[news 120202]neues Rangsystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[news 120202]neues Rangsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von GloriousWarrior
    Jaja... ich war noch als Admin eingeloggt. Ich wollte doch die globale Ankündigung setzen und habe dann vergessen mich mit dem Admin auszuloggen. Als ich es merkte wars zu spät. (wie es immer im Leben ist... habe doch neulich in der Bahn verpennt und wachte 4 Stationen zu spät auf! )

btw. Ich finde die neue Rangverteilung klasse und finds schade, dass sie nicht so gut ankommt. Aber die Ränge sind wirklich irrelevant.

GloriousWarrior
    Naja, die anzahl (Prozentuale steigerung) innerhalb der einzelnen Gruppen ist halt recht Verwirrend!

Cadett 1st Year 0 - 24
    Cadett 2nd Year 25 - 49
    Cadett 3rd Year 50 - 99
    Cadett 4th Year 100 - 149
    Bis hier je 50 neue Postings!

Crewman 150 - 224
    Petty Officer 3rd Class 225 - 299
    Petty Officer 2nd Class 300 - 374
    Petty Officer 1st Class 375 - 449
    bis hier je 75 neue Postings!

Chief Petty Officer 450 - 549
    Master Chief Petty Officer 550 - 649
    Warrent Off / Fähnrich Jr. Gr. 650 - 799
    Bis hier je 150 Postings!

Fähnrich 800 - 999
    hier aber 200 Postings! Und ab hier wird es auch Konfus, da keine Nachvollziehbare Steigerungsrate zu erkennen ist (außer das von Rang zu Rang zunächst die Steigerung ansteigt, dann aber ab wieder Stagniert!)

Lieutenant Junior Grade 1000 - 1399
    Lieutenant 1400 - 1999
    Lieutenant Commander 2000 - 2999
    Commander 3000 - 4999
    Captain 5000 - 8999
    Flottencaptain 9000 - 14999
    Konteradmiral/ 2-Sterne-Admiral 15000

Aber wie gesagt, Ränge sind eh' Irrelevant

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von GloriousWarrior
      Jaja... ich war noch als Admin eingeloggt. Ich wollte doch die globale Ankündigung setzen und habe dann vergessen mich mit dem Admin auszuloggen. Als ich es merkte wars zu spät. (wie es immer im Leben ist... habe doch neulich in der Bahn verpennt und wachte 4 Stationen zu spät auf! )
      GloriousWarrior
      Also bist du auch Uhura?? *zuviel Columbo seh*
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Wir Moderatoren bleiben natürlich Admiräle.
        (*duck*).

Nein, ganz im Ernst (nicht, dass ich oben gelogen hätte *duck*), ich denke, dass es sich lohnen wird, aber das sehen wir dann am Freitag.

endar
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich habe zwar nicht im Geringsten Verständnis dafür warum das bisherige System geändert werden muss, aber wenn es geschehen soll ...
          Ich sehe keinerlei Nachteil darin 10 Flottencaptains und 20 Captains zu haben. Es ist nur natürlich das bei einer absolut steigenden Anzahl an Member auch die Zahl der "Hochrangigen" zunimmt. Auch das Belohnungen für bestimmte Räne eingeführt werden sollen ist absolut unsinnig und eine überflüssige Bevorzugung von einigen Usern. Bisher waren hier alle bis augf MODs und Admins gleich. Wenn sich das ändern sollte wäre dies bedauerlich. Ich denke wenn diese Ungleichbehandlung wirklich eingeführt werden sollte und es einige Priveligierte "normale" Member gibt dann dürfte mein schrittweiser Rückzug aus dem Forum schlagartig zu einem plötzlichen totalen Rückzug werden. Diese Entscheidung ist die erste die bisher hier getroffen wurde die wie ich meine keinerlei wirklichen Nutzen hat. Man sollte eher das Forum in seiner alten Form wieder herstellen (mit Avatars und allem) bevor man eine solche absolut überflüssige Reform durchführt.
          Eine grottenschlechte Entscheidung die auf meine allerschärfste Ablehnung stößt.
          Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 12.02.2002, 23:16.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
            Also bist du auch Uhura?? *zuviel Columbo seh*
            Nein... ich habe nur die Ankündigungen in allen Foren gesetzt. Damit mußte ich aber warten bis der (dieser hier) Thread existiert hat, damit ich den Link angeben konnte.

GloriousWarrior
            --

Kommentar

Hm ok, aber auch dieses Geheimnis werden wir einestages lüften, wenn es wieder heißt "Aktenzeichen STF - ungelöst".
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Naja, die Ur-User werden halt etwas bestraft, aber was solls, hier kommts ja nicht unbedingt auf die Postingzahlen und den Rang an, sondern vielmehr um den Spaß.

Und man wird ja nicht einfach degradiert. Das werden ja eigentlich alle im gleichen Maße. Von daher ist es auch nicht weiter schlimm und schon nach einem Monat wird das alte System vergessen sein.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Auch das Belohnungen für bestimmte Räne eingeführt werden sollen ist absolut unsinnig und eine überflüssige Bevorzugung von einigen Usern.
                  NIERGENDS steht das die belohnungen für bestimmte Ränge gegeben werden

Ich schätze mal das es bestimmte belohnungen für bestimmte taten gibt die Gut fürs Forum sind...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

NIERGENDS steht das die belohnungen für bestimmte Ränge gegeben werden

Ich schätze mal das es bestimmte belohnungen für bestimmte taten gibt die Gut fürs Forum sind...
                    Oder ein Abzeichen (Orden) für ein Jahr Mitglied oder so etwas wäre viel eher denkbar.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Jedenfalls wird eine künftige Bevorzugung einiger Member angekündigt und eine derartige Spaltung darf hier nicht geschehen. Wenn sie geschieht bin ich weg, so siehts aus !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        Jedenfalls wird eine künftige Bevorzugung einiger Member angekündigt und eine derartige Spaltung darf hier nicht geschehen. Wenn sie geschieht bin ich weg, so siehts aus !
                        Reg dich ab!
                        das gibt es in Fast JEDEM FORUM
                        und Überall kommt das Gut Rüber

ich kann mir zB Orden für besonders guten Schreibstil vorstellen
                        oder Orden für besonders gutes Verkörpern einer Spezies...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, dass das Rangsystem umgestellt wird, da es ja alle betrifft.
                          Was ich aber nicht so doll finde, ist das den langgedienten Membern durch die Umstellung auch noch Postings abgezogen werden
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

ich kann mir zB Orden für besonders guten Schreibstil vorstellen
                            oder Orden für besonders gutes Verkörpern einer Spezies...
                            Solang es nur einen völlig gehaltslosen virtuellen Orden gibt ist das egal, aber es darf nicht dazu kommen das solche Orden mit weitergehenden Befugnissen verknüpft sind !

Kommentar

Nun fangt doch nicht wieder mir wilden Spekaltionen, ob der "Belohnungen" an, wo nach gar nicht gesagt wurde, um was es sich handelt. Warte einfach ab bis es soweit ist und dann könnt Ihr Euch äußern.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

@ Streicher.

Und Nicolas wird uns wohl erhalten bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                X