Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leonard Nimoy verstorben
Einklappen
X
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenWarum wollte die Gruppe ausgerechnet bei Nimoys Beerdigung protestieren? Das geht aus dem Artikel nicht hervor.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenNimoy war Jude und Freund mindestens eines bekennenden Homosexuellen. Beides sind Dinge, die der WBC ein Dorn im Auge sind.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHier solltest du den Begriff "Dinge" durch "Menschen" ersetzen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenNimoy war Jude und Freund mindestens eines bekennenden Homosexuellen. Beides sind Dinge, die der WBC ein Dorn im Auge sind.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDiese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.
Ich halte das nicht für einen sinnvollen Ansatz. Leute, die solchen Gruppen verfallen, tun das meist trotzdem. Es geht dabei nicht um diese, sondern um diejenigen, die ihren Kopf benutzen, wozu bekannterweise Information vonnöten ist.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDu meinst also, man sollte vor Sekten bzw. radikalen religiösen Gemeinschaften nicht mehr warnen und über sie berichten bzw. über sie sprechen, weil sie damit bekannter werden?
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDiese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.
"Wir" 1, WBC 0Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDu meinst es wohl wohl, aber das wäre unlogisch. Der Künstler Nimoy, der Jude Nimoy und der Schauspieler Nimoy sind ja nicht drei verschiedene Menschen. Es handelt sich um drei Eigenschaften eines einzigen Menschen bzw. Facetten seiner Persönlichkeit.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIn diesem konkreten Fall bringt es nichts über sie zu berichten.
Es ist sinnvoll, als aufgeklärter Mensch über solche Dinge Bescheid zu wissen, denn wir leben in einer globalisierten Welt, in der es nicht mehr ausreicht, bis zum Tellerrand zu gucken, um informiert zu sein.
Ich möchte auch nicht, dass Medien ihre Meldungen nach derartigen Überlegungen vorsortieren, denn dann wäre man tatsächlich auf dem Weg zu den "Lügen"- und Selektionsmedien.
Die Meldung dient auch weiteren Zwecken, zum Beispiel ist sie sehr lustig und ich fühle mich amüsiert. Vielleicht ist es das, was dich stört? Dass man sich über christliche Hassprediger lustig macht, weil du mit ihnen sympathisierst?
@Tibo: Grammatikalisch gesehen hat Spocky nur von Nimoy gesprochen - "der Freund eines..." bezieht sich auf Nimoy. Auch im nächsten Satz geht es nur um Nimoy.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Dem was Endar gesagt hat kann ich mir nur anschließen. Deren Meinung zu kommentieren und zu diskutieren, dient ihrer Sache nicht. Natürlich gibt es Zuschauer, die Star Trek nicht mehr gucken, wenn sie erfahren, dass Nimoy Jude war und Takei schwul ist, aber ich glaube auf die Fans verzichten sie gerne.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hatte das tatsächlich so verstanden, dass diese Extremisten was gegen Juden und Schwule hätten. Dass sie ihren Hass auch ganz explizit auf Freunde von Schwulen richten und diese Freundschaft verurteilen war mir so nicht präsent. Glaube ich aber sofort. Macht in deren Logik ja auch Sinn. Ich dachte es ginge um die beiden jüdische und schwule Menschen. Takei und Nimoy sind ja nie ein Mensch gewesen.
Hassen tun sie ja auch nicht allgemein Soldaten, aber sie hassen die Soldaten dafür, dass sie für ein Land kämpfen, das z. B. Homosexualität billigt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSorry, aber das ist Bullshit. Ohne "Leute wie uns" wäre der Plan der WBC nicht aufgedeckt und der Ort des Begräbnisses nicht geheim gehalten worden und der WBC hätte Erfolg gehabt.
"Wir" 1, WBC 0
BTW: Du bist nur ein Nerd aus Germany (no offense).
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch hab auch nicht wirklich die Menschen als Personen gemeint, sondern allgemein das Judentum und die Homosexualität.Zitat von endar Beitrag anzeigen@Tibo: Grammatikalisch gesehen hat Spocky nur von Nimoy gesprochen - "der Freund eines..." bezieht sich auf Nimoy. Auch im nächsten Satz geht es nur um Nimoy.
Japp war mein Fehler, hab ich nicht richtig verstanden.Zuletzt geändert von Tibo; 08.03.2015, 14:13.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie Meldung dient auch weiteren Zwecken, zum Beispiel ist sie sehr lustig und ich fühle mich amüsiert. Vielleicht ist es das, was dich stört? Dass man sich über christliche Hassprediger lustig macht, weil du mit ihnen sympathisierst?
Kommentar
Kommentar