Was ist mit dem Laoyut passiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit dem Laoyut passiert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mann sich mit diesem dunklen Editierfenster irgendwie farblich in der Mitte treffen. Mir zwiebelt das Schwarz ganz fürchterlich in den Augen
    Der fette weiße Strich zur Abtrennung der Sig´s fand ich besser.
    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

Kommentar

JAAA..

Ich finde folgende Dinge nicht gut:
      • Das schwarze Post-Fenster
      • Der Schwarze Scroll-Balken
      • An-/Abmelden jetzt oben
      • die Kopfzeile ist nicht mehr das, was sie mal war. In der Vergangenheit war sie besser! (Geburtstage, Aufteilung, usw.)

Menno, @The Sisko! Mach es einfach so, wie es sonst immer war, das war echt in Ordnung. Und es hat sich keiner über das Layout beschwert.

Schwarze Grüsse,

Amasov
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Naja, so scheiden sich die Geister. Ich finde nämlich auch das schwarze Editfenster total gut. Das Weiß tat mir immer fürchterlich in den Augen weh. Vielleicht könnte man ja einfach den Hintergrund und die Textfarbe wie im fertigen Post verwenden. Oder wir machen ein Voting, wieviele Leute Schwarz, Weiß oder Grau für den besseren Hintergrund halten.

Die Smiley wären mir auch lieber rechts wenn ich ehrlich bin. Fragt mich nicht warum.

Was mir auch nicht gefällt ist dieser zweite gelbe Balken unten, wo die administrativen Optionen drin stehen. Zwei solche Balken wirkt überladen. Früher wars besser.

Die Schriftart bei "Das Thema hat mehr als 15 Antworten. Klicke hier um das gesamte Thema in einer Übersicht zu sehen." sieht irgendwie komisch aus gegen den Rest.

Die obere Zeile (Star - Trek - Forum 814 Mitglieder • 2326 Themen • 52159 Beiträge • 444,628 Hits auf die Beiträge) wirkt mit dem fetten gelben Balken irgendwie häßlich. Besonders, da oben gleich zwei Balken sind und unten gar keiner. Optisch siehts sehr komisch aus.

Aber ich muß sagen, ich habe sehr viele Neuerungen gefunden (wie. z.B. die Angabe ob w oder m im Profil, oder Bild statt Img, etc.), daß für mich das posten im Grunde jetzt besser geworden ist.

Kommentar

Hilfe!!!

Wo kommt denn der schwarze Scroll-Balken auf einmal her...ich erkenn da jetzt ja gar nichts mehr!
          War der gestern auch schon da???
          Bitte macht den wieder grau.

Gruß, notsch
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Auch ich kann mich vielen meiner Vorgänger nur anschließen, dieses schwarze Out-Fit hat was.

Ob nun die Smilies hier oder dort stehen oder der ein oder ander Button woanders ist ist reine Gewohnheit.

Ich schlage vor, wenn das hier alles neu gestaltet werden soll, dann aber so richtig! Ich meine, damit ein totales Star-Trek-Terminal-Layout

@alle die's im Dunkeln tun
            Beim Arbeiten an einem Bildschirm sollte der Raum mindestens genauso hell sein wie der Bildschirm, so wegen der Augenüberbelastung! Nur eine super Grafik-Karte bzw. ein flimmerfreier Bildschirm reichen leider nicht
            Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
            :rot:

Kommentar

Scheint so, als ob alle das alte Outfitt wiederhaben wollten. Nur in bezug auf das Editierfenster kommen wir wohl zu keiner Übereinstimmung!
              Gogan tut das schwarze in den Augen weh, mir das recht hell geratene Graue!
              Wenn wir allen ein kompfortabeles Fenster ermöglichen wollen, sollten wir uns in der mitte treffen, also ein etwas dunkleres Grau, so wie beim vorletzten mal! (Altes VBB)
              Dieselbe Farbgebung wie die Thread's finde ich allerdings sehr unglücklich, da es dann zu verwechslungen kommen kann!
              Smilies wieder nach rechts? Na klar, da "liegt" ja meistens der Mauszeiger (zumindest bei mir), um schnell zu scrollen, somit liegt es nahe die Smilies wieder dahin zu legen!

Ansonsten ist es wohl nur eine gewöhnungssache, immerhin Poste ich ja noch

Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Weißes oder schwarzes Editierfenster?

Ich weiß ja nicht, ob es machbar ist, aber es wäre total super, wenn man in seinen persönlichen Einstellungen selbst auswählen könnte, ob das Editierfenster "Weiß auf Schwarz" oder "Schwarz auf Weiß" sein soll. Ich denke nämlich, bei diesem Punkt handelt es sich nicht um reine "Kosmetik", sondern einen sehr wichtigen Punkt, weil es schließlich unser aller Augen betrifft. Ich möchte keinem ein schwarzes Fenster aufdrängen, aber ich liebe es.

Kommentar

@femewolf
                  halte ich für eine gute Idee wenn es geht
                  ich hab auch lieber das Schwarze Fenster mit weisser Schrift

Kommentar

Endlich, endlich habe ich Leute entdeckt, die auch lieber auf schwarzem Hintergrund arbeiten (freu-sich-loch-in-den-bauch).
                    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                    :rot:

Kommentar

Und noch ein Grund zur Freude:

Die Beiträge der letzten 24 h sind wieder da!
                      Juhuu!!! Ich war natürlich auch ohne sie hochzufrieden, aber mit ihnen bin ich noch um ein tausendfaches hochzufriedener!!!
                      So entgeht einem nix!

cool!
                      endar

Republicans hate ducklings!

Kommentar

So mal eine Zusammenfassung:
                        Ich habe mir mal alles aufgeschrieben und gebe nun schon mal einen Ausblick meiner Bemühungen von mir.
                        • Post/Edit Fenster: Ich werde das mal überdenken und dann wohl bis zu der final Version der Software und damit verbundenen Sytel (jeder User kann sich ein lieblings Laoyut aussuchen) , alles wieder weiß machen.
                        • Der Scrollbalken: Ich finde es eigentlich sehr schön so, ist doch deutlich? (naja, habe auch eine Scrollmaus..)
                        • Kopfzeile: Ich weiß nicht wo das Prob genau liegt. Alle Infos sind doch nun schön aufgelistet und deutlich eingeteilt. Wer aber möchte und HTNL fähig ist, der möge mir ein einen Vorschlag per Mail senden.
                        • [B]Die links oben Rechts habe ich fast alle wieder gefüllt. Der Rest folgt!
                        • Speichern/Senden: Habe ich wieder geändert
                        • [B]24 Stunden Link: ist wieder da!
                        • Smilies Links/Rechts: Es ist für die automatische größe des Posting FEnster besser, wenn die Smilies links sind!
                        • Rotes Loginfenster: Dies ist absicht, damit nichtregistrierten Usern und nicht eingeloggten Usern dies sofort auffällt. Der normal USer sieht dies ja eh nicht!
                        • Nachrichtenverfolgung: Muß man normalerweise immer beim Posten aktibieren. Damals war dies automatisch angekreutzt. Ich habe dies wieder so eingestellt.
                        • Adminbalken: Wird in naher Zukunft von USern eh nicht mehr sichtbar sein!
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

@The_Sisko

Ich möchte dir an dieser Stelle mal für all die Mühe danken, die du dir machst um uns diese Plattform zum Austausch zur Verfügung zu stellen. Und nicht nur das versuchst du Mängel immer so rasch wie möglich zu beheben und auch Neuerungen einzuführen, damit man sich hier rundum wohl fühlt.

Und was soll ich sagen? Das gelingt dir auch absolut super!!!

Kommentar

Danke The-Sisko für deine Arbeit und dein Bemühen alle Wünsche und Vorschläge so gut wie irgend möglich zu berücksichtigen,
                            Für die Zeit, deine Gedanken und deine Fähigkeiten, die du dafür verwendet hast und - so nehme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit an - auch zukünftig verwenden wirst, Danke ich dir.
                            lebe lange und in Frieden
                            t´´bel

Kommentar

Auf der "Antworten-Page" liest man links oben unter "Regeln":
                              Du kannst not neue Themen erstellen.
                              Du kannst Antworten schreiben.
                              Du kannst not Dateien anhängen.

nur so zur Info...

Kommentar

Das not hatte Sisko schon im Supportforum geschrieben, ist ein php-code. Das heißt es ist keine Textvariable sondern ein logischer Operator, wie OR, XOR, NOR oder soetwas. Warum das jetzt nicht in deutsch dasteht ist, weil verschiedene Member auch verschiedene Rechte besitzen und denen wird dann der Operator zugewiesen.
                                Weiterhin wartet er auf die final Release des Forums, damit wäre das dann auch erledigt.

Veränderliche Grüsse.
                                Zuletzt geändert von Amasov; 17.05.2001, 09:11.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Lädt...
                                X