[news 120202]neues Rangsystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news 120202]neues Rangsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

also ich hätte da noch einen Putzjob auf meiner STarbase. und wenn due brav bist darfst sogar mal an die Plasmaleitungen
    Nee, dann bin ich ja noch weiter degradiert. Zum Hologramm. Da bleib ich lieber auf "Aussenmission".

- Um zum Thema zurückzukehren.. Dies ist mein erstes Quote! Wer braucht Ränge, wenn er auch so Glücksgefühle bekommt, wenn mal was neues klappt.

Ich will mich aber hiermit trotzdem nochmal eindeutig FÜR die Reform aussprechen.

Nachvollziehen läßt sich aus meiner Sicht, daß einige rein rangmäßig degradiert werden. Etwas anderes ist es nicht. Für mich als "sporadischer" Teilnehmer sieht die Angelegenheit dann ganz einfach aus... "Ach, der User soundso war doch immer Capt. und jetzt nur noch Commander. Aha, gabs wieder zoff..."

Zu sagen, daß die Ränge nichts zählen, ist gelogen! Wenn es so wäre, gäbs sie gar nicht. Sie sind eine kleine "Belohnung" und mit dieser Reform wird einem davon was weggenommen.

Andersherum ist es natürlich für jemanden wie mich schön. Man bekommt auch für seltenere Postings Belohnungen. Das gefält mir.

Alles in allem möchte ich aber nochmal auf den Kern der Sache kommen:

Ränge wurden - so darf ich mal raten - auch zur besseren Identifiziereung eingeführt. Damit man auf Anhieb sieht, wie aktiv jemand ist. Dies wurde jetzt konsequent weiterverfolgt. Für mich war alles über Commander immer ein Dauerdableiber. Das differenziert sich hier mehr und wird so übersichtlicher.

Resüme: Ich bin, auch da sich für mich nichts schlechter stellt, dafür.

Gruß

Draconian
    ------------------------------------------
    "Mr Worf, fire at will!"
    "Aye, sir!"
    (Riker) Aaaarg

Kommentar

Einige bringen zur Rechtfertigung das Argument das zu viel Captains und Fleetcaptains unangemessen wären .
      Aber muss man bei den ganzen Admirals nicht mindestens 30 bis 40 Captains haben ?
      Sicher schon, denn ein Militär mir mehr Admirälen als Captains wird es sicher nicht geben. Insofern macht diese Reform das ganze Ranggefüge hier wesentlich unrealistischer.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Draconian Kadett 2nd Class

Cadett 1st Year 0 - 24
        Cadett 2nd Year 25 - 49
        Cadett 3rd Year 50 - 99

du bist dann sogar höher... oder...

also net meckern du bist und bleibst so

@Nic ach was... die Mods haben dann doch die Fähnriche..
        (wobei dann müssen wir auf jedenfall die konsolen abschaffen! )

*Duck und lauf*

Kommentar

ich bin mal gespannt was es mit dem belohnungssystem auf sich hat.....
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Original geschrieben von Akira
            ich bin mal gespannt was es mit dem belohnungssystem auf sich hat.....

Wenn du 2 jahre dabei bist gibt es ein Kuli
            ab 3 jahren ein kuli mit STF Symbol
            und ab 5 jahren gibt es dann einen Bierdeckel
            ab 10 jahren eine papierklammer

Kommentar

also ich finde die Reform auch gut...ist irgendwie realistische in Star Trek wird man ja auch nicht so schnell befördert . Mich würde nur interresieren wie die neuen Ränge grafisch, d.h. wie die Pins aussehen da ich mir bei einem Petty Officer o.ä. nix vorstellen kann.

@ Mods

habt ihr eine Liste mit Grafik die ihr hier posten könnt?

Grüße

Reg
              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

Mir ist das so ziemlich wurscht, welchen "Rang" ich hier habe. Hauptsache die Beitragszahlen bleiben erhalten.
                Man könnte aber auch die Admirals-Ränge besser verteilen
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Die Grafiken werdem eine Überraschung, sehen aber im Prinzip wie die Canonränge aus.

Wenn ihr also einen Chief Petty Officer sehen wollt, müsst ihr nur mal aufpassen, was O'Brien am Kragen hat.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

Wenn du 2 jahre dabei bist gibt es ein Kuli
                    ab 3 jahren ein kuli mit STF Symbol
                    und ab 5 jahren gibt es dann einen Bierdeckel
                    ab 10 jahren eine papierklammer
                    Oh ja...und irgendwann noch ne nette Kaffeefahrt a la Ross dazu, gelle?

Zu der Belohnung: So etwas finde ich eigentlich nicht so Vorteilhaft. Auch, wenn wir User noch nicht wissen, was auf uns zukommt, habe ich doch das Gefühl, dass, wenn es sowas sein könnte, wie ichs mir vorstelle...sicher unter manchen Usern Spannungen geben könnte...

Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Scheiße ,da war ich kurz daor Ltd. jr. Grade zu werden ,und dann das......nun ja ,dann muß ich mich halt damit zufrieden geben ,erst einmal nur Unteroffizier zu sein. Mal sehen....."Petty Officer 2rd Class"....besser als nix.....

Können wir hier schon mal einen blick auf die neuen Abzeichen werfen?

Übrigens ist Fleetcaptain worklich unsinnig ,ihr solltet ihn wirklich besser Commodore nennen.....
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Das kommt ganz darauf an, was du dir vorstellst. Die schönste Überaschung wäre, dass alle wieder die Avatare bekommen!
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton
                          Wenn ihr also einen Chief Petty Officer sehen wollt, müsst ihr nur mal aufpassen, was O'Brien am Kragen hat.
                          Ich dachte O'Brien ist ein Ltd.???? jedenfalls glaube ich gesehen zu haben das er bei TNG 2 goldene Pins hatte oder bin ich da auf dem falschen Dampfer??
                          "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

Kommentar

1. Auf die neuen Rangabzeichen müsst ihr noch ein wenig warten.

2. Das Belohnungssystem wird vielleicht zu Spannungen führen, aber insgesamt muss es sowas geben. Weil andererseits strafen wir ja auch und das sieht dann immer nach "bösem, mächtigem Mod" aus. Aber ich denke, wir werden den richtigen Weg finden!

3. Das alte Rangsystem stammt aus einer Zeit mit 500 Mitglieder. Damals war es nicht vorstellbar, dass jemand so schnell aufsteigen kann, aber durch die Fülle von Diskussionen und Threads ist es heute ohne weiteres möglich, an einem freien Wochenende 200 Beiträge zu holen. Deshalb muss eine Streckung her und dass nicht zwei Rangsysteme gleichzeitig sein können ist wohl jedem klar.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Was hat Proton da gesagt?
                              Original geschrieben von Troi
                              Da weiß ich doch was:

Danke für den Tip Proton.

der Eine

Kommentar

Bei TNG hatte er einen mit goldenen Rand IMHO , ab DS9 wurden aber neue eingeführt und sieht so aus: und nennt sich Master Chief Petty Officer...
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X