Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr sprecht immer von Community entzweien und so einem Dummen Gewäsch...

ich erinnere da mal ein ein geschätztes Mitglied das inzwischen vergrault wurde...

er eröffnete einen Tread um etwaas durchzusetzen das ihm Sehr am Herzen lag...

es wurde mit Niveaulosen Argumenten wie
    zerstört das Einheitliche Erscheinungsbild des Forums, und Spaltet die Community wenn 2 verschiedene Avatararten benutzt werden abgeshmettert...

jetzt da es durchgesetzt wurde - sehe ich weder das eine Argument, noch das andere...

@Proton - was ist denn bitte den Sinn für Realität verlieren???
    Vorrausgesetzt du weisst überhaupt in welcher Realität wir uns gerade befinden
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Man könnte ja eine Umfrage erstellen, ob man zu den Icons eine Umfrage erstellt, oder nicht.

Ich wäre eher dafür, daß man im Profil anklicken kann, ob die Icons bei dem jeweiligen Member angezeigt werden oder nicht.

Ansonsten denke ich, daß das Thema so langsam gegessen sein sollte, denn jetzt flacht die Diskussion darüber langsam ab, wenn schon Wörter wie "austicken" oder "beschissen" benutzt werden müssen.

@Dunkelwolf:
      Dem Alter sich entsprechend zu Verhalten ist eine ungeschriebene gesellschaftliche Regel. Lies Dir in 10 Jahren nochmal diesen Thread durch, dann wirst Du verstehen was damit gemeint ist -- Allerdings manchmal verhältst Du Dich ja Deinem Alter entsprechend....
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        ..
        jetzt da es durchgesetzt wurde - sehe ich weder das eine Argument, noch das andere...
        eben, dies heißt für mich , dass es diese Bildchen auch nicht tun werden,

@ Dunkelwolf
        ich weiß nicht, ob dieser member wegen der Avatardimension und der entstandenen Diskussion nicht mehr hier ist oder wegen anderer Gründe,
        d.h. dies ist eine Behauptung, die nicht überprüft werden kann, außer dieser member sagt es selber

llap
        t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
          @ Dunkelwolf
          ich weiß nicht, ob dieser member wegen der Avatardimension und der entstandenen Diskussion nicht mehr hier ist oder wegen anderer Gründe,
          d.h. dies ist eine Behauptung, die nicht überprüft werden kann, außer dieser member sagt es selber
          ist eben keine Behauptung, denn ich behauptete nirgends das er wegen dieser Diskussion vergrault wurde
          ich schrieb lediglich DAS er vergrault wurde...
          Original geschrieben von Amasov
          @Dunkelwolf:
          Dem Alter sich entsprechend zu Verhalten ist eine ungeschriebene gesellschaftliche Regel. Lies Dir in 10 Jahren nochmal diesen Thread durch, dann wirst Du verstehen was damit gemeint ist -- Allerdings manchmal verhältst Du Dich ja Deinem Alter entsprechend....
          das beantowrtet meine Frage nicht...

wiso MUSS ein Mensch eines gewissen Alters sich so benehmen wie es Seinem Alter entspräche???

und wo steht Wie ein Mensch eines gewissen Alters sich zu verhalten hat?
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

nur eins vorweg: ich hab nicht den ganzen thread gelesen (asche auf mein haupt ) und bitte daher zu entschuldigen, falls es allzu unnötig ist, was ich sage

ich verstehe einen punkt, den gene anführt: nämlich daß gerade bei neuen usern das gefühl entstehen könnte, daß es eine gruppe von insidern gibt und sie nicht dazu gehören. allerdings besteht dieses problem auch ohne die bildchen: allein durch die postingzahl und den vertrauteren umgang zwischen usern, die sich sehr gut und auch schon persönlich kennen.
            ich kann nicht sagen, ob bzw. inwiefern das "ausgeschlossen-fühlen" durch die bilder verstärkt wird. allgemein glaube ich, daß dieses gefühl in DIESEM forum sowieso sehr viel schwächer ist als in den anderen, in denen ich so war/bin.

an sich finde ich nicht, daß man die bilder wegen einem möglichen "klassendenken" entfernen sollte, da dies durch die allgemeine atmosphäre im forum nicht gefördert wird und ich nicht wirklich eine gefahr sehe.
            (nicht die bilder müßten sich ändern, sondern das denken der leute. ja, leicht gesagt )

wenn allzuviel kritik aufkommt, könnte man aber darüber diskutieren, ob man sie ins profil verschiebt (was aber recht sinnlos wäre in meinen augen, da das einer abschaffung ziemlich nahe käme) oder sie unauffälliger gestaltet. (ich höre schon: "noch unauffälliger?" ...)

wie auch immer. man sollte das nicht überbewerten.
            fühlt sich jemand wirklich ausgeschlossen bzw. benachteiligt durch die bilder?
            (neidig vielleicht ein wenig, weil man auch gerne bei den treffen dabei gewesn wäre. aber streut ein bild da soviel salz in die wunden? )

so weit.
            venn
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

@ Venn

bitte lies diese Ankündigung

und ich nehme an, dass diese Ankündigung

die Diskussion zu diesem threadthema hier erübrigt

llap
              t´bel

Kommentar

@t'bel das glaube ich nicht

die Icons sind ja nach wie vor da, auch wenn man sie bei sich ausblenden kann

aber egal

ich finde die Treffenicons etwas komisch...
                sehen irgendwie - unpassend aus...
                ich weiss nicht
                ich weiss schon das die Bilchen aufs Treffen abgestimmt sind, aber irgendwie passen die nicht so ganz

Kommentar

@ Dunkelwolf

wenn du das Nörgeln lernen willst, dann musst die nach CC gehen, da gibt es eine Schule dafür

wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann schalte sie aus,

oder--->> und dies wäre einem bösen Sauron Klingonen zuzutrauen

mache selber Vorschlage und poste die im Avatarforum in einem eigenen thread

1. Treffen fand auf einem Zeltplatz statt
                  2. Treffen in einer Jugendherberge statt, also in einem Haus

danke

llap
                  t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel
                    oder--->> und dies wäre einem bösen Sauron Klingonen zuzutrauen

mache selber Vorschlage und poste die im Avatarforum in einem eigenen thread

1. Treffen fand auf einem Zeltplatz statt
                    2. Treffen in einer Jugendherberge statt, also in einem Haus

hmmm...
                    mal gucken

wiso müssen das Zelt oder Haus denn eigentlich im Icon sein???
                    ein Kommunikatoricon mit ner 1 oder 2 Drauf fänd ich auch passend
                    (Treffen der Generationen)

Kommentar

@ t'bel:

ok. alles geklärt. meine schuld.
                      und es ist eine gute lösung, denke ich.

@ DW:

schöne idee mit dem kommunikator.
                      wie wär's mit einem kommunikator, um den unten kleine menschen stehen?
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn

schöne idee mit dem kommunikator.
                        wie wär's mit einem kommunikator, um den unten kleine menschen stehen?
                        das wäre ja ne Fitzelarbeit
                        als würde man Mücken Nanosonden injezieren wollen

Kommentar

@ Gene: Ich weiß immernoch nicht so recht, warum du die Symbole ablehnst.

Ich sehe in ihnen nur einen sehr praktischen Wert.

Ich kann nun endlich mal sehen, wer schon beim Treffen war. Das finde ich recht gut, da ich z.B. nicht mehr sicher war, wer jetzt eigentlich auch beim ersten tReffen anwesend war und wer nur beim 2. oder so ähnlich.

Das ich deswegen jetzt schief angeguckt werde oder bevorzugt werde, halte ich für schmarrrrrn. Denn es wird ja auch niemand wegen seines Ranges bevorzugt, es sei denn er ist mehr als 2 Sternig. Von daher verstehe ich deine Bedenken gegen diese recht praktische Maßnahme nicht.

Du sagst außerdem, dass du keinen Nutzen in ihnen siehst, ich sehe in ihnen keinen Nachteil, also warum denn nicht, es ist halt nützlich.

Ich sehe desweiteren bei dieser Diskusion ebenfalls mal wieder das stark konservative bei diesen Politikern. Im alten Rom gab es dafür dir Optimaten, die bloß nicht verändern wollten, da es ihrer eigenen Machtstellung sonst schaden könnte. Und ich werde das Gefühl nciht loß, dass du dich dagegen stellst, weil du keines der Symbole für dich beanspruchen kannst. Und es wohl auch nie werden wirst.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Wie gut, dass es den Wochenendhärribuhn gibt, stimmts?

Ich glaube nicht, dass die Icons zu einer Klassengesellschaft führen, schließlich wird hier auf dem Forum nicht nur kein Unterschied nach Rang gemacht, sondern auch nicht nach Nationalität oder Geschlecht diskriminiert.
                            Ich zumindest bin zu allen gleich fies!
                            (Außer zu B-D; zu dem bin ich noch fieser! )
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2002, 01:06.

Kommentar

Lädt...
                            X