Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[240202]Diskussion zu "Signaturen"
Einklappen
X
-
Wie ich schon woanders geschrieben habe, finde ich es vorallem sehr gut, dass die Smilies in den Signaturen abgeschaltet wurden. Vor allem animierte haben mich ziemlich abgelenkt.
Das ist die Textgröße vereinheitlicht wurde, finde ich verständlich. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich size=1 nehmen musste. Size=2 ist einfach besser zu lesen.
Size=1 macht eine Signatur IMO irgentwie zuuu unwichtig/bedeutungslos..Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
-
Ich muss U´tor beipflichten.
Zwar finde ich die Einheitsverkleinerung der Schrift gut, doch wäre eine etwas größere Darstellung wirklich besssr zu lesen. es strengt doch sehr an, die kleinen Buchstaben zu lesen, da sie ja auch mit der "Kleine" undeutlicher werden.
Gruß Muli"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Original geschrieben von U'Tor
Das ist die Textgröße vereinheitlicht wurde, finde ich verständlich. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich size=1 nehmen musste. Size=2 ist einfach besser zu lesen.
Size=1 macht eine Signatur IMO irgentwie zuuu unwichtig/bedeutungslos.."Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Original geschrieben von t´bel
ich kann size=1 lesen,
gut lesen,
doch wenn die Schrift fett und/oder kursiv ist, dann "verschwimmt" diese vor meinen Augen und ich sehe sehr unscharf
llap
t´bel
Ich finde animierte Smilies ätzend. Sie verbrauchen viel Platz im Ram, welchen ich lieber für andere Sachen verwende.
Ich versuche eine schlichte Signatur zu wahren. Ob es mir gelungen ist, kann ich nicht beurteilen, doch hab ich um den Lesefluss zu erleichtern, meine Signatur in die Mitte gesetzt.
Zwar ist meine Signatur vier-Zeilig, aber dafür nicht besonders Breit. Zwei-Spalig wäre eine Alternative,.aber das ist ja nicht möglich.
Falls sich jemand gestört fühlt von meiner Signatur, so kommt er reichlich spät. Ich hab diese schon mehr als ein paar Monaten. Sie passt eben.Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.
Kommentar
-
Mir gefällt die Änderung eigentlich sogar. Denn durch die Größenänderung heben sich Post und Signatur besser von einander ab. Und obwohl ich mit meiner Brille net exakt lesen kann, ist auch Größe 1 noch zu erkennen.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Wer..
den Internet Explorer verwendet kann folgendes einstellen um die Schrift bei sich am rechner zu vergrößern.
Geht auf ANSICHT dann auf SCHRIFGRAD und Stellt es je nachdem ihr wollt groß sehr groß oder kleiner ein.
Das funzt
mich stört es nicht so, aber besser wär schriftgrad 2
der-vulkanierscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Original geschrieben von Cpt DingsdaX
funzt nicht... ich habs auf mittel, wenn ich größer mache sind auch die posts extrem übertrieben groß...
Beim Opera-Browser geht das einzelnStreicher
ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kommentar
-
Original geschrieben von t´bel
@ streicher
ja es funtkioniert,
doch wenn ich den Schrift im IE so einstell, dass ich den Text in den Zitaten gut lesen kann, dann wird die andere Schrift viel zu groß,
das ist das Problem,
llap
t´belStreicher
ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kommentar
-
Original geschrieben von Streicher
So habe ich es auch beschrieben. Der IE ändert alles auf einmal. Geht IMHO mit dem IE nicht anders. Deswegen hat Schriftgrad ändern kaum einen Sinn beim IE.
daher war dein
`"doch tut es"
von mir anders interpretiert worden
also nur ein Missverständnis
daher plädiere ich dafür die Schriftgröße in dem "Zitat" wieder zu vergrößern,
kann sein, dass dies so "schöner" aussieht,
doch
"schöner aussehen" wird irrelevant, wenn es dann wesentlich schwerer zu lesen ist
llap
t´bel
Kommentar
Kommentar