Was mich mal interessiert ist, wenn das Forum zum festen und offiziellen Bestandteil von dieser Paramount-Internetpräsenz wird, müsst ihr da eigentlich designmäßig was am Forum verändern. Mit Sicherheit würden sich dann doch auch einige andere Dinge ändern, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
S-T-F wird offizielles Star Trek-Forum! [APRIL, APRIL!!!]
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Narbo
Die Möglichkeit einer Art Verein wurde geprüft, aber ist bei der derzeitigen Rechtslage kein Ausweg. Ein Grundpfeiler des STF ist, dass es kostenlos ist! Das muss so bleiben und dafür suchen wir Sponsoren. Paramount wird sicher keine Inhalte festlegen und wir werden auch nicht auf ewig an sie gebunden sein.
Wenn man das auf Spendenbasis aufzieht, und diejenigen, die zahlen in irgendeiner Forum zu "Special Members" macht, dann wird sich da schon ein Konsens finden lassen.
Ich finde es sch... schade, daß es wieder einmal nur ums Geld geht.
(Ihr begebt euch in die finanzielle Abhängigkeit von Paramount)
Der sprichwörtliche Pakt mit dem Teufel: Am Schluß bekommt er die Seele.Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
@Proton: Laßes mich mal so ausdrücken - Du kennst das Design der dt. ST-Abzteilung von paramount.de noch nicht!
@Cpt. DingsdaX: Da hat Narbo sicherlich etwas übertrieben...
Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht!
EDIT: Nun vergleicht mal bitte "Paramount" nicht immer mit dem Teufel etc. ...
Immerhin ist das die Firma, die uns Woche für Woche (seit mittlerweile 16 Jahren!) neue ST-Folgen präsentiert!!! Welchen Nutzen würden die denn haben, wenn sie dem dt. Fandom schaden würden?!"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Original geschrieben von Gene
Die Kosten sollten natürlich nicht zur Pflicht werden.
Wenn man das auf Spendenbasis aufzieht, und diejenigen, die zahlen in irgendeiner Forum zu "Special Members" macht, dann wird sich da schon ein Konsens finden lassen.
Kommentar
-
@Gene: Dann wären wir aber von Mitgliedern ebenso abhängig. ("Ihr könnt mich nicht sperren - ich hab bezahlt...")
Welcher Idiot zahlt Geld um herumzupöbeln?! Und auch wenn es so wäre: Man kann Vertragsstatuten festlegen. Das wäre das geringste Problem, mein guter Narbo.Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
@endar: Ja, mit Zynismus rettest du das Forum! Wo war denn deine "Genialität", als es um eine Lösung ging?
@Gene: Dann wären wir aber von Mitgliedern ebenso abhängig. ("Ihr könnt mich nicht sperren - ich hab bezahlt...")
Exakt diese Überlegungen haben wir uns im Mod-Forum und in langen privaten Gesprächen auch gemacht!
Also - was soll das Ganze jetzt, endar???"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
-
ähm mal was nebenbei...
Ihrb geht mir auf den senkel von wegen Zensur usw..
MEINUNGSFREIHEIT! da lass ich mir nicht vorschrieben wie ich über was rede... nur das WIE!
DAs ist hier MEINUNGSFREIHEIT
Meint ihr etwa Paramount, hat so viel Macht, das sie mal SCHNELL die Grundgesetzte aufheben?
Du kannst ins Microsoft Forum gehen und dort schreiben. Microsoft ist ein schlechtes ONS Linux ist besser. wann sag ich dir 100% kein Mod wird diesen Thread so nach 2 min "verschwinden" lassen. es ist eine KRITIK und wenn sie es doch täten. dann würde ich ne E.mail schreiben und fragen, was es soll mich in meinen Grundrechten zu belangen!
Kommentar
-
Lasst mich noch einmal feststellen:
Aus Spenden ergibt sich kein Schuldverhältnis zum Benutzer!
Kleines Beispiel:
Das Herr der Ringe Forum hat 5.000 Benutzer! Vor einem halben Jahr mußte ein neuer Server her - das wurde alles NUR durch Spendengelder finanziert. Und in puncto Toleranz stehen die Trekkies den Ringe-Fans sicher in NICHTS nach!Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
@Gene: Problem an der ganzen Sache: Ein Server ist VERDAMMT TEUER! Und man verpflichtet sich meist für MINDESTENS 1 Jahr (mit 3-monatiger Kündigunsfrist usw.)!
Hast Du eine Ahnung, was da für Summen zusammenkommen?!
Und dieses Risiko ist einfach nicht vertretbar! Man kann durch (mögliche) Spenden keine Kosten in dieser Höhe decken!"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
-
Offenbar hat es jetzt keinen Sinn mehr darüber zu sprechen. Wie endar bereits schrieb: "das ist doch eh schon alles unter Dach und Fach."
Ich bin nur sehr darüber verärgert, daß diese Entscheidung NIE zur Debatte stand!
Ich weiß, The_Sisko gehört das Forum und er kann darüber bestimmen. Ich akzeptiere das, aber gerade in so einer heiklen Frage die Mitglieder nicht einmal um ihre Meinung zu fragen finde ich schon sehr unverschämt!
Wenn man nicht fragt, bekommt man keine Antworten!Live well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Original geschrieben von Data
Ein Server ist VERDAMMT TEUER! Und man verpflichtet sich meist für MINDESTENS 1 Jahr (mit 3-monatiger Kündigunsfrist usw.)!
Hast Du eine Ahnung, was da für Summen zusammenkommen?!
Und dieses Risiko ist einfach nicht vertretbar! Man kann durch (mögliche) Spenden keine Kosten in dieser Höhe decken!
Mir erscheint das nicht allzu utopisch. Außerdem hat Gene ja mit dem HdR-Forum ein konkretes Beispiel genannt, wo es schon einmal geklappt hat!
Kommentar
-
@cro: Dann surfe mal geschwind zu www.schlund.de und guck Dir die Preise an!"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
Kommentar