[news 120202]neues Rangsystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news 120202]neues Rangsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Borg-Drohne

Warum denn?
    Einige tun hier so, als wären die Ränge das wichtigste.

Also ich bin in diesem Forum um zu posten und um ein wenig mit anderen ST-Fans zu plaudern. Dazu brauche ich keinen Rang keine Belohnung nur die Berechtigung Beiträge zu schreiben, mehr ist nicht notwendig.

Daher ist die Reform des Rangsystems eine schöne Sache um das Forum optisch attraktiver zu machen, mehr nicht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wisst ihr was mich nervt?

Nee, woher auch .

Die Leute mit den höchsten Rängen, die sind es immer, die zuerst krähen, wenn etwas verändert wird. Nur weil sie dann ihre Spitzenposition aufgeben müssen (die übrigens weiter existiert).

Genau das gleich findet man auch in der Politik: Bloß niichts machen, was ein Experiment ist, es könnte ja die Wiederwahl behindern. Das es aber das Beste für das Länd wäre spielt kein Rolle.

Und hier ist es genau so. Du (Nicolas) willst nur nicht deinen Flottencaptain verlieren. So sieht es doch aus.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton

Desweitern sollten sich Leute wie Ross freuen - endlich können sie Admiral werden. Zwar nur Konteradmiral. Aber selbst das ging ja im alten System nicht.
        hey wer sagt denn das ich mich freue... ;=

Ross war kein Konteradmiral

Ich muss dann immernoch den Admirälen den Laptop tragen..

ach Nic seh es scherzhaft!

lach darüber die können schneller Blödsinn mit deinem Nick machen als dir lieb ist

Kommentar

Dann bleibt zu hoffen das die anderen Neuerungen mehr Sinn machen als diese Umstrukturierung.
          Und BTW: Ich definiere mich nicht als Trekkie und höre Marilyn Manson. Soviel zum Optimismus !
          Ja und? Ich aber.......neee, nicht wirklich. Ich definiere mich als Gater.(Ohoh, wenn das Scotty liest) Und als Fan von O'Neill verstehe ich sowieso absolut nix und deshalb ist es mir egal!

BTW: wenn jemand dann meckert, wenn wir die weiteren Neuerungen einführen, dann gibst aber Mores!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Einige tun hier so, als wären die Ränge das wichtigste.

Also ich bin in diesem Forum um zu posten und um ein wenig mit anderen ST-Fans zu plaudern. Dazu brauche ich keinen Rang keine Belohnung nur die Berechtigung Beiträge zu schreiben, mehr ist nicht notwendig.

Daher ist die Reform des Rangsystems eine schöne Sache um das Forum optisch attraktiver zu machen, mehr nicht.
            Achso, hatte dein Post falsch verstanden.

Schön, dass es nicht nur Nörgler unter den Captains und höher gibt.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

BTW: wenn jemand dann meckert, wenn wir die weiteren Neuerungen einführen, dann gibst aber Mores!

ich mecker nicht solang man nicht 30 Mal auf antworten drücken muss oder einen Irisscanner neber PC stehen haben muss ist es egal

Kommentar

Was? Wozu haben wir uns dann die ganzen schönen Sicherheitsfeatures ausgedacht???

Ach menno.... die ganze Arbeit und 2 Jahre Entwicklungszeit für die Software umsonst!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Drohne

Und hier ist es genau so. Du (Nicolas) willst nur nicht deinen Flottencaptain verlieren. So sieht es doch aus.
                  Und dann trete ich für eine völlige Gleichbehandlung aller Member ein und fordere eine totale Abschaffung der Ränge !

Leider völlig daneben deine Vermutung !

Wenn du einen Beweis willst dann hau einen MOD an das er mir meine Rangpins wegnehmen soll und ich fortan nur noch Starcaptain, mein BT-Rang, bin , ohne jegliche Rangpins.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    Wenn du einen Beweis willst dann hau einen MOD an das er mir meine Rangpins wegnehmen soll und ich fortan nur noch Starcaptain, mein BT-Rang, bin , ohne jegliche Rangpins.
                    So läuft also der Hase...du willst uns davon überzeugen, dass wir dir endlichen deinen BT-Rang geben!
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Was? Wozu haben wir uns dann die ganzen schönen Sicherheitsfeatures ausgedacht???

Ach menno.... die ganze Arbeit und 2 Jahre Entwicklungszeit für die Software umsonst!
                      Gebts zu, das habt ihr bei WIN XP Gelaut!

Ein Buchstabe eintippen, dann 50stelligen Sicherheitscode (telefonisch zu erfragen über 0190/...), dann Senden. 60 sec warten, Posting öffnen, Edit anklicken, neuen 50 stelligen Sicherheitscode (telefonisch über 0190...), dann Senden, dann schreiben, nach 20 Zeichen Prozedur wiedrholen!

Und die Beiträge werden erst für jederman lesbar, wenn mindestens 750 Zeichen Eingetippt sind (selbstverständlich werden die Codes nicht gezählt!)

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja, wäre mir lieber als ein ST-Rang !
                        Oder meinetwegen gebt mir einen B 5 Rang, oder einen der terranisch britischen Marine, oder keinen !
                        Ernsthaft: Ich will keinen Sonderrang ich wollte nur deutlich machen das ich sicher nicht an diesen dummen fünf Kreisen hänge !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

man Ihr seit ja welche Und dann noch Sexwerbung bei jedem dritten Post!

Ich ruf da nicht an

Kommentar

@Nic: Wenn dir das egal ist, warum regst du dich dann so über diese Reform auf, dass du sogar deine Sig damit "verseuchst"?

@Kuno: du hast es erfasst - irgendwie muss das Forum ja finanziert werden. Und wenn's über 0190 Nummer ist.
                            Ach übrigens gibt es dann dazu auch eine 0190-Nummer als Ersatz für das FAQ, wo ihr dann immer bei unserer Hotline anrufen kommt und euch kompetent(*lol*) geholfen wird!
                            Makes perfect sense.

Kommentar

@Kuno: du hast es erfasst - irgendwie muss das Forum ja finanziert werden. Und wenn's über 0190 Nummer ist.
                              Ach übrigens gibt es dann dazu auch eine 0190-Nummer als Ersatz für das FAQ, wo ihr dann immer bei unserer Hotline anrufen kommt und euch kompetent(*lol*) geholfen wird!
                              Na das Unterstüze ich doch voll!

Hiermit stelle ich mein Bankkonto für die Überweisungen der Telekomm Einzahlungen zur Verfühgung!

Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Aaaalso - da muß ich ja jetzt glatt auch was schreiben...

1. Zum Thema "Degradierung":

Das ist in der Tat ärgerlich - aber auch und v.a. dadurch erklärbar, daß wir jetzt MEHR Ränge eingeführt haben.
                                Dies bedeutet auf der anderen Seite nämlich, daß die User ÖFTER aufsteigen können! Und das ist doch eine schöne Sache...

2. Zum Thema "verlorene Postings":

Dies ist ein etwa blöder Punkt - eigentlich hätte das softwaretechnisch schon vor einiger Zeit stattfinden sollen, wir entschieden uns jedoch dagegen - bloß ist es jetzt halt so, daß wir bei jedem größerem Update darauf achten mußten/müssen, nicht aus Versehen dieses "Postingangleichen" an den realen Wert durchzuführen...

Beim Rang-Update (siehe auch 3.) wird dies nun leider unumgänglich!

3. WARUM überhaupt ein Rangupdate?

Zum einen haben die User darum SELBST gebeten!!! Nachzulesen im Support-Forum!
                                Zum anderen haben wir schon seit einiger Zeit eine IMHO wirklich schöne (optisch-inhaltliche) Neuerung vor, die sich damit recht gut kombinieren läßt und zeitgleich online geht!

4. Warum erst RANG-Update vor anderen Updates?

Eine berechtigte Frage - auf den ersten Blick...

Einerseits wird ja ZEITGLEICH auch einiges andere passieren...
                                Andererseits wißt Ihr ja wohl noch alle, WIESO einige Features weg mußten! An der Situation des Serverbelastung hat sich nichts wesentliches geändert...
                                Vor allem aber wurde ja von den USERN (siehe 3.) gefordert, die Ränge zu überarbeiten! Und angesichts der Länge des Supportforum-Threads und nicht zuletzt DIESEN Threads hier, scheint das ja doch von einigem Interesse zu sein!
                                Interessanter jedenfalls, ob ein bestimmter Button jetzt links oder rechts ist...

Viele Grüße,
                                Data

-------------------------------

Original geschrieben von Kuno

Naja, die anzahl (Prozentuale steigerung) innerhalb der einzelnen Gruppen ist halt recht Verwirrend!

Cadett 1st Year 0 - 24
                                Cadett 2nd Year 25 - 49
                                Cadett 3rd Year 50 - 99
                                Cadett 4th Year 100 - 149
                                Bis hier je 50 neue Postings!

Crewman 150 - 224
                                Petty Officer 3rd Class 225 - 299
                                Petty Officer 2nd Class 300 - 374
                                Petty Officer 1st Class 375 - 449
                                bis hier je 75 neue Postings!

Chief Petty Officer 450 - 549
                                Master Chief Petty Officer 550 - 649
                                Warrent Off / Fähnrich Jr. Gr. 650 - 799
                                Bis hier je 150 Postings!

Fähnrich 800 - 999
                                hier aber 200 Postings! Und ab hier wird es auch Konfus, da keine Nachvollziehbare Steigerungsrate zu erkennen ist (außer das von Rang zu Rang zunächst die Steigerung ansteigt, dann aber ab wieder Stagniert!)

Lieutenant Junior Grade 1000 - 1399
                                Lieutenant 1400 - 1999
                                Lieutenant Commander 2000 - 2999
                                Commander 3000 - 4999
                                Captain 5000 - 8999
                                Flottencaptain 9000 - 14999
                                Konteradmiral/ 2-Sterne-Admiral 15000

Aber wie gesagt, Ränge sind eh' Irrelevant
                                Kann es sein, daß Dein Taschenrechner kaputt ist???

Hier die einzelnen Schritte:
                                25
                                25
                                50
                                50
                                75
                                75
                                75
                                75
                                100
                                100
                                150
                                200
                                400
                                600
                                1000
                                2000
                                4000
                                6000
                                Ende

Viel besser könnt´s fast nicht merh sein:

Zuletzt geändert von Data; 13.02.2002, 01:59.
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                                X