Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Streicher

    Nein, war nie so, ist nicht so und wird nicht so sein. Oder glaubst Du tatsächlich alle wären immer einer Meinung bei zuletzt 15 Personen im Team? Ganz bestimmt nicht.
    Dann wird es noch unverständlicher warum t'bel nur aufgrund anderer Ansichten zu bestimmten Themen gefeuert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich so verhielt dass sie bewusst und auf unverantwortliche Art durch ihre Meinung Schaden angerichtet hat.

    Damit nicht mehr so ein Chaos ausbricht, empfehle ich den Administratoren einen hörigen Moderator einzustellen. Ihr wisst ja: Bloß keine unbequeme Person einstellen, die eventuell hin und wieder ihre kritische Meinung äußert!
    Ja, so sollte man es machen. Meinungspluralität ist eine ineffiziente Sache. Ein Führer befiehlt, die anderen folgen, so muss das sein !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Sodale:

      1. Ich finde es schonmal gut, dass das Admin Team ( stellvertretend Sisko) sich für die Art und Weise entschuldigt hat.

      2. Desweiteren haben sie ja jetzt eine Erklärung gegeben, also is das auch geklärt.

      3. Der Grund warum? Hmm, bei allem Respekt für t´bel als Mod nach außen hin, sie hat diesen Job hervoragend geleistet, kann ich mir im Nachhinein vorstellen, dass es schwierig ist mit ihr zu arbeiten, das ist kein persönlicher Angriff auf t´bel! Vielleicht hätte man es noch länger versuchen, ne Art Probezeit, man hätte das auch mit den anderen Mods ausgiebiger Besprechen sollen. Dennoch glaube ich nicht, dass t´bel den Admins irgendwie "unbequem" war, sondern dass das Arbeitsklima wirklich nicht stimmte. Man sollte jetzt nicht paranoisch reagieren.

      Schlussum, wir sollten die Administration, die auf jeden Fall große Fehler gemacht hat, nicht zu Faschistischen Bösewichten abstempeln, die mit aller Gewalt versuchen, gegen die User zu regieren.

      P.S.: Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
      Möp!

      Kommentar


        Original geschrieben von Gene
        Hallo Admin-Team!

        Ich denke ich kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Und was mir (vor allem) beim "Erklärungs"-Beitrag aufgefallen ist, klingt nicht sehr professionell. Zum einen wird t´bel einfach so gefeuert weil sie Euch offensichtlich "unbequem" wurde - in welcher Hinsicht auch immer. Sei es jetzt menschlich oder in ihrer Funktion als Teammitglied. Ein Team besteht nunmal aus den Administratoren und den Moderatoren, und jedes Mitglied dieses Teams sollte seine Meinung sagen dürfen und Mißstände aufzeigen können, und zwar ohne Angst jeden Moment "entmachtet" zu werden. Schließlich ist das Moderieren der Foren nur ein Teilgebiet dessen was ein Moderator tatsächlich leistet. Seine Arbeit für die Community sollte ihm das Recht geben, bei forumsinternen Entscheidungen eine Rolle zu spielen. Wenn dem nicht so ist, können die Administratoren auch gleich die Moderation übernehmen! Denn es ist sehr unfair, die Moderatoren brav in ihren Foren arbeiten zu lassen und im Anschluß daran über ihre Köpfe hinweg Entscheidungen zu treffen.

        Daß Eure Organisation völlig daneben war, darüber sind wir uns alle einig. Ihr hättet mehr Courage, Feingefühl und Respekt zeigen sollen. Aber nicht nur das. Auch *wie* diese Aktion von statten ging war nicht die feine englische Art. t´bel wurde quasi vor vollendete Tatsachen gestellt, sie hatte nicht einmal die Gelegenheit einen passenden Rücktrittsbeitrag zu verfassen. t´bel tut mir sehr leid, daß sie "als kleines Dankeschön" so brutal gekickt wurde, nach allem was sie für diese Community geleistet hat.

        Damit nicht mehr so ein Chaos ausbricht, empfehle ich den Administratoren einen hörigen Moderator einzustellen. Ihr wisst ja: Bloß keine unbequeme Person einstellen, die eventuell hin und wieder ihre kritische Meinung äußert!

        Liebe Grüße,
        Gene
        *Unterschreib!*

        An Kritik (zumal wenn sie Nichtöffentlich, also im Mod-Forum ausgeübt wird), kann man nur Wachsen. Das habt Ihr leider (so stellt sich mir das alles hier dar) nicht verstanden günstig für dieses Forum umzusetzen!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          Original geschrieben von Phelia
          So, mehr Erklärung wird es wohl nicht geben ...

          *drüber nachdenke*

          Ich schätze, wir werden jetzt den einen oder anderen neuen Moderator bekommen.

          Oh ja, sicherlich!
          Fragt sich blos, ob diese neuen Mods sich nach dieser Aktion überhaupt noch trauen Kritik zu Üben!

          Original geschrieben von Phelia
          [B
          Unklärbare interne Streitigkeiten sind verständlich, auch wenn mir unverständlich ist, weshalb es für so einen Grund stunden gebraucht hat, um ihn zu hören zu bekommen.
          [/B]
          Ebenso unverständlich bleibt, warum t'bel keine Gelegenheit gegeben wurde sich vor der Absetzung im Mod-Forum dazu zu äußern und ggf. gemeinsam mit den Beteiligten eine Erklärung abzufassen!

          Dies stellt für mich das Hauptärgerniss an dieser ganzen Geschichte dar!

          Original geschrieben von Phelia
          [B

          Aber ich hoffe das bedeutet nicht, dass in Zukunft davor zurückgeschreckt wird, Moderatoren mit kritischen Blick ins Team zu holen, wie es t'bel, endar und Zefram sind. Denn solche braucht ein "Vorstand" jeglicher Art, und für gewöhnlich wird so erst immer die beste Lösung von Problemen gefunden.

          In dem Sinne, gute Nacht [/B]
          Stimmt!
          Leider wird sich der/ die Zunkünftigen Mods das ausüben von Kritik sicherlich allzuoft Überlegen, was schlussendlich (vermutung) zu einer "Ja-sager-truppe" führen wird. Bedauerlich!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            Leute, ich habe ja gedacht, mit etwas Abstand sieht die Sache anders aus... Aber, jetzt mal ohne überflüssige und anmaßende Vorwürfe u.ä. -

            je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das alles.


            Im Groben schließe ich mich Gene und Kuno an, meine Meinung weicht nur unwesentlich von Genes letztem Statement ab.


            Bedauernden Gruß,

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              Hmmm..... Ich habe mich jetzt in ca. einer 3/4 - 1 Std. durch dei 11 Seiten des Threads "gearbeitet" und mir spuken noch diverse gedanken im Kopf herum, von denen ich noch nicht so richtig weiß, wie ich sie in eine vernünftige Form bringen soll...

              1. zu den Ankündigungen, die nicht t´bel bzw. endar betreffen.

              - Rollenverteilung:
              Nun ja... ich bin nicht der Freund von solchen Hierarchien. Eine solche Unterteilung in Mod und Supermod finde ich doof. Ich glaube, es geht auch anders, eben, dass alle als SMods eingetragen sind (oder als normale Mods) und die entsprechenden Absprachen dafür recht bindend (nur in seinem eigenen Forum zu moderieen, bis auf vielleichtbei Notfällen) zu gestalten. Dieses Vorgehen lässt eine neue Qualität der Hierarchie hier entstehen, die ich nicht so ganz gut finde...

              - Sci-Fi Forum:
              Hmmm.... eiegntlich ist mir das egal... es ist vielleicht eine Herausforderung, sein Forum in einen größeren Zusammenhang einzubetten und dadurch ggf. auch weiter zu öffnen....

              - Narbo:
              Auch an dieser Stelle möchte ich dir, Narbo, noch mal alles gute und (im Rahmen der möglichkeiten) viel spaß beim bund wünschen... komm heile wieder!

              - neue avatare und doppelsperre
              Find ich gut. Ich freu mich drauf...

              - Werbebanner
              Na dann... auf zum klicken

              2. Der "Abschied" von t´bel

              a)
              Liebe t´bel....
              ich finde es schade, dass du gehst / gegangen worden bist. Mit dir verliert das STF einen - wenn auch konsequenten und teilweise strengen - aber dafür sehr fähigen, kompetenten Moderator. Jemanden, der auch unangenehme entscheidungen in seiner Tätigkeit als Moderator traf und zu diesen stand.
              Ich würde mich zudem aber auch freuen, wenn der charakter/die Person t´bel bliebe, denn deien art bereichert das forum. es macht Spaß, sich mit dir zu unterhalten... es macht Spaß, an deinen Ideen(z:b. in CC) zu partizipieren und von ihnen zu profitieren. Ich schätze dich sehr und würde es sehr bedauerlich finden, verlörest du den "Spaß" an idesem Forum... denn es hat auch anderes zu bieten, als Misgunst... nämlich viele nette Leute und viele schöne Posts bzw. online-stunden. aber ich denke du weißt es ja.

              b)
              Liebes Admin Team...
              Ich weiß selber noch nicht ganz genau, was ich von der ganzen Geschihte halten soll. Wobei hier wirklich eher das "wie" zählt. ich gebe Euch (explizit dir, Data) vollkommen recht, wenn gesagt wird, dass ihr verpasst habt t´bel einen "würdigen" Abschied aus dem Job zu bereiten. Zudem sollte man immer daran denken, dass diese Posten hier auf ehrenamtlicher Basis laufen, viel Zeit in Anspruch nehmen etc. Das ist eigentlich immer eine rihctige Verabschiedung wert.
              Aus meiner arbeit im RL aber auch im Internet bin ich es eher gewohnt in einem gesamtteam zu agieren. Ich schätze diese Arbeitsweise sehr. Ich versuche immer alle Meinungen einzubinden und in Entscheidungsprozesse zu integrieren. Jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen - und auch das Team vor die selben - finde ich in gewisser Weise nicht fair. Moderatoren opfern auch einen großen Teil ihrer Freizeit, um in einem solcehn Forum zu wirken. einem forum, dass nicht ohne Moderatoren und auch nicht ohne member auskommt. Dementsprechend sind da die Wege vielleicht etwas anders zu wählen...
              Viel mehr kann ich da im Moment nicht zu sagen, da mir die genauen Hintergründe ja nicht bekannt sind. Dies finde ich eigentlich schade, muss es aber wohl hinnehmen. Daraus entsteht aber bei jedem Member eine Unsicherheit. Diese Unsicherheit drückt sich in Vermutungen und Beschuldigungen aus. Diese Unsicherheit verlangt auch nach einer plausiblen Erklärung. Kann (oder will) diese nicht gegeben werden.... bleibt diese Unsicherheit.
              Alles in allem finde ich den Weg, den Ihr beschritten habt (leider) nicht besonders von Teamgeist geprägt bzw. eigentlich auch einen gewissen Standart an Höflichkeit (eben die Rücksprache und das trennen in beidereitigem Einvernehmen) nicht erfüllend.

              Schade....

              c)
              Endar
              Ich kann deine Entscheidung in gewisser Weise verstehen. Auch kann ich die Überlegungen von Euch, Zefi und Scotty verstehen. Aber ich weiß nicht, ob dies vielleiht eine art von "kapitulation" ist... wenn man von so etwas sprechen will.
              An dich Endar, da du bis jetzt als einziger ausgetragen wurdest:
              Ich verabschiede mich von einem guten und fähigen Moderator und begrüße das fähige und kompetente Mitglied Endar.

              d)
              @alle, die gestern Nacht so heftig diskutiert haben:

              Ich lkann ein gewisses Maß an Aufregung und Wut verstehen. Allerdings finde auch ich, dass die Weise, in der sich dies entlud nicht gut war.
              Es hat keinen wert andere zu beleidigen. es ist nicht gut, mit wilden Theorien und Vermutungen herumzuwuchern (diese verschwörungsthearien haben mich zeitweise etwas amüsiert ). Die Art und Weise fand ich völlig undpassend. Ich kann persönliche angrife gegen einzelne Personen immer nur wieder ablehnen. Vielleicht ist es doch manchmal ganz gut zu versuchen seine Emotionen etwas zu zügeln und zu versuchen den Kopf zumindest die Oberhand gewinnen zu lassen, beim Verfassen von Posts....
              Zudem fand ich es auch relativ unfair und gemein die anderen Moderatoren, in einer doch nicht netten, vergleichenden Form zu diskreditieren. Das haben sie nicht verdient. Ich kenne eigentlich keinen von ihnen, die es nicht würdig sind diesen Posten inne zu haben und die ihren Job nicht gut erfüllen.



              So. Das war´s für´s erste... glaub ich.

              Liebe Grüße sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                Zu der Entlassung von t´bel und den dazu abgegebenen Erklärungen mal meine Gedanken.

                Jemanden loszuwerden, weil er anderer Meinung ist, war schon immer die einfachste Möglichkeit Ruhe zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aktion. Daß mit endar in einem Aufwasch noch eine kritische Stimme gegangen ist, kann nur als lohnende Zugabe gewertet werden auf dem Weg zu einem "Vorstand" ohne "nein"-Stimmen.
                Daß gewisse Entscheidungen länger gedauert habe, mag ja als Problem angesehen werden, mir ist sowas allerdings wesentlich lieber, als wenn zu allem "ja" gesagt wird und keine kritischen Stimmen laut werden.
                Aber das ist im Vorstand wohl nicht so. Wie gesagt: herzlichen Glückwunsch, ihr seid auf dem richtigen Weg! [/Irony]

                Zu sagen, daß t´bel ihre Arbeit vorbildlich gemacht hat, ist IMHO geheuchelt. Zur Tätigkeit von Mods gehört auch die Tätigkeit hinter den Kulissen. Querdenken ist da aber wohl hinderlich, wie man zwischen den Zeilen lesen kann. Schade auch, für wäre das ein Pro, kein Contra.

                Zu hoffen, daß t´bel ihren Job als Forumsmutti weiter machen wird, ist in meinen Augen genauso vermessen zu verlangen. ICh zumindest würde einigen Leuten was husten, wenn man mich nach so einer Aktion auf sowas ansprechen würde. Und damit meine ich keine User, die ja nix dafür können. Aber so wie ich sie kenne, würde sie das trotzdem tun.

                Was mich persönlich angeht, ist für mich das Forum nun ein wesentliches Stück weniger lohnenswert. 1. wegen dem Fehlen eines Mods, der immer präsent war und immer Probleme löste, an die andere sich nicht herantrauten.
                2. Weil nun jemand, den ich sehr schätze mag wesentlich weniger hier posten wird und das evtl. einen Trend auslösen kann, ein Beispiel, dem vielleicht auch andere, die ich schätze, folgen werden.

                @Rücktritt anderer Mods
                Da bin ich sehr gespalten. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und mache deshalb niemand in irgendeiner Art und Weise einen Vorwurf.
                Andererseits sind diejenigen, die das Tun auch diejenigen, die die letzte Chance sind, auf dem Vorstand keinen zu amchen, in dem alle sofort die Hand für ein "ja" heben.

                @Smods
                Es ist keineswegs so, daß es niemandem aufgefallen ist, daß in letzter Zeit manche Aktionen von Mods läger dauerten, als es vorher der Fall war und es hätte sein müssen. Durch meine Tätigkeit als SMod und Mod in anderen Foren ist es meine Meinung, daß 3 für die größe des Forums zu wenig sind. Außerdem haben die anderen das IMHO gut gemacht, als sie es noch waren. Ich persönlich würde die aberkennung dieses Statusses als Vertrauensentzug sehen, aber das ist jedem selber überlassen.

                Kommentar


                  fragewill mri jetzt net den ganzen thread durchlesen)

                  exestiert das forum jetzt doppelt?

                  und die themen, usw auch?

                  bekomm ic hdann die doppelte postanzahl?


                  Kommentar


                    Noch ein paar kurze Worte...

                    Es geht und ging nie darum, daß alle einer Meinung waren oder sein sollten - das ist definitiv nicht der Fall.

                    Ich denke auch, daß Euch das Zefram oder endar ebenfalls bestätigen können.

                    Wenn dies so wäre, dann wäre ich mit Sicherheit schon seit 1 Jahr kein Mitglied mehr im S-T-F, denn ich kann von mir behaupten, daß ich mich durchaus auch schon heftig mit The_Sisko über inhaltliche Dinge gestritten habe

                    Es ging nicht um die Meinungen, die einzelne Mods zu bestimmten Dingen haben (und die selbstverständlich wichtig sind) - sondern um die Art und Weise des Miteinanders - nicht, daß das feindseelig gewesen wäre, aber es war halt einfach nicht produktiv.

                    Beispiel:
                    Die Crew der Enterprise berät sich zu Beginn einer Folge und beschließt, den Planeten Beta 5 anzufliegen. 3 Leute sind dagegen, 3 dafür. Der Captain hört sich die Meinungen an und beschließt schließlich, den Planeten anzufliegen.
                    Und dann geht es einfach nicht, daß auch noch nach 30 Minuten Laufzeit der Folge (während das Außenteam schon längst auf den Planeten gebeamt ist) noch immer heftig debattiert wird, ob das denn auch ok war- anstatt den Außenteamleuten zu helfen.

                    [Das ist ein VERGLEICH und soll zeigen, daß es schlicht überhaupt nicht darum ging, DASS jemand eine andere Meinung hat - sondern darum, daß ein gewisses Verhalten im Miteinander einfach notwendig ist.]

                    Ich gebe damit jetzt nicht t´bel die Schuld an irgendwas, sondern weise einfach darauf hin, daß das Miteinander einfach nicht so geklappt hat, wie wir alle uns das vorgestellt haben.
                    Und das läßt sich vorher einfach nicht immer einschätzen - von "außen" schon gar nicht, denn schließlich haben wir t´bel ja überhaupt erst WEGEN ihrer Art, im Forum zu posten und sich mit den Usern auseinanderzusetzen damals "eingestellt".

                    Und wie ebenfalls schon angeführt, hat es keineswegs an Versuchen gemangelt, sich zusammenzuraufen. Ich möchte nicht nachzählen, wieviele Stunden ich mich mit nichts anderem beschäftigt habe. Aber es hat nicht funktioniert - darüber bin ich sehr traurig, aber letztendlich war IMHO ein konstruktives Zusammenarbeiten - auch und v.a. im Sinne der User! - nicht mehr möglich.

                    Und so sehr ich t´bels Einsatz für das Forum schätze, muß ich einer Sache, die hier immer wieder zwischen den Zeilen zu lesen ist, entschieden widersprechen: Daß nämlich t´bel die "Kämpferin für die User" war, während wir anderen die "bösen Herrscher" o.ä. waren.
                    Viele Entscheidungen, die Euch nachweislich sehr gut gefallen haben, wurden von t´bel aufs heftigste abgelehnt! Und andersrum wurden auch etliche Dinge, FÜR die sie war (und die ich z.B. anfangs nicht so toll fand), von Ihr und anderen "durchgeboxt" und realisiert.
                    Das war nie das Problem.

                    Insgesamt habe ich einfach das Empfinden, bei einigen auf vorgefestigte Meinungen zu treffen, die wodurch auch immer bedingt sind - das ist menschlich und verständlich.
                    Doch sind diese Vorverurteilungen ebenso unfair uns gegenüber, wie die Art und Weise, wie die Sache gestern von Admin-Seite aus aufgezogen wurde.

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      Data, danke das du dir jetzt die Zeit nahmst uns nochmals deine Meinung gesagt hast.

                      Mit diesem Posting verstehe ich allmällich euren Schritt den ihr getan habt, schade das ihr (aus nun wollbekannten Gründen) das nicht vorher geschrieben habt, da aber nun so weit es dir möglich ist, die Wahrheit gesagt wurde, kann ich nun auch beruhigt dem Forumsalltag zuwenden.

                      Natürlich ist noch ein negativer Beigeschmack vorhanden, dennoch werd (zumindestens) ich euch eine 2. chance geben. Denn vor allem mit deiner Aussage beweist du, dass die Admins durchaus fähig sind den Dialog zu suchen.

                      Also zum Alltag
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Ich möchte mich auch noch mal über das Miteinander von Moderatoren und Administratoren äußern.

                        Wenn eine Entscheidung zu treffen ist, so wird sich die Administration wahrscheinlich die Argumente der Moderatoren, die auch Argumente der User mitteilen sollten, ansehen und auch ihre Argumente darlegen. Nun ist es völlig normal, dass man zu Anfang unterschielicher Meinung ist. Es wird also diskutiert. Durch den Austausch von Argumenten bilden sich Beteiligte ihre Meinung neu; und/oder sie beschließen einen Kompromiss. Einzelne Beteiligte verzichten auf einen Teil ihrer Interessen und verwirklichen nur einen Teil, anstatt partout auf ihren Wünschen zu bestehen, was letzendlich die Handlungsunfähigkeit der Administration und Moderation zur Folge hätte. Ob man einem Kompromiss zustimmt, einen vorschlägt oder einen verweigert muss jede(r) Beteiligte selbst Entscheiden. Es liegt in seinem/ihrem persönlichen Ermessen, was bei jedem Menschen unterschiedlich ausfallen wird.

                        Wenn ein Beteiligter/eine Beteiligte nun im Großteil aller Fälle weder durch Diskussion ihre Meinung anpassen kann oder die anderer Beteiligter anpassen kann, noch bereit ist einen Kompromiss zu schließen, dann muss es nicht sein, dass dieser Beteiligte/diese Beteiligte einen Fehler begeht, z.B. weil er/sie stur ist. Es muss auch nicht sein, dass die anderen Beteiligten einen Fehler begehen, weil sie eine intolerante Diktatur ausüben. Das Verhalten eines Beteiligten/einer Beteiligten kann aufgrund seiner/ihrer Individualität und Lebenssituation gut sein, und dennoch einen Konsens, in userem Fall eine funktionierende Moderation und Administration unmöglich machen. In diesem Fall sollte sich dieser Beteiligte/diese Beteiligte aus der Zusammenarbeit zurückziehen.

                        Wohlgemerkt soll das nicht heißen, dass kritische oder abweichende Meinungen einfach so aus dem Forum gekickt werden sollen, sondern es muss eine Diskussion stattgefunden haben. Und wenn man aufgrund dieser Diskussion merkt, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich ist, dann halte ich eine Einstellung der Zusammenarbeit für vertretbar. Und ich finde wir sollten glauben, dass dies in unserem Forum so geschehen ist, weil ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung die Administration des STF nicht solche Fieslinge halte, wie sie hier z.T. dargestellt wurden.

                        Kommentar


                          Data's letztes Post ist bisher das brauchbarste was man hier lesen konnte. Dennoch bleibt es schade, dass es scheinbar nicht möglich war ein vernünftiges System zu etablieren, in dem eine wirklich gute Entscheidungsfindung möglich war.
                          Nach diesem Post wirkt es fast so, als sei t'bel nicht willens gewesen sich gefassten Entscheidungen zu fügen, was wenn es sich um Mehrheitsentscheidungen gehandelt haben sollte bedauerlich wäre.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            @NH:
                            Siehst Du - exakt deswegen taten wir uns so schwer, eine Erklärung über das "Warum" abzugeben. Je nachdem, wer wie was schreibt, ist immer einer derjenige, der ein bisserl mehr "Schuld" hat.
                            Natürlich könnte ich anfangen, haarklein aufzulisten, warum t´bel nicht mehr Mod ist.
                            Im Gegenzug könnte t´bel hier anfangen zu posten, warum sie dies so und so gemacht hat.
                            Fakt ist einfach - und das müßt Ihr uns einfach glauben - daß keiner der Beteiligten irgendwem was "Böses" wollte (zumindest hatte ich nie diesen Eindruck), sondern schlicht die Zusammenarbeit nicht klappte.
                            Man kann jetzt hier groß darüber diskutieren, wen den letztendlich ein bißchen mehr Schuld daran trifft als andere - aber ich denke nicht, daß das irgendwer will.

                            Und natürlich ist die ganze Sache "schade". Das empfinde ich genauso.

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              schuld sind die grünen kleinen Männleins von planet kratjius 43

                              Kommentar


                                Ich muss mich leider schon wieder melden, weil ich etwas ganz wichtiges vergessen habe, was ich mir schon länsgt vorgenommen hatte:

                                Ich werde t´bel als Moderatoren sehr vermissen und wünsche mir sehr, das sie als Mitglied erhalten bleibt. Ich empfand ihre Präsenz in diesem Forum immer als sehr angenehm.

                                Ich wünsche dir, t´bel, dass dich diese Entlassung, die wohl schmerzhaft für dich ist, nicht zu sehr belastet. Alles Gute!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X