Die alten Hacks/ Addons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die alten Hacks/ Addons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gene
    Hmmm, ich weiß ja nicht was im Hintergrund alles abläuft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit Tagen nichts weitergeht.
    Keine Sorge Gene. Es wird fieberhaft im Hintergrund am Forum gewerkelt. The_Sisko, Data, GW und alle Moderatoren (aufzählen würde zu lange dauern ) sind wirklich sehr damit beschäftigt, daß STF und die Features wieder auf den alten bzw. einen noch besseren Stand zu bringen. Dies passiert ohne Hast und mit großer Sorgfalt, damit auch alles funktioniert, wenn es soweit ist.
    Schnapp Dir schon mal einen Stuhl, damit Du dann auch sitzt, wenn es passiert
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

wann wird dies denn ungefär sein? habt ihr da einen zeitplan??

JLP
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
        Ja, genau das meinte ich auch.

So ein Zeitplan wäre schon was feines...

Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Einen Zeitplan gibt es nicht bei diesem labilen Server muss man sich immer Schritt für Schritt vorantasten. Ein funktionierendes Forum mit sehr wenig Hacks ist immer noch besser als eins was alle 10 Minuten die Biege macht.

Und an "In Geduld üben" ist noch keiner gestorben.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Zeitplan? Wohl kaum. Die Arbeiten werden dann gemacht, wenn es die Freizeit zuläßt. Das kann man nicht planen.
            Wartet doch in aller Ruhe und schreibt in der Zeit neue Beiträge. Es wird schon irgendwann so weit sein.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Jean-Luc.Picard

JLP
              Original geschrieben von Gene

Ja, genau das meinte ich auch.

So ein Zeitplan wäre schon was feines...

Liebe Grüße, Gene
              ich verstehe euren Mangel an Gedud

doch

jedeR, der an diesem Forum arbeitet, verdient mit dieser Arbeit NICHT seinen /ihren Lebensuntehalt,
              d.h arbeiten können nur dann gemacht werden, wenn es die unbezahlte Zeit zuläßt

jedeR, der an diesem Foru mitarbeitet hat auch Leben im rl...

also dort wo sich Menschen von Angesicht zu Angesicht begegnen

daher ersuche ich euch zu beachten, dass dieses board sicher zu den sehr guten boards der virtuellem Welt gehört und
              ich bitte euch, versucht zu verstehen, wenn manches seine Zeit braucht,

auch ich finde, dass z.B.: Avatare angemessen das Erscheinungsbild beim Posten mitgestalten,

jedoch der lohnende Gedankenaustausch wird durch das Fehlen von z.B.: Avataren nicht behindert

leben wir lange und in Frieden
              t´bel

Kommentar

Sehr weise und treffende Worte t´bel.

Allerdings muss ich zu unserer Verteidigung sagen, dass wir (die Mitglieder) bereits von den hervorragenden (weil ausgezeichnet und spannend geschriebenen) Zeitplänen von The_Sisko verwöhnt wurden.

Irgendwie - und ich glaube, ich kann hier für alle sprechen - fehlen mir/uns diese Berichte. Deswegen bitte ich Euch, uns das nicht übel zu nehmen.

Liebe Grüße, Gene

@The_Sisko: Wenn es die Zeit zulassen würde, wäre sowas wirklich toll! Ich lese das gerne.
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

ich verstehe dich , doch es ist etwas anderes einen Zeitplan eines updates zu posten,
                  denn dies ist zumindest halbwegs überschaubar,

oder mögliche Fehler in irgend einem der x-templates zu suchen oder dies alles auszuschließen und doch in eine ganz andere Richtung zu denken.......

also einen Fehler zu suchen.... und wenn er dann gefunden wurde, zu "reparieren",

llap
                  t´bel

Kommentar

Ich denke niemand hier wird sterben, wenn er eine Zet auf gewisse Hacks usw. warten muss.

Ich denke, solange wir noch Themen erstellen können, sie lesen können und darauf antworten können, ist doch alles in Ordnung.

Und das STF-Team soll sich lieber mehr Zeit nehmen und dafür dann in Zukunft Zwischenfälle schon vermeiden zu können.

Und da ich selbst wo Admin bin, kann ich sagen, das ca 80% der Dinge die ich tue, die normalen Member gar nicht mitkriegen.

Freundliche Grüße,
                    Colmi Dax

P.S.
                    Endlich Wochenende.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Colmi
                      Aber wenn du mal einen Zeitplan oder kurze Statusmeldungen veröffentlichen würdest, dann würden die das schon mitbekommen was du tust und man könnte auch lästigen Anfragen wegen des aktuellen Fortschritts gekonnt aus dem Weg gehen, da die Member ja lesen können, wie es langsam weitergeht.

Kommentar

Laßt euch doch einfach ein wenig überraschen.

Die Mannen von der Technik sind nunmal weniger die "Schreiber" hier...wenn, dann nur bei wirklich wichtigen Dingen.

Ich persönlich vermisse ehrlich gesagt...momentan erstmal fast nichts, weil ich so das Forum kennengelernt hab!

Mir ist ein stabiles Forum mehr wert, als möglichst in 2 Wochen wieder alles tun zu können, was bis zu den Abstürzen möglich war.

Außerdem setzt man sich mit Zeitplänen selber nur unter Druck, und das werden wir hier, wie Streicher schon sagte, nicht machen.

Es wird aber definitiv im Hintergrund gewerkelt, das kann man euch ruhigen Gewisens sagen.

Kommentar

Einen Zeitplan kann ich leider nicht posten, da Zeit bei mir etwas rah ist.
                          Ich bin wie schon erwähnt nebenbei auch noch am Arbeiten und in der Medienwelt ist das arbeiten immer etwas länger und wenn man den ganzen Tag programmiert hat ist das was man abends zu Hause machen möchte nicht wirklich immer das gleiche wie auf der arbeit auch.

Trotz alle dem, haben Streicher und ich eine Vielzahl von Tests durchgeführt die leider immer mit Zeit verbunden sind (und da wir beide noch das Messen und auswerten aus unserer Unizeit im Blut haben machen wir das auch sehr Gründlich). Es reicht halt nicht mal eine Stunde zu testen und dann zu sagen so muss es immer sein.
                          Diese Test müssen dann schon mal Tage oder gar eine Woche laufen um Gute Ergebnisse zu erzielen.
                          Unsere Messwerte waren und sind bis jetzt sehr interessant und können in gewissen Fällen auch helfen.
                          Dann sind da noch Verhandlungen mit dem Server Hoster Schlund, die nun mal auch nicht gerade mit einmal telefonieren getan sind, sondern mit vielen und langen Gesprächen die dann wieder Ihre Vorgesetzten fragen müssen, wieder telefonieren und so weiter. Aber auch hier haben wir einen "fast" Erfolg erzielen können.

Dies wie Ihr Euch vorstellen könnt, dauert leider eine ganze Weile und man kommt mit anderen Dingen nicht mehr voran.

Dennoch habe ich gemeinsam mit dem STF Team begonnen auf meiner lokalen Kopie des Forums ein neuen Style zu gestalten, der Euch das STF in einer neuen Gestalt zeigen wird. Wir haben noch eine Menge Hacks einzubauen und es kommt auch noch ein Update und eine neue Version der Forumssoftware. Diese neuen Versionen müssen auch wieder mit eingeplant werden und so zieht sich dann alles in die länge.

Privat arbeite ich noch an einem anderen Projekt für das ich auch bezahlt werde und dies muß ich auch noch nebenbei fertig machen. Zu dieser Zeitbeschränkung kommt auch noch das ich Mo-Di auf Außenmission in England bin und somit mir die Tage davor und da nach auch noch an Zeit geraubt werden.

Was vielleicht nun an meinem Beispiel klar wird, ist das die Zeit in einem Zeitplan zusammen zu fassen im Moment leider nicht möglich ist und ich bin nicht der einzige der an der Sache arbeitet.
                          Die anderen haben auch viel zu tun und wir müssen sehen das wir uns immer zum rechten Moment finden um alles gemeinsam zu planen.

Es wird alles kommen, vertraut uns...es wird nur noch ein wenig dauern...
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Original geschrieben von The_Sisko

Es wird alles kommen, vertraut uns...es wird nur noch ein wenig dauern...

ja lasst euch zeit, aber warum hat bis jetzt niemand von euren Team mal 3min zeit genommen die Regeln zu kopieren, sie zu posten zu schliessen und mit interessant zu versehen... Ich bitte euch, weil einige sich berufen es gäbe keine Regeln oder sagen sie wissen sie nicht... Ich weiss ich dränge damit, aber regeln sind nötig oder?

Uhura *hundeblick*

btw: Hand- & Fußpfege 3300346 bei RTL-Shop

Kommentar

Ich weiss ich dränge damit, aber regeln sind nötig oder?

Uhura *hundeblick*
                              *erbarm*...ich werde es mal weiterleiten...

Kommentar

Ich danke dir sehr herzlich, Sisko, für deine Stellungsnahme und ich vermisse eigentlich nicht mehr wirklich was, ja ok Avatare sind schön und gut dennoch kann ich ohne leben. Jedenfalls vielen Dank für eure Mühen!
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X