Ich grüße euch,
Ich habe heute am 12.02.2002 eine wichtige Mitteilung an alle Mitglieder des S-T-F daher ersuche ich euch,
lehnt euch zurück, macht es euch bequem, denn die Mitteilung ist höchst interessant.
Wir sind eine sehr große Community geworden, und die Möglichkeiten des lohnenden Online-Gedankenaustausches
sind in sehr vielen Foren hier im S-T-F möglich. Das alte Forumssystem ist nur leider nach fast 2 Jahren an seine
Grenzen gestoßen und bedarf einer gründlichen Überholung.
Die Administratoren und Moderatoren haben in langen Diskussionen beschlossen, dass etwas getan werden muss.
Nun wird in mehren Schritten das Forum wieder zeitgemäßer werden.
Der erste Schritt ist eine Reform des Rangsystems:
Zur gleichen Zeit wird auch von allen der Posting-Counter aktualisiert. So werden alle gezählten Beiträge noch
einmal gezählt und auf den neusten Stand gebracht. Dies ist nötig, damit alle User die neuen Ränge zugeordnet bekommen.
Nachteil an der Sache ist, dass einige User (es trifft besonders die User, die noch vor der Version 2.0 des Forums zu uns
trafen, was vor etwa 1 Jahr war) einen niedrigeren Postingstand haben werden, als vorher. Auch Posts aus Threads die nachträglich in Foren in denen nicht gezählt wird verschoben wurden werden abgezogen.
So gibt der Stand nur noch wirklich aus, was ihr in den Foren…
…wirklich gepostet habt. So haben die User, die vor Version 2.0 kamen, das Problem, dass in allen Foren und allen
Threads gezählt worden ist (damals gab es auch noch kein PF & CC).
Jedoch ist schon ein Belohnungssystem geplant, dazu darf ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Details bekanntgeben.
Die nächsten Schritte der Reform werden am kommenden Freitag zu sehen und zu lesen sein. Ich mag euch versichern, dass dies etwas höchst Lohnenswertes wird. - Aber mehr darf ich jetzt noch nicht verraten.
Qa´pla
diftor heh smusma
mögen die Propheten mit euch sein
bjaavt vaatub
mit freundlichen Grüßen
Uhura
edit:
ich habe wegen der Lesbarkeit die Farben in Uhuras post verändert
Ich habe heute am 12.02.2002 eine wichtige Mitteilung an alle Mitglieder des S-T-F daher ersuche ich euch,
lehnt euch zurück, macht es euch bequem, denn die Mitteilung ist höchst interessant.
Wir sind eine sehr große Community geworden, und die Möglichkeiten des lohnenden Online-Gedankenaustausches
sind in sehr vielen Foren hier im S-T-F möglich. Das alte Forumssystem ist nur leider nach fast 2 Jahren an seine
Grenzen gestoßen und bedarf einer gründlichen Überholung.
Die Administratoren und Moderatoren haben in langen Diskussionen beschlossen, dass etwas getan werden muss.
Nun wird in mehren Schritten das Forum wieder zeitgemäßer werden.
Der erste Schritt ist eine Reform des Rangsystems:
Code:
[color=red] Cadett 1st Year 0 - 24 Cadett 2nd Year 25 - 49 Cadett 3rd Year 50 - 99 Cadett 4th Year 100 - 149 Crewman 150 - 224 Petty Officer 3rd Class 225 - 299 Petty Officer 2nd Class 300 - 374 Petty Officer 1st Class 375 - 449 Chief Petty Officer 450 - 549 Master Chief Petty Officer 550 - 649 Warrent Off / Fähnrich Jr. Gr. 650 - 799 Fähnrich 800 - 999 Lieutenant Junior Grade 1000 - 1399 Lieutenant 1400 - 1999 Lieutenant Commander 2000 - 2999 Commander 3000 - 4999 Captain 5000 - 8999 Flottencaptain 9000 - 14999 Konteradmiral/ 2-Sterne-Admiral 15000 Vizeadmiral Techadministatoren Admiral Moderatoren Flottenadmiral Administratoren [/color]
Zur gleichen Zeit wird auch von allen der Posting-Counter aktualisiert. So werden alle gezählten Beiträge noch
einmal gezählt und auf den neusten Stand gebracht. Dies ist nötig, damit alle User die neuen Ränge zugeordnet bekommen.
Nachteil an der Sache ist, dass einige User (es trifft besonders die User, die noch vor der Version 2.0 des Forums zu uns
trafen, was vor etwa 1 Jahr war) einen niedrigeren Postingstand haben werden, als vorher. Auch Posts aus Threads die nachträglich in Foren in denen nicht gezählt wird verschoben wurden werden abgezogen.
So gibt der Stand nur noch wirklich aus, was ihr in den Foren…
- Ankündigungen
- ST - Allgemein (exkl. Quiz-Forum)
- Technik & Wissenschaft
- News | TAF Forum
- Games (inkl. allen Unterforen)
- Bücher und Fortsetzungsgeschichten
- TOS, TNG und die Kinofilme (inkl. Episodenforen)
- Star Trek - Deep Space Nine (inkl. Episodenforum)
- Star Trek - Voyager (inkl. Episodenforum)
- Enterprise
- Serien & Filme Allgemein
- StarGate (inkl. Episodenforum)
- Gene Roddenberry's
- Off-Topic (exkl. Unterforen)
- Computer und Internet
- S-T-F Website Award
- Forum Community (inkl. Treffen der Generationen & Avatars, exkl. Promenadendeck)
…wirklich gepostet habt. So haben die User, die vor Version 2.0 kamen, das Problem, dass in allen Foren und allen
Threads gezählt worden ist (damals gab es auch noch kein PF & CC).
Jedoch ist schon ein Belohnungssystem geplant, dazu darf ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt Details bekanntgeben.
Die nächsten Schritte der Reform werden am kommenden Freitag zu sehen und zu lesen sein. Ich mag euch versichern, dass dies etwas höchst Lohnenswertes wird. - Aber mehr darf ich jetzt noch nicht verraten.
Qa´pla
diftor heh smusma
mögen die Propheten mit euch sein
bjaavt vaatub
mit freundlichen Grüßen
Uhura
edit:
ich habe wegen der Lesbarkeit die Farben in Uhuras post verändert
Kommentar