Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Och, weißt du, ich (als Star Wars-Fan, wenn auch weiß Gott nicht von allem) kann loyal, dankbar und freundlich sein. Nur nicht gegenüber jemandem wie Lucas, der sich mit einer "Vision" brüstet und meint, sämtliche Kritik einfach ignorieren zu können.
Es ist eine ganz einfache Gleichung: Lucas hat ein Weltraummärchen mit guten Helden und bösen Schurken konzipiert, das sich um eine Familie von Weltraummönchsmagiern dreht.
Leute wie Michael Stackpole und Timothy Zahn haben dieses Märchen genommen und daraus ein Universum mit politischen Intrigen, vielschichtigen Charakteren und einer tausende Jahre umspannenden Historie gemacht.
Wer kann sich jetzt rühmen, die bessere Arbeit abgeliefert zu haben? Wer hatte die größere "Vision"?
Es ist eine ganz einfache Gleichung: Lucas hat ein Weltraummärchen mit guten Helden und bösen Schurken konzipiert, das sich um eine Familie von Weltraummönchsmagiern dreht.
Leute wie Michael Stackpole und Timothy Zahn haben dieses Märchen genommen und daraus ein Universum mit politischen Intrigen, vielschichtigen Charakteren und einer tausende Jahre umspannenden Historie gemacht.
Wer kann sich jetzt rühmen, die bessere Arbeit abgeliefert zu haben? Wer hatte die größere "Vision"?
Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Art Diskussionen mit euch Haters schon geführt habe, mit solchen, deren Geschmack die Prequels einfach nicht sind und solchen, die einfach zu blöd sind, sie zu kapieren. Ihr könnt nichts als hassen, hassen, hassen. Als wäre GL Osama Bin Laden.
Insofern, tut mir leid mich überhaupt in die Diskussion eingeschaltet zu haben. Euch ist eh nicht zu helfen. Ihr werdet noch Freudenfeuer veranstalten und auf seinem Grab tanzen, wenn GL irgendwann beerdigt wird.
Kommentar