Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag:

Die Optik der Icons (außer dem Zeitungsicon) gefällt mir auch noch nicht wirklich...
    Doch da ich persönlich weder in der Lage bin, einen besseren Vorschlag zu machen, geschweige denn zu zeichnen, nunja... frag ich halt mal Euch?!

@Ross:
    Eine Verlinkung ist schon eingeplant!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Gene
      [B]@ Data:

Wurde nicht aus genau den gleichen Bedenken, die ich vorgebracht habe, die Wahl zu Mr und Ms STF verworfen?

...
      diess Wahl wurde unterbunden , weil dann ein user einen anderen bewertet hätte

und dies ist nicht angemessen

aufzuzeigen, dass wer bei einem Treffen war/ bei einer Zeitung mitarbeitet oder ähnliche Dinges sind kein Werturteile,

llap
      t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

aufzuzeigen, dass wer bei einem Treffen war/ bei einer Zeitung mitarbeitet oder ähnliche Dinges sind kein Werturteile,
        Offenbar sind das die Insider... oder nicht?
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

[B]@ Data:

Wurde nicht aus genau den gleichen Bedenken, die ich vorgebracht habe, die Wahl zu Mr und Ms STF verworfen?
          ???
          Diese Threads wurden ad acta gelegt, weil wir nicht wollten, daß User andere User öffentlich aufgrund ihres "Charakters" bewerten! Ich denke jedoch nicht, daß ein Icon "Erstes Treffen" ewtas über meinen Charakter aussagt - höchstens, daß ich die Intelligenz besessen habe, den Treffpunkt des ersten Treffens zu finden (was in meinem Fall nicht wirklich schwer fiel... ).

Meine Argumentation beruft sich außerdem auf die Gefahr, daß neue Mitglieder falsche Wertvorstellungen bekommen (wie endar bereits erwähnt hat). Ein Kompromiß wäre, diese Bildchen nur im Profil aufscheinen zu lassen.
          OK - und Ränge und Avatare machen wir dann auch erst im Profil sichbar?! Und wer Mod ist und wer Admin am besten gar nicht - weil das ist ja rein forumstechnisch sogar wirklich eine Klasseneinteilung!

Viele Grüße,
          Data

Kommentar

Rossi
            Hast du gehört?
            Du kannst mich net mehr durch die gegend scheuchen!!

Also ich muss schon sagen ich glaube nicht, dass die Gefahr wirklich besteht, dass sich einige hier zu Usern 2. Klasse abgestempelt fühlen!
            Vielleicht mag jemand der neu hier is, der Gedanke kommen, aber wenn er liest, wie alle hier gleich behandelt werden, wird er diesen Gednken verwerfen!
            Wenn dann müssten auch Mods, Tech. Admins und Data in seiner Funktion als Admin abgeschafft werden und Sisko müsste die Aufgaben des gesammten Teams allein bewältigen, da er als Besitzer, wohl als einzige demnach bessergestellt sern dürfte!

Aber ein Sache muss ich sagen:
            Die Praktikanten haben auch ein Recht auf Anerkennung!
            Ohne die wpürden die Redakteure keinen Kaffee bekommen! Also würden die Reakteur nur schlafen und keine Zeitung zusammenstellen!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

Offenbar sind das die Insider... oder nicht?
              "insider"..wenn ich richtig versteh, welche , die sich "innen" auskennen,

ich weiß über das forum deswegen nicht mehr , weil ich in Erlangen und in Eisenach war

und wenn die Zeitungsredakteure nicht wüßten wo sich was abspielt , dann wären sie sehr schlechte Zeitungsredakteure

llap
              t´bel

Kommentar

Es ist besser jemanden nach seinem Charakter zu beurteilen als ob er/sie an einem Treffen teilgenommen hat... Und wenn man nicht nach charakterlichen Zügen urteilt - wonach urteilt man dann? Nach dem Aussehen? Nach dem Geschlecht? Nach der Hautfarbe? Ich bitte Dich, Data...

Ich finde es nämlich wirklich seltsam jemanden zu kennzeichnen, der auf einem Treffen war... Lob kann nämlich nicht schaden: Die Zeitung und die Festschrift verdient großes (sehr großes) Lob. Aber sich mit Bildchen zu schmücken um Anerkennung zu erheucheln (?) finde ich lächerlich.

Ränge und Avatare sind etwas anderes! Etwas komplett anderes. Ich brauche nicht unbedingt Ränge: Ich bin wer ich bin. Insofern sind mir die Ränge völlig egal (nicht umsonst habe ich einmal angeboten 1000 Postings zu "verschenken"). Aber das steht hier gar nicht zur Debatte.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Die Avatare sind ja auch etwas gänzlich anderes, weil sie jedem zur Verfügung stehen, sie werden ja auch entsprechend selbst ausgewählt.

Das kann man doch gar nicht vergleichen.

Was Gene wohl mit "Insider" meinte, ist wohl folgendes: Die Bedeutung der Icons wird Neu-Usern nicht zwingend deutlich, insofern wirken sie wir Orden und nicht wie sachliche Kennzeichnungen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Neu-User als erstes die FAQ lesen.

endar
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Gene:
                    Sorry - Du wirst hier bestimmt keine Icons finden "guter Charakter", "A.....", "Sprücheklopfer", "lieber Kerl" etc. ...

Und EXAKT das ist der Punkt!!!

Es geht eben NICHT um die "Beurteilung" der User...

Die Icons sind nicht wichtig! Aber ein netter Gag - nicht mehr und nicht weniger...

Die Beitragszahlen müßten dann übrigens auch abgeschaltet werden...
                    ...weil ein User mit 100 Postings ja dann viel weniger "wert" ist als z.B. Dunkelwolf (sorry, DW! ) - siehst Du das wirklich so bzw. bist Du hier im Forum auf solche Meinungen gestoßen?

Viele Grüße,
                    Data

EDIT: Man kann erst ab 150 Postings alle Avatare auswhählen, freie Wahl haben nur die Mods - das ist sehr wohl ein "Unterschied"!

Kommentar

Lob kann nämlich nicht schaden: Die Zeitung und verdient großes (sehr großes) Lob.
                      ja die Zeitung verdient Lob,
                      Aber sich mit Bildchen zu schmücken um Anerkennung zu erheucheln (?) finde ich lächerlich.
                      ja dies der Unterschied,
                      es hat sich keiner "selber" geschmückt, sondern viele Mods dachten sich wie können wir dauerhaft zeigen, dass wir uns auch einmal bedanken wollen,

einfach sagen:
                      Danke für all die Stunden, die ihr für die Zeitung aufbringt,

und sagen wollen,
                      dieser user war am Treffen,
                      an welchem Treffen ...das sieht dann jeder , wenn die Verlinkung funktioniert, net mehr und net weniger...

llap
                      t´bel

Kommentar

Es ist besser jemanden nach seinem Charakter zu beurteilen als ob er/sie an einem Treffen teilgenommen hat... Und wenn man nicht nach charakterlichen Zügen urteilt - wonach urteilt man dann?
                        Genau das ist doch der springende Punkt. Es wird nicht bewertet. Es wird nur ein Fakt genommen. Nämlich 1. Beteiligung am Treffen und 2. Arbeit an der Zeitung

Wäre der Aufhänger für diese Aktion nämlich eine Bewertung, DANN wäre die Gefahr gegeben, daß das was Du befürchtest eintritt.

Kommentar

Ich muss mal Gene den Rücken stärken

Denn das erste was ich gedacht hatte als die icons plötzlich da waren war:
                          Oh Gott, Was ist denn das???

das nächste war...

Wenn ein Neuer user kommt und diese Bildchen sieht dann wird er womöglich denken das die die auf den Treffen waren, oder bei der zeitung Arbeiten oder was weiss ich was für Icons noch geplant sind sich im Forum mehr engagiert, und mehr für die Community tut als die die keine Bildchen haben
                          Es könnte schnell der Eindruck entstehen das die Bildchen eine Art Auszeichnung dafür sind das man Dinge für und mit der Community tut.
                          Eigentlich ist das nicht soo tragisch. Aber es hinterlässt auf alle die keine Bilder haben den Schatten der Normalheit.
                          Diese user sind einfach nur User die halt mal was posten aber sich nicht gross angagieren.

Dadurch könnte sich schon eine deklassierung bilden...
                          besonders bei Neuen membern

Ich zB engagiere mich auch im Forum
                          (zB Avatare, und früher CC)
                          aber dafür bekomme ich kein icon, also wird auch niemand es wissen wenn ich es ihm nicht sage...

PS: Ich wäre superhappy wenn mir das!!! als bildchen engefügt würde...
                          dann muss ich es nicht mehr dauernd posten (was ich öfters vergesse)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Data

Die Beitragszahlen müßten dann übrigens auch abgeschaltet werden...
                            ...weil ein User mit 100 Postings ja dann viel weniger "wert" ist als z.B. Dunkelwolf (sorry, DW! ) - siehst Du das wirklich so bzw. bist Du hier im Forum auf solche Meinungen gestoßen?
                            Ja richtig, viel zu oft werden Mitglieder nach ihrer Beitragszahl beurteilt! Leider... Es wäre eine Illusion zu glauben, daß dem nicht so ist.
                            Soll diese Tatsache (es ist nämlich eine Tatsache!) durch diese Bildchen noch weiter forciert werden? Nein!

Kommentar

Ja richtig, viel zu oft werden Mitglieder nach ihrer Beitragszahl beurteilt! Leider... Es wäre eine Illusion zu glauben, daß dem nicht so ist.
                              Soll diese Tatsache (es ist nämlich eine Tatsache!) durch diese Bildchen noch weiter forciert werden? Nein!
                              Erbitte ein Beispiel!

Kommentar

Original geschrieben von Data

Erbitte ein Beispiel!
                                Kommt aus diversen Gründen per PM.

Kommentar

Lädt...
                                X