Diskussion zu [23042002] neue Icons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [23042002] neue Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Captain Proton
    Also, sorry, aber hätte ich das als erstes gesehen, dann hätte ich hundertprozentig geantwortet:

Ja - wir wollen eine 3 Klassen Community und du bist nur billiges Fußvolk!

Also wirklich....das hätte wirklich gepasst. Dumme Frage, dumme Antwort. Man kann es wirklich übertreiben mit "Gleichheit". Das grenzt doch an Paranoia. Wo ist das Problem?

Nicht die Leute mit den Abzeichen erhöhen sich selber, sondern die ohne Abzeichnen erniedrigen sich ganz alleine. Je länger man selber drauf rumreitet um so größer werden die Unterschiede und man sorgt als Kritiker dafür, dass plötzlich eine Ungleichheit da ist, die nicht geplant war, sondern nur in den Köpfen einzelner existiere.

PS: Also über sowas kann ich mich echt aufregen. Erst meckern, dass die User keine Anerkennung für ihre Bemühungen kriegen und dann sowas...

So, dass musste mal gesagt werden - das frei nach Schnauze. Wenn ich dadurch irgendjemanden auf die Zehen getreten bin, dann... tut mir das nicht wirklich leid.
    Ich habe das mit offenem Mund gelesen!

Verzeihung, aber gerade *das* ist derart provokant geschrieben, daß mir gleich der Kragen platzt. Ich empfehle Dir, noch einmal einen Beitrag zu schreiben, wenn sich Dein Gemüt abgekühlt hat.
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Nix da. Das ist meine Meinung. Und nur weil ich ein Mod bin, stelle ich sie doch nicht zurück.

Ist doch so: das ist irgendwo paranoia und nunja... das ist doch Kleinkinderverhalten. "Bäääh... ich hab's net, also dürfen's die anderen au net haben!"

Und wenn man alles an dem es ein paar Zweifel gab nicht gemacht hätte, dann würden wir jetzt noch in der Höhle bei Mammuteintopf hocken.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

@ Gene

ich versuche zu begreifen und zu verstehen

ich ersuche dich mir dabei behilflich zu sein:
        • du denkst, dass du Mitglied zweiter Klasse bist, alleine durch die Tatsache, dass jetzt auch bei mir links unten zwei solche Bildchen zu erkennen sind

du vermutest, dass dies zu einer Spaltung führen kann,
          zwischen denen , die da nichts haben und denen , die ein Bildchen haben

wenn ich etwas falsch verstanden habe, so korriege mich bitte

ich mag dir meine Sicht darlegen:
        • ich war bei beiden Treffen
          und, ob ich mag oder nicht, die anderen, die ich dort kennen lernte, sind mir ein Stück weit, ein kleinese Stück weit, vertrauter geworden
          ich finde es sehr lohnend , das Weekly City Journal zu lesen,
          ich weiß , wieviel Arbeit, da dahinter stecken muss
          und ich finde es gut, dass jetzt jedeR sehen kann: hier ist ein Redakteur der Zeitung unterwegs....

mein Blick auf dich , auf all diejenigen, die kein Bildchen da unten haben, wird kein anderer,
          ich denke, weder das du ein Mitglied ein 2. Klasse bist, einfach deshalb nicht, weil ich so nicht denke,
          und weil ich als Mod ja auch ein "außergewöhnliches" Zeichen
          <-- hier habe

aber deswegen , weil ich dieses "Modabzeichen " trage, keinen Unterschied zu irgend einem member machte....
          d.h ich fühle mich nicht besser als ein user ,
          .-...so hoffe ich zumindest, dass ich bis jetzt als Mod agiert habe

ist es deine Traurigkeit, weil du gerne zum 2. Treffen gekommen wärst, aber nicht kommen konntest?

ist es, dass du nicht magst, dass die Redakteure für ihre vielen Stunden ein klitzekleines bisschen belohnt werden?

was ist es also , dass dich glauben läßt, du bist "schlechter" als andere...?

lebe lange und in Frieden
        t´bel

Kommentar

Ich fühl mich irgendwie net als ein Member, 2nd Class.
          Ich finde es sogar gut. Ist eine hübsche Hilfestellung für Neuankömmlinge.

Übrigens:

Obi-Wan: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl..."
          Zusatz von mir: "...was diesen Thread angeht."
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Neinnein t´bel, da verstehst Du etwas falsch.

Ich fühle mich doch nicht als Mitglied zweiter Klasse. So weit wird es gar nicht kommen. Wenn doch, hätte ich hier wohl nichts mehr zu suchen, oder?

Es ist etwas anderes: Diese Art wie damit umgegangen werden "könnte", kann gefährlich werden (vor allem wenn wieder einmal die Gemüter kochen - wie eben vorhin bei Captain Proton).

Aber in einem Punkt hast Du Recht:
            Ich wäre gerne zu dem Treffen gekommen und es ist sehr bedauerlich, daß mir die Zeit gefehlt hat. Aber Du hast mir doch gerade vorgeworfen, ich hätte das geschrieben weil ich nicht dabei war. Und das finde ich unfair.

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Also ich finde das schon ein bißchen kleinlich...
              Gut, ich hab auch so ein Icon, aber bin ich deshalb was besseres? Ich denke nicht. Ich muß zugeben, daß ich neidisch bin auf die, die ein Icon von den Treffen haben. Wäre gerne dabeigewesen, das ist aber auch schon alles.
              Was hätten wir nun noch?
              Das Rangsystem spaltet natürlich auch. Es gibt Captains, Lieutenants... und vor allem Admirals... das kann man durch Posts gar nicht werden... unfair sowas.
              Natürlich wäre da noch die Spaltung in 3 User Klassen anhand der Avatare... männlich, weiblich... anderes...
              Wenn diese Icons nun aufgrund irghendwelcher persönlicher Bevorzugungen gekommen wären, wäre die Situation eine andere, aber so finde ich nicht, daß irgendwer irgendwie diskriminiert wird.

Kommentar

Original geschrieben von op42
                und vor allem Admirals... das kann man durch Posts gar nicht werden... unfair sowas.

GENAU!

*auf den Tisch schlag*

Das ist so was von unfair...

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                  [B]Neinnein t´bel, da verstehst Du etwas falsch.

Ich fühle mich doch nicht als Mitglied zweiter Klasse. So weit wird es gar nicht kommen. Wenn doch, hätte ich hier wohl nichts mehr zu suchen, oder?

Es ist etwas anderes: Diese Art wie damit umgegangen werden "könnte", ....
                  d.h. du sorgst dich um etwas , was eventuell sein könnte

nun ab jetzt ist es nicht mehr ein Sorgen , dass etwas sein könnte, weil ab jetzt ist es passiert,

du hast öffentlich kundgetan, dass du glaubst, du könntest zum user 2. Klasse werden
                  somit hast du eine Diskussion eröffnet,
                  um über deine Sorge mit anderen zu reden

.. Aber Du hast mir doch gerade vorgeworfen, ich hätte das geschrieben weil ich nicht dabei war. Und das finde ich unfair.
                  ich bedaure sehr,
                  und ich weiß ich bin als 2. Natur Vulkanierin "Wortklauberin"
                  doch in welchen meiner Worte fandest du einen Vorwurf....
                  hier das quote
                  ist es deine Traurigkeit, weil du gerne zum 2. Treffen gekommen wärst, aber nicht kommen konntest?
                  ich schrieb, "Traurigkeit" und ich meinte auch , ob du deswegen traurig bist .....
                  "Vorwurf" wollte ich nicht, .. wozu sollte ich dir etwas vorwerfen...?
                  ich denke mir nur, wenn ich etwas gerne getan hätte und ich konnte es nicht tun, --aus welchem Grund auch immer - und dann sehe ich immer, dass andere dies taten, dann gibt mir dies einen "Stich" in meiner terranischen Natur... so einen "traurig erinnert werden Stich " und dies tut weh.. also mir zumindest...
                  und da ich mir ja nicht gerne weh tun lassen will, versuche ich zu verhindern , dass ich daran erinnert werde...

vielleicht erklärte dies besser was ich meinte, ...

lebe lange und in Frieden
                  t´bel

Kommentar

t´bel, bitte versuche nicht mein Posting und/oder meine Ansichten zu relativieren. Ich denke jeder hat das Recht sich darüber eigene Gedanken zu bilden.

Bitte...

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

t´bel, bitte versuche nicht mein Posting und/oder meine Ansichten zu relativieren. Ich denke jeder hat das Recht sich darüber eigene Gedanken zu bilden.

Bitte...

Liebe Grüße, Gene
                      ich verstehe deine Absicht nicht Gene,
                      ich tät es aber gerne...

meine Worte da oben im post, waren meine Gedanken , die ích mir bildete, ...ohne Anspruch darauf, dass es auch deine Gedanken sein müssen....

eben der Beginn eines Gedankenaustausches...

llap
                      t´bel

Kommentar

Ich habe in meinem Eingangsposting ganz objektiv dargestellt, was ich als nicht so gut erachte. Du bist nicht auf den objektiven Sachverhalt eingegangen sondern hast nach Motiven gesucht warum ich das geschrieben haben könnte. Und das werte ich als Ausweichen und Relativieren.

Ist es zu viel verlangt, wenn man mich davon überzeugt, daß ich Unrecht haben könnte?

Liebe Grüße, Gene

Kommentar

Nun, mich wundert das überhaupt nicht, was Gene da schreibt, denn das ist auch haargenau meine Meinung.
                          Von daher kann ich auch nicht verstehen, wieso er so "angepflaumt" wird. Ich denke, er ist mit seiner Sicht nicht allein. (Sonst sitze ich halt mit Gene in einem Boot).

Mich erinneren diese Icons ein wenig an Plakettierungen wie in einem Schützenverein.

Immerhin ist dies ja noch vergleichsweise harmlos, weil es ja nur einen Faktenstand wiedergibt.

Und dennoch wird es gerade von Neu-Usern als "der/die ist was ganz was feines" aufgenommen werden. Andere, die aus verschiedensten Gründen nicht in den Genuß dieser Plaktettierungen oder falls mal sowas kommt, Auszeichnungen kommen, dürfen eben sehen wo sie bleiben.

endar
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich habe in meinem Eingangsposting ganz objektiv dargestellt, was ich als nicht so gut erachte. Du bist nicht auf den objektiven Sachverhalt eingegangen sondern hast nach Motiven gesucht warum ich das geschrieben haben könnte. Und das werte ich als Ausweichen und Relativieren.

Ist es zu viel verlangt, wenn man mich davon überzeugt, daß ich Unrecht haben könnte?

Liebe Grüße, Gene [

das Prob , dass ich dabei habe, ist , dass es schlichtweg niemals eine objekltive Sicht geben wird, Gene, dies wird zwar oft behauptet, aber es ist unmöglich

und ob du unrecht oder recht hast,
                            das kann ich dir nicht beweisen,
                            weil es hier in diese Forum x-Stammuser, y- Gelegenheitsuser und noch viel mehr ganz selten user gibt,
                            und ich schlichtweg net weiß, was die sich denken, wenn sie diese Bildchen sehen,
                            net weiß, wie sie darauf reagieren

ich weiß aber auch net, wie die auf unser Rangsystem reagieren,
                            ich weiß net, wie die auf CC und PF reagieren
                            ich weiß net wie die darauf reagieren, dass es hier foren gibt in denen posts gezählt werden und welche wo nicht,
                            und all dies macht "Unterschied"

und ich machte einen großen "Unterschied", kam ich soeben drauf,
                            nämlich in der Festschrift,
                            da habe ich, da ich nur Interwies mit einigen wenigen reingestellt habe, "Unterschied" gemacht,

llap
                            t´bel

Kommentar

Endar dann kannst du auch genauso die Ränge angreifen...

Ihr Mods ( ja ich benutzte das wort jetzt mal obwohl mir es missfällt) habt 4 Pins umrandet.. Schein nun was besseres zu sein als einer mit 1 Pin also es fängt da jetzt auch an das ihr was bessers Zeit..

genaus kann ich jetzt meckern das ihr ein bessers Avatar format haben dürft.. (ob es besser ist sei mal einfach so dahingestellt)

und es regt sich auch niemand darüber auf...
                              seit ihr was bessers? Ich denke nicht...

Kommentar

Ähm, mal ein anderer Aspekt:
                                vielleicht will ich nicht jedem ständig unter die Nase reiben, dass ich bei den Treffen ware. Ich laufe ja auch nicht täglich mit den T-Shirts durch die Gegend ( ein Sakrileg).
                                Die Leute, die mit mir auf den Treffen waren, wissen es eh (oder sollten es eigentlich wissen und die anderen... wenns sie's unbedingt interessiert, wer dabei war, sollen sie halt in dem entsprechendem Forum nachschauen.

Was sagt einem überhaupt die Information, ob ich beim Treffen war? Gar nichts. Ich unterscheide mit damit überhaupt nicht von anderen Membern, und will mich dadurch auch nicht unterscheiden. Mit den anderen Userinformationen kann man dass auch nicht vergleichen, denn da kann jeder über sich reinschreiben, was er will und es hat auch jeder die Möglichkeit da was reinzuschreiben.

Und zum Thema Mods und Amdins und deren Ränge.
                                Sie sind in gewisser Hinsicht schon was besonderes, weil sie Rechte (und Pflichten) haben, die ein normaler User nicht hat.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                                X