Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


    es gibt auch nicht viele Staaten mit Hierarchien...
    Öhm.
    Es gibt keine ohne Hirachien.
    Eine Hirachie bedeutet eine Rangordnung. und die gibts in jedem Staat. Einer steht oben und hat das Sagen über die drunter. (z.B. die Minister. Und die haben wieder das Sagen über die Ministerien etc...)
    Gäbe es keine Hirachie, hätten wir eine Anarchie. da macht jeder was er will und keiner hört auf den anderen. und soweit ich weis gibts das im M9ment nirgends auf der Welt.
    Und selbst in Anarchieen gibts meistens Rädelsführer, die das sagen über den Mob haben.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Na geh jetzt ist mein schöner Vorschlag einfach so untergegangen
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        Original geschrieben von captain slater
        Na geh jetzt ist mein schöner Vorschlag einfach so untergegangen
        Also ich hab des gelesen.
        Wir können mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das es neue Mods geben wird. Jedoch sollte sich die Lage hier erstmal beruhigen.


        Denn ich muss sagen, das sich viele noch längst nicht beruhigt haben. Ist zum Teil zwar auch verständlich, aber wie einige hier schon sagten bringt es niemanden etwas sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und zu beleidigen. Denn auf jenem Stand würde das wirklich bald das Ende fürs Forum bedeuten.

        Also legt mal eine kleine Pause ein. Schaut vielleicht eine Folge Star Trek oder geht in Chaos City einkaufen und in einiger Zeit können wir alle darüber nachdenken, wie es jetzt weitergehen soll.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Original geschrieben von squatty


          Öhm.
          Es gibt keine ohne Hirachien.
          Eine Hirachie bedeutet eine Rangordnung. und die gibts in jedem Staat. Einer steht oben und hat das Sagen über die drunter. (z.B. die Minister. Und die haben wieder das Sagen über die Ministerien etc...)
          Gäbe es keine Hirachie, hätten wir eine Anarchie. da macht jeder was er will und keiner hört auf den anderen. und soweit ich weis gibts das im M9ment nirgends auf der Welt.
          Und selbst in Anarchieen gibts meistens Rädelsführer, die das sagen über den Mob haben.
          jaja schon klar...aber es ging jetzt eigentlich mehr um den Unterschied zur direkten Demokratie, denn Staaten die nur hierarchisch aufgebaut sind (was im prinzip diktatur bedeutet) gibts nicht so viele...Demokratie ist wenn die Hierarchie vom Volk bestimmt wird, und das ist der unterschied

          Kommentar


            stimmt, ich habe mich noch nicht beruhigt.

            @ Capt. Proton

            was meinst du mit "halbwissen"? die armen blöden minderjärigen die ihre pubertät ausleben müßen und hier ordentlich rumschreien müßen.....

            so hat das für mich geklungen.

            dann sorg dafür das aus dem halbwissen ein ganzwissen wird
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              Ich möchte hier nochwas anmerken zum Thema "Hierarchie":

              Das ist leider so einfach nicht richtig - es gibt nach wie vor das Mod-Team. Nur sollte man sich halt prinzipiell an denjenigen Mod wenden, der auch im jeweiligen Forum als Mod eingetragen ist. Wenn der nicht da ist, dann an einen der S-Mods etc.
              SMods sind keineswegs die "Vorgesetzten" der "normalen" Mods - eher andersrum.
              Sie sind nur sowas wie ein "Notnagel" in Foren außerhalb den eigenen.
              Sie haben weder mehr "Macht" noch mehr Einfluß o.ä.

              Die Einführung geschah im Hinblick auf eine evtl. Erweiterung (in welcher Form auch immer) hin zu einem SciFi-Forum.
              Denn da ist es einfach nicht mehr möglich, daß ein Mod in allen Bereichen zuständig ist. Und das wollten wir halt schonmal jetzt einführen bzw. vielmehr "ausprobieren".

              Nicht mehr und nicht weniger.
              Denn auch ich habe keine Lust auf lauter "Hierarchien", auch wenn es angesichts der aktuellen Eregnisse vielleicht einen anderen Eindruck macht.
              Aber vorwerfen, einfach so über die Köpfe anderer hinweg Dinge zu entscheiden, lasse ich mir ganz sicher nicht. Das sollten eigentlich auch alle von Euch wissen (inkl. t´bel), mit denen ich näheren Kontakt habe.

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                Ich habe lange überlegt ob ich hier meinen Senf dazu gebe oder nicht. Aber ich glaube ich sollte doch ein paar Worte verlieren. Eigentlich habe ich dieses Forum hier als eines der wenigen angesehen, wo es gesittet zugeht. Grade da ich jobbedingt auch ein Forum als Admin betreue, hab ich da ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Und ich dachte bisher solche Flamewars gäbs nur bei uns. Aber was ich hier teilweise auf den letzten 15 Seiten lesen musste erinnerte mich leider zu sehr an unser Forum. Und das ist beleibe kein Kompliment.

                @captain slater
                Vergiss das mit dem Vorschlag. Das ist so nicht durchführbar und Sisko wird dem niemals zustimmen.

                @all
                Über eins müsst ihr Euch im Klaren sein. Dieses Forum gehört Sisko. Punkt. Er hat das Sagen und wenn er von Heute auf Morgen entscheidet es zu schliessen könnt ihr nichts dagegen tun. Er gewährt Euch das Recht in diesem Forum zu posten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er der Meinung ist bestimmte Sachen sollten nicht öffentlich diskutiert werden, dann ist das eben so. Punkt. Auch da könnt ihr nichts dagegen machen. Wenn euch das nicht passt, postet halt nicht mehr in diesem Forum.

                @Administration
                Trotz den gerade geschriebenen Worten kann ich den Rausschmiss (und nichts anderes ist es) nicht nachvollziehen. Ich kann nicht von mir behaupten t'bel zu kennen, aber ich habe doch den einen oder anderen Post von ihr im Forum gelesen und habe sie da als einen vernünftigen und logischen Menschen kennengelernt. So wie ich diese Aktion interpretiere, muss Euch irgendwas an ihr gegen den Strich gegangen sein, denn ihr könnt nicht behaupten, das es nichts an ihr auszusetzen gab und sie dann feuern. Entweder hattet ihr etwas an ihrer Art Moderatorin zu sein auszusetzen, was nur sehr schwer erklärbar wäre. Denn laut Euren Aussagen und denen vieler User und meiner eigenen Meinung nach hat sie diesen Posten vorbildlich ausgefüllt. Oder ihr hattet persönliche Differenzen, auch wenn ihr das vehement abstreitet. Es gibt meiner Meinung nach nur diese beiden Möglichkeiten. Zu sagen, sie hat einen super Job gemacht und auch als Mensch mag ich sie unheimlich, aber die Zusammenarbeit klappte nicht ist meiner bescheidenen Meinung nach Blödsinn. Aber ich denke, die ganzen Umstände werden wir also normal Sterbliche User wohl nie erfahren.

                Ich erspare mir jetzt auch Aussagen, wie "Ihr solltet mal ernsthaft drüber nachdenken, wenn so viele Mods meckern", denn ich weis aus eigener Erfahrung, wie ich über solche Aussagen denke. "Du kennst nur die halbe Story also halt die Klappe".

                Na ja ich denke ich werd mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das in diesem Forum halt auch nur mit Wasser gekocht wird und auch hier wird letztlich wieder einmal offenbar, das das einzige was Menschen wirklich antreibt und nach vorne bringt, die Konflikte untereinander sind. Vollkommene Harmonie wird eine Illusion bleiben.

                Gruss
                WarpJunkie

                P.S: Komisch, irgendwie enthält meine Sig von Tag zu Tag ein Körnchen mehr Wahrheit.

                Kommentar


                  Da ist man mal ein paar Stunden net online und denkt das Thema ist durch und dann das !
                  Jedenfalls stellt es sich für mich so dar dass es unglaubliche tiefsitzende Probleme hier gibt und dass das Mod/Admin Team scheinbar völlig zerstritten ist. Die schon mehrfach angebrachte Kritik an den Admins seitens einiger (Ex-)Mods ist bedenklich, da sie keinesfalls nur erfunden sein kann.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Erst vor ein paar Stunden habe ich mitgekriegt, was hier letzte Nacht abgelaufen ist. Ich habe bewusst nicht gleich geantwortet, um meine ersten Emotionen erstmal abzukühlen.

                    Es wurde zwar schon alles gesagt, was zu sagen ist, aber ich gebe meinen Senf dazu trotzdem noch mal ab:

                    Die Art, wie hier von Admin-Seite mit t'bel umgesprungen wurde, ist beleidigend und demütigend. Wenn es Differenzen gibt, die eine weitere Zusammenarbeit erschweren (dies kann ich aus Datas Stellungnahme rauslesen), dann kann das wohl ein Grund sein, sich von jemandem zu trennen, aber doch nicht auf diese Weise!

                    Ein fristloser Rausschmiss (einige Stunden "Vorlaufzeit" definiere ich noch als fristlos) ist IMHO nur tragbar, wenn Gefahr in Verzug ist, wenn ein Mod seine Rechte erheblich missbraucht etc. Hier hat es sich aber wohl um Probleme gehandelt, die schon länger bestehen - und ich kenne t'bel gut genug, dass sie sich keine eklatanten Verfehlungen zuschulde kommen lässt.

                    Wenn gar nichts mehr geht, ist es das Allermindeste, was man für einen verdienten Mod tun kann, ihm die Entscheidung der Admins frühzeitig mitzuteilen (darunter verstehe ich mindestens einige Tage) und gemeinsam eine Stellungnahme auszuarbeiten bzw. ihm die Möglichkeit zum freiwilligen Rücktritt zu geben, um ihm derartig demütigende öffentliche Diskussionen zu ersparen.

                    Hier aber haben wohl die Admins hinter verschlossenen Türen zu Gericht gesessen, und nicht mal die Mods wussten Bescheid.
                    Wäre t'bel wirklich so untragbar für das Team, wie das hier rüberkommt, warum stehen die Mods dann offenbar hinter ihr??? Das gibt mir ein wenig zu denken...

                    t'bel hat sich weit überdurchschnittlich für das STF eingesetzt - die Member wissen das auch zu würdigen, dagegen kommen mir die Kommentare der Admins irgendwie ziemlich heuchlerisch vor...
                    "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen" - so nennt man das wohl...

                    Für die Art, wie dieser Rausschmiss öffentlich angekündigt wurde, haben sich die Admins bereits entschuldigt - aber ein so erfahrenes Admin-Team sollte eigentlich gelernt haben, wie man mit Mitarbeitern umgeht.

                    Ich bin froh, dass ich hier kein Mod mehr bin...
                    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                    Kommentar



                      Okay, ich versuche jetzt auch mal meine 2 Cents (€uro sei Dank) dazu abzugeben. Was hier in den letzten knapp 24 Stunden abgegangen ist, ist... bedauerlich. Im besten Falle, aber ich will nicht sofort mit den übelsten Superlativen um mich werfen.

                      Eigentlich ist folgendes der Ausgangspunkt:
                      t'bel wurden die Mod-Rechte entzogen, was dem Restforum in Form eines Interessant-Formblattes mitgeteilt wurde.
                      Was sich dann daraus entwickelt hat ist wirklich übel. endar hat eine Zeit lang das Mod-Team verlassen, Zefram hat das Mod-Team verlassen, Narbo -bei dem ich nicht weiss ob er freiwillig oder nicht kein Mod mehr ist- hat eine sehr direkte und sehr unangenehme Breitseite losgelassen.
                      Und so wie ich Narbo einschätze hat er das nicht nur gemacht, weil er grade mies drauf war weil seine Matrosenuniform aussieht als habe sie Donald Duck vorgetragen (keine Hosen).
                      Anders gesagt: da muss etwas gewesen sein... sonst würde er nicht so reagieren.

                      Der Rest des Forums läuft derweil zu einem Sturmlauf für t'bel und gegen die Admins auf.
                      Und um den Grund mal hervorzuheben: Gefährliches Halbwissen.

                      Das Problem, das Ursprungsproblem, war dass das Bulletin folgendes implementierte: t'bel wurde rausgeschmissen und gesagt wurde es ihr erst kurz vorher. Dann kam eine "Die Gründe sind privat, haben nichts mit dem Forum zu tun."-Erklärung. Dann hatte es schon mit dem Forum zu tun, dann wurde es lange abgesprochen oder spontan entschieden und außerdem "Dunkel war's der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr."
                      Was ich damit sagen will: die Infos die gegeben wurden waren widersprüchlich und in den Stunden in denen sich die Admins zurückhielten sorgten beim Restforum zu Vermutungen, Befürchtungen und, und, und... das Resultat ist der Scherbenhaufen den wir jetzt haben.

                      So altklug das jetzt erscheint: das Problem sind diese "Andeutungen". Data hat erst heute Nachmittag ein ziemlich abstraktes Beispiel gebracht warum t'bel 'gegangen wurde'. Nichts genaues weiss man immer noch nicht. Narbo scheint einen unglaublichen Frust zu haben:

                      Irgendwann wirst du erkennen, dass deine Art das Forum zu führen falsch ist: Nicht mit technischen Neuerungen oder tollem Schnick-Schnack hältst du die Mitglieder bei der Stange, sondern mit einer angenehmen Atmosphäre. Die zerstörst du nach und nach. Deine Beispiele aus "der freien Wirtschaft" nerven mich mittlerweile nur noch. Ich opfer(t)e hier meine Freizeit (gerne) auf, will also nicht wie ein Angestellter behandelt werden, der je nach Laune behandelt oder aus der "Firma" rausgeschmissen werden kann
                      Und da ist noch mehr "Halbwissen". Noch mehr Hinweise. Noch mehr Vorwürfe. Noch mehr ungenauer Mumbo-Jumbo.
                      Das sieht aus, als liefe im Modforum ein Krieg ab... als wisse eine Hand nicht was die andere tut. Als würde gemobbt. Ob das so ist weiss hier keiner, ausser den Mods.
                      Und wenn nicht bald eine Stellungnahme kommt, eine Klärung aller Vorwürfe, dann befürchte ich, dass hier ein Vertrauensbruch ist, der nicht mehr zu kitten ist.

                      @t'bel: Falls du noch mitliest. Eine Stellungnahme von dir wäre sehr wünschenswert.

                      Keiner will, dass du hier jemanden disst (wie das im HipHoppisch so schnippisch heißt) oder das Verhalten lobst. Aber solange du nichts sagt, kann ich Datas "freundschaftliche Trennung" einfach nicht glauben. Und momentan herrscht hier eine Stimmung vor, in der auch für dich gesprochen wird obwohl du gar nicht dabei bist. Und das schlimmste, sind Streiter für Leute die das eventuell gar nicht so sehen.

                      @Data:
                      Ich wende mich hier an dich, weil ich mit CDK und Streicher eigentlich keinen Kontakt habe. Ich habe dich eigentlich als einen freundlichen, hilfsbereiten Kerl kennengelernt. Und darum kann ich hier nicht ohne weiteres den "Admins = Schweine"-Postern beistehen.
                      Aber es stimmt, dass Verhalten gegenüber t'bel... die Art wie das ablief war schwach. Shit happens and big shit happens all the time. Es ist passiert und daran lässt sich leider nichts mehr ändern. Aber man kann verhindern, dass die Situation eskaliert.
                      Setzt euch mit t'bel zusammen und arbeitet zumindest eine Erklärung aus. Das hier entgleist solange alles ohne t'bels Blickwinkel diskutiert wird.

                      Insgesamt hoffe ich, dass von beiden Seiten hier Ruhe bewahrt wird. Die Stilisierung von t'bel zu einer Quasi-Ikone für den User und den Admins zu Quasi-Dämonen halte ich für falsch und gefährlich... weil hier ein Bruch entsteht, weil es sonst bald "WIR gegen DIE" heißt und das will hier keiner. Hoffe ich.

                      Aber da sind Themen da, die besprochen werden müssen, weil hier zu viele inzwischen wütend sind, als das man das unter den Tisch fallen lassen kann. In den Posts angeschnitten wurden
                      • Narbos Ausraster
                      • Der sogenannten Machtmissbrauch von Ad/Mods (Namen)
                      • Der Umgangston untereinander
                      • Die Widersprüche in den Erklärungen
                      • Die Art wie man t'bel ihres Postens enthoben hat
                      • t'bels Position
                      • Die "Rücktrittswelle"

                      Und das sind nur die Punkte die mir gerade einfallen. Ich habe meine Meinung gesagt, werde mich aber auf gar keinen Fall auf eine Seite schlagen bevor ich nicht alle (inklusive t'bel) dazu gelesen habe. Außerdem werde ich auch dann versuchen mich auf keine Seite zu schlagen, weil dieses sich an die Kehle gehen bescheuert ist.

                      Leute, wir sollten versuchen das in Ruhe auszusortieren, anstatt uns gegenseitig an die Kehlen zu gehen.
                      Und darauf hoffe ich: Ich fände es schade, wenn hier der ultimative Vertrauensbruch stattfände. Da sind Probleme die unter der Oberfläche schwelen. Und entweder man klärt sie jetzt in einem Aufwasch, oder in ein paar Monaten geht es hier noch schlimmer ab...
                      Bleibt ruhig und diskutiert das aus. Ad/Mods nehmt Stellung. Macht das alles transparenter. Bitte, geht auch auf die stellenweise sehr emotionalen Argumente ein.
                      Ich habe das Forum momentan wiederentdeckt und fände es schade, wenn ich hier in einen "Bürgerkrieg" verwickelt würde. Ich will hier Spaß an Diskussionen haben.

                      Spaß macht das seit gestern Abend nicht mehr.

                      Wenn die Situation hier so unfreundlich bleibt, dann habe ich keine Lust mehr. Ich mache keinem einen Vorwurf und hoffe natürlich, darauf dass das alles aussortiert wird. Aber sollte dem nicht so sein, oder sollte die Stimmung sich noch weiter verschlechtern, dann ziehe ich mich (erstmal) aus dem Forum zurück.


                      In diesem Sinne:
                      User auf Bewährung... oder präziser... Forum auf Bewährung.

                      Macht das Beste draus, das ist nicht nur eine "Krise", das ist auch eine "Chance" (ganz im Ursprungssinne der Anarchie... na, Nic ist das was?).

                      Kommentar


                        Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es mir egal wäre was hier passiert. Schreibe ich nun auch diese wenigen Zeilen.

                        1. Es tut mir wirklich leid, wie das ganze hier abgelaufen ist. Und so sollte es auch nicht ablaufen. Dafür entschuldige ich mich nun auch noch einmal öffentlich und bitte t'bel dafür um Verzeihung.

                        2. Hier hat "keiner" sich mit Ruhm beklckert. Ich habe jetzt 15 Seiten mitgelesen und wusste oft nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kultiviert ging es hier nicht zu. Das haben wir Admins verbockt und die andere Seite hat doch recht hitzig reagiert, dass wenn man es nüchtern betrachtet vielleicht nachzuvollziehen ist, aber nicht hätte sein müssen.

                        Merlin
                        --

                        Kommentar


                          Hi Leute!

                          So - ich habe lange darüber nachgedacht und werde Euch dies nun mitteilen.

                          Ab sofort werde ich als Administrator dieses Forums zurücktreten.

                          Nicht, weil ich das Gefühl habe, irgendwas angestellt zu haben oder unfair gewesen zu sein in einer Entscheidung oder zu irgendwem, sondern deswegen, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, daß man mich (und andere) ständig daran mißt, welche "Macht" wir haben.

                          Ich für meinen Teil kann behaupten, immer nur das Beste für die User gewollt zu haben - ob mir das gelungen ist, sei mal dahingestellt.

                          In erster Linie möchte ich aber hier im Forum nette Gespräche führen - mit Euch, nicht gegen Euch. Und das kann ich, egal was da im Profil steht.

                          Es gibt keine "Hierarchie" hier, ich werde auch - da bin ich mir sicher - in Zukunft das sagen/posten können, was ich posten möchte. Und auch zu wem ich möchte. Und auch die Mods dürfen das.

                          Ich bin nicht "mürbe" geworden o.ä. - ich habe aber schlicht keine Lust mehr auf irgendwelche Grabenkämpfe (die sich, das betone ich!, aber keineswegs innerhalb des Mod-Teams abgespielt haben!).

                          Mittlerweile habe ich nur noch eine eher begrenzte Freizeit zur Verfügung, die ich zu einem sehr großen Teil in dieses Forum stecke. Aber wenn ich sehe, daß ich Tag für Tag eine Anzahl unhöflicher User-PMs über z.T. völlig banale Themen bekomme und - trotzdem ich mich bemühe, den Usern stets gerecht zu werden - in aller Öffentlichkeit pauschal als A**** angesehen werde - nicht weil ich etwas Schlimmes gemacht habe, sondern einfach weil ich "Admin" unter meinem Namen stehen habe, dann weiß ich nicht mehr, ob das den Aufwand und die Zeit wert ist, die ich hierrein stecke.

                          In diesem Sinne bin ich (altes Zitat aus der Forumsgeschichte) "harmoniebedürftig", weil ich irgendwo die Utopie vor Augen habe, daß ein (fast) immer fairer und aufrichtiger Umgang miteinander doch möglich sein müßte...

                          Ich habe dieses Forum von Anfang an mit aufgebaut und bin ehrlich stolz, wie es gediehen ist und betrachte es irgendwo auch als "mein Baby", aber ich habe momentan einfach keine Lust, immer wieder die Zielscheibe für ungerecht(fertigt)e Angriffe zu bieten - nicht weil ich´s nicht aushalte, sondern weil mir meine Energie dafür zu schade ist.

                          Desweiteren bin ich eh nicht scharf auf die hier immer wieder unterstellte "Macht", die Mods/Admins haben. Gewiß nicht.
                          Denn diese tolle "Macht" ist nichts anderes als Arbeit! Mehr nicht - zumindest nicht viel mehr. Wenn alles gut läuft, sicherlich auch Befriedigung und Stolz - aber ganz sicher kein "Machtgefühl".

                          Ich wollte etwas Tolles schaffen - das ist mir, denke ich, mit der Hilfe vieler anderer auch gelungen.

                          Und von nun an werde ich das, was aufgebaut wurde, genießen - und daß das so sein wird, dessen bin ich mir sicher, da ich die Mods und Admins als allesamt feine Kerle erachte, egal, was momentan einige von ihnen denken mögen.

                          Ich schließe eine Rückkehr zu "höheren Aufgaben" nicht prinzipiell aus - das wäre "heuchlerisch" (was mir eine gute Freundin vorhin ja auch vorgeworfen hat) - ganz einfach weil die Arbeit mit dem S-T-F-Team auch wahnsinnigen Spaß gemacht hat - und ich mir deshalb auch in Zukunft ein derartiges Engagement vorstellen könnte.

                          Und entgegen der Meinung einiger anderer ist der Wagen weißgott nicht so im Dreck, daß man ihn nicht ganz leicht wieder flott machen könnte...

                          Wie schon oftmals geschrieben - ich stehe voll und ganz zu der Entscheidung, daß eine Zusammenarbeit nicht mehr sinnvoll war - die Vorgehensweise jedoch (und das haben alle eingesehen) war unter aller Kanone!

                          So - nun übergebe ich schweren Herzens dieses Posting dem Forum...

                          [Um es nochmal klar zu sagen - ich bin auf keinen sauer - und auch nciht verärgert, weil jemand sauer auf mich ist, ich habe aber momentan einfach nicht die Zeit mich Tag für Tag diesen Dingen zu stellen.]

                          Ich appelliere an alle, dem Gegenüber auch mal zu "unterstellen", kein doofes A**** zu sein, daß von vorne bis hinten schlecht ist und einen selbst nur Ungutes will. Dem ist - zumindest hier - nicht so - und das war auch nie so.
                          Gebt den (restliche ) Admins bitte noch eine Chance und zieht zumindest in Erwägung, daß sie Euch nichts "Böses" wollen, auch wenn es dem einen oder anderen sicherlich schwer fällt...

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            Hallo Data!

                            Bei meinem ersten Gedanken war ich natürlich sehr schockiert über Deine Verlautbarung. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnvoller erscheint sie mir.

                            Wenn ein Rücktritt die einzige Möglichkeit ist, sich von etwas zu distanzieren, wofür man absolut keine Schuld trägt, dann ist Dein Weggang die einzig logische Konsequenz.

                            Und dennoch tut es sehr weh, den einzigen Diplomaten des Administratoren-Teams zu verlieren.
                            Respekt Data, auch wenn es schade ist.

                            Liebe Grüße,
                            Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              Data..... - das ist jetzt nur so impulsiv geschrieben, oder? Menno - was soll ohne Dich aus dem STF werden??? Ja, ok, das mit t'bel war daneben - aber das ist kein Grund, dass ausgerechnet Du jetzt hinwerfen willst! Ich schätze Dich ein als denjenigen, der in Stresssituationen am ehesten einen kühlen Kopf bewahren kann, der den Laden beisammen halten kann, der zwischen Admins und Usern vermitteln kann (und dabei diesmal zwischen alle Stühle geraten ist )

                              Data - das Forum braucht Dich einfach! Ohne Dich wird das den Bach runtergehen! *auf den Knien fleh*

                              Ich schließe eine Rückkehr zu "höheren Aufgaben" nicht prinzipiell aus - das wäre "heuchlerisch" (was mir eine gute Freundin vorhin ja auch vorgeworfen hat)
                              Das ist aus dem Zusammenhang gerissen und ziemlich verdreht - das weißt Du ganz genau!

                              Und das, was ich hier schreibe, ist keine Heuchelei!
                              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                              Kommentar


                                kurz:
                                nicht weglaufen vor unangenehmen dingen, das ist wie andere verdrängen, die einem nicht passen.



                                zwar kenne ich dich nicht, aber ich glaube, du bist der guter admin.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X