Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*smaltalk*

huhu Chris

wie ght´s dir? gut hoffe ich..

was macht das Leben, die Marine? ich hoffe immer ne Handbreit wasser unter dem Kiel...

na ja regnet es bei euch auch so?

Kommentar

Ross für deinen Small Talk hast du den PF oder die PN Funktion bitte nicht hier. Danke.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

@ Data:

Danke für Deine klaren Worte. Dein Rücktritt als Admin ist ein noch größerer Verlust für das Forum, als ich anfangs dachte. Das wird mir immer klarer.

@ Captain Proton & Merlin:

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Eure Arbeit und Engagement achte (ich war glaube ich in diesem Thread eh' der erste, der das tat )
        Dennoch gehen mir Eure Posts von heute - ehrlich gesagt - ziemlich auf den Senkel. Bitte erspart mir, Euch alles mit Zitaten zu belegen, aber im Wesentlichen höre ich aus Euren Posts zwei Grundargumente heraus, die zum Thema Transparenz von Euch gemacht werden:

1. Das haben wir schon immer so gemacht, basta.
        2. Da könnte ja jeder kommen...

Das sind zwei solche "Hassargumente", dass sie schon längst geflügelte Worte geworden sind und meist mit recht konservativen, gedanklich eingefahrenen und wenig reformfreudigen Entscheidungsträgern in Verbindung gebracht werden. Ernst nehmen tut diese Argumente sowieso kaum jemand (weil es genau genommen keine Argumente sind, sondern nur Emotionsäußerungen).
        Aber Ihr vertretet sie gerade.
        Denkt mal drüber nach.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Original geschrieben von Data

Dazu sage ich nur: Wir mieten einen eigenen Server, v.a. Streicher geht damit ein nicht geringes finanzielles Risiko ein. Ihr wißt selber, wie es momentan um Werbeeinnahmen im Internet und deren Sicherheit steht. Wir verbingen viele Stunden unserer Freizeit damit zu diskutieren, was toll wäre hier im Forum, welche Neuerung bestimmt gelungen wäre, welches Unterforum die User interessieren könnte. Die meisten Moderatoren antworten ausführlich fast jeder PM, die bei Ihnen eintrifft - und das sind NICHT wenige, das könnt Ihr mir glauben. GW macht tagelang nichts anderes als in ganz Deutschland mit Firmen und Geschäften zu telefonieren, um möglichst schöne Gewinne fürs Gewinnspiel zu organisieren. Er und ich haben nächtelang nix anderes gemacht als Vorlagen für Avatare zu sammeln, Avatare zu erstellen, zu ordnen und einzubauen. Sisko werkelt im Hintergrund andauern an möglichen Verbesserungen in technischer Sicht, verwirft diese wieder, programmiert immer wieder neue Hacks fürs Forum.
          Und soll ich Euch was sagen?
          Bis vor kurzem hat das auch Spaß gemacht!
          Aber wenn ich jetzt zu lesen bekomme, wir würden uns einen "Dreck" um die User scheren und diese uns egal zu sein scheinen, dann bin ich sehr, sehr traurig.
          Data @ Co. Diese Arbeit von euch weiß ich sehr zu schätzen, da ich als Admin eines Forums auch weiß wie dies ist, sehr schwer. Nur läuft dies alles im Hintergrund und vielen ist das nicht bewusst, ob dies geschieht wie es geschieht, mit welcher Intensität das geschieht. Das könnte ein Grund des Nichtverstandenwerden Gefühls sein das einige User, darunter ich auch zT, haben. Natürlich kann man dies nicht alles veröffentlichen oder sagen, doch vielleicht ist ein Mittelweg möglich. Und wenn ich lese das du ein Konzept ausarbeitest, ist doch dies ein sehr positiver Schritt.
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Also, hört mal Leute - dieser Thread ist jetzt schon 20 Seiten stark, und hat mit dem eigentlichen Thema nun wirklich so gut wie gar nichts mehr zu tun....

@ all

Also, ich würde es wirklich nicht gerne sehen, wenn ich in zwei Wochen aus dem Urlaub zurückkomme, und der Beitrag hier hat 100 Seiten.

Jetzt mal ehrlich, diese Diskussionen hier ( wenn man das überhaupt noch in manchen Fällen so nennen kann ) bringen nun wirklich überhaupt niemandem mehr etwas......

Thomas
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

[Ironie]Wieso aufhören cptza, wenns grad soviel Spass macht über andere herzuziehen[/Ironie]

Aber mal ernsthaft, wird das hier nicht langsam lächerlich? Hier werden ständig Beschuldigungen und Gegenbeschuldigungen ausgesprochen und es werden endlose Diskussionen, die ja doch zu keinem Ergebnis führen, da der eine eh immer nur genau das im Posting des anderen sieht, was er sehen will, die Bestätigung seiner Anschuldigungen. Leute das führt zu nix .. wie wärs wenn wir mit dem Quatsch jetzt langsam mal aufhören und uns wieder etwas beruhigen?

@Data
              deinen Post hab ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Lachend deshalb, weil ich hier bestätigt bekomme, das es nicht nur mir so geht und weinend deshalb, weil es erschreckend ist, das es hier auch passiert. Es ist immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, das die Menschen ja doch alle gleich sind. Gibt man ihnen den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand. Was ich damit sagen will ist, jmd stellt etwas zur Verfügung, wie hier dieses Forum. User finden sich ein und nutzen es. Dieser Jmd. opfert dafür seine Freizeit, weil es ihm Spass macht dies zu tun. Doch sobald es eine gewisse Grösse hat, kommen Zweifler, ob er denn immer im Sinne seiner User handelt. Von "Verarschen" ist die Rede, von Mitbestimmung und was weis ich nicht noch alles. Dabei ist, seine User zu verarschen das genaue Gegenteil von dem was der Jmd mit dem Angebot bezweckt. Trotzdem scheint er in Augen seiner User nichts anderes zu machen als sich neue Wege auszudenken, wie er es den Usern noch schwerer machen kann. Bei einem Angebot, was der User bezahlen muss, kann ich es noch im Ansatz verstehen, wenn der User auf gewisse Rechte als Kunde pocht, aber auch das hat Grenzen. Was ich jedoch eine absolute Frechheit finde, ist dies auch bei einem kostenlosen Angebot, welches der Besitzer kostenlos ins Netz stellt, der Fall ist. Leute, werdet Euch darüber klar, das einzige Recht was ihr hier habt, ist es zu posten und zu diskutieren. Alles andere bedarf nicht Eurer Zustimmung.

Ich weis, das dies jetzt vielleicht nicht grade zur Deskalierung und Verbesserung der Stimmung beigetragen hat, aber ich musste das einfach mal loswerden, da mich ein solches Verhalten einfach nur ankotzt. Ich muss mir "Userverarschung" selbst immer vorwerfen lassen, und es liegt mir nichts ferner als das, im Gegenteil. Und ich bin 100%ig davon überzeugt, das der hiesigen Administration selbiges genauso fern liegt.

In diesem Sinne

WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Amasov
                Wie war das mit der Herde ??? Es wäre echt schön, wenn meine Postings auch mal als Zusammenhang betrachtet werden und nicht nur "gestückelt", aber das kann man von einigen 18-jährigen, die noch nicht mal wissen wie ein Nickname richtig geschrieben wird eben nicht erwarten. Armes Deutschland.
                Komm Amasov, das muß doch nun wirklich nicht auf so tiefer Ebene sein, oder?

Könnten vielleicht alle etwas sachlich bleiben und nicht über jeden herfallen. Danke.
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Immer wenn man denkt das Thema wäre durch gibt es eine neues Eskalation die Dinge offenbart, die sich nicht positiv auf meine Bewertung der Zukunft dieses Boards auswirken, wohl allerdings einige Urteile bestätigen (nein ich werde nichts präzisieren, da ich nicht zu einer weiteren Eskalation beitragen will) !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                    Ihr scheint an Änderungen ja auch nicht wirklich interessiert zu sein - denn der entsprechende Thread im Supportforum schläft ja gerade ein.

Könnte doch daran liegen, das gewisse SMod's nicht auf die gestellten Fragen Reagieren

Dann mach aber Zukünftig nie wieder den Vorwurf, das sich ständig wiederholt wird/ ich mich ständig wiederhole

Llap
                    Kuno

(weiterlese)
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Immer wenn man denkt das Thema wäre durch gibt es eine neues Eskalation die Dinge offenbart, die sich nicht positiv auf meine Bewertung der Zukunft dieses Boards auswirken, wohl allerdings einige Urteile bestätigen (nein ich werde nichts präzisieren, da ich nicht zu einer weiteren Eskalation beitragen will) !
                      Das kommt auch in die Kategorie: Wozu dieses Post? Wenn ich das so lese frage ich mich , welche deiner 6700 posts kann man lesen ohne sich zu fragen , ob du nicht etwas besseres zu tun hast. Den Kommentar hättest du dir echt sparen können!

Kommentar

Original geschrieben von Howami

Das kommt auch in die Kategorie: Wozu dieses Post? Wenn ich das so lese frage ich mich , welche deiner 6700 posts kann man lesen ohne sich zu fragen , ob du nicht etwas besseres zu tun hast. Den Kommentar hättest du dir echt sparen können!

Das kommt auch in die Kategorie: Wozu dieses Post? - SCNR !

Und im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden mit dem ich nicht schin vorher mal Probleme hatte !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Das kommt auch in die Kategorie: Wozu dieses Post? - SCNR !

Und im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden mit dem ich nicht schin vorher mal Probleme hatte !
                          Wie gut , das du ein kurzzeit gedächnis hast. Da du sowieso immer auf Streit aus bist , ist das doch gar kein Problem.

Kommentar

Original geschrieben von Howami

Wie gut , das du ein kurzzeit gedächnis hast. Da du sowieso immer auf Streit aus bist , ist das doch gar kein Problem.
                            Also wenn du auf den Konflikt gestern mit Merlin anspielst: der fällt in die Kategorie der Personen mit denen ich in der Vergangenheit schon Ärger hatte. Und das gestern entsprang nur der Tatsache, dass ich mich nicht ausreichend informiert hatte.

Der Rest ist Schweigen !

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                              Wir sind doch bereit... es kommt jedoch nix.
                              Dadurch das Du es ständig wiederholst wird es auch nicht wahrer!

Wie gesagt, ich warte immer noch auf eine antwort!

Zudem, es sind mehrere verschiedenartige Vorschläge gemacht worden (von seiten der User), wie währs denn mal mit einem Gegenvorschlag?

Immer nur "nein, so geht das nicht" kann man sehr leicht sagen, Sinnvolle Verbesserungsvorschläge kommen aber bisher nur von einer Seite, den Usern!

Wenn Ihr also wirklich alles besser Wisst, dann macht doch auch mal einen Vorschlag! (auch ich Neige bisweilen zu Verallgemeinerungen )

Llap
                              Kuno

Edit:

Ehrlich gesagt besteht mein Problem darin, dass ich euer Problem nicht verstehe
                              Wie hätten mit großer Wahrscheinlichkeit bei jedem Mod mit dem so Verfahren worden wäre, ähnlich Reagiert

Und genau das ist das Problem der User, wir wollen einfach einen Weg Finden, soetwas Zukünftig zu Verhindern, ohne das Forum dabei zu Schädigen!

Jetzt Verstanden???
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

So, das ist das 300. posting in diesem Thread - jetzt nehmen wir uns alle bei der Hand

und dann...

haben wir uns wieder alle lieb.

ja?

endar
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X