Der Schauspieler William Campbell ist tot. Er starb am Donnerstag in einem Krankenhaus in Woodland Hills, berichtet die Internetseite StarTrek.com.
Campbell war bei vielen Star Trek Fans sehr populär. Er hatte in der ersten Star Trek Serie in den 60er Jahren sowohl das gottähnliche Wesen "Trelane" gespielt, als auch den Klingonen Koloth. Als Trelane kehrte er außerdem in dem Adventure "Star Trek: Judgment Rites" im Jahr 1993 zurück. Ein Jahr später hatte er einen Gastauftritt in der Serie "Deep Space Nine".
Der Schauspieler war auch regelmäßig Gast auf Science Fiction Conventions. Nach Berichten von Startrek.com hatte er schon seit Jahren gesundheitliche Probleme gehabt.
Bekannt wurde Campbell allerdings lange vor Star Trek. 1956 sang er zusammen mit Elvis Presley in dem Film "Love me Tender", 1963 spielte er eine Hauptrolle in dem Horrorfilm "Dementia 13". Zuletzt war er 1996 in der Fernsehserie "Kung Fu - im Zeichen des Drachen" aufgetreten.
William Campbell wurde 84 Jahre alt.
Und so lichten sich die Reihen, insbesondere der Star Trek TOS - Darsteller immer mehr... Möge er, nach einem erfüllten Leben, nun in Frieden ruhen.
Kommentar