Traffic des Server und eventuelle Änderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic des Server und eventuelle Änderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der Forumsjump ist mir auch erst aufgefallen als ich schon MOD war, aber das Ding ist unwahrscheinlich praktisch, das solltet ihr echt mal ausprobieren, mittlerweile will ich ohne das Ding nicht mehr leben!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hmm... Man könnte auch das einfügen von Bildern in Antworten untersagen...Bilder sind oft recht groß... Könnte man nicht eine art Limit für die Größe von Bildern einführen? Ausserdem finde ich könnte man auch die Anzahl der Smilies auf die Nötigsten senken... (zum Beispiel nur die 10 da links statt alle 131... Dann würde ich noch die Icons die vor jeder Antwort sind löschen... Die sind mehr als Oft unnütz und verschwenden nur die wertvollen Ressourcen...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Zu Chaos City... Eine Löschung währe extrem Schade... Aber gibt es nicht Alternativen? Könnte man nicht CC umsiedeln? Die Frage ist nur... Wohin?
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Wie gesagt:

1. Bilder auslagern bringt absolut nichts - diese liegen zu 100% auf Fremdservern und verursachen keinen Traffic.
          2. Die Anzahl der Buttons oben zu verändern, wäre 1. ein Tropfen auf den heißen Stein, da die wohl fast jeder im Cache hat. Außerdem hat das schon seinen Sinn wie die da sind - manche scheinen bis jetzt ohne wirkliche Funktion sein, aber wir haben für die meisten was umfangreiches geplant(gehabt) und sind halt noch nicht dazugekommen, das entsprechend umzusetzen.
          3. Ein Löschung von Foren und Posts(besonders der alten) bringt doch nix. Die alten Posts werden sowieso fast nie gelesen und wenn man ein Forum löscht, dann verschieben die Foren sich woanders hin und man hat wieder das gleiche Problem.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
            Ist eine der Veränderung, die uns sowieso nicht auffällt, dass die Threadanzahl auf den Übrsichtsseiten herunter gesetzt wurde? Oder kommt es mir nur so vor?
            Jaja, da hast du mal wieder nicht genau gelesen.

Vor ein paar Seiten wurde gerade angekündigt, dass die Seiten nicht mehr alle angezeigt werden.

Kommentar

Mist! Ich habs doch gewußt... Naja... der Thread war ja so kurz und ich wollte eine gescheite Antwort geben / Frage stellen!

GloriousWarrior
              --

Kommentar

Wie wäre es, hier im newreply- und newthread Fenster einfach sämtliche vB-Code Schaltflächen zu entfernen? Ich habs mir jetzt nicht genau angesehen, aber diese Javascripts brauchen doch sicherlich auch einiges an Code, und zumindest meine Wenigkeit gibt die vB-Codes immer noch allesamt manuell ein.
                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Wurde schon erwähnt das jeder User sein eigenes Avatar bestimmen könnte?
                  In mehreren Foren habe ich das schon gesehen,man gibt den Link des Bildes ein und fertig der Forum Server hat dann nichts mehr damit zu tun.
                  Die Signatur kann auch auf eine Zeile begrenzt werden,das reicht.

Kommentar

SPENDEN

Ich würde ausserdem vorschlagen, dass von den Usern gespendet wird. Das Herr der Ringe Forum hat damit gearbeitet. Die Community konnte spenden und jeder der gespendet hat, bekam einen Titel im Forum. Ich denke, wenn alle 1700 Mitglieder hier einen kleinen Geldbetrag spenden, dann wäre das Forum einmal kurzfristig gerettet - was das finanzielle betrifft. Natürlich wird es immer welche geben die meinen: "Warum soll ich spenden. Nein, das mach ich sicher nicht." Nun, ich denke mir, da man die die nichts spenden nicht bestrafen kann müssen die anderen irgendwie belohnt werden (Eben mit Titeln zum Beispiel - in gewisser Weise sind die Rangbezeichnungen Titel).
                    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Re: SPENDEN

Originalnachricht erstellt von Gene Foster
                      Ich würde ausserdem vorschlagen, dass von den Usern gespendet wird. Das Herr der Ringe Forum hat damit gearbeitet. Die Community konnte spenden und jeder der gespendet hat, bekam einen Titel im Forum. Ich denke, wenn alle 1700 Mitglieder hier einen kleinen Geldbetrag spenden, dann wäre das Forum einmal kurzfristig gerettet - was das finanzielle betrifft. Natürlich wird es immer welche geben die meinen: "Warum soll ich spenden. Nein, das mach ich sicher nicht." Nun, ich denke mir, da man die die nichts spenden nicht bestrafen kann müssen die anderen irgendwie belohnt werden (Eben mit Titeln zum Beispiel - in gewisser Weise sind die Rangbezeichnungen Titel).
                      Das finde ich gut!
                      Von mir könntet ihr schon mit mindestens 100 DM rechnen. Das ist mir das Forum allemal wert!
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Nun ja - grundsätzlich ist der Vorschlag ganz sinnvoll und mir ging auch bereits sowas ähnliches durch den Kopf. Aber wie The_Sisko bereits deutlich gemacht hat: Noch ist die Situation wohl nicht so brenzlig - wir sollten vielleicht erst mal kühlen Kopf bewahren und etwas mehr Vertrauen in unsere Admins beweisen. Die werden das Kind schon schaukeln - da bin ich sicher.

Wenn's irgendwann doch mal richtig ernst werden sollte, kann man auf derartige Vorschläge ja durchaus zurückgreifen. Bis dahin zitiere ich mal Dr. Phlox: "Ooooptimism"!!!
                        Zuletzt geändert von cro; 24.10.2001, 21:34.

Kommentar

Ja ich gebe dir mal meine Kontonummer, dann kannst das geld überweisen. Ich werde es dann weiterleiten. *Pläne schmied um nach brasilien auszuwandern und götz zuverprügeln, der dort schon mit den bannereinnahmen von krawall ist*

GloriousWarrior
                          --

Kommentar

Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                            Ja ich gebe dir mal meine Kontonummer, dann kannst das geld überweisen.
                            Ich schätze deinen Humor GW, aber mein Vorschlag war ernst gemeint. Und Prometheus, ich denke 100 Mark sind ein wenig übertrieben. Ich denke 5 Euro wären ein guter Anfang.
                            Es müsste ein Treuhandkonto eingerichtet werden auf das jeder (der will) den gleichen Betrag einzahlt, damit alles ohne Streitereien abläuft.
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Und vorerst kann jede(r) den Forum schon dadurch helfen, indem sie/er pro Onlinesitzung einmal auf den Banner klickt
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Ich DANKE Euch wirklich für Eure Ideen und auch der Spendenaufruf ist sehr nett gemeint.

Ich möchte aber noch mal sagen, das dies nur Überlegungen und Möglichkeiten sind und die Situation vollkommen normal ist und sich z.Zt. keiner Gedanken machen muß!

Wir überlegen nur theoretisch, wie wir Traffic sparen könnten um die angesprochende Situation nicht schon in 6 Monaten zu erreichn, sondern vielleicht etwas später!
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Lädt...
                                X