[240202]Diskussion zu "Signaturen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[240202]Diskussion zu "Signaturen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhmmmm..

Mich dünkt... die Traffic-Sparfunktion grassiert hier sehr stark und viele, viele Menschen wissen eigentlich gar nicht wovon sie eigentlich reden.

Nunja. Obviously müssen wir hier mal ein bischen Aufklärungsarbeit betreiben.

Die trafficsparenste Signatur ist wohl die aus reínem, vollkommenen Text. Ohne size, color, images, smileys oder sonst derartiges. Aber über die größe des Textes zu diskutieren bringt IMHO überhaupt nix. Für den Traffic ist es egal, ob da size=-3 oder size=+3 steht. Der Effekt (der Netzwerkübertragung) ist der gleiche.

Ebenso verhält sich das mit den Images in den Signaturen. Es gibt viele User, die viele Smileys posten in ihren Beiträgen. Und ein Forumsmember, der hier in das Forum kommt, lädt sich erstmal die ganzen gesendeten Smileys herunter von einem Beitrag. Will er dann noch antworten, hat er fast den Rest. Geladen werden die Smileys soundso und es ist ja nicht so, daß er sie jedesmal neu lädt. Nenenenene... Das Betriebssystem speichert ja die Smileys ab in den Temporary Internetfiles und wenn die Id oder Link stimmt, dann lädt der Browser sie aus dem lokalen Festplattenspeicher und nicht online herunter.

Insofern auch keine Traffic-Ersparnis. Was wirklich helfen könnte ist die Limitierung des Zugriffes auf die Datenbank, respektive auf den Server. Styles optimieren, ggf. zusammenfassen. Querys optimieren, und die Suche etwas "einfacher" gestalten (z.B. im Searchindex eine Wortlimitierung einführen. Davon kriegt der profane User nix mit.

Naja... und ... und .... und ... undsoweiter.

Lieben Gruß,
    Chris.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Nö, mich stört's nicht!
      Smilies benutze ich sowieso nicht in der Signatur, außerdem machen sie bei Schriftgröße 1 das Layout kaputt.
      Die kleine Schrift ist auch viel angenehmer, da kann man Sig besser von Beitrag unterscheiden. Und wer's nicht lesen kann, kann es ja mal mit der Microsoft-Bildschirmlupe versuchen.
      Und meinetwegen könnte man auch die Farben abstellen; teilweise ist es arg bunt!
      Und auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: das meine ich ausnahmsweise mal ernst.
      In den Beiträgen selbst sollten natürlich alle diese Freiheiten erhalten bleiben.

Kommentar

ich bin zwar erst seit einigen tagen dabei, aber mir gefällt das forum so wie es ist.

wenn die signaturen größer wären, würde es möglicherweise etwas unüberschaubar werden.

außerdem kann man so post und signatur voneinander unterscheiden
        --armed and dangerous--

Kommentar

Lädt...
        X