Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja klar. Es geht um steigenden Traffic, nicht um Webspacemangel.

Aber wie kommst du bloß auf "mind. 5 GB" Webspace?!

Kommentar

Weil Server normale Festplatten haben und Server ist sicherlich nicht älter als 2 Jahre und da sind Festplatten mit 10 GB normal. Der Server braucht natürlich auch selber was davon, wie zum Beispiel Linux. Da wird aber genug drüber bleiben. Vielleicht sind es auch weniger aber sicherlich ein paar GB.

Da verbrauchen die ganzen Antworten und Themen mehr als so ein paar lächerliche Pics.

Kommentar

Chaos City schließen? Nun gut, es wäre mit Sicherheit eine Lösung, um den Datentransfer zu verringern, allerdings haben viele Leute sich extreme Mühe gemacht das so aufzubauen, es wäre jedenfalls schade.

Kommentar

Ich denke, man könnte auf die Buddy-Liste verzichten. Sie ist zwar echt nützlich und sinnvoll, aber sein muss sie nicht.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

• Man könnte das Zitieren unterlassen - Neee...
            • Die Meisten Funktionen im Texktmenü(VB Code "Erweitert,Frabe,Schriftart,Größe,#,@,http:// und Aktuellen Tag schliesen,Alle Tags schließen)sind schlichtweg unnötig. - Preis/Leistung ist zu minimal als das das was nutzt
            • Die Smilies kann man durchaus auf 9 Smilies beschränken - Das schon eher...
            • Die Avatare könnte man entfernen da sie nur zur verschönerung des Forums Beitrage und auch nicht unbedingt nötig sind. - Neee...
            • Der wegfall des Friseursalons und ChaosCitys - NIEMALS!
            • Der wegfall aller Bilder(allerallerallerletze Methode) - NIE, NIEMALS - Vorher gebe ich monatlich 50% meines Taschengeldes ab.

Ich denke manche schieben hier übertriebene Panik und wollen sich zu Sachen hinreisen lassen, wo ich finde, dass sie so extrem sind,d ass man fast gleich das Forum dicht machen könnte.

Außerdem: Vergesst die Bilder - die liegen alle, bis auf die Avatare, auf Fremdservern. Auch der Upload - wenn er denn funktionieren würde. Die Bilder sind wohl das allerkleinste Problem.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBrown
              Was man noch machen könnte:
              • Man könnte das Zitieren unterlassen
              • Die Meisten Funktionen im Texktmenü(VB Code "Erweitert,Frabe,Schriftart,Größe,#,@,http:// und Aktuellen Tag schliesen,Alle Tags schließen)sind schlichtweg unnötig.
              • Die Smilies kann man durchaus auf 9 Smilies beschränken
              • Die Avatare könnte man entfernen da sie nur zur verschönerung des Forums Beitrage und auch nicht unbedingt nötig sind.
              • Der wegfall des Friseursalons und ChaosCitys
              • Der wegfall aller Bilder(allerallerallerletze Methode)
              @ Zitieren unterlassen:
              Da bin ich aber absolut dagegen!!! Haupzweck dieses Forums ist doch wohl, eine anständige Basis für Diskussionen zu bieten. Wenn man die Möglichkeit, andere Beiträge zu zitieren streichen würde, dann könnten wir das Forum auch gleich ganz dichtmachen und ins Usenet abwandern. Da kann ich nämlich zitieren, soviel ich will!

@ Avatars entfernen:
              Das wurde ja nun schon zur genüge debattiert und wie ich das sehe, sind hier die meisten Member klar der Ansicht, daß die Avatare nicht nur zur Verschönerung dienen, sondern einfach für eine gute Erkennbarkeit der Mitglieder sorgen. Das halte ich für sehr wichtig.

@ Wegfall des Friseursalons / ChaosCity:
              Ich glaube, für einige Member ist der Friseursalon bzw. ChaosCity einer der Hauptgründe, weshalb sie regelmäßig hier sind. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich kann es nachvollziehen.

@ Wegfall aller Bilder:
              Bringt IMHO gar nichts, da die ganzen geposteten Bilder auf anderen Servern liegen.

Kommentar

Die Avatare qualitativ verschlechtern(weniger Pixel) is akzeptabel finde ich!
                Smilies begrenzen is auch gut! Wer benutzt denn die alle?
                Der wegfall des Friseursalons und ChaosCitys is nich vertretbar finde ich! Da Spende ich lieber regelmäßig was!
                Die Signatur sollte nur noch "normalen" Text enthalten! Keine Smilies,links,farbe,...in der Signatur spart sicher auch was! Und sooo wichtig is das in der Signatur nich!
                Zitate sind unumgänglich! Wenn das gestrichen wird muss man den Text kopieren(umständlich!)!
                • könnte man vielleicht "uralte Threads" löschen?

Weiß ob das was bringt! Wenn nich vergesst es!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                  • könnte man vielleicht "uralte Threads" löschen?

Weiß ob das was bringt! Wenn nich vergesst es!
                  Cu
                  Das vergessen wir lieber gaaaanz schnell!

Kommentar

Uralte Threads werden kaum gelesen -- wie sollen sie dann Traffic verursachen?

Kommentar

Wenn man uralte Threads löscht, würden auch die Beitragszahlen die jeder hat drastisch sinken und das würde wohl den wenigsten freuen.

Kommentar

Re: Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Originalnachricht erstellt von The_Sisko
                        Ich möchte Euch nun hier ein paar Möglichkeiten aufzählen, die wir noch machen könnten.
                        !!! Ich bitte Euch zu bedenken, das dies alles NUR MÖGLICHKEITEN sind und keine festen Entschlüsse !!!
                        • Einstellung der Avatare (sehr harte Wahl, würde aber am meisten Traffic sparen. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit. Aber in diesem zusammenhang möchte ich auf die Diskussion über neue "quere Avatare" hinweisen. Es wird erst mal keine neuen Avatare geben, bis die Trafficsituation nicht geklärt ist!
                        Eventuell kann man ja auch die Avatare ausmisten.... wenn zB nur noch 10 Rob McNeill Bilder da wären, statt (ich hab nicht nachgesehen, die Zahl ist erfunden) 15, so weürde das wegen dem Cache auch ne Menge sparen (können). Oder man geht wirklich soweit und bietet ein "Design-Paket" an, daß man in einen festen Ordner auf der HD kopieren muß und das die Bilder/Smileys etc enthielte, ansonsten wäre das Design eben etwas "spartanischer"... Wie groß wäre das denn, wenn man Smileys und Avatars auslagern würde? 2MB? 3MB? ist doch annehmbar

• Forumjump entfernen (unten rechts ist immer ein Dropdownmenü, welches alle Foren zeigt. Wir testen gerade bei ChemieOnline ob dies einen Sinn machen würde)
                        Hab das ehrlich gesagt nicht mal richtig wahrgenommen...

• Signaturen streichen/kürzen (Die Signaturen werden von mir per Software bald beschränkt, da diese meist sehr lang sind und sehr bunt, was alles Code bedeutet, der wiederrum Traffic bedeutet! Hierfür folgt noch eine Ankündigung!
                        ISt IMO ok. Hab gar keine Sig... bräuchte auch nicht unbedingt buntes Schriftbild... könnte beim Answerwindow Platz sparen, oder?

• Beitragslänge beschränken (wurde im Mod schon besprochen und wird wohl nicht kommen. Wollte es nur erwähnen, damit Ihr all unsere Überlegungen mitbekommt.
                        Würde das überhaupt etwas bringen? Bislang gibt es SEHR SEHR SEHR wenige Beiträge, die über 10.000 Zeichen gehen dürften. (Nebukadnezar im Nickname-Thread zB) Also würde es IMO die Beitragslänge nicht einmal tangieren.

• Text Menu gestalten (unser Menü oben rechts sind Grafiken. Eventuell werde ich hierfür eine Umgestaltung in Textlinks überlegen?
                        Würde ein Imagemap was bringen? das wird afaik doch auch gecached... Hmmm Also Text ist auf jeden Fall okay, den gibts ja sowieso schon UNTEN ... braucht man Zwei Blöcke?

Anderes Thema, wenn man schon bei Buttons bliebe, müssen es SO VIELE sein?
                        1)Oder braucht man zB den Karte button? kann man da nicht auch was einrichten wie Projekt Avatar?
                        2)News findet sich schon in der Übersicht, wozu ein Knopf?
                        3)My Forum und PNs sind doch auch ähnliche Bereiche, oder?
                        4)Regeln und Faq ist auch ähnliches Thema, könnte man vielleicht sogar reduzieren.
                        5)Und den MOD bereich könnt man als Unterkategorie zu Mitglieder wegpacken...
                        Könnten also ehh fünf Buttons weniger sein... 9 statt vierzehn.... auch ne Einsparung.

Werbebannerklicken werd ich jetzt auch mal häufiger machen, das hab ich bislang tunlichst unterlassen, ich seh so schon genug schrott...aber fürs Forum ist das nicht zu viel verlangt

__

Hab mal mit Word gezählt! Einschließlich dieses Absatzes sind es 3348 Zeichen ;-) Soviel zur Beschränkung <hüstel>
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Re: Re: Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                          Werbebannerklicken werd ich jetzt auch mal häufiger machen, das hab ich bislang tunlichst unterlassen, ich seh so schon genug schrott...aber fürs Forum ist das nicht zu viel verlangt

regelmäßig (nicht nur ein paar tage lang wegen akut drohender "sparmaßnahmen") hier und da mal auf eins der banner klicken kann wunder bewirken!

Kommentar

Und ganz wichtig:

Auch die Seiten selber angucken .
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Für die di hier immer über den Server Ratespiele spielen:

CPU Intel P3 800 MHz
                              Arbeitsspeicher (RAM) 128MB
                              Festplatten 2x20 GB-IDE
                              RAID 1
                              30 GB/Monat Transferkapazität

Nur so ein paar Eckdaten!!!
                              -----------------------------------------------------------

SO UND NOCH MAL:

DIES SIND NUR ÜBERLEGUNGEN UND WIR HABEN ZUR ZEIT KEINE PROBS; DEM FORUM GEHT ES GUT UND WIRD ES AUCH WEITERHIN. ICH HABE DIES NUR MAL GEPOSTET UM EUCH EINEN EINBLICK ZU VERSCHAFFEN UND EVENTUELL DIE EIN ODER ANDERE IDEE ZU FINDEN.

Also DON'T PANIC!
                              Wir haben das alles im Griff!
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Ist eine der Veränderung, die uns sowieso nicht auffällt, dass die Threadanzahl auf den Übrsichtsseiten herunter gesetzt wurde? Oder kommt es mir nur so vor?

GloriousWarrior
                                --

Kommentar

Lädt...
                                X