Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

um was geht es den eigentlich?

macht von mir aus bei jeden User solch ein Symbol rot für abwesen beim treffen und grün für dabei...

man man es hat sich hier noch niemand von den manchmalpostern gemeldet.

man schafft doch einfach alles ab.. jetzt kommt mal was von sisko einfach aus Spaß dann ist es auch wieder falsch.. Sollte er jedesmal eine Umfrage hier starten.. Wollt ihr dies und wollt ihr das? dann dauert so eine erneuerung TAGE!

ein Beispiel die rangreform Aufschrei 3 Tage später... könnte man dort Wüstenläufer züchten..

Also hört jetzt mal auf und macht morgen weiter.. ich habe eben was anderes zu tun als hier was zu lesen..

und das war keine Befehl obwohl ich ja Admiral, Captain und noch beim 2ten treffen war..

Kommentar

@Data: nachdem die man gerade acht stunden online sind, wird es wohl an Beispielen mangeln. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Data

...weil ein User mit 100 Postings ja dann viel weniger "wert" ist als z.B. Dunkelwolf (sorry, DW! ) - siehst Du das wirklich so bzw. bist Du hier im Forum auf solche Meinungen gestoßen?
        Och kein Problem
        Ich seh das doch genauso SCNR
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von endar
          @Data: nachdem die man gerade acht stunden online sind, wird es wohl an Beispielen mangeln. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
          Sehr geehrter Herr Ender !

Da sie ja hier noch relativ neu sind und weniger Postings als ich haben, pflaume ich sie jetzt mal ganz dezent an!
          Bitte lesen sie doch nochmal, auf was sich - auch grammatikalisch völlig korrekt - sich meine Aufforderung bezog, ein Beispiel zu nennen!

Hochachtungsvoll,
          Mr. Data

P.S.: Hey - endar anpflaumen macht Spaß!

[Soll kein Herunterspielen des Themas sein - SCNR ]
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

also
            An den Icons selbst sehe ich ja nichts soo schlimmes...

nur an der Tatsache das sie für Neulinge Als eine hervorhebung des Besitzers dieser Icons angesehen werden könnten, anstatt als das was sie sein sollen
            Informationshilfen...

Ich wäre dafür, falls die icons bleiben sollen das auf der Hauptseite ein Vermerk geschrieben wird das die Icons keine hervorhebungen sind und keine besonderen Auszeichnungen sondern einfach Informationshilfen.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ach, das war ja nur so ein das was ich halt gelesen habe und dann auch geantwortet weil ja die frage da stand und sie auch beantwortet werden muß und solche eine antwort fällt nicht leicht aber ich habe noch nie konflikte gescheut und werde das auch in zukunft nicht tun noch fragen, härr däta?

[Kehren wir nun zum Ernst des Themas zurück]

Also ich muss sagen, dass ich mich damals auch zunächst nicht registiert habe, weil mich der Schnickschnack mit den Rängen abgeschreckt hat. Im Mittelalter hieß es - Maß halten - und da ist sehr viel Wahres dran.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                .........

Ich wäre dafür, falls die icons bleiben sollen das auf der Hauptseite ein Vermerk geschrieben wird das die Icons keine hervorhebungen sind und keine besonderen Auszeichnungen sondern einfach Informationshilfen.
                logischerweise muss dann auch gleich auf der Hauptseite stehen, dass Ränge im S-T-F irrelevant sind,

und dass wir foren haben in denen keine rangrelevanten posts gezählt werden

und dass Einzeiler nicht gerne "gelesen" werden im S-T-F
                und dass es im S-T-F nicht nur Mods, Admins gibt, sondern auch einen Chief of Engineerung

dass sich die Mods /Admins Avatar aussuchen dürfen..also auch das Maß derselben
                user aber erst nach 150 posts alle Avatar zur Verfügung haben

llap
                t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

logischerweise muss dann auch gleich auf der Hauptseite stehen, dass Ränge im S-T-F irrelevant sind,

das halt auch noch

1.) ist das in jedem Forum so
                  2.) steht das nicht auch in den Regeln???

überflüssig es auf die Hauptseite zu schreiben
                  und dass es im S-T-F nicht nur Mods, Admins gibt, sondern auch einen Chief of Engineerung
                  interressiert nicht
                  Er ist eben ein Member der für Avatare zuständig ist u.mehr

llap
                  t´bel
                  steht das nicht in den FAQ???

PS: dann eben nicht auf die hauptseite, sondern alles in die FAQ und Regeln

FAQ
                  unter Ränge einen zusatz - Ränge sind Irrelevant und nur Schmuck, es kommt auf die Qaualität nicht auf die Quantität an

unter Avatare: user dürfen ab 150 Alle Verfügbaren haben, und keine Sondermasse.
                  Mods, Admins und Spezialmambers dürfen Sich ihre Avatare selber aussuchen...

SpezialMember sind keine Member die Was besonderes Fürs Forum geleistet haben, sondern eifnach Leute die sich ums Technsiche kümmern...

unter Foren
                  Es gibt Foren bei denen die beiträge gezählt werden, und welche wo sie nicht gezählt werden.
                  In diesen Foren kann man Frei nach lust und Laune schreiben.
                  Hier sind Einzeiler zwar nicht Erwünscht, aber werden auch nicht verboten.

unter Icons.
                  Sind lediglich zur Information gedacht, und keine besondere hervorhebung besonderer Member

in den Regeln
                  unter Einzeiler: sind unerwünscht - aber wenn einer gemacht wird wird man nicht an den Pranger gestellt.

in den Regeln

Kommentar

t´bel, Du redest um den heißen Brei herum!

Du weißt ganz genau, daß das reine Polemik ist, die Du da losläßt. Die Ränge sind mittlerweile schon etabliert. Es würde vermutlich einen Aufschrei geben, wenn man sie abschafft - ebenso den Postingcounter (Siehe die Reaktkionen auf die Änderungen im Beförderungssystem bzw. die Degradierungen). Aber noch etwas zu schaffen, das die Mitglieder noch feiner einstuft ist ein Fehler. Oder verlangt es die derzeitige Größe des STF, daß die Postingzahl nicht mehr reicht User zu kategorisieren?!

Es entmutigt ein neues Mitglied, wenn es von einem alteingesessenen User dumm angeredet wird (das weiß ich aus Erfahrung, ich war nämlich auch einmal ein neues Mitglied). Und das sollte doch möglichst abgeschafft werden, habe ich Recht?

Von einem Stammuser angemacht zu werden, der bereits mehr als 1000 Beiträge hat und zwei oder mehr dieser absolut lächerlichen Symbolchen trägt, ist weder angenehm noch besonders motivierend.

Das wäre also eine Abschreckung für neue Mitglieder. Und gerade neue Mitglieder müssen gefördert werden. Schließlich sind sie die neuen Mitglieder, die auch regelmäßig posten, wenn sie nicht bereits abgeschreckt oder vertrieben wurden.

Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, wo das Problem ist.
                      Okay, ich war bei beiden Treffen und war ganz scharf auf diese kleinen Bildchen, weil ich mich als noch viel wertvoller als die meisten anderen, zweitklassigen user präsentieren möchte.

Juchu, jetzt sind sie da, jetzt kuschen sie alle vor mir ...zurecht!

Sorry, aber hier wird, finde ich, ganz einfach etwas so sehr überdramatisiert, was als Gimmick gedacht ist, und sollte es der Community merkhaft schaden, dann kann man problemlos nochmal über die Sache reden,(tun wir ja jetzt auch schon) aber dass ich dich, Gene, weil ich jetzt bei jedem deiner postings vor Augen behalten bekomme, dass du ja nur ein user 2ter Klasse bist, anders beurteile, ist doch Schmarn.

Und ein Newbie, der sich mit einem vernünftigen post einführt, werde ich mit Sicherheit auch nicht schief anschauen, weil er noch kein Zelt unter seinem nickname stehen hat.

btw: Ich hätte nie gedacht, dass wegen den kleinen Dingern so ein Zerch veranstaltet wird...aber offenbar war ich mir der Tragweite nicht ganz bewusst...

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

llap
                        t´bel
                        Man sollte es in die FAQ schreiben!
                        Und bei der Registierung sollte man direkt zu den FAQ geleitet werden!
                        (Und bevor man nich alle Seiten des FAQ einmal geöffnet hat kann man net posten...)

Was wirklich mal wichtig wäre ist, dass die neuangemeldeten wirklich mal die FAQ und die Regeln lesen!
                        Ich glaub es gibt in den FAQ teile die ich noch nie gelesen hab!
                        Hätt ich früher die FAQ gleich gelesen hätt LLM mir nich in zich pms vergeblich erklären müssen, wie man einen Hyperlink setzt! Ich musste dann irgendwann Data fragen....
                        (LLM damals wars noch net so mit dem Qgerechten Erklären... Mittlerweile hast du genug Übung...)
                        So was war jetz der Sinn dieses Posts???;
                        (ich glaub ich geh lieber ins Bett.... meine Posts werden zu kaotisch und ich vertipp mich nur noch...)
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Wer liest denn die FAQ von vorne bis hinten, wenn er in ein Forum kommt? Kaum jemand.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                            [B]t´bel, Du redest um den heißen Brei herum!

Du weißt ganz genau, daß das reine Polemik ist, die Du da losläßt.
                            Polemik heißt scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente,

kommt von "streitbar"

du wirfst mir dies sehr pauschal vor, und ich weiß daher nicht, wo ich dich "persönlich, scharf ohne sachliche Argumente " angegriffen haben soll

unabhängig davon, wirst du all diese Dinge, nämlich:
                            dass ein neues Mitglied von anderen, die länger hier sind,"ungut" angepflaumt wird, schlichtweg auch nicht verhindern können, wenn es weder Ränge noch Icons, noch sonst was gibt

--> dies ist eine Feststellung, die ich nicht gerne mache, die aber meinen Erfahungen entspricht

llap
                            t´bel

Kommentar

Original geschrieben von endar
                              Wer liest denn die FAQ von vorne bis hinten, wenn er in ein Forum kommt? Kaum jemand.
                              wichtiges kann man doch ROT schreiben, oder ganz oben hinsetzen...

oder Noch besser

bei der Registriereung gibt es so einen netten text...
                              dort kann man ganz am Anfang das wichtige in ROT Hinschreiben...

und Sofort auf die FAQ und Regeln verweisen

und nicht mit so einem ollen Spruch wie
                              Bitte lest die Regeln und die FAQ

sondern.
                              Es wird dringend empfohlen die FAQ zu lesen, denn dort steht vieles zur Forumsbenutzung und Funktionalität.

...

Kommentar

@t'bel: Da hast du natürlich recht, t'bel, nur stellt sich dann die Frage, ob man nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas dagegen unternehmen sollte oder ob man es stillschweigend duldet und durch strukturelle Plakettchen noch befördert.

@Dunkelwolf: Wie mit anderen Nutzungsbedingungen auch - man scrollt nach unten und klickt auf "Ja, einverstanden" und dann hat sich die Sache.

gruß, endar

Kommentar

Lädt...
                                X