S-T-F wird offizielles Star Trek-Forum! [APRIL, APRIL!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-T-F wird offizielles Star Trek-Forum! [APRIL, APRIL!!!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Data ich bin damit zu freiden und für alles neue Offen. Es kann in die Hose gehen, oder es kann klasse werden. beides weiss man nicht auf jedenfall kenne ich euch beiden zu genüge.. das ihr ales daran setzten wird das Forum so zu belassen wie es wird. Wenn nun Paramount kein SG dulden wird. dann sind sie schön blöd.

Wollen sie das STF oder das Sci Fi Forum? Wenn sie nun das lketzte wollten, dann werden sie kaum das SG forum weg haben wollen.

Ich hoffe auch, das meine 360 SG avatare behalten werden dürfen, sonst gibt es Kritik... *grml*

Und sonst was neues.. Ich weiss nicht was es da alles für neue Möglichkeiten gibt. Ich kenne kein PHP und weiss nichtmal was die PHP Methode beim modelbau ist...

nun wenn es in die Hose geht. dann kann man immernoch zurück.

wobei eine Frage, seit ihr dann dort fest angestellt, oder ist es ein Nebenjob?

Kommentar

Original geschrieben von Data

Bitte gebt uns erstmal ein faire Chance - um mehr bitte ich EUch ja gar nicht!
      Der ganzen Sache eine faire Chance zu geben, wäre an sich ja nicht falsch. Ich glaube nur nicht, dass es eine solche FAIRE Chance geben kann. Wie soll das aussehen? Glaubt ihr etwa, ihr könntet erstmal nur zur Probe für ein paar Wochen unter Paramount-Flagge schippern und wenn es uns nicht gefällt, einfach sagen: "Sorry, Herr Raible, war nicht so toll, wir machen das doch lieber wieder selbst"?
      Ich glaub einfach mal nicht, dass das funktioniert. Sobald ihr die erste Mark von Paramount gesehen habt, kommt ihr da nicht mehr raus. Wie also soll besagte faire Chance aussehen?

Man merkt sicher, dass ich sehr skeptisch bin und schließe mich Genes Standpunkt an.

Zum Thema Finanzen: Als vor einiger Zeit die Server-Problematik hier diskutiert wurde, gab es von mehereren Mitgliedern die Aussage, sie wären sogar bereit, einen kleinen Spendenbeitrag zu leisten, um das Forum am Leben zu halten. Ich denke, wenn es darum geht, das STF unabhängig zu halten, sollte man diesen Gedanken durchaus wieder aufgreifen und diskutieren. Mir persönlich wäre das auf jeden Fall lieber, als sich auf ein Abenteuer mit Paramount einzulassen, dessen Folgen weitreichender sein könnten, als heute absehbar ist.
      Zuletzt geändert von cro; 01.04.2002, 14:32.

Kommentar

Es hat einfach alles wie Hugh schon sagte! Man kann eine Meinung von sich geben auch wenn die manchmal ziemlich abnorm sein sollte! Hier kann man super Freundschaften bilden und man muss eben wirklich nicht immer darüber nachdenken was man zum Besten gibt! Das was ihr vorhabt steht gegen alles was ihr mit dem Forum aufgebaut habt!

Wenn ich ein Haus gebaut habe warum soll ich dann in eine Mietwohnung umziehen in der es absurde Hausregeln gibt?

@Admiral Ross: Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? Paramount ist für die Herren Data und Sisko mindestens eine Nummer zu groß! Wenn es blöd kommt schlucken die jene COm. einfach und pasta! Ich will Data und Sisko garnicht absprechen dass sie etwas neues und besseres machen wollen nur ob Paramount da mit spielt ist zu bezweifeln!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
          ......nur ob Paramount da mit spielt ist zu bezweifeln!
          ... wenn sogar paramount aka T. N., member im S-T-F ist.....

Kommentar

Ratet mal wer (hoffentlich) am 18.04.02 neben The_Sisko und GW in Hamburg sitzen und in unserem Chat Rede und Antwort stehen wird?!

(Kleiner Tipp: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=11499 )
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Was hier abgeht ist IMHO völlig idiotisch! Wartet doch erstmal ab, was sich ergibt und meckert nicht nur rum. Vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt, aber die Finazierung ist z.Z. wirklich ein Knackpunkt an dem das Forum zu Grunde gehen könnte. Sollte es durch das ständige Wachstum bald wieder zu technischen Problemen/Überlastung kommen, muss ein Teil des Forums abgestossen werden. CC und PF nehmen mittlerweile 50% des Platzes ein und wären als erstes von einer Abspeckung betroffen...

Dazu noch exklusive News und Events (siehe Datas Beitrag!)

Eine Zusammenarbeit mit Paramount kann dies schon jetzt verhindern und ist zudem relativ unverbindlich. Was endar daran jetzt zu kritisieren hat, kann ich nicht nachvollziehen! Abgesehen davon, dass das ganze ein Interna bleiben sollte. Aber wie Data schon im Mod-Forum sagte: Du wirst sehen, was du davon hast!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                Ja, auf jeden Fall.
                Warum? Man kann eine Menge Spaß hier haben und über alles Mögliche frei diskutieren.
                Eben nicht nur über Star Trek sondern auch über andere Dinge. Siehe Allgemein, Off Topik und PF.
                Die Stimmung im Forum ist auch ziemlich locker und man kann seine Meinung frei äußern.

Hugh
                das Forum ist in seiner jetzigen Form einfach kaum noch zu verbessern...

Kommentar

Original geschrieben von Data
                  Frage:

Sehe ich es richtig, daß Euch das S-T-F so gefällt, wie es momentan ist?

Wenn ja - warum?
                  Ja mir gefällt das S-T-F so wie es momentan ist. Ich bin ehrlich: Es ist das beste Forum da sich kenne.

Warum: Weil man hier über alles diskutieren kann von StarTrek über Wissenschaft bishinzu ganz allgemein DIngen. Nichtzuvergessen: ChaosCity!

Und ich bin mir nicht sicher ob das auch unter Paramount weiterbestehen wird.

@Narbo:
                  Dazu noch exklusive News und Events (siehe Datas Beitrag!)
                  Ja! DER hauptgrund warum man in ein FORUM geht.

[Und entgegen allen beteuerungen das wäre kein Aprilscherz: Wenn es denn einer wäre dann ist er nicht witizig. Nein ich find ich zum kotz...ähm zum erbrechen.]
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

@Narbo: DU hast doch auch immer gern über Geschichte, Politik diskutiert, aber nein, jetzt wo es Freikarten gibt, muss das nicht mehr sein und wird abgespeckt.

Klar, noch reden die euch nach dem Mund, schmeicheln eurer Eitelkeit ein bisschen und sagen zu allem ja, aber dann geht das wie bei VIVA 2, bis nur noch VIVA PLUS übrigbleibt.

endar
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hallo ihr´s.
                      also ich wäre schlicht dagegen, denn bisher ist diees forum schlicht Klasse. es ist von Fans für Fans, was man auch merkt, doch sobald Paramount die Finger drint hätte, würden sich garantiert viele Dinge ändern (und bestimmt nicht zum besseren).
                      Ich denke da zum Beispiel an die "Nitpickers/Beckmesser-Bücher2 von Phil Farrand, in denen er von allen bis dahin existierenden Filmen und Serien Fehler, Ungereimtheiten und vieles andere aufgelistet hatte. Da bewies Paramount sehr viel Humor, und VERBOT die fortsetzung seiner Arbeit. Es soll bloss keiner glauben, das Paramount dem Fan irgendetwas schenken will. Sie wollen Gewinn machen, und dabei ist ihnen die Meinung der Fans im Grunde schnurz. Klar, das sie sich offen und interessiert am fandom geben, schließlich bringen wir das Geld, doch ist dieses nur Fassade. Sollte euch Paramount als nicht "ein Angebot gemacht haben, das ihr nicht ablehnen könnt", und ihr euch weiterhin mehr für eure Forums-Schreiber interessiert als für eventuelle finanzielle Nettigkeiten von der Firma mit dem Berg, so LASST SIE DRAUSSEN, denn für mich heisst es: PARAMOUNT DRINN, FREIE MEINUNG UND KRITIK `RAUS. Ausser ihr könnt GARANTIEREN, das Paramount nicht den "Großen Bruder" raushängen lässt, und alle Threads und Beiträge nach wie vor ins Forum kommen.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
                        Ausser ihr könnt GARANTIEREN, das Paramount nicht den "Großen Bruder" raushängen lässt, und alle Threads und Beiträge nach wie vor ins Forum kommen.
                        Solange ich hier Admin bin, kann ich das im Großen und Ganzen schon garantieren...

Ich gebe aber zu, bisher nicht an das Stargate-Forum gedacht zu haben - das könnte ein rechtliches Problem werden - u.U. müssen dann die SG-1-Beiträge in Zukunft in einem anderen Unterforum besprochen werden - aber verbieten, über SG-1 zu reden, wird Euch sicher niemand!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von endar
                          Klar, noch reden die euch nach dem Mund, schmeicheln eurer Eitelkeit ein bisschen und sagen zu allem ja, aber dann geht das wie bei VIVA 2, bis nur noch VIVA PLUS übrigbleibt.
                          Wenigstens musst du dir bald nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen...

Kommentar

Original geschrieben von cro

Zum Thema Finanzen: Als vor einiger Zeit die Server-Problematik hier diskutiert wurde, gab es von mehereren Mitgliedern die Aussage, sie wären sogar bereit, einen kleinen Spendenbeitrag zu leisten, um das Forum am Leben zu halten. Ich denke, wenn es darum geht, das STF unabhängig zu halten, sollte man diesen Gedanken durchaus wieder aufgreifen und diskutieren.
                            Genau, warum kann man nicht in die andere Richtung denken?

Vielleicht könnte eine Star Trek Forum Mitgliedschaft geschaffen werden. Ich würde auf alle Fälle meinen Beitrag dazu leisten. Wenn es wirklich "nur" um das Geld geht, sollte man sich diese Alternative noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Und rein rechtlich könnte man das in einer Vereinsstruktur festhalten. Seid ihr (The_Sisko, Data) euch sicher, daß es nur mit Paramount geht? Und das um jeden Preis?
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Als was den anschluss an Paramount betrifft (mal vorausgesetzt es ist wirklich kein schlechter Aprilscherz) finde ichs Klasse. Aber nur wenn ein paar Dinge beachtet werden :

- es soll so wenig wie möglich verändert werden.

- Paramount darf bei den Themen und Posts nicht dazwischenfunken.

- Wenn man sozusagen an der Quelle sitzt erwarte ich für die Mitglieder des Forums hin und wieder ein paar zusatzinformationen die der rest der Welt erst später erfährt

Wenn sich viel verändert dadurch würde ich sagen : denn das Forum ist in seiner jetzigen Form echt SUPER !!!!!
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Die Möglichkeit einer Art Verein wurde geprüft, aber ist bei der derzeitigen Rechtslage kein Ausweg. Ein Grundpfeiler des STF ist, dass es kostenlos ist! Das muss so bleiben und dafür suchen wir Sponsoren. Paramount wird sicher keine Inhalte festlegen und wir werden auch nicht auf ewig an sie gebunden sein.

Kommentar

Lädt...
                                X