Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja... der aufruf möglichst wenige Codes in die Sig. einzubauen ist ja auch wohl verhallt. ohne das ihn jemand wargenommen hat...

(Ich glaube, ich geh mal eben Farben wegmachen )
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

So meine Sig ist jetzt nur mehr 1zeilig und nur 4 Links. Ist das so besser???
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

@Muli
        Der Aufruf mit den Signaturen hat doch was gebracht, soweit ich das beobachtet habe, so einige Leute haben ihre Signaturen gekürzt und die Farben reduziert, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das viel nützt.

Kommentar

Ich weiss nich ob das schon einmal angesprochen wurde... Man könnte doch den Picards-Friseursalon schliessen... da wird doch eh nur schwachsinn gepostet (is ja auch der sinn )
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Originalnachricht erstellt von 5 of 12
            Ich weiss nich ob das schon einmal angesprochen wurde... Man könnte doch den Picards-Friseursalon schliessen... da wird doch eh nur schwachsinn gepostet (is ja auch der sinn )
            Noch einmal so eine Aussage und........
            Na schmäh jetzt wo Chaos City so erblühte wäre glaube ich eine Schließung der totale Ruin. Das Quizforum vielleicht? Aber das ist auch cool! Wirklich schwer!
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von 5 of 12
              ich denke, das der Frisörsalon schon oft hilfreich war, um Gemüter zu beruhigen, und dies ist in so einer großen Community wie dieser manchmal nötig,

in den irrelevant threads des Frisörsalons wurde öfter relevanteres gepostet als anderswo,

das Forum würde sehr sehr ärmer werden, wenn es dies nicht mehr gäbe

Chaos City,
              ich denke dies ist das größte Rollenspiel , das irgend ein deutschsprachiges Forum aufzuweisen hat,
              dieses zu schließen, würde DIE Attraktion weniger heißen

außerdem sind beide Foren wichtige Foren, da sie viele user bewegen regelmäßig zu kommen und so auch die TOS/TNG/DS9/VOY lose Zeit hier im S-T-F verbringen

nicht jedeR hat Pay TV und nicht jedeR sah bereits ENTerprise

diese beiden Foren verhelfen auch dem S-T-F zu einem guten Platz in den Space Hits,

ich fände es extrem bedauerlich , wenn wir aufgrund technischer Probleme ein sehr viel kleineres Foren werden täten

leben wir lange und in Frieden
              t´bel

Kommentar

Chaos Citys Schliessung wäre die Ermordung einer ganzen Großfamilie... außerdem würde es ein paar Leuten hier den verdammten Spaß der Zeitung, der netten Gespräche in den Häsern usw. nehmen was dann dazu führem würde, dass IMO viele Member das Forum verlassen würden...
                Der Friseursalon wäre genau daselbe...
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Also das Forum hat sich durch CC total gewandelt, ich war ja dabei als die ersten Läden eröffnet wurden und alles noch im Frisörsalon war.
                  Als dann nach und nach das ganze zu wachsen begann und die Leute immer öfter und immer mehr kamen fand ich das wirklich toll, und ich muß sagen ohne CC und den Frisörsalon wäre dieses Forum nicht mehr das was es jetzt ist. Wenn ich mal so ne Zeit habe in der ich einfach keine Lust habe im 'normalen' Forum was zu schreiben, dann bleib ich einfach in CC oder im Frisörsalon und hab da meinen Spass.
                  Eine Schließung des Frisörsalons und CC würde für mich warscheinlich bedeuten, dass ich das Forum verlassen würde, denn erst hier lernt man die Menschen mit denen man im 'normalen' Forum zu tun hat richtig kennen, ohne diese Foren hätte ich einige wirklich nette Menschen nie so kennen gelernt wie es passiert ist ....
                  Also eine Schließung dieser Foren würde einen wirklich großen sozialen Teil des Forums einfach Vernichten !!!!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

Kommentar

So ich als neuer muss auch mal was sagen

Die Meinung von einigen das es eindeutig zu viele Smilies gibt schließ ich mich 100%ig an!
                    Da gibts zu viele die net zum "Thema" passen oder die einfach grässlich sind
                    Ich will mir ja net zu viel anmaßen aber ich würde das so auch die hier beschränken [Klick], das sind eigentlich so die die am Meisten aussagen und die Emotionen rüberbringen.
                    Ich weiss zwar nich wo die "img"-Begrenzung liegt aber maximal 8 reichen doch oder?

Zu den Avataren würde ich sagen das man eine gewissen begrenzte Auswahl an Bilder zur Verfügung stellt und wenn dem User das net passt gibt er einfach eine URL an wo seiner zu finden is und wird dann auch net Upgeloaded sondern immer von der Location gelesen wo die angegebene URL hinführt. Der Traffic liegt dann in dem Fall beim User und seinem Provider und dem wo das Bild liegt...oder

Was is damit das eine Forum z.B. maximal 25 Threads haben darf und kommt ein 26ter dazu wird der, der an letzter Stelle meinetwegen auf "Seite 2" is gelöscht (bissel kompliziert geschrieben *g*)

Das man die Zeitspanne in der der User nicht posten kann erhöht. Meinet wegen das er 60sec warten muss bis er wieder schreiben kann...
                    Desweitern kann man doch diese ganzen farbiegen und unterschiedlich großen Text rausschmeisen...

So mehr fällt mir dazu net ein

Kommentar

Original geschrieben von Hummer

Was is damit das eine Forum z.B. maximal 25 Threads haben darf und kommt ein 26ter dazu wird der, der an letzter Stelle meinetwegen auf "Seite 2" is gelöscht (bissel kompliziert geschrieben *g*)

Das man die Zeitspanne in der der User nicht posten kann erhöht. Meinet wegen das er 60sec warten muss bis er wieder schreiben kann...
                      Desweitern kann man doch diese ganzen farbiegen und unterschiedlich großen Text rausschmeisen...
                      Das mit dem löschen der Threads wäre zwar eine Lösung, allerdings soll hier ja auch eine Art Bibliothek entstehen mit all den Dingen, die bereits diskutiert wurden..

Wenn man das nun löschte, dann wären all diese Diskussionen verloren und müssten immer wieder geführt werden, dass ist auch nicht unbedingt die beste Idee meiner Ansicht nach.

Was die Zeitspanne betrifft, so dürfte das eigentlich belanglos sein, da für gewöhnlich "normale" Posts ohnehin länger als 60 s benötigen, bis sie fertig sein, einzig einiges im Frisörsalon macht da einen Unterschied.

Kommentar

Das Löschen von alten Threads reduziert den Traffic i.d.R. nicht! Denn wie oft kommt es vor, dass jemand mit der Suchfunktion oder durch Browsen auf Seite 20 einen uralten Thread wieder hervorholt?

Kommentar

Original geschrieben von buba
                          Das Löschen von alten Threads reduziert den Traffic i.d.R. nicht! Denn wie oft kommt es vor, dass jemand mit der Suchfunktion oder durch Browsen auf Seite 20 einen uralten Thread wieder hervorholt?
                          IMHO passiert das nicht oft aber passieren tuts und das nicht wenig.... ich hab letztens auch al "gestöbert" und recht lustige sachen gefunden....
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Wie kommt man nur auf die Idee, dass ein alter Thread mehr Traffic erzeugt, als ein neuer?

... es sei denn, man läd einen alten, riesigen Thread mit der Druckvorschau...
                            Ich halte nichts von diesen löschwütigen Vorschlag.

Wie ich das sehe, wurde jetzt anscheinend Traffic reduziert, indem die Smilies in den Sigs abgeschaltet wurden.
                            Selbst wenn das den Traffic nicht stark reduziert, schont es zumindest die Augen
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                            X