Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diskussion zu [23042002] neue Icons

seid gegrüßt

und diskutiert dieses Thema

bitte hier

Qa´pla
    diftor heh smusma
    mögen die Propheten mit euch sein
    bjaavt vaatub
    jolan tru
    mit freundlichen Grüßen

Uhura
    Lt. Uhura
    Kommunikations Offizier des SciFi-Forums

Kommentar

Eine absolute Gleichheit des "Volkes" ist irreal und nicht praktizierbar und im Vergleich zum Rangsystem ist das doch harmloser Pipifax Diese Abzeichen sind aus dem Gedanken entstanden, dass wir Mod ständig strafen, aber eben selten positive Leistungen würdigen. Dies empfinden wir als unangemessen weil es eben auch belohnenswerte Arbeiten gibt. Die Kennzeichung der Treffen-Teilnehmer ist doch noch vergleichsweise wertungsfrei, da sie eine reine Tatsache wiederspiegelt, und macht niemanden besser oder schlechter.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

*kommt ganz leise rein und fragt ganz vorsichtig*

mhhh, wenn ich mich nicht irre, war ich beim zweiten Treffen auch dabei, hab aber keins von den schönen neuen Icons.

Könnte denn jemand mal so nett sein, und das überprüfen....

Danke

Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

gerne cpzta

The Sisko
          ist nur heute nicht mehr online, da er morgen beruflich fit sein muss,

ich gebe dies jedoch gleich weiter,

und ich vermute mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit:
          es war einfach "menschliches Versehen"

llap
          t´bel

Kommentar

Hm. Ich persönlich weiß wirklich nicht wie ich das einschätzen soll. Einerseits könnten sich die Befürchtungen von Gene als wahr herauskristallisieren, andererseits aber auch nicht.

Allerdings hat bisher nur einer die Frage nach dem Zweck beantwortet, komischerweise wird sich der unangenehme Aspekt der Klassenteilung viel zu sehr zu Herzen genommen.

Wenn ich die Antwort von Sisko richtig interpretiere, dann sind das sog. kleine Meriten, im Allgemeinen auch Orden u. Ehrenzeichen genannt, welche aussagen sollen, daß dieses entsprechende Mitglied sich auch außerhalb der normalen Community, oder des Forenumfeldes für das Forum im Allgemeinen bemüht, oder bemüht hat.

Die (inoffizielle) objektive Version:
            Eine Meritenvergabe (Plakattierung wie es weiter oben genannt wurde) hat theoretisch den Sinn jemanden für seine Taten zu danken, in dem man ihn durch ein Symbol ehrt. Welches natürlich den Umkehrschluß zuläßt, daß dieserjenige dann auch ein bischen Stolz sein kann für die geleistete Tat. Zweck: Derjenige wird motiviert vielleicht ähnliche Taten zu vollbringen.

Alles im Allen also eine unaufregende Geschichte, denn dieses wird in unzähligen Organisationen vom Schützenverein, bishin zu allen Armeen dieser Erde durchgeführt. Die mögliche Gefahr, die allerdings daraus entstehen könnte, wäre wenn 1 Mitglied (mit diesen Pictorials) einem anderen Mitglied (ohne, oder weniger) etwas, wie z.B. "Ich war ja schließlich auch beim Treffen dabei, also habe ich Recht!" sagt. Das wäre Fatal für eine derartige Community und würde die Befürchtugen von Gene in die Tat umsetzen lassen, wenn es denn die ganze Community erfährt.

Den Punkt von U´Tor aufgreifend, möchte ich dazu ebenfalls meinen, daß diejenigen die es nicht gern hätten, denen es auch nicht aufgezwungen werden sollte. Aus persönlichen Efahrungen weiß ich, daß ich zwar die Uniform nicht ausziehen kann, aber sehr wohl aussuchen kann, ob ich die erworbenen Meriten trage, oder nicht.

<<<----- Zeltende Grüße,

Amasov.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

@Gene: Möchtest du Mitarbeiter der Zeitung werden?

Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht und denke nicht, dass es ertwas mit "User zweiter Klass" zu tun hat... sofern die Leute es nicht zu so etwas aufpuschen lassen

mfg
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                @Gene: Möchtest du Mitarbeiter der Zeitung werden?
                Liebe Ce'Rega, warum sollte ich das werden wollen?
                Bin ich dann etwas besseres?
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Original geschrieben von Amasov
                  ......

Wenn ich die Antwort von Sisko richtig interpretiere, dann sind das sog. kleine Meriten, im Allgemeinen auch Orden u. Ehrenzeichen genannt, welche aussagen sollen, daß dieses entsprechende Mitglied sich auch außerhalb der normalen Community, oder des Forenumfeldes für das Forum im Allgemeinen bemüht, oder bemüht hat
                  .........................................
                  Eine Meritenvergabe (Plakattierung wie es weiter oben genannt wurde) hat theoretisch den Sinn jemanden für seine Taten zu danken, in dem man ihn durch ein Symbol ehrt. Welches natürlich den Umkehrschluß zuläßt, daß dieserjenige dann auch ein bischen Stolz sein kann für die geleistete Tat. Zweck: Derjenige wird motiviert vielleicht ähnliche Taten zu vollbringen.
                  auch meine Betrachtensweise
                  Alles im Allen also eine unaufregende Geschichte, denn dieses wird in unzähligen Organisationen vom Schützenverein, bishin zu allen Armeen dieser Erde durchgeführt. Die mögliche Gefahr, die allerdings daraus entstehen könnte, wäre wenn 1 Mitglied (mit diesen Pictorials) einem anderen Mitglied (ohne, oder weniger) etwas, wie z.B. "Ich war ja schließlich auch beim Treffen dabei, also habe ich Recht!" sagt. Das wäre Fatal für eine derartige Community und würde die Befürchtugen von Gene in die Tat umsetzen lassen, wenn es denn die ganze Community erfährt.
                  mag sein, dass es diese Gefahr gibt, aber im S-T-F hat keiner mehr oder weniger "recht" aufgrund seines Ranges geschweige denn wegen diese Bilder
                  und wenn zwei Meinungsverschiedenheiten haben, dann tragen sie diese aus, ob sie jetzt diese Bilder als Argument nutzen können oder nicht

Den Punkt von U´Tor aufgreifend, möchte ich dazu ebenfalls meinen, daß diejenigen die es nicht gern hätten, denen es auch nicht aufgezwungen werden sollte. Aus persönlichen Efahrungen weiß ich, daß ich zwar die Uniform nicht ausziehen kann, aber sehr wohl aussuchen kann, ob ich die erworbenen Meriten trage, oder nicht.
                  korrekt
                  doch eine "Überraschung" ist schwer vorher abfragbar..

leben wir lange und in Frieden
                  t´bel

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Liebe Ce'Rega, warum sollte ich das werden wollen?
                    Bin ich dann etwas besseres?
                    Nein, aber ich dachte du wolltest lediglich so'n komisches Zeichen haben...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich finde, Amasov hat das Ganze sehr schön zusammengefaßt!
                      Ich stimme ihm in eigentlich allen Punkten zu!

Die Befürchtung, die "Embleme" könnten für "Machtmißbrauch" herhalten, sehe ich nicht wirklich - ich werde mich zumindest auch in Zukunft nicht (ungerechtfertigt) von Admiral Ross "zusammenstauchen" lassen, welcher ja beim 2. Treffen war...
                      Sollte jemand jemals sowas ernsthaft sagen/tun - dann gibbet Ärger - und zwar von Leuten, die nicht unbedingt soclhe Icons haben!

Vielmehr erinnert mich das Icon immer mal wieder an eine schöne (wenn auch kurze) Zeit, die ich mit dem betreffenden User verbracht habe, wie ich beispielsweise Amasov kennengelernt und mich mit ihm angefreundet habe - gut, das kann ich natürlich auch ohne (und tu das auch ), doch ist das einfach eine nette Erinnerung - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Daß das Zeitungsicon seinen Sinn hat, ist - denke ich - klar...

Natürlich gebe ich aber auch U´Tor recht, wenn sie sagt, daß sie kein solches Icon "tragen" möchte - genauso, wie sie sich natürlich auch entscheiden kann, keinen Avatar zu benutzen...

Insgesamt habe ich so viel Vertrauen in die Community, ein kleines Icon nicht zu "Mißbrauchen", sondern einzig und allein als kleinen Hinweis/Gag zu betrachten.
                      Sonst müßten wir ja auch folgende "Features" abschaffen, welche alle irgendwo die Community "teilen":
                      - Ränge
                      - Mods
                      - Admins

Im übrigen denke ich, daß ein User, der sich aufgrund seines Icons "besser" fühlt als andere, vom Rest der Community eins auf die Nase bekommen wird - zu Recht!

<--- Grillende Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Tja, was soll ich groß dazu sagen?

Ist ne tolle Idee, die wirklich mal ne Inovation ist.

Nur finde ich leider, dass die Bilder etwas nach (seid mir nicht böse, Terra und t´bel) Amateurarbeit aussehen und nicht so ganz zu den super Rankpins passen (vom zeichenstil her).

Ich stelle mir jetzt mehr etwas Militärerische Icons vor, die dann allerdings auch nicht mehr unbedingt durch das Bild zu erkennen sind, man müsste da dann einen Kompromis eingehen.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Amasov
                          Hm. Ich persönlich weiß wirklich nicht wie ich das einschätzen soll. Einerseits könnten sich die Befürchtungen von Gene als wahr herauskristallisieren, andererseits aber auch nicht.

Allerdings hat bisher nur einer die Frage nach dem Zweck beantwortet, komischerweise wird sich der unangenehme Aspekt der Klassenteilung viel zu sehr zu Herzen genommen.

Wenn ich die Antwort von Sisko richtig interpretiere, dann sind das sog. kleine Meriten, im Allgemeinen auch Orden u. Ehrenzeichen genannt, welche aussagen sollen, daß dieses entsprechende Mitglied sich auch außerhalb der normalen Community, oder des Forenumfeldes für das Forum im Allgemeinen bemüht, oder bemüht hat.

Die (inoffizielle) objektive Version:

--- Unterschreib ---

Zur Einleitung: Ich hab keinen von den Lustischen Icons und werde auch mit Sicherheit so schnell keinen bekommen, es sei denn das Treffen der Generationen findet mal im heimischen Siegerland statt .

Aber ich finde es jetzt nicht so dramatisch, dass diese Elemente existieren. Da macht das Rangsystem mit den Postingzahlen einen Erheblichen größeren Eindruck einer "klasseneinteilung". (@ all: KEINE Kritik am System, ich finde es gut wie es ist!)

Diese kleinen Icons sind doch wirklich harmlos.

@Gene: sorry, dass sich jetzt noch jemand zu Wort meldet, der nicht deiner Meinung ist bzw. keine Handfesten Argumente aufweisen kann dich von der (überwiegend) allgemeinen Meinung überzeugen kann. Aber ich habe einfach kein schlechtes Gefühl bei diesen Bildern. Sie sind halt da.

Edit: @Data: Musstet du den Thread verschieben, als ich grade auf Antworten picken wollte? Mein Browser hat den Abflug gemacht und ich musste alles neu schreiben
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne
                            ...........

Ich stelle mir jetzt mehr etwas Militärerische Icons vor, die dann allerdings auch nicht mehr unbedingt durch das Bild zu erkennen sind, man müsste da dann einen Kompromis eingehen.
                            ich muss zugeben die letzte Erinnerung an "militärische Dinge" bei einem Treffen, waren Zelte mit extremen Schäden an der strukturellen Integrität ihrer Außenhüllen, kombiniert mit der Tatsache, dass es - bis auf sehr wenige Ausnahmen - drei Tage geschüttet hat.....
                            wenn ich diese Erinnerung in mir wach rufe, dann sind die icons viel zu "schön"...

llap
                            t´bel

Kommentar

@ Data:

Wurde nicht aus genau den gleichen Bedenken, die ich vorgebracht habe, die Wahl zu Mr und Ms STF verworfen?

Da wird auf der einen Seite etwas fallen gelassen und auf der anderen Seite wird nach genau dem gleichen Prinzip etwas neues geschaffen: Denn alles was einen "mehr" macht, macht die anderen "weniger".

Meine Argumentation beruft sich außerdem auf die Gefahr, daß neue Mitglieder falsche Wertvorstellungen bekommen (wie endar bereits erwähnt hat). Ein Kompromiß wäre, diese Bildchen nur im Profil aufscheinen zu lassen.

Liebe Grüße, Gene
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

(SCNR)

Original geschrieben von Data
                                Die Befürchtung, die "Embleme" könnten für "Machtmißbrauch" herhalten, sehe ich nicht wirklich - ich werde mich zumindest auch in Zukunft nicht (ungerechtfertigt) von Admiral Ross "zusammenstauchen" lassen, welcher ja beim 2. Treffen war...

moment.. also egal wie egal wo.. ich kann dir nichts befehlen?

meine Lebensaufgabe ist zerstört

och mensch Data..

zu diesen Teilen.. sie sehen doch niedlich aus.. man sieht sofort.. aja das erste waren Zelten und das 2te waren Holzhäuser..

ach wäre es möglich, das man wenn man die die Symbole drückt zu dem passenden Thread kommt? also nachbesprechung das wöre einfach genial....

und von wegen 2 Klasse.. Data kann mir sagen soviel ich will.. ich habe schon 3mal lebenslang support..

Kommentar

Lädt...
                                X