[news 120202]neues Rangsystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news 120202]neues Rangsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, wie schon erwähnt brauchte ein Poster mit rund 30 Posts pro Tag bis zum Erreichen des Ranges eines Flottencaptains rund 133 Tage, bei einer konstanten Rate, wobei es einige mit noch mehr Posts gibt.

Nunmehr braucht man bis zum Erreichen des Ranges eines Admirals bei gleicher Postrate genau 500 Tage.

In den Kadettenrängen steigt man gleichzeitig aber auch erst später auf, da das auch dort schon dezent nach hinten verschoben wurde.
    Allerdins wurden die 150er und 250er Schritte aufgelöst und zunäcsht in 75er umgewandelt, sodass man zunäcsht tatsächlich schneller mehr Ränge von der reinen Zahl der Ränge her aufsteigen kann.

Allerdings wird es in den oberen Rängen dann wirklich hart.

Während man früher noch in rund 33 Tagen mit dem bekannten Beispiel Commander werden konnte, wird das nunmehr 100 Tage dauern.

Also werden wohl ziemlich viele Leute in den unteren Ränge des Mittelfeldes bleiben und nicht mehr bei den Commander und Lt. Commander Ränge wie es derzeit häufig ist.

Kommentar

@ The_Borg Das stimmt, dann wurde zwar verhindert, das es viele Fleetcaptains gibt, aber dafür gibt es dann sehr viele in den Unteren Rängen, ob das besser ist?

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        @ The_Borg Das stimmt, dann wurde zwar verhindert, das es viele Fleetcaptains gibt, aber dafür gibt es dann sehr viele in den Unteren Rängen, ob das besser ist?

Hugh
        Es ist auf jedenfall realistischer.

Auf einer Galaxy-Klasse gibt es auch höchstens mal 3-4 Commander und nur einen Captain, dafür aber viele Fähnriche und Non-Offiziere.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

@the Borg du vergisst eines jetzt geht es noch schneller. weil eben mehr Member da sind. Bleibe mal 2 Tage aus dem forum. dann brauchst du nochmal 2 Tage um dich wieder hineinzufinden.

kann ich bestättigen war nen Schock!

okay aber was machen wir dann in 3 jahren? (sofern das STF da noch exestiert ) wieder eine Reform, hoffe ich so mir 100.000 Fize Admiral

OKay eine verbesserung ist es auf allenmal die ja gesagt auch in 6 Monaten gekommen wäre...

also freitag ist die Zukunft.. hey noch ein Tag

Edit: Borg Drohne

die haben auch nur 1000 Crewman
          daher sind es 2-3 Galaxys

Kommentar

interessant, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich anscheinend welche...
            *kopfschüttel*
            naja aber vielleicht irre ich mich da bei 78 Stammpostern und 238 Gelegenheitspostern bei sage und schreibe 21.. Mitgliedern.

zhardul
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
              @ Ross
              Diese Rangreform hat keinen greifbaren Nutzen. Es ist eine Reform als Selbstzweck und somit völlig unsinnig. Einige waren anhand der kommenden Neuerungen wohl von einem solchen Reformgeist besessen, dass sie auch bewährtest ändern wollen...
              Siehe Seite 5 unten - v.a. Punkt 3 und 4.

Nic, das GESAMTE FORUM ist "Selbstzweck" - wir posten, um Spaß zu haben...
              Wir machen eine Rangreform, damit die User optisch-inhaltlich mehr Spaß und Freude am Forum haben werden!
              So einfach ist das!

Wenn Du es wirklich "realistischer" möchtest, dann müßten Mods und Admins immer wieder über "Beföderungen" diskutieren und diese durchführen...
              Keine gute Idee - sowohl für die User als auch für uns...

Wir machen ja keine Reform, um Euch zu ärgern, sondern um das Forum schöner und abwechslungsreicher zu gestalten!

Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                das war mal... das mache ich schon lange nicht mehr
                Ja jetzt umschreibst du deine Einzeiler mit Vielen verdrehten zusammenhanglosen Worten

PS: was soll das Smilie???
                bedauerst du es nicht mehr Ungestraft Spammen zu DÜRFEN???

Original geschrieben von Captain Proton
                Ja, bis man ganz oben ist. Aber in den unteren Rängen wechselt man häufiger...
                Das Betrifft Member wie NH, Mich oder the_Borg aber Weniger

denn Nach der Reform sind wir immernoch die Höhstrangigsten und brauchen NOCHLÄNGER als vorher um Aufzusteigen *überhaupt nicht mecker*

Also sooo schlimm ist es nicht...Ich weiss ja wer alles Seinen Rang schnell zurückhat...(SCNR)

aber Ich nicht
                Bin ja längst nicht mehr so aktiv wie vor zB 3 Monaten...

Das ist eine Karriere...

Vom Kadetten zum Captain, dann der Hackangriff, Degradiert zum Commander, dann mich Hochgedient zum Flottencaptain, dann Degradiert zum Captain, dann degradiert zum (Lt.)Commander!!!

Also wenn das eine Echte Akte wäre wär ich ja ein Schlimmerer Haudegen als der Dicke Geschminkte Kirk

Ein Wunder das ich noch nicht unehrenhaft entlassen wurde
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                  Vom Kadetten zum Captain, dann der Hackangriff, Degradiert zum Commander, dann mich Hochgedient zum Flottencaptain, dann Degradiert zum Captain, dann degradiert zum (Lt.)Commander!!!

Also wenn das eine Echte Akte wäre wär ich ja ein Schlimmerer Haudegen als der Dicke Geschminkte Kirk

Ihr gebt EUch nicht viel, würde ich sagen...

Ein Wunder das ich noch nicht unehrenhaft entlassen wurde
                  LOL - dann wär ja der ganze Spaß am Degradieren/Hocharbeiten/Postabziehen/Posthinzuzählen/FOrmatieren/Neu-Kalkulieren/Herumexperimentierenm weg...

Außerdem bist Du Hilfssheriff!!!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

Siehe Seite 5 unten - v.a. Punkt 3 und 4.

Nic, das GESAMTE FORUM ist "Selbstzweck" - wir posten, um Spaß zu haben...
                    Wir machen eine Rangreform, damit die User optisch-inhaltlich mehr Spaß und Freude am Forum haben werden!
                    So einfach ist das!

Wenn Du es wirklich "realistischer" möchtest, dann müßten Mods und Admins immer wieder über "Beföderungen" diskutieren und diese durchführen...

Wir machen ja keine Reform, um Euch zu ärgern, sondern um das Forum schöner und abwechslungsreicher zu gestalten!

Viele Grüße,
                    Data
                    Endlich jemand der es begriffen hat!

Oh halt Moment ...
                    Das bist ja du Data!
                    Naja jedenfalls hast du vollkommen recht.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Nicolas Hazen
                      ich lese sehr eingehend deine posts hier,

du bist der erste Fleet des Star-Trek -Forums und du wirst der erste Fleet bleiben, selbst dann, wenn dieser Rang nicht mehr "ersichtlich" ist,

wann ist der richtige Zeitpunkt , um Neues einzuführen?

ich erkannte, diesen "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht,
                      stets gibt es Punkte, die dagegen sprechen und mindestens genauso viele Punkte, die dafür sprechen.

und die Hälfte der Punkte, sind noch dazu nicht "objektivierbar"...

du siehst die Punkte, die dagegen sprechen,
                      und daher ist deine Akzeptanz diesem Rangsystem gegenüber sehr gering,

ich mag dir versichern, keineR im Team des S-T-F hat diese Entscheidung auf die leichte Schulter genommen, jedoch überwiegte der Blick auf den Gewinn für viele userInnen des S-T-F ,

und:
                      das Team des S-T-F hat die Aufgabe immer Monate voraus zu denken ... sonst wären wir eine schlechte Führungsmannschaft ...

In Zukunft werden die unteren Ränge häufiger wechseln....
                      ist doch angemessen, wenn der Rangname öfter wechselt ...oder?
                      die oberen Ränge werden nicht mehr so häufig anzutreffen sein, dies entspricht der Realität des Star-Trek-Universums.

das Aussehen der dazugehörigen Rangsymbole....... faszinierend!!! .................
                      dies muss sogar ich feststellen, obwohl ich auch zugeben muss, mir ist der lohnende online Gedankenaustausch entschiedend wichtiger als das schmückende Beiwerk unserer Ränge.

lebe lange und in Frieden NicolasHazen

t´bel

Kommentar

Außerdem bist Du Hilfssheriff!!!
                        Kann ich das Irgendwie verbuchen???

Kriege ich einen Extra Pin zur Identifizierung???

Oder noch besser

Ihr Ändert meinen Rang in Hilfsherrif
                        und meine Rangpins macht ihr zu Klingonischen zeichen, oder einem Hilfsherrifstern oder so
                        (das wär lustig)
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ihr könntet das ja mal ne Woche machen....
                          dann noch ein Vote. dann muss derjenige noch ein Leistungsatest vom Arzt und beweisen, das er mit einer Konsole umgehen kann.... Das wäre das perfekte System

Warum seht ihr es immer als Strafe.... Es ist nur schein. Das sind ein paar Pixel. Okay es macht spaß aber der Spaß kommt auch dan wieder

Original geschrieben von t´bel
                          und:
                          das Team des S-T-F hat die Aufgabe immer Monate voraus zu denken ... sonst wären wir eine schlechte Führungsmannschaft ...
                          *flüstert*

bekommt man bei euch auch die lottozahlen für die nächsten 4 Wochen
                          (SCNR)

Kommentar

Ich möchte schonmal eine Warnung für morgen nacht aussprechen: falls ich nach der Rückkehr rvon unserer Abi-Vofife noch in der Lage bin ins Forum zu schauen, dann könnte es zu sehr heftigen Unmutsbekundungen kommen , die dann auf einen entsprechenden Alkoholkonsum zurück zu führen sind ... nur so zur Info !
                            Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 14.02.2002, 14:16.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                              Ich möchte schonmal eine Warnung für morgen nacht aussprechen: falls ich nach der Rückkehr rvon unserer Abi-Vofife noch in der Lage bin ins Forum zu schauen, dann könnte es zu sehr heftigen Unmutsbekundungen kommen , die dann auf einen entsprechenden Alkoholkonsum zurück zu führen sind ... nur so zur Info !
                              Mach nur.

Aber dann musst du auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben. ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

...das sind höchstens "mildernde Umstände", aber du bist somit nicht von vornherein irgendwie von allen möglichen konsequenzen geschützt.

Außerdem kennt das doch so ziemlich jeder...nicht mehr ganz nüchtern zu posten...gerade die, die man dann Freitags/Samstags nachts antrifft, können schonmal ganz "heiter" drauf sein...manchmal...

Kommentar

Lädt...
                                X