Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gene
    Nach dem ganzen Geschwafel, das hier abgeladen wurde, fand ich keinen einzigen konstruktiven Beitrag, welcher die (angeblich) vielen positiven Eigenschaften der Symbole nennt.
    ...
    ich verstehe nicht ..ganz , sind diese Beispiele keine konstruktiven Beiträge gewesen?
    dies von Amasov
    und dies von Data

llap
    t´bel

Kommentar

@Gene:

Ich verstehe wirklich nicht, wie Du so einen Beitrag nach unserem PM-Welchsel loslassen kannst - aber das ist Deine Sache...

Doch frage ich:
      Was spaltet hier (wenn überhaupt...) die Community - ein paar Icons oder der pauschale Vorwurf an alle, die nicht die eigene Meinung vertreten, "Geschwafel" von sich zu lassen?!

Unverstehende Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

ich verstehe nicht ..ganz , sind diese Beispiele keine konstruktiven Beiträge gewesen?
        Entweder Du verstehst es, oder Du verstehst es nicht.
        Ich dachte ich hätte es eindeutig formuliert: Ich habe mich nach den Vorteilen der Symbole erkundigt.

@Data: Du bist mir ausgewichen. Ich habe präzise Fragen gestellt, doch sie wurden mir nicht zufriedenstellend beantwortet.
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@ Gene, ja ich verstand,

und für mich sind die von mir oben gelinkten posts, konstruktive Beiträge, die die Funktion der Bilder beschreiben,

wenn du diese Funktion und Vorteile nicht erkennen magst, oder anerkennen willst oder anders siehst
          so sind deswegen die anderen Beiträge kein "Geschwafel" nur weil diese eben nicht deine Meinung widergeben

llap
          t´bel

Kommentar

Könntest Du denn die Vorteile ganz trocken wiedergeben t´bel?
            Außer daß es ein neues Extra ist, das offenbar mehr Nachteile als Vorteile in sich birgt, haben die Symbole keine positiven Seiten.

Kommentar

@Gene:

Original geschrieben von Amasov
              Hm. Ich persönlich weiß wirklich nicht wie ich das einschätzen soll. Einerseits könnten sich die Befürchtungen von Gene als wahr herauskristallisieren, andererseits aber auch nicht.

Allerdings hat bisher nur einer die Frage nach dem Zweck beantwortet, komischerweise wird sich der unangenehme Aspekt der Klassenteilung viel zu sehr zu Herzen genommen.

Wenn ich die Antwort von Sisko richtig interpretiere, dann sind das sog. kleine Meriten, im Allgemeinen auch Orden u. Ehrenzeichen genannt, welche aussagen sollen, daß dieses entsprechende Mitglied sich auch außerhalb der normalen Community, oder des Forenumfeldes für das Forum im Allgemeinen bemüht, oder bemüht hat.

Die (inoffizielle) objektive Version:
              Eine Meritenvergabe (Plakattierung wie es weiter oben genannt wurde) hat theoretisch den Sinn jemanden für seine Taten zu danken, in dem man ihn durch ein Symbol ehrt. Welches natürlich den Umkehrschluß zuläßt, daß dieserjenige dann auch ein bischen Stolz sein kann für die geleistete Tat. Zweck: Derjenige wird motiviert vielleicht ähnliche Taten zu vollbringen.

Alles im Allen also eine unaufregende Geschichte, denn dieses wird in unzähligen Organisationen vom Schützenverein, bishin zu allen Armeen dieser Erde durchgeführt. Die mögliche Gefahr, die allerdings daraus entstehen könnte, wäre wenn 1 Mitglied (mit diesen Pictorials) einem anderen Mitglied (ohne, oder weniger) etwas, wie z.B. "Ich war ja schließlich auch beim Treffen dabei, also habe ich Recht!" sagt. Das wäre Fatal für eine derartige Community und würde die Befürchtugen von Gene in die Tat umsetzen lassen, wenn es denn die ganze Community erfährt.

Den Punkt von U´Tor aufgreifend, möchte ich dazu ebenfalls meinen, daß diejenigen die es nicht gern hätten, denen es auch nicht aufgezwungen werden sollte. Aus persönlichen Efahrungen weiß ich, daß ich zwar die Uniform nicht ausziehen kann, aber sehr wohl aussuchen kann, ob ich die erworbenen Meriten trage, oder nicht.

<<<----- Zeltende Grüße,

Amasov.
              Original geschrieben von Data
              Ich finde, Amasov hat das Ganze sehr schön zusammengefaßt!
              Ich stimme ihm in eigentlich allen Punkten zu!

Die Befürchtung, die "Embleme" könnten für "Machtmißbrauch" herhalten, sehe ich nicht wirklich - ich werde mich zumindest auch in Zukunft nicht (ungerechtfertigt) von Admiral Ross "zusammenstauchen" lassen, welcher ja beim 2. Treffen war...
              Sollte jemand jemals sowas ernsthaft sagen/tun - dann gibbet Ärger - und zwar von Leuten, die nicht unbedingt soclhe Icons haben!

Vielmehr erinnert mich das Icon immer mal wieder an eine schöne (wenn auch kurze) Zeit, die ich mit dem betreffenden User verbracht habe, wie ich beispielsweise Amasov kennengelernt und mich mit ihm angefreundet habe - gut, das kann ich natürlich auch ohne (und tu das auch ), doch ist das einfach eine nette Erinnerung - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Daß das Zeitungsicon seinen Sinn hat, ist - denke ich - klar...

Natürlich gebe ich aber auch U´Tor recht, wenn sie sagt, daß sie kein solches Icon "tragen" möchte - genauso, wie sie sich natürlich auch entscheiden kann, keinen Avatar zu benutzen...

Insgesamt habe ich so viel Vertrauen in die Community, ein kleines Icon nicht zu "Mißbrauchen", sondern einzig und allein als kleinen Hinweis/Gag zu betrachten.
              Sonst müßten wir ja auch folgende "Features" abschaffen, welche alle irgendwo die Community "teilen":
              - Ränge
              - Mods
              - Admins

Im übrigen denke ich, daß ein User, der sich aufgrund seines Icons "besser" fühlt als andere, vom Rest der Community eins auf die Nase bekommen wird - zu Recht!

<--- Grillende Grüße,
              Data

Kommentar

Data, Dein Posting war kein Geschwafel. Und trotzdem war der Informationsgehalt bezüglich der Vorteile nicht besonders hoch.

Ich zitiere:
                doch ist das einfach eine nette Erinnerung - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Daß das Zeitungsicon seinen Sinn hat, ist - denke ich - klar...
                Das waren zwei "Vorteile".
                Und wie ich mit dem ersten umgehen soll, weiß ich nicht. Erinnerung hin, Erinnerung her - ist es denn wichtig, daß jemand soetwas trägt?

Das Zeitungsicon hat als Link einen Sinn - doch bis jetzt haben die Links doch auch in der Signatur funktioniert, oder etwa nicht?

Kommentar

Oje Oje wo bin ich hier nur, Man kann’s auch echt Übertreiben Habt Ihr nichts Besseres zu tun als über ein Solches Thema in dieser Art weise zu Diskutieren?

*kopfschüttel*
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty
                    Oje Oje wo bin ich hier nur, Man kann’s auch echt Übertreiben Habt Ihr nichts Besseres zu tun als über ein Solches Thema in dieser Art weise zu Diskutieren?
                    Mein guter Scotty, ich bin noch immer auf der Suche nach dem "Warum".
                    Wenn Du willst, kannst Du Dich in die Diskussion einbringen indem Du mit guten Argumenten mitdiskutierst.

Kommentar

Wenn Du willst, kannst Du Dich in die Diskussion einbringen indem Du mit guten Argumenten mitdiskutierst.
                      Über was Diskutieren? Diese Diskussion und das verhalten von den einen oder anderen hier finde ich Idiotisch man kommt sich vor wie in einem Kindergarten den Genau so benehmen sich kleine Kinder wenn ihnen was nicht passt.

Und dieses Psychologische Gelaber was man hier unter anderem Lesen kann versteh Ich erst recht nicht im RL würde man sich über so was Todlachen und einen nur nen Vogel zeigen und fragen ob man noch ganz dicht im Kopf ist.

Sorry, aber das musste einfach mal Rauß!!!
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich zitiere:

Das waren zwei "Vorteile".
                        Und wie ich mit dem ersten umgehen soll, weiß ich nicht. Erinnerung hin, Erinnerung her - ist es denn wichtig, daß jemand soetwas trägt?

Eben NICHT! Das ist ja der Punkt!

Die Icons sind de facto völlig unwichtig!

Doch sind sie Ausdruck dafür, was innerhalb des Forums schon alles auf die Beine gestellt wurde! Aber darin sehe ich nix negatives.
                        Ich weiß jetzt, daß z.B. Amasov (sorry, daß ich dich schon wieder als Beispiel nehme ) beim ersten Treffen war - inwiefern sollte das meine Einstellung ihm gegenüber negativ beeinflussen - oder umgekehrt?!

Das Zeitungsicon hat als Link einen Sinn - doch bis jetzt haben die Links doch auch in der Signatur funktioniert, oder etwa nicht?
                        Hmmm... anscheinend ein Widerspruch in Deiner Argumentation, Gene:

a) Die Icons sind unauffällig --> 2. Argument Deinerseist hinfällig
                        b) Die Icons sind auffällig --> 1. Argument Deinerseits hinfällig...

Insgesamt handelt es sich um eine derart kleine und im Endeffekt unbedeutende Veränderung, daß ich die Aufregung nicht verstehe...

Jedoch werden dennoch alle Argumente (pro wie contra) von uns durchgelesen und bewertet, um evtl. eine Revision bzw. eine Alternative anzubieten...´

So - nun habe ich, denke ich, genug zu dem Thema geschrieben und mich "gerechtfertigt", warum mir die Icons gefallen bzw. warum ich sie nicht schlimm finde.

Fakt ist allerdings definitiv, daß die Icons niemals ein Maßstab für irgendwelche Ansprüche auf "Macht" innerhalb des Forums sein werden - sollte dies doch der Fall sein, bekommt der entsprechende User von mir eines auf die Mütze...

Gute Nacht,
                        Data

Kommentar

Original geschrieben von Data
                          Fakt ist allerdings definitiv, daß die Icons niemals ein Maßstab für irgendwelche Ansprüche auf "Macht" innerhalb des Forums sein werden - sollte dies doch der Fall sein, bekommt der entsprechende User von mir eines auf die Mütze...
                          [/B]

4 mal Lebenslang support....
                          ohje ich komm da nichtmehr raus...

@Gene was stört dich an den Symbolen?
                          Sag es mal in einem Satz, bitte.

weil man kann so viel schreiben und dabei so viel interpretieren, das es für jeden anders klingt.

also bitte ein einziger Satz. Das sie da sind, ist kein Grund. damit die Community gespalten wird. Ist auch nicht der fall oder siehst du hier 2 Foren? Reden die Treffer1 nur mit den treffer 1 und die treffer 2 mit den treffern 2 ebenfalls nein. Das Noobs/Tribbles.. (ich mag das wort) daraus etwas bessers sehen? Wie gesagt melde dich mal neu an und schreib einen neuen Thread im Voyagerforum über Endgame.. Das stört einen Noob 100% mehr als diese netten LinkIcons...

Also was stört dich?

Wenn wir jeder identisch wäre dann viel spaß, dann könnten wir nichtmal Nummern nehmen da die 12 besser ist als 132

ach noch was wer den Spaß in meinen vorherigen post nicht erkennt...dann soll er Lindenstraße schauen...

Kommentar

Ich muß euch ganz ehrlich sagen:
                            Es erschwert die Sache enorm, wenn aneinander vorbeigeredet wird.

Ich erbat Vorteile, was passierte?
                            Du, Data, brachtest zwei Vollquotings von Amasov und Dir. Was soll ich da herauslesen? Ich habe versucht die Vorteile zu sammeln. Dann hast Du gemeint, es gäbe keine Vorteile. Und auf genau *das* wollte ich hinaus.

Eben NICHT! Das ist ja der Punkt!

Die Icons sind de facto völlig unwichtig!
                            Es gibt offensichtlich *keine* Vorteile. Ich bin froh, daß wir das einmal geklärt haben.

Jetzt kommt folgende Frage:
                            Welcher Zweck wird verfolgt, wenn es keine Vorteile gibt?

Bitte auf genau diese Frage antworten, bitte. Es ist hoffentlich nicht schwer - ihr habt das immerhin auf "unzähligen Seiten im Moderatoren-Forum" diskutiert, und ich denke, ihr seid eine Erklärung schuldig.

Kommentar

du erkennst sofort einen Ansprechpartner, kannst sofort hinlinken. und ihm vielleicht eine PM schicken...

gegenFrage Welchen zweck haben die Avatare, wenn sie dioch eh nur schmuck sind? Einfach bessere Erkennung...

Kommentar

Bitte auf genau diese Frage antworten, bitte. Es ist hoffentlich nicht schwer -
                                1. Danke
                                2. Spaß, Freude, Gag, all das wozu das ganze forum hier dient,
                                denn dies hier ist ein Freizeit forum ,

llap
                                t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X