Original geschrieben von Admiral Ross
also ich hätte da noch einen Putzjob auf meiner STarbase. und wenn due brav bist darfst sogar mal an die Plasmaleitungen
also ich hätte da noch einen Putzjob auf meiner STarbase. und wenn due brav bist darfst sogar mal an die Plasmaleitungen
- Um zum Thema zurückzukehren.. Dies ist mein erstes Quote! Wer braucht Ränge, wenn er auch so Glücksgefühle bekommt, wenn mal was neues klappt.
Ich will mich aber hiermit trotzdem nochmal eindeutig FÜR die Reform aussprechen.
Nachvollziehen läßt sich aus meiner Sicht, daß einige rein rangmäßig degradiert werden. Etwas anderes ist es nicht. Für mich als "sporadischer" Teilnehmer sieht die Angelegenheit dann ganz einfach aus... "Ach, der User soundso war doch immer Capt. und jetzt nur noch Commander. Aha, gabs wieder zoff..."
Zu sagen, daß die Ränge nichts zählen, ist gelogen! Wenn es so wäre, gäbs sie gar nicht. Sie sind eine kleine "Belohnung" und mit dieser Reform wird einem davon was weggenommen.
Andersherum ist es natürlich für jemanden wie mich schön. Man bekommt auch für seltenere Postings Belohnungen. Das gefält mir.
Alles in allem möchte ich aber nochmal auf den Kern der Sache kommen:
Ränge wurden - so darf ich mal raten - auch zur besseren Identifiziereung eingeführt. Damit man auf Anhieb sieht, wie aktiv jemand ist. Dies wurde jetzt konsequent weiterverfolgt. Für mich war alles über Commander immer ein Dauerdableiber. Das differenziert sich hier mehr und wird so übersichtlicher.
Resüme: Ich bin, auch da sich für mich nichts schlechter stellt, dafür.
Gruß
Draconian
Kommentar