel so war, mal hingestellt - soll doch in die USA auswandern. Da zählt Demokratie auch 'nen Furz.
          Ja, so spricht ein Mod, der weiter einer ist.
          Was muß t'bel nur Gräuliches verbrochen haben, daß sie gehen mußte?
          Mord?
          SCNR

Kommentar

Mienung sind wichtig in Demokratien, aber wenn die Abstimmung vorbei ist und man verloren hat, dann sollte man das Rückrat besitzen und das akzeptieren und sich hinter die Mehrheit stellen.
            Dann sollte man aber auch immer seine richtige/ehrliche Meinung Kundtun und nicht Schleimen oder immer nur Ja sagen nur weil es der BigBoss für richtig hält. Ich Sprech damit keinen direkt an von uns Mods aber der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken.

Kommentar

@Scotty:
              Deine Postings sprechen mir aus der Seele und ich freue mich ehrlich, daß wir noch Mods mit Rückgrat besitzen, die ihre eigene Meinung kund tun und dazu stehen. Auch wenn das in Zeiten wie diesen irgendwie gefährlich zu werden scheint.

Laß dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif. Das Forum braucht Leute wie dich.

Kommentar

korrekt

und ich mag schon erwähnen, dass ich dies tat,
                sogar öffentlich alle Mehrheitsentscheidungen mittrug und den usern erklärte,

llap
                t´bel

Kommentar

Schade, ich war echt gespannt drauf, von proton zu erfahren, wann sich t´bel mal öffentlich gegen eine Entscheidung ausgesprochen hat, (was scotty ja anscheindn schon öfters gemacht hat ind immernoch da ist )

Sorry Proton, wenn du keinen Bock mehr hast,
                  aber nunja...der einzige, der sich hier äußert, wird nunmal mit argussaugen beachtet...es wäre vielleicht besser, wenn sich andere mods hier auch mit einbringen würden, aber anscheinend haben sie wichtigeres zu tun.

Wie auch immer, du stellst es so dar, als habe sie sich wie wild gegen irgendwas aufgelehnt, so dass sie deswegen gefeuert wurde, und das ist einfach nur sauunfair, denn das hat sie nicht und das solltest du auch wissen.

Kommentar

Auch wenn ich genau weiß dass ich dafür von einigen was auf den Deckel bekommen werde: Protons letztes Posting zeigt wieder mal dass er so untauglich als Mod ist wie man es nur sein kann. Er ist undiplomatisch und beleidigend. OK, das bin ich auch , aber ich sage auch deshalb dass ich völlig untauglich bin hier Mod zu sein. Schade dass immer nur die guten Mods zurücktreten oder gefeuert werden.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und ich muss auch sagen, dass es nichts bringt jetzt einen speziellen Thread im Mod-Forum rauszusuchen und den zu veröffentlichen, da sich ein "schlechtes Arbeitsklima" wie es CDK ja erwähnte nicht nur auf einen harmlosen Thread über ein neues Unterforum(<- Nur Beispiel!!!) beschränkt.

Naja, aber als Beispiel würde es sicherlich Reichen

Und da die Natur des Mod-Forums ist, dass es ein privates Forum ist in dem mitunter auch persönliche Sachen mal stehen, denke ich das es nicht weise wäre das alles zu veröffentlichen.
                      Ist es denn nicht verständlich, dass es gewisse Sachen gibt bzw. Bereiche gibt die man vor der Öffentlichkeit schützen will - und sei es nur aus Prinzip?!
                      Privat, so so, ich Denke jedoch nicht das dort Dinge derartig Privater Natur Gepostet werden, wie z.b. deine Kontonummern, oder dein Liebesleben (zumindest nicht in einem Diskusionsthread der eine Abstimmung enthält)

Somit zählt nur noch das Argument "Prinzip", was als solches keins ist, sondern nur eine Floskel hinter der sich leider all zu oft Verborgen wird!

****! Hier reitet man sich jedesmal in die Sch****, wenn man nur den Mund zu luftholen aufmacht... das macht so keinen Spaß, wenn einem alles mögliche unterstellt wird, bzw. zwischen den Zeilen die blanke Verachtung entgegen schlägt.(Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Member)
                      Sich "in die Sch**** Reiten" kann man nur, wenn man sich in Ausflüchten und Halbwahrheiten Verstrickt, sonst ist das eigentlich eine unmöglichkeit

Und wegen "Verachtung" ich frage mich wirklich wen Du damit meinst. Ich kann keinem Posting hier auch nur ansatzweise entnehmen, das Du (oder jemand anderes) hier Verachtest wirst. Allerdings erkenne ich ein deutliches Bedürfniss nach restloser Aufklährung!

Wäre mal ein Anfang davon auszugehen, dass nicht alles das die "Chefetage" von sich gibt von vornerein nur Mist ist.
                      Wir tun alles in bestem GLAUBEN - nicht Wissen, sind ja nicht Gott - für das Forum. Kauft uns das ab oder nicht...

Oh, ich Persönlich Glaube jedenfalls fest daran, das zumindest der überwiegende Teil nach bestem Wissen und Gewissen von euch geregelt wird. Deshalb ist mir die vorgehensweise in diesem einen Fall auch so völlig unverständlich!

... ich persönlich habe jetzt definitiv keinen Bock mehr!
                      Das ist bedauerlich und ich kann Dir das auch durchaus nachfühlen. Deshalb auch mein Vorschlag alles dadurch ein für allemal Aufzuklähren (zumindest besteht die möglichkeit dazu, siehe meinen Vorschlag in meinem letztem Posting), das konkrete und Belegbare Beweise vorgelegt werden!

Wenn alles so war, wie mehrfach Behauptet, stellt dieser Vorschlag die einfachste und schnellste möglichkeit dar wieder frei von jeglichem Misstrauen zu sein!

Und Glaube mir, danach wird mit Sicherheit niemand mehr auch nur ansatzweise an deinem/eurem Wort zweifeln!!

PS: Wer Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren kann - ob das bei t'bel so war, mal hingestellt
                      Ähm, lese ich das jetzt richtig?
                      Demnach hätte t'bel also Mehrheitsentscheidungen doch Mitgetragen?
                      Und warum das beständige wiederholen das sie es nicht getan hat

- soll doch in die USA auswandern. Da zählt Demokratie auch 'nen Furz.
                      Nun wie bereits gesagt, ich Denke das t'bel genau dieses Rückrad hat hinter den Mehrheitsentscheiden zu stehen und um das zu wiederlegen, siehe letztes Posting von mir

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

*hände über den Kopf zusammenschlag*

ihr redet ja noch immer

Kommentar

Kuno, das bringt so nichts. Was immer aus dem Mod-Forum hier gepostet werden würde, würde aus dem Zusammenhang gerissen werden, unverständlich bleiben und statt aufzuklären würden wir uns auf eine unzulässige persönliche Ebene bewegen, die allen wehtut und niemandem hilft.

Pirx
                          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Demokratie ist wenn mehrere Personen z.B. eine Entscheidung gemeinsam Treffen oder Abstimmen und die Mehrheit einer Entscheidungssache siegt sozusagen aber man muss nicht insgesamt einer Meinung sein die Meisten stimmen entscheiden eben. Wenn jemand der Verloren hat danach dennoch Kritik äußert kann man ihn nicht dafür Bestrafen eher dankbar sein auch wenn es manchmal nervig ist das mag sein. Und so war t’bel eben und ich sehe da kein Falsches verhalten.

Genau deswegen und wegen kein Anderen Verhaltens wurde t’bel Gefeuert einen Anderen Eindruck bekomme ich nicht.

Kommentar

Demokratie ist wenn mehrere Personen z.B. eine Entscheidung gemeinsam Treffen oder Abstimmen und die Mehrheit einer Entscheidungssache siegt sozusagen aber man muss nicht insgesamt einer Meinung sein die Meisten stimmen entscheiden eben. Wenn jemand der Verloren hat danach dennoch Kritik äußert kann man ihn nicht dafür Bestrafen eher dankbar sein auch wenn es manchmal nervig ist das mag sein. Und so war t’bel eben und ich sehe da kein Falsches verhalten.
                              Ich sehe auch nichts Falsches darin.
                              Auch die Mehrheit kann irren, und nur wenn es auch nach einer Abstimmung noch Kritiker am Ergebnis gibt, ist es denkbar dass ein Fehler im gefassten Mehrheitsbeschluss aufgedeckt und u.U. korrigiert werden kann.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Okay - also letztes Wort(Wörter). Ich habe selber nur ein Halbwissen und versuche damit eurem Halbhalbwissen entgegen zu treten. Ein Fehler. Ein sehr dummer Fehler. Das klappt jetzt hoffentlich besser:

Der Beweggrund der Admins war, dass t'bel sich nicht wirklich ins Team integrieren lies. Und sorry@t'bel das ist wirklich wahr. Das gewisse "Etwas", der Zusammenhalt hat in gewisserweise immer gefehlt und auch der gegenseitige Respekt blabla... nicht jetzt persönlich bei mir, aber bei anderen und das Arbeiten im team war die letzte Monate einfach sehr anstrengend, langwierig und teilweise auch unfruchtbar. (Nein - keine konkreten Beispiel, da das mein Gefühl ist und aber auch so im Modforum als Erklärung für den Schritt gepostet wurde).
                                Mag es daran gelegen haben, dass wir verschd. Meinung waren und CDK wirklich ein kleiner Despot ist, oder das t'bel nicht immer einwandfrei Entscheidungen akzeptiert hat. Vielleicht lag es auch einfach an ihrer "vulkanischen" Art. Faktum ist, dass Data meint, dass es ihm nicht möglich war sie ins Team so zu integrieren(böse Zungen mögen hier von Gleichschaltung sprechen) und somit das Ganze nicht funktioniert.
                                Ich kann das nachvollziehen und muss sagen, dass ich es auch irgendwo so sehe, dass man sie irgendwie als Fremdkörper sehen konnte.

Diese Worte klingen für manchen vielleicht hart, sind aber nicht böse gemeint. Nicht alle Menschen passen zusammen und können als Team gut arbeiten. In diesem Fall hat es IMHO nicht geklappt.
                                Ich hoffe nun ist es verständlich - mit Gestapo oder so hat es nix zu tun, sondern einfach mit Teamwork bzw. das es in den Augen der Verantwortlichen keins mehr gab(Und dem stimme ich zu). Und dann muss man handeln. Ob t'bels Entlassung hier die richtige Entscheidung war müssen wir Mods ganz alleine rausfinden.

Warum das nicht alles gleich gesagt wurde bzw. so genau? Weil manches davon vielleicht unangenehmer ist, als zu behaupten wir hätten t'bel wegen ihrer Meinung und weil wir doch kleine Faschos sind rausgeworfen... Die Wahrheit ist nicht immer das Nonplusultra.

Und nun denke ich sollte man sich wieder dem Forum widmen. Etwas das Streicher schon oft betont hat. Wir waren/sind sicher bereit aus diesen Fehlern zu lernen, jetzt gebt uns auch eine Chance. Im Forum gibt es genug Arbeit, da sollte man nicht immer stillstehen...

Allerdings geh ich jetzt schlafen. Das geht nämlich vor.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X