R.I.P.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leonard Nimoy verstorben
Einklappen
X
-
Long before being nerdy was cool, there was Leonard Nimoy. Leonard was a lifelong lover of the arts and humanities, a supporter of the sciences, generous with his talent and his time. And of course, Leonard was Spock. Cool, logical, big-eared and level-headed, the center of Star Trek's optimistic, inclusive vision of humanity's future.
I loved Spock.
In 2007, I had the chance to meet Leonard in person. It was only logical to greet him with the Vulcan salute, the universal sign for "Live long and prosper." And after 83 years on this planet - and on his visits to many others - it's clear Leonard Nimoy did just that. Michelle and I join his family, friends, and countless fans who miss him so dearly today. - Barack Obama
RIP Leonard Nimoy.
Kommentar
-
Eine äußerst traurige Nachricht. Ich hatte es aber bereits befürchtet, als es hieß, er sei im Krankenhaus. Mister Spock ist das Gesicht von Star Trek und mit niemandem wird dieser Name je enger verbunden sein als mit Leonard Nimoy.
Er hat meine Kindheit mitgeprägt, weswegen mich sein Tod sehr berührt.
Mister Spock hat es geschafft, vom Tod zurückzukehren. Für Nimoy dürfen wir uns nur wünschen, dass er in Frieden ruhen wird. Ohne ihn wird Star Trek nicht mehr das selbe sein.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Mir kamen die Tränen. Star Trek war Teil meiner Kindheit und Jugend, mit der Classic Serie fing alles 1991 an (dank meiner Mutter R.I.P. ) und Spock war mein Lieblingscharakter.
"Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste." (James T. Kirk in Star Trek II - "Der Zorn des Khan")
Back to the Stars... R.I.P. Leonard Nimoy>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
COPD machte ihn nieder.
R.I.P. Leonard Nimoy!
Meine Mutter hatte (scheinbar) die gleiche Krankheit - sie verstarb vor 4 Wochen (bitte keine Beleidsbekundungen in meine Richtung jetzt).
Hier der Verlauf des letzten Jahres:
Im Januar 2014 hatte sie einen wilden Hustenanfall mitten im Supermarkt. Danach "pfeifte" sie beim Atmen und war total schlapp, quasi nur noch halb so fit wie davor. Sie bekam von ihrer Ärztin Zeug zum Atmen, aber das machte das nicht besser, sondern hielt max. die Stellung.
Sie wurde danach nie wieder fitter, aber sagte mir, daß Ihre Ärztin das mit der Raucherei meiner Mutter bis 1999 im Zusammenhang brachte, was sie nicht verstand, da sie ja damals aufhörte.
Seit letztem Herbst wurde sie dann noch immer schlapper und konnte am Ende nicht mal mehr alleine aufstehen, so daß am 29. Jan. die Puste aus war.
Also COPD ist heftig: Ach ja, ich hatte den Artikel über Nimoy damals im Marz/April 2014 bei Ihr online entdeckt und schnell weggeklickt.
COPD wird z.Zt. vor Allem mit Rauchen in Zusammenhang gebracht, also: STOP SMOKING!
Habe ich als Teenager: Nach 2 Wochen Rauchen konnte ich nur noch die Hälfte tauchen.
Kommentar
-
Meine "beste Freundin" die ich über Star Trek kennengelernt habe und die ich mittlerweile schon fast "21 Jahre" kenne hat mich vor ca. 20 Minuten angerufen und mir diese Nachricht überbracht!
Ich bin echt traurig denn ich bin mit Star Trek aufgewachsen und Kirk "Spock", und Pille u.s.w. haben mich mein ganzes Leben lang begleitet, und erst neulich habe ich mir wieder mal alle TOS/Classic Folgen angeschaut und mich köstlich über ein paar Folgen mit Spock amüsiert, schade denn diese Zeiten sind nun für immer vorbei und leben nur noch auf DVD und in unseren schönen Erinnerungen.
Bis jetzt war Leonard Nimoy ja auch in allen JJ Abrams Star Trek Filmen als "Spock Prime" dabei, aber auch in diesen Filmen wird er von nun auch leider nie mehr zu sehen sein, und dabei habe ich aber noch gelesen das Leonard Nimoy zusammen mit William Shatner einen Auftritt im dritten Teil der "neuen" Star Trek Filme haben soll, darauf habe ich mich schon total gefreut!
Naja was ich gehört habe soll er durch ein Lungenleiden gestorben sein, Leonard Nimoy soll früher "starker Raucher" gewesen sein, und sein Lungenleiden soll auf das "Rauchen" zurückzuführen sein, immer diese beschissene Raucherei, wenn es nach mir ginge würde ich Rauchen mit einem Schlag verbieten, aber das ist ein anderes Thema.
Naja ein Kumpel von mir der auch "Star Trek Fan" ist meinte schon vor ein paar Jahren "zu Zeiten von "Star Trek 2009" das Leonard Nimoy so krank und abgemagert aussieht, und das er denkt das "er" vermutlich der nächste der TOS Darsteller ist der stirbt.
Aber wenn man sowas liest merkt man wie alt man selbst mittlerweile ist, ich hatte gestern (vor einer knappen Stunde) am 27. Februar Geburtstag, ich wurde 43 Jahre alt und es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor als ich zum ersten mal Star Trek Classic / TOS gesehen habe, und es macht mich auch total traurig das es schon so lange her ist, und ich wünschte ich könnte die alten vergangenen "besseren" Zeiten wieder zurückholen!!!!!!
Der Tod von Leonard Nimoy ist wieder ein Grund der mir bewust machen das so nach und nach "alles Gute" aus unserer Welt verschwindet und irgendwann leider garnichts mehr da sein wird das wir aus unserer Kindheit kennen!
Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen, aber ich hoffe ichr versteht was ich rüberbringen möchte und auf was ich hinaus möchte!
Kommentar
-
Ich war gestern Abend wirklich geschockt, als ich das gehört habe. Wirklich sehr schade. Nun sind es nur noch 4 Leute aus der alten Enterprise Crew.
R.I.P. Leonard Nimoy
Mr Spock aus Star Trek: Zum Tode von Leonard Nimoy - Nachruf - SPIEGEL ONLINER.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Tja.. Wen man TOS,TNG,DS9 und VOY immer mal wieder schaut, merkt man es nicht gleich wie lange es schon her ist das die Serien gedreht wurden... Damals freute man sich über jede neue spannende folge.. Alles war neu aber über die Jahre ist man auch mit gealtert, genau so wie die Darsteller auch... Es wäre schön gewesen wenn die fortlaufe Geschichte von star trek weiter in die Zukunft mit uns gezogen wäre.. Aber so wie es heute ist, wird das wohl unmöglich sein... Star trek war eine Serie die mich und andere in ihrer zeit sehr beeinflusst und inspiriert hat.. das belegen zahlreich Bücher und dvds zu dem Thema.. Ich weiß nicht ob irgendeine andere Serie das heute schaffen würde.... oder könnte...
Und schon wieder ist eine der Großen Star Trek Persönlichkeiten von uns und auf die letzte reise gegangen... Wir bleiben zurück und erinnern uns.. Schauen die Filme und Serien.. In denen Sie und letztlich auch wir jung waren...
Die Roll als Mr. Spock in TOS, TNG, und Movies 1 bis 10.. fand ich immer Super... Was er zuletzt gemacht hat Aber nicht..!!! Ich fand ihn auch bei "Kobra, übernehmen Sie" super oder in die Körperfresser. und als Anwalt für Adam Link in einer Outer limits folge. Auch wen er es nicht wollte und dann wieder doch. War er Mr. Spock! .. Es stimmt mich traurig zu wissen das er uns verlassen hat und auf die letzte große reise in die Ewigkeit gegangen ist ... Auf der Ewigen Enterprise ist er nicht alleine Dr. McCoy, Schwester Chapel und Mr. Scott halten das Schiff und den Geist eines Gene Roddenberry´s am laufen.. Unvergessen und eine legende war er schon zu Lebzeiten .. Und niemand wird ihn in Star trek jemals ersetzen !!!
"Ich war es und werde es immer sein, ihr Freund...."Mens agitat molem!
Kommentar
-
...einfach nur traurig.
Wenn man einen Schauspieler als Ikone bezeichnen darf, dann ihn. Star Trek ist eine der einflussreichsten Serien überhaupt und er war ihr Gesicht. Es gibt wirklich nicht viele Stars, die einen so ein ganzes Leben lang begleitet haben. Ich glaube, würde jemand mal erforschen,wie viel Einfluss Schauspieler tatsächlich auf die Menschen haben, wäre Nimoy sicherlich ganz vorne mit dabei. Wer weiß, wie viele heute bei der NASA forschen, weil sie früher Star-Trek geliebt haben.
Das Statement von Will Wheaton auf Twitter gefällt mir dazu sehr gut:
„We stood on your shoulders, and wouldn’t have had a galaxy to explore if you hadn’t been there, first. Thank you, Leonard, Rest in peace.“
Gruß, succoIch blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSelten hat mich der Tod eines Schauspielers so berührt .Zitat von chiana Beitrag anzeigenBin jetzt echt ein bißchen geschockt, er war von Anfang an immer mein Liebling gewesen !!
Das ist echt traurigWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Ein großer Schauspieler ist von und gegangen, das macht mich sehr traurig.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar